Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer " Innerer Schweinehund "

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinehund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer " Innerer Schweinehund "

14.11.2004 um 20:04
Ehrlich gesagt verliert bei mir meist der innere Schweinehund, da die Willenskraft stärker ist, dadurch habe ich nachher viel mehr Zeit das zu tun, was ich möchte.

@sabrina
Für die Schokolade habe ich einen besonderen Trick, nachdem ich die halbe Tafel verdrückt habe, bringe ich sie den Kids, grins dann ist das Problem beseitigt. Da wir alle an der unteren Gewichtslimite sind ist das eine gute Lösung.

Leben und leben lassen.

Anzeige
melden

Euer " Innerer Schweinehund "

08.01.2005 um 12:06
Was meinen Inneren Schweinehund betrifft bin ich ne ganz schlimme -.-
Ich schiebe gerne unangenehme Dinge so lange raus, bis ich bemerk, dass es schon viel zu spät ist...
Meine Willenskraft ist auch nicht sehr stark...oO


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

08.01.2005 um 22:43
Ich muss den inneren Schweinehund oft beim joggen besiegen. Wenn es in den Oberschenkeln brennt und man eigentlich aufhören will. Ich muss mich dann einfach noch mal zusammenreissen und Willen zeigen. Ich sage mir dann immer "wenn du jetzt aufgibst wirst du dich nie steigern können" und dann kommt die sogenannte "zweite Luft" und die Oberschenkel hören auf zu brennen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

08.01.2005 um 23:09
der schweinehund zeigt sich bei mir beim hausübung machen.
da sitz ich dann da und denk an hunderttausend andere sachen .. und mein köter denkt sich .. "schreibs morgen von der marion ab!"
ich muss sagen, manchmal setzt er sich durch *gg*
aber wenn ich die hausübung nicht versteh dann versuch ich sie schon zu machen weil ich mir immer denk dass ich dann vielleicht mim stoff nicht nachkomm.
aber ich hab meinen schweinehund recht gut erzogen, meistens geht er bei fuß.

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

08.01.2005 um 23:46
Was ist ein innerer Schweinehund?
Hat der was zu melden?

Entweder ich habe Lust auf etwas, oder ich habe keine Lust.

Welchen Zwängen muß man gehorchen, um diesem inneren Schweinehund
zu dienen, und welchen , um ihm nicht gefällig zu sein?

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Euer " Innerer Schweinehund "

09.01.2005 um 01:46
Ich habe nie einen inneren Schweinehund bekommen.....schon als Kind nicht..*schnüff* Dabei möchte ich doch so gerne auch mal einen haben....*seufz*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Euer " Innerer Schweinehund "

09.01.2005 um 09:14
ich habe keinen schweinehund, ich habe nicht mal nen hund, ein schwein hab ich auch nicht, nur ein meerschwein, aber leider hat das schwein kein meer mehr.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer " Innerer Schweinehund "

09.01.2005 um 09:51
@hugh

Da hast du aber "meer" Schwein als Verstand^^ ;)


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

09.01.2005 um 10:19
shiver
du meinst mein verstand hat mehr schwein als das meer ??laughing-smiley-002


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

09.01.2005 um 11:32
Den inneren Schweinehund muss man fast überall dort bekämpfen, wo einem die Vernunft oder Pflicht sagt: Das ist gut für dich ( im vereinfachten Sinne ) man aber zu faul, bequem ~ die Angst zu groß ist oder die Alternative verlockernder ist.

@Quentin_=3

Du kennst dieses Gefühl nicht? Das ist fast schon beneidenswert. :)
Hast du keine Verpflichtungen / Dinge die getan werden müssen , die sich aufschieben lassen , aber dennoch irgendwann getan werden müssen, weil sie sonst unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen?
Hast du immer Lust diesen auf der Stelle nachzukommen?

Also ich kenne ihn nur all zu gut.
Das beginnt bei Papierkram der erledigt werden muss ~ über Einkäufe und es regnet grad in Strömen und man mag nicht raus ~ Sport und man ist noch müde vom zu spät ins Bett gehen etc.

Es wäre schön, wenn man immer nur nach dem Lustprinzip gehen könnte ~ aber dies ist ja noch nicht einmal als Kind möglich.

Aber der Schweinehund läßt sich zähmen und auch zum Freund machen. Mit kleinen Tricks , Geduld und am besten Liebe. ;)


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 19:14
Oink, oink, oink...

Tja, drei Grunzer sagen halt mehr als tausend Worte...muhahaha! ;) ;) ;)
Ansonsten würde ich den "inneren Schweinehund" mit dem Ego gleichsetzen...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 19:21
Ich hätte auch gern nen Hund...leider sperrt sich mein Freund dagegen weil ihm die drei Schweine schon langen...


"schnüff"

Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 19:56
ich lebe meinen inneren schweinehund aus.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 20:15
Woher stammt eigentlich der Begriff "Schweinehund"?

Life is to short to think about it...


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 20:52
Jeden Morgen beim aufstehen und wenn ich Schokolade rumliegen sehe kommt das Schwein :( .


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 20:55
und dann der Hund...

Life is to short to think about it...


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

10.01.2005 um 22:02
DIE SCHWEINE SIND LOS, LASST DIE HUNDE RAUS!!!!!

:) :) :)

ist manchmal wirklich schlimm dieser schweinehund, kann sogar dazu führen, dass man so tief hinenrutscht, dass man dann professionelle hilfe braucht um wieder rauszukommen.

schlimm sowas, ich wüsste auch gern wie man ihn bekämpfen bzw kontrollieren kann.

MP

NOSCE TE IPSVM
Thales



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer " Innerer Schweinehund "

07.08.2005 um 00:00
Wie überlistet oder überzeugt ihr ihn?
Pure Willenskraft reicht, damit kann man zumindest alles innerhalb der physischen Grenzen tun.

"Der innere Schweinehund ist ein Teil von uns, solange man ihn bekämpft, bekämpft man sich selbst."
Ja, meist den schlechten Teil.


Kämpfe!


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

07.08.2005 um 00:03
Hah shiver.... !!!

Damit hat Kikushi nicht gerechnet... dasss du ihr/ihm darauf antwortest *lol*... wollt ich einfach ma gesagt haben ;)

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Euer " Innerer Schweinehund "

07.08.2005 um 00:05
ich hab meinen inneren schweinehund im hochseilpark überwindet...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



Anzeige

melden