Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innerer Schweinehund

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disziplin, Schweinehund, Überwindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
telseke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 17:24
Kennt ihr das, ihr müsst unbedingt was machen, aber ihr habt einfach keine Lust dazu und könnt euch nicht aufraffen. Ich schiebe dann gerne unwichtige Dinge in den Vordergrund (selbst das Müll rausbringen und Abwaschen wird da attraktiv). Aber na ja, ich weiß, dass ich es bereuen werde, wenn ich es nicht tue, aber irgendwie bringt mir das nicht viel. Beim Fitness habe ich immer noch das Geld im Hinterkopf "Ich zahl viel Geld, ich raffe mich auf...", dass zieht dann auch meistens, aber beim Lernen... ich lerne... ich bestehe... gut, aber irgendwie funzt das nicht *grübel*

Wie macht ihr das, wenn euer Schweinehund sich mal wieder bemerkbar macht?

Anzeige
melden

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 17:56
Ja, ich kenne das. In der Früh hab ich echt Probleme aufzustehen, besonders wenn ich denk "Boa, wieder Schule" :) .
Aber irgendwie schaffe ich es, dass ich nicht zu spät komme, obwohl ich echt trödle. Ich hab manchmal echt keine Lust in die Schule zu gehen, reiße mich aber zusammen. Am Nachmittag bin ich aber manchmal zu faul, besonders wenn ich für eine Schularbeit lernen muss. Naja, bald sind Ferien *freu*. Ich lerne dann meistens zu spät, was sich auch auf die Noten auswirkt.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 18:02
Hundekuchen!

Zuckerbrot und Peitsche funktioniert ganz gut. Wenn du die Hausaufgaben geschafft hast ein Stück Schokolade etc.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 18:19
@telseke,

hör auf dein Herz ( oder deinen Bauch ) und lass es!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 18:38
Kenn ich nur zu gut. In der Schulzeit war es die berühmte Nacht vor der Klausur in der ich mir den Stoff reinzwiebelte.
Sobald es aber mit Formularen zu tun hat, setzt es bei mir vollkommen aus. Ich mußte mehrere Semester wiederholen, weil ich eine total lächerliche Formalie nicht erfüllte und mich nicht auf dem Prüfungsamt meldete.
Absoluter Evergreen sind bei mir Behördengänge. Da muß es mindestens die Androhung der Vollstreckung von Bußgeldern sein, bevor ich mich auf das Einwohnermeldeamt wage.
Leider kann ich bis jetzt nicht sagen, dass ich diese Neurose im Griff habe.
Ich weiß noch nicht einmal, wo es herkommt.
Vielleicht ein beknacktes Verlangen nach Tragödien; wenn das Leben zu normal ist, produziert man seine eigenen Katastrophen ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 19:55
Mein innerer Schweinehund macht sich erst dann bemerkbar, wenn ich ihn besiegt habe, für ne Weile. Dann wird mir das erst so richtig bewußt.
Aber schon extrem bei dir Telseke , wenn nur das Materielle dich zwingt zum Aufraffen. Wegen Geld gebe ich doch kein Geld aus.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 20:55
Ich muss immer abwaschen, wenn ich net nach der Schule meinen Stoff wiederhol und das mach ich dan lieber als den Abwasch...

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerer Schweinehund

07.07.2004 um 21:43
das kenne ich auch zu gut!
ich bin weltmeisterin im abwarten! ;o)
wenn es aber wirklich nicht anders geht als eine sache in angriff zu nehmen, dann halte ich es wie Lillith und belohne mich danach mit irgendetwas!
am besten legt man die belohnung schon in sichtweise, das hilft ungemein! ;o)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Innerer Schweinehund

08.07.2004 um 14:54
mit belohnung in Sichtweite funkt das bei mir net...
Aber was noch geht ist sich seine Zukunftschancen vor Augen zu halten. Da geht bei mir das lernen wie von allein.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Innerer Schweinehund

08.07.2004 um 15:18
Ich habe vier Jahre lang praktisch nie richtig gelernt.. doch dann fiel ich im letzen Schuljahr, ein paar Monaten vor den Abschlussprüfungen das bislang tiefste Loch meines Lebens. Als ich mich ein wenig erholt hatte, hab ich mich echt aufgerafft und mir immer wieder gesagt "Wenn du jetzt lernst, kannst du den letzen Stoff vielleicht noch aufholen, wenn nicht, wirst du nie studieren können".... das ich es dann doch nicht geschafft habe, ist Nebensache! Ich bin schon nur stolz auf mich, dass ich mich dazu aufraffen konnte. Schade nur, dass schlimme Dinge passieren mussten, bis ich das Problem endlich fand!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Innerer Schweinehund

08.07.2004 um 15:50
moin

vielleicht liegt´s am alter aber bei mir gibt´s nix mehr zu überwinden.

diese ganzen schul- und prüfungsstorys mit der vorhergehenden, abgrundtiefen abneigung kenn ich aber auch zur genüge.

jetzt? ka, aber wenn was ansteht, geh ich da ran und sei es noch so unangenehm.
die erfahrung hat mich gelehrt, daß das der einfachste weg ist, durch rauszögern wurde mir noch nie irgendwas abgenommen, im gegenteil, es hat die situation immer nur verschlimmert.

los leute, n ruck geben, oder seid ihr mädchen?*g*

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
telseke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerer Schweinehund

09.07.2004 um 11:40
@ Buddha
Mich zwingt sicherlich nicht nur das Materielle. Das war ein Beispiel. Mein Fitnesstsudio kostet nun mal was... sorry dass ich deswegen hingehen, damit ich nicht umsonst bezahle.
Ich krieg mich auch so zum Lernen, nur dauert es halt nen bisschen bis ich Panik kriege, dass mir die Zeit davon läuft und ich mich auf den Arsch setzte und den Kopf rauchen lasse.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Disziplin - Selbstdisziplin - Selbstbeherrschung
Menschen, 143 Beiträge, am 05.02.2023 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 25.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 05.02.2023 »
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »
Menschen: Rückblick auf 2014! Gutes Jahr oder schlechtes Jahr?
Menschen, 131 Beiträge, am 28.01.2015 von tenyearsafter
kammerjäger am 30.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 28.01.2015 »
Menschen: Angst vor Enttäuschung überwinden
Menschen, 35 Beiträge, am 05.07.2014 von mal_schauen
mistera1986 am 09.08.2013, Seite: 1 2
35
am 05.07.2014 »