Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung Ja/Nein

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystacia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 18:23
Hallöchen @all,

dies wird mein erster Forumseintrag, und ich entschuldige mich schon im voraus dafür, dass ich mich hier „auskotze“ aber irgendwie brauche ich das mal.

Ich habe einen sehr, sehr guten Freund, den ich seit 4 Jahren kenne. Nur leider wohnt er über 700 Km weit weg. Das war bisher nie ein Problem, wieso auch. Im Sommer kam dann der „Showdown“ denn wir beide haben uns ineinander verliebt. Bzw. er war es vorher schon, aber wir beide hatten eigentlich immer irgendwelche Beziehungen. Jedenfalls habe ich im gesagt, dass ich keine Fernbeziehung will, egal wie sehr ich verliebt bin. Na, das Problem kann man sich nun denken. Herz/Kopf Entscheidung.

Inzwischen ist Winter, und das Problem ist immer noch da. Wir haben es zwar recht gut auf die Reihe bekommen, aber auch nur oberflächlich. Wir haben gestern wie immer telefoniert, und musste total weinen, was nicht meine Art ist. Problem war nur, dass ich eine wirklich miese Woche hatte, und er sich nicht gemeldet hat. Wobei es keine Absicht von ihm war, was ich weiß. Nur kam dann unter einigen Diskussionen raus, dass er bei einem Mädchen war. Was mich auch nie gestört hat! Nur kam da irgendwie alles auf einmal, und er meinte ich solle nichts falsches denken, weil sie nur eine Freundin ist. Was ich ihm auch glaube. Nur bin ich darauf ziemlich zusammen gebrochen, und er meinte er wusste, dass das passieren würde. Da war er wohl mal wieder schlauer als ich. Denn ich wusste nicht, dass es mich so mitnimmt. Nachdem ich dann eine Stunde tierisch geheult habe, ging es wieder. Nur stellt sich inzwischen doch die Frage, ob ich nicht doch einer Fernbeziehung eine Chance geben sollte. Denn ich glaube, dass es schlimmer gar nicht werden kann.

Ich fahre im Dezember zu ihm, nur habe ich angst, dass es bis dahin zu spät ist. Ich weiß nicht wieso ich auf einmal solche Angst habe ihn zu verlieren. Ich verstehe mich selber nicht. Und meine Frage ist einfach, ob mir jemand vielleicht sagen kann, ob eine Fernbeziehung doch eine Chance haben könnte. Denn ich bin in der Hinsicht eigentlich totaler Pessimist.

Alles Liebe

Mystacia

Anzeige
melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 18:29
---> www.youngmiss.de da gibts sowas jeden tag aufs tausendfache...


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...
Hätten wir vom Anbeginn der Tage an rund gedacht, würden Wir heute nicht in einer solch eckigen Welt leben...



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 18:36
Liebe findet immer einen weg, wenn es wirklich sein soll, dann klappt es auch zwichen euch, wenn jeder am anderen ende der welt wohn.

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
mystacia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 18:40
@goblin_hood, danke ;) scheinst da wohl Stammgast zu sein.


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 18:50
ja bei drei fernbeziheungen pro woche...puh...da muss sogar ich zugeben hin und wieder bei youngmiss vorbeizuschauen...*räusper*


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...
Hätten wir vom Anbeginn der Tage an rund gedacht, würden Wir heute nicht in einer solch eckigen Welt leben...



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 18:52
Die Wahrheit ist nicht immer wie in einem Roman geschrieben.
Doch die Hoffnung auf Liebe sollte man nie verlieren!
Wichtiger als die Entfernung in Kilometer ist die Entfernung der Seelen!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
mystacia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 19:12
@goblin_hood, scheint ja genau dein Metierzu sein.

@Amila, ja, das denke ich inzwischen auch irgendwie. Nur ist es schwer, von seiner Überzeugung wegzukommen.. Nur merke ich, dass es mir so auch nicht besser geht.


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 19:13
Ich hatte 1Jahr lang eine Fernbeziehung zu einer Japanerin die ich bei einem Austausch kennengelernt hatte, wir haben es geschaft die ganze zeit in kontakt zu bleiben und jetzt bin ich für ein jahr nach japan gegangen.
Insofern hatte ich trotz der entfernung von 10000km eine gute erfahrung mit Fernbeziehungen.
Aber ganz ehrlich das Jahr war sehr sehr sehr hart, an geburtstagen und festen vermisst man die geliebte person einfach total und wenn man abends alleine im bett liegen muss^^
naja ende gut alles gut oder wie sollté ich sagen

Yanisu
ps:mystacia es ist eine harte zeit wenn du und dein freund es durchtstehen lohnt es sich^^aber das weist du sicher selbst.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 19:29
da ich bei liebe meistens das herz entscheiden lasse (der verstand schaltet sich beim verliebt sein eh immer aus...) gibt´s für mich nix bei ner fernbeziehung einzuwenden.
na ja.... bei mir is das auch ned so´n problem, weil ich beruflich sehr viel rum komme und auch sonst so nen vogel habe, dass ich mich gern stundenlang ins auto setzte nur um sie zu sehen ;)
die grundvoraussetzung für ne fernbeziehung ist halt, dass beide mobil sind, dass sich beide vertrauen (wenn man sich immer fragen muss, wass die grosse liebe grad macht und ob sie treu ist klappt das ned) und sich eben oft genug melden.
das man sich dabei ne ganze woche ned meldet kann man also schopn mal vergessen. is doch nix dabei, wenn man sich alle paar stunden mal ne sms schickt. man muss ja ned jeden tag ein maraton telefonat führen aber sms sollten zur regelmäsigkeit gehören.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 19:35
@tombär genau meine meinung
auch wenn der mobiltät irgendwann gewisse grenzen gesetzt sind(japan - deutschland)

^^
greets yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
mystacia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 19:43
Mein Problem ist, dass ich eher ein Kopf Mensch bin, und daher hat es mich auch so verwundert, dass es mich dies Mal so mitnimmt.. Ich kann die Gefühle recht gut ignorieren, aber nicht beim ihm. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich ihn schon so lange kenne, und er der Mensch ist, dem ich am Meisten vertraue.

If you lose your way think back on yesterday


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 19:54
naja

was soll ich sageb...ich habe auch eine fernbezihung meine verlobte ist aber 2000 km weg von mir (türkei) ist net einfach ich geb es zu aber dank webcam und internettelefon kann mann sich doch relativ oft "sehen" ich fliege am dezember wieder für 2 wochen hin das wird schön:)
meiner meinung nach haben fernbezihungen nur eine chance wenn beide es
ganz ERNST meinen das heist das sich beide auch vorstellen könnten zu heiraten!
ich werde nächtes jahr im mai mit meiner verlobten heiraten .
torz das ich sie nur 3 wochen kenne 101% sicher bin das es die richtige ist.
meine meinung nach wenn du/ihr sicher sied das ihr zusammengehört werdet ihr einen weg finden eines tages zusammenzuziehen
biss dahin augenzu und durch

erol


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

14.11.2004 um 21:36
Fernbeziehung ja - hat auch seine Vorteile: man hat relativ große Freiheit in der Gestaltung seines Alltags. Nachteil: spätestens, wenn man nicht mehr weiß, wie die Küsse des Partners schmecken, sollte man sich wieder sehen, sonst wirds schwierig.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 13:46
Hi Mystacia:-)

nachdem ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, scheint es für mich nicht so sehr das Problem der Entfernung bei euch zu sein, sondern eher die Frage, ob ihr überhaupt eine Beziehung aufbauen wollt, in der es auch um Sex und das ganze schöne Drumherum geht. Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben...Kannst ja mal was dazu schreiben.

Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern beipflichten! Hat die Liebe erstmal einen Weg ins Herz gefunden, sind ein paar Kilometer weiter keine Schwierigkeit. Wichtig ist, man lässt sich auf das süsse Leben am Wochenende ein und weiss genau, das nächste Mal kommt er zu dir und dann wieder fährst du zu ihm usw. usf, d. h., ein gerüttelt Maß an Routine darf einem nichts ausmachen. ;)

Gruß



@ Erol:) - Hi, bist ja noch am Ball! Gehts gut? Gruß:)




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 13:52
ein Kopf mensch in der Liebe^^

greets Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 13:58
Kikuchi,

net gleich kritisiern...;).....Kopf ist wichtig, hängen die Lippen dran, die Augen, die Nase...:) ;

Gruß;)




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 14:15
Also ich denke auch, dass wenn sich beide Partner WIRKLICH Lieben es auf jeden Fall klappen würde! Egal wie groß die Distanz ist!

Aber ich hab nicht die Erfahrung, um es sagen zu können.... :|

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 14:50
Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Ich hatte ca. 1 Jahr lang eine Fernbeziehung. Am Anfang war das alles auch kein Problem. Erst nach gut 1/2 Jahr fing es langsam an zu krieseln. Man macht unterschiedliche Erfahrungen, hat unterschiedliche Freunde, evtl kommt dann noch ein bischen Eifersucht dazu und meiner Meinung nach kann das auf Dauer nicht funktionieren.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich persönlich bin der Auffassung, wenn ich noch einmal eine Fernbeziehung eingehen sollte, nur unter dem Gesichtspunkt, daß es evtl in absehbarer Zeit keine mehr ist und wir dann wieder näher aneinander leben. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich sowas nie wieder eingehen. Das bringt einfach nicht. Höchstens für Leute die keine wirklich feste Bindung eingehen wollen, aber trotzdem jemanden sehr gerne haben.

Liebe Mystacia, ich persönlich kann dir nur raten, dir genau zu überlegen was du willst und was du dafür bereit bist zu geben (oder die Möglichkeit hast). Außerdem solltest du dich auch nochmal in Ruhe mit deinem Bekannten (wenn ich es richtig verstanden habe seit ihr ja nicht zusammen) reden. Vielleicht kommt ihr ja dann auf einen Nenner.

Ich selbst glaube daran, daß man alles schaffen kann wenn man sich liebt, aber liebe braucht auch Zeit, gemeinsame Erlebnisse und gaaaaaanz viel Pflege und Arbeit. Bei einer Fernbeziehung ist es imens schwieriger dies zu bewerkstelligen.

Ich hoffe du triffst die richitge Entscheidung.


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 15:07
Nun... ich halte zwar nicht viel von liebe aber... ich denke wenn man verliebt ist dann ist die distanz völlig egal oder?
Aber das er sich nun ein anderes Mädchen sucht daran bist du ganz alleine selber schuld.... du hast ihm gesagt es würde nicht klappen also trägst du auch dafür selber die verantwortung... wenn er sich einen anderen menschen sucht den er liebt dann ist es nunmal so finde dich damit ab. Du hattest damals deine chance und du hast verspielt... du kannst nicht von ihm erwarten das er sein leben nach dir richtet du kannst nicht erwarten das er sein leben lang alleine ist und keine beziehung hat nur weil das gnädige fräulein es nicht will... du wolltest eine einfache freundschaft jetzt hast du die einfache Freundschaft er hat nur das getan was du ihm gesagt hast... bist du nicht glücklich es ist so verlaufen wie du wolltest? Nein... eben nicht denn du hast nicht die wahrheit gesagt... dein pech... nicht seins...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 17:39
@mystacia

Mir sagte mal jemand ... "Laufe nicht vor der Liebe davon, sie wird es dir nicht danken." Das ist eigentlich alles, was dazu zu sagen ist ... Hör nicht auf die Leute, die sagen: "Ach, das hat doch keinen Sinn .. 700 km .. das kann nie was werden .." Denn deinem Herz ist es völlig egal, wieviele Kilometer es sind. So ist das in der Liebe. Und vielleicht gelingt es euch ja auch, doch irgendwie näher zueinander zu ziehen? Ist das denn ein Ding der Unmöglichkeit?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 17:49
Hatte auch mal nee Fernbeziehung. Nach einem Jahr hatte aber meine Freundin mir ein Ultimatum gestellt:
So geht es nicht weiter. Entweder ich ziehe zu Ihr oder Sie zu mir.
Sie ist zu mir gezogen.

++++++

Männer können eigentlich keine Freundin (nebenher) haben ohne
Hintergedanken !!!!!!!!!
Das liegt in der Natur des Mannes... !!!

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


Anzeige

melden