Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung Ja/Nein

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystacia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 20:50
@gsb23, ich habe eigentlich erniher Angst davor mit ihm eine Beziehung zu haben, als vor der Entfernung. Ich bin zwar kein Mensch, der seinen Partner jeden Tag sehen will, aber einmal im Monat wäre für mich zu wenig.

@gemini23, das ist ein großes Problem. Ich kann so schon sagen, dass wir beide in den nächsten 6-8 Jahren nicht zusammen ziehen könnten bzw. nicht einmal in die Nähe. Er studiert Jura und ist somit sehr gebunden. Ich arbeite auch in einem Job, den ich nicht aufgeben kann, denn dann würde ich mir mein Leben verbauen.

@jeanne1, ich sage mir ja selber es hat keinen Sinn. Nur weiß ich auch, dass ich schon lange nicht mehr so verliebt war, wie ich es jetzt bin. Die anderen Beziehungen waren da eher ein Herumgeplänkle, als etwas was mir wirklich wichtig war und grade das macht mir nen bissel Sorgen. Denn wenn ich die Liebe gehen lassen würde, würde ich es bestimmt mein Lebenlang bereuen.





If you lose your way think back on yesterday

Anzeige
melden

Fernbeziehung Ja/Nein

15.11.2004 um 21:34
@mystacia

>>Denn wenn ich die Liebe gehen lassen würde, würde ich es bestimmt mein Lebenlang bereuen.

Klingt als hättest du keine Wahl ... Dein Herz hat gesprochen ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

16.11.2004 um 11:12
@mystica

ja ja die liebe Arbeit ist immer so eine Sache. Aber ich habe jetzt auch schon seit 3 Jahren einen neuen Freund. Er ist Soldat und wird nun bald versetzt. Wir haben bis jetzt nicht zusammen gewohnt aber uns jedes Wochenende gesehen. Er ist meine große Liebe. Er ist so, wie ich mir immer einen Mann bewünscht habe. Ich muß mich jetzt aber auch entscheiden was ich will. Ich haben auch einen guten Job. Nur leider kann er es sich nicht aussuchen wo er arbeitet. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen. Ich werde meinen Job aufgeben um mit ihm zusammen zu sein. Ich könnte es mir nie verzeihen es nicht versucht zu haben. Ich habe zwar in beruflicher Hinsicht echt Angst was dann aus mir wird, aber ich bin auch der festen Überzeugung, daß es auch immer wieder neue Chancen gibt, wenn man sich nur genug bemüht.

Ich kann dich wirklich verstehen. Du mußt dir echt klar werden was dir wichtiger ist. Dein Beruf oder er. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Die Entscheidung mußt du treffen. Nur eins noch....

"Das was du am Ende deines Lebens gern noch getan hättest, tue jetzt..."


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

16.11.2004 um 12:05
Mit 16 hatte ich eine "fast" Fernbeziehung.
Ich war gerade 1 Monat mit meinem ersten (Ex) Freund zusammen, als er zum Bund musste.
Gesehen haben wir uns in der Zeit alle 1 - 2 Wochen am Wochenende.
Es hat funktioniert. Aber es war ja auch eine absehbare Zeit.
Wenn ich wüsste das es über Jahre so gehen würde , würde mir das sehr schwer fallen.
Ich würde zu ihm ziehen oder umgekehrt.
Je nachdem wer flexibler ist.
Wenn dies nicht möglich wäre würde ich die Beziehung trotzdem nicht aufgeben - entweder liebe ich jmd. oder nicht. Da spielt die Entfernung keine Rolle.


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

16.11.2004 um 16:35
also bei uns auf Eros herrschen da andere Gesetze!
Beziehung gibts bei uns sowieso überhaupt nicht!
:-)

euer
ALIEN

¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸ Bush wird keine Chance haben!.·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

17.11.2004 um 10:12
Tja...das ist so eine Sache mit Fernbeziehungen!
Ich hatte auch schon solche und finde, dass es gut gehen kann, wenn gewisse Bedingungen erfuellt sind. Man sollte einen Zeithorizont haben, eine Ziel, bis wann aus einer Fern- eine "Nahbeziehung" werden soll. Auch sollte ein Treffen regelmaessig sein, moeglichst oft halt. So eine Fernbeziehung bringt sonst Probleme mit sich. Telefonieren und mailen kann die koerperliche Naehe zum Partner nicht ganz ersetzen - zB. zusamen Ausgehen, Kino oder ein intimes, romantisches Abendessen bei Kerzenlicht und vielleicht spaeter sogar ein bisschen mehr :-).
Den direkten, visuellen Kontakt finde ich sehr wichtig, man muss sich "sehen", "riechen" und "fuehlen" koennen.
Wenn die Bindung mangels Kontakt und Naehe nicht so eng ist besteht die Gefahr eher, das einem ein anderer Mann/Frau ueber den Weg laeuft und die Gewissenskonflikte losgehen koennen, wie bei "nicht Fernbeziehungen" auch.
Der Wunsch nach einem Partner, der "da" ist und mit dem man zusammmen schoene Stunden erleben, ausgehen, was unternehmen, Freude teilen kann wird sonst immer staerker werden.

Gruesse agrippa


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

17.11.2004 um 12:53
meine erste beziehung war ne ferbeziehung, die ging fast 16 monate.
wir haben noch immer oder wieder kontakt. das problem ist, dass so eine beziehung alles andere als erfüllend ist. man muss treu sein, bekommt aber selber so gut wie nie auch nur blickkontakt zur geliebten person.
schmerzhaft ist das, aber in vielen fällen besser als keine beziehung, vielleicht vor allem in deiner situation... ich weiß nicht, klingt sicher stupide, aber dein freund scheint sich anderweitig umzuschauen, auch wenn noch nichts "passiert" ist. ich hab auch die erfahrung gemacht, dass männlein und weiblein solange sie nicht schon 40 sind in den seltensten fällen ohne vage gedanken eine freundschaft miteinander führen... und vielleicht bindest du ihn dadurch eher und das ist ja wohl - wenn du so weinst - insgeheim dein wunsch. dann wird er dir hoffentlich treu sein und ihr könnt euch unbefangen lieben.
ich hab das problem ganz oft weil ich viel reise und die männer meiner träume immer nur in der ferne finde. aber ich hab seit meiner ersten beziehung jede weitere fernbeziehung abgelehnt. ich kann dir nur sagen, es geht manchmal nichts über einen gemeinsamen alltag. man muss sich auch nach nem jahr noch näher kennenlernen, einfach weil telefonieren vieles nicht abdeckt.

nutty forever!


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

18.11.2004 um 21:08
Aber klar , ich bin inzwischen mit meiner Fernbeziehung verheiratet. Bei uns waren es allerdings nur 400 km. Nach 2 Jahren Fernbeziehung sind wir allerdings zusammengezogen und haben geheiratet. Ich habe mehrere Bekannte , wo durch
solche Fernbeziehungen Ehen entstanden sind. Ich hoffe, das macht Dir Mut...
ist zwar nicht immer einfach gewesen sich nur am Wochenende zu sehen, die Bahn und die Tankstellen haben viel an uns verdient. Aber die kurze intensive Zeit ist immer sehr schön gewesen. :) Der Abschied fiel immer schwer. Schon nach kurzer Zeit nach 8 Monaten haben wir uns schon verlobt. Wenn es wirklich der Richtige ist , geht alles !!!
Gruß endobaerin


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

20.11.2004 um 14:20
also ich hab jetzt nur den eintrag von mystacia gelesen ..... also bitte nicht sauer sein wenn ich vielleicht wiederhole was andere schon gesagt haben. Also mystacia ich sag dir jetzt mal meine meinung was ich davon halte. Wenn du schon so reagiest wenn er sich nicht meldet für 1 woche und dann meldet er sich und sagt er war bei einer Freundin und so ein zeug und du brichst zusammen meinst du es hat ein sinn??? Eine fernbeziehung heisst soviel; Toleranz, Vertrauen, Liebe, Respekt..... ich hab sozusagen eine fernbeziehung mein mann ist ein amerikanischer soldat wir sind jetzt schon seit 4 jahren zusammen und er musste immer entweder ein jahr nach kosovo oder ein jahr nach irak er ist jetzt wieder gekommen aus irak und muss aber nächstes jahr auch. Aber ich mach ds mit weil ich ihn liebe und respektiere und vertraue und ich muss nunmal über viel viel hinwegschauen und er auch. Meinst du das du dieses gefühl jetzt nur einmal haben wirst? Diese wochen oder tage wo wir einfach echt ein scheiss tag haben werden immer kommen und er wird auch manchmal was sagen was er nicht so meint was ist dann?? willst du immer zusammenbrechen? Also eigentlich was ich sagen möchte ist das wenn du mit dem kopf und herz soweit bist um das alles auf dich aufzunehmen und du dir nicht 100 fragen stellst ob es richtig ist oder falsch dann bist du bereit meiner meinung nach aber solange du noch soviele bedenken hast würdest du die beziehung und dich total kaputt machen.

Lg :)


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 12:18
hallo ihr lieben.....

ach ich wüschte ich könnte im "positiven" schreiben.....

seit Februar war ich mit einem Hessen zusammen.........
er ist 17 ich 21

Ich lebe in Salzburg und er in Kassel......

hmn jedenfalls......ich war so überzeugt davon das es alles passen wird...und das für lange zeit

Ich hatte mir vor kurzem schon vorgenommen im nächsten Jahr in seine nähe zu ziehen.....auch wenn ich nicht gerade gute aussichten auf Job hätte......aber ich hätte es versucht

tja am Sonntag machte er schluss......

Grund: seine Liebe hätte sich zu mir verändert.......angeblich hat er ich nur noch lieb....und eben kein lieben mehr
Es kam so unerwartet........
ne woche davor war ich übers we bei ihm.......am anfang jammerte er schon wieder wegn der Entfernung......(wollte ihn mit Umziehn erst so neujahr überraschen)

Irgendwie faselte er auch komisches zeugs.....aber angeblich war ich nicht der grund warum es ihm irgendwie nicht gut geht.....
jedenfalls das restliche WE war wie immer sehr schön.....und ich fühlte das es hier nicht nur um "liebhaben" geht......sondern das in den tagen wie immer wahre liebe war.

Ich fragte ihn gestern auch am Telefon: aber das am WE das war doch MEHR als nur "lieb haben"
er sagte: Ich weiss nicht was es war.......


dann hatte er noch so kleine gründe......wie......: kindische phasen, dann wieda mütterliche phasen........nicht allwissend.......ich kann ihn angeblich nicht mit viel wissen fordern ~~'
dann noch......trotzigkeit.......
irgendwie gründe......wo ich mir denke........hallo???????

ein Bespiel: (das hat ihn angeblich sehr geärgert).....

wir warn im oktober auf nem Konzert in münchen.....naja wir kannten uns null aus wegn U bahn fahrn......

tja wir fanden nicht gleich die richtige u bahn stelle.......
und er gibt mir irgendwie die schuld daran......weil ich alles am zettel aufgeschriebn habe.....aber mich ned auskenne ~~
also er meinte......sowas geht nicht und man müsse sich bei sowas gescheit benehmen

(dabei hatten wir so viel zeit um das zusuchen die richtige u bahn stelle)


ich weiss nicht......er sieht sowas als richtigen grund an.....
was denkt ihr.......

ich meine.....nicht gleich die richtige ubahn stelle finden...........(währen fast in die falsche richtung gefahrn )
naja darüber sollte man doch lachen oder? jedenfalls locker sein.

ich konnte darübe lachen........ihm hat das aber gestresst......


nunja........er sagt zwar das er mich nichtmehr liebt
aber ich glaub ihm das nicht.......

das WE wo ich vor ner woche bei ihm war sagte er noch: Ich will nicht das du wieda gehn musst.....ich will nie das du gehst


er meinte ein Auslöser wo ihm angeblich ganz klar wurde das er mich nur lieb hat......war: Sein Pc funkte total scheisse (wir haben jeden tag im chat geschriebn) nunja das I-net war total im eimer.....und seine mutter meinte: Wenn du das nicht in ordnung bringst dann musst du das Internet abmelden!

ich denke er hat dann gedacht........das alles nix mehr sinn hätte.........


aber wah ich glaub ihm das nicht das er mich nichtmehr liebt.......

Ich fahr nächtes WE zu ihm
weil ich will das er mir das persönlich ins gesicht sagt alles.....

Irgendwie.......wah ich will hoffen

hmn....ich sagte ihm Gestern am Tele auch......das ich in seine nähe ziehn will
aber er meinte es würde auch nichts mehr ändern.....
seit ihr auch der Meinung?

und wah......er sagte mir auch: vor 1 woche war ich mir noch sicher das ich dich über alles liebe, aber in den letzen tagen hat sich das geändert

Soll ich nochmal darum kämpfen??????
noch hoffen?????


jedenfalls.....ich bin total fertig.............


bitte sagt mir eure Meinung


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 12:23
ich denke mal das er sehr unter der entfernung leidet und das wohl nicht länger kann, hast du ihm den noch gesagt das du in die nähe ziehen wolltest? rede einfach noch mal mit ihm das kann vielciht helfen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 12:27
ja hab ich ihn gesagt
aber er denkt ich finde in seiner nähe keine arbeit

Ich denke er will jetz garnicht darüber nachdenken ob sich was ändern würde wenn ich hinziehe.......weil er sich ja fast schon irgendwie festgelegt hat....

aber wah...........es gibt schon so viele Gründe dagegen wo ich sage.......das ist kein "lieb haben"

und wir haben uns ja an diesem WE noch paar mal geliebt.........
und ich fühlte das war LIEBE und nicht liebhaben..........

Aber ich werde nochmal mit ihm über alles reden
wenn ich nächtes WE dort bin.........

er meint ich solle mir keine wunder erhoffen.......

aber irgendwas stimmt da nicht.....
vielleicht sollt ich trotzdem hinziehn.........

ach.......es quält mich so.........


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 12:36
@ghanima
der hat angst bekommen, deswegen reagiert er so. er hat sich vielleicht überrumpelt gefühlt. lass ihm noch ein bißchen zeit zum nachdenken. er kommt dann wieder von alleine, wenn er aus seinem schneckenhaus rausgekommen ist.


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 12:40
dan kämpf um deine liebe wenn du das gefühl hast da ist noch was für die liebe lohnt sich sowas immer, ich denke er hat angst verantwortung zu übernehmen und sich schuldig zu fühlen wenn du da nichts findest. versuch noch mal mit ihm zu reden in aller ruhe und kläre alle diese sachen ab.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 13:21
Ja ich werde alles versuchen.......

ich komm mir beraubt vor.....
am televon klang er so entschlossen......
denkt ihr das wird anders sein wenn ich bei ihm bin und wir uns gegenüber sitzen????????

dann noch was.......
er hatte sowas vor ca. 3 Monaten einen Traum von seinem verstorbenen Vater der im sagte:Finde deinen richtigen Weg
und er sagt,seit dem tag habe er keine träume mehr....und als er aufwachte von diesem Traum sah aufeinmal die ganze welt anders aus......er sagte sowas wie...........früher hat er alles schwarz und weiss gesehn...seit dem traum seh ich alles grau........


ich weiss nicht.......
Ich meinte dann mal: Ich verstehe das nicht das du mich "angeblich" nichtmehr liebst
und er: Ich verstehe es auch nicht.......


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 15:05
ich denke, der wichtigste faktor bei ner
fernbeziehung ist das vertrauen! so wars bei mir
zumindest. und als das vertrauen weg war, ging die
beziehung auch zu ende...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 15:27
Nein, Fernbeziehungen gehen erfahrungsgemäss nie auf Dauer gut.
Kommt allerdings auch drauf an, was man sich unter einer Beziehung vorstellt und wie locker/ offen man diese führen möchte.
Stellt man sich also eher ne absolut treue und feste Beziehung vor und ist vllt. dazu noch stark eifersüchtig oder besitzergreifend, dann kann mans gleich vergessen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 18:48
Wo ist der Unterschied zwischen Liebe und lieb haben?
Wenn er dich nicht mehr will hat er dich nie wirklich geliebt, und hatte dich auch nicht lieb. Eine andere menschliche Erklärung gibt es dafür nicht.
Zumindest sehe ich das so aus meiner Sicht.

Wenn ich mich für einen Menschen entscheide dann niemals für einen One Night Stand oder eine kurze Bindung. Es gäbe keinen Grund die Beziehung zu beenden, ausser er möchte dich vor irgendwas schützen, vielleicht etwas schlimmes was du nicht weisst.
Liebe heisst nicht immer *verliebt sein* sondern Liebe schenken, möglichst ein Leben lang. Liebt er dich wirklich muss es dafür einen triftigen Grund geben das er jetzt mit dir Schluss machen will.


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

24.11.2004 um 20:54
Hallo
Ich war jetzt mal wieder zu faul mir die ganzen Beiträge durchzulesen ^^, aber das Hauptthema hab´sch verstanden. Ich würde mich nicht auf eine Fernbeziehung einlassen. Ich habe selbst eine Brieffreundin und sie hat mich auch schon ein paar mal angeheult das sie eine Fernbeziehung will. Ich fand das irgendwie nicht so toll, weil ich wusste dass ich bestimmt irgendwann bei irgendeiner Party ´ne freundin anschleppe und dann wäre sie sauer gewesen und wir hätten uns höchstwahrscheinlich gar nicht mehr geschrieben. Also war ich gegen die Beziehung grade weil ich sie nicht als Freundin verlieren wollte. Und irgendwann war sie dann auch zufrieden und wir schreiben uns jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig.
mfg Thaifun

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Fernbeziehung Ja/Nein

25.11.2004 um 06:20
i think a realationship about great distance is difficult but good!

Entshuldigung fuer Englische sprache, ich lerne Deutsch und versuch zu schreiben bald!!!


Anzeige

melden