Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin vom Mann verprügelt.....

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Häusliche Gewalt, Strafanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:30
Die Lage zum Thema häusliche Gewalt, hat sich aber gewaltig geändert.

Es wird von der Polizei sicher nicht mehr als Streit bagatellisiert.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:32
Gegenanzeige erstatten und deine Freundin soll auch zum Arzt/Krankenhaus und sich ihre Verletzungen dokumentieren lassen, das kann vor Gericht sehr wichtig sein. Wundert mich aber das keine Streife vorbeigeschickt wurde.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:32
@Merlina
Richtig und da eine der Beteiligten selbst die Polizei rief, hätte ein Streifenwagen die Situation selbst auf den Grund gehen müssen.

@lunaxxx86
Von wem wurde sie das gefragt?

Gruß
CM_Punk


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:35
@Aniara
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb:Wo der erste Schlag hin gegangen ist weiß sie nicht mehr, weiß aber das sie dann noch paar mal aufen Rücken des Mannes geschlagen hat und dann aus der wohnug geflohen ist und erneut die Polizei angerufen hat.



melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:35
@Aniara

Absolut, ja.





Noch ein paar Infos:

Polizei und Justiz
haben die Aufgabe, eine Frau auch vor gewalttätigen Partnern zu schützen.
Aber das funktioniert nicht automatisch - Sie selbst werden eine ganze Menge dazu beitragen müssen. Deshalb wägen Sie vorher ab, was dafür und dagegen spricht:

Dafür spricht:

Vielen Misshandlern macht erst
die Anzeige klar, dass
- sie Unrecht tun
- sie Gewalttäter sind
- ihnen Strafe droht
- sie sich ändern müssen
Eine Anzeige kann den Misshandler motivieren, eine Männer-Gewalt-Beratungsstelle aufzusuchen.
Eine Strafanzeige liefert wichtige Gründe, um das Familiengericht von Ihrem zivilrechtlichen Anliegen zu überzeugen.
Dagegen spricht:

Er könnte Sie bedrohen, damit Sie nicht aussagen.
Meist steht Aussage gegen Aussage. Wenn die Frau oder die Polizei kein Beweismaterial gegen den Täter liefern, wird das Verfahren eingestellt!



http://www.gewaltschutz.info/index.php?kap_seite=6,2&PHPSESSID=9a06a77fcee4fc53d8f2dfff7f493c41



An und für sich eine interessante Seite zum Thema häusliche Gewalt


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:41
Es sind zwei Anrufe eingegangen! Beim ersten hat man ihr gesagt das sie sich beruhigen soll und die Situation so klärt. Erst beim zweiten Anruf sind sie gekommen.

Fürn Mann würde ja auch keiner RTW gerufen ob wohl es ja Schwereköperverletzung ist.

Beim ersten Anruf wird man sie wohl nicht ernst genommen haben so erkläre ich mir das.

Und ich werde ihr auch raten das man das nach gehen sollte.

Dann dazu wird man mit dem Kopf immer gegen die Wand gehauen sieht man es nicht immer gleich ob da was ist es tut der betroffenen nur weh. Die blaue Schläfe wurde ja auch aufgenommen im Protokoll.


Es ist schon schlimm genug was da vor gefallen ist.
Nur ich finde es schlimm das das Opfer noch mal zum Opfer gemacht wird wenn man das so sagen kann.


Zu ihr Sie ist eine sehr zihrliche Frau die Stesssituationen immer aussen weg geht und dazu gesagt es ist nicht das erste mal das er ihr gegen über Handgreiflich wurde (genaugenommen 3mal). Leider ist sie immer wieder zurück gegangen oder hat sich das schön geredet.


1x zitiertmelden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:47
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb: Leider ist sie immer wieder zurück gegangen oder hat sich das schön geredet.
doublefacepalm

Nun kommen bestimmt die alten Muster:"Aber wohin nur?""Was sollt ihn tun"

Die Situation ist ganz klar zu Verurteilen, ohne Frage, jedoch auch diese Naivität und joah ich nenne es schon Blödheit!


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:55
Ja leicht gesagt von Leuten die noch nicht in soeiner Situation waren/sind.
Es wurde hier schon schön beschrieben warum einige frauen nicht gehen!
Was sie richtig gemacht hat war dieses mal die Polizei zu rufen und es nicht verschweigen. Auch wenn es ärgerlich ist das sie erst beim zeiten Anruf gekommen sind und das ihr vertrauen zur sicherheit nicht gerade gestärkt hat. Wären sie schon beim ersten mal gekommen, wäre es nicht so weit gekommen dann wäre sie mit einen schreck raus da und mit wesenlich weniger schmerzen.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 22:57
Stimmt es wird sicherlich 1000 Gründe geben,zu dem zurück zu gehen der einem.die Fresse poliert hat.


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:01
kkt @capspauldin


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:02
@Merlina
Bei uns im Hochhaus habe ich an einem Wochenende auch mal die Polizei rufen müssen, denn da schrie Nachts auch eine Frau laut nach Hilfe und wurde von ihrem Freund oder Ehemann keine Ahnung verprügelt und da kam die gleich mit 10 Mann an und haben den gleich in Gewahrsam genommen. Deswegen wundert es mich ziemlich das dort nach dem Anruf der Freundin keine Streife vorbeigeschickt wurde.

@lunaxxx86
Ja da hast du leider recht kannte auch mal so einen Fall, war eine Klassenkameradin die von ihrem Freund auch des öfteren geschlagen wurde und ging trotzdem immer wieder zu ihm zurück. Ist ja nicht selten das Frauen trotz häuslicher Gewalt und einer Trennung, dann doch wieder zu ihrem Freund der sie verprügelt zurückkehren.


1x zitiertmelden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:10
@devil81sz

Also hat sie dann doch dass bekommen was sie scheinbar brauchte . Eine kleine homogene Beziehungen mit pikanten Prügeleinlagen.

Wer das nicht will,geht.Es ist schon äusserst Diskriminierend Frauen solch Willensschwäche zu unterstellen.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:16
@capspauldin
nur ist das Thema komplexer als man denkt, ich denke viele von diesen Frauen haben einerseits kein Selbstbewusstsein oder nur geringes, weil sie von natur aus eher so sind oder so fertig gemacht werden vom Mann, dann sicher bei manchen noch ne Liebe und die naivität das "er" sich bessert, ich denke andere denken "besser als alleine zu sein" aus purer Verzweiflung und weil er vllt sagt "wer will dich denn schon? Sei froh haste mich". DAnn vllt. solche die Gewalt schon seit klein an kennen und für die es nichts "besonderes" ist.. dann kommen Kinder hinzu, schlechtes Gefühl von wegen "es könnt dir noch schlimmer gehen, stell dir vor du bist danach alleinerziehend, dann lieber so". Und ich denke das "er" ja auch nicht NUR solche Phasen hat sondern auch Seiten hat, weswegen sie sich mal verliebt hat.. kA ich denke es ist wirklich komplex und schwer da raus zukommen.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:16
@capspauldin
Keine Ahnung warum Frauen die in der Beziehung geschlagen werden, oft nicht vom Partner los kommen. Aber selten ist es ja nicht das Frauen mit gewalttätigem Partner sich nicht trennen, oder aber gar gleich bei ihrem Schläger bleiben. Ob das nun an der Willensschwäche liegt vermag ich nicht zu sagen.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:37
Wird er eh nicht mit durch kommen...
Sie wird, wenn sie es beweisen kann durch ärztliches Attest ihrer verletzungen (blaue Flecken, geprellte Rippen Hämatome uvm.) wegen Notwehr nicht bestraft.
Richtig, sie wird zwar angezeigt, aber dann wohl eher wegen der Situation, in der sie in Notwehr, zur Rettung des eigenen Lebens gehandelt hat, frei kommen...

Selbst wenn sie ihn mit dem Topf umgebracht hätte wäre sie dann freigesprochen wurden...
Schon alleine weil sie nach der "tat" die Polizei riefe, lässt der Gedanke einer vorsätzlichen Tat sich nicht erheben. Es war dann eher fahrlässig.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:44
@Erenya

nirgendwo stand bis jetzt das er sie umbringen wollte...bitte nichts dazudichten.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:46
@Nerok
Ich sagte WENN Bitte ordentlich lesen. ^^ Das war einfach nur ein Szenario was zeigen sollte, dass sie absolut unschuldig ist nach dem Recht.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:47
@Erenya
Wenn ich jemanden aus Notwehr verletzte dann fällt dass nicht unter den Tatbestand der Fahrlässigkeit, sondern eben unter Notwehr. ;)

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:48
@Aniara
Ich weiß aber die Anklage wird dennoch entweder auf vorsätzliche oder fahrlässige schwere Körperverletzung ausgelegt, bis der Tatbestand eben als Notwehr bewiesen wird.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:50
@Erenya
Ach so meintest du das, ja da hast du recht. Sorry, da hab ich nicht ganz richtig gelesen.

Gruß
CM_Punk


melden