Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin vom Mann verprügelt.....

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Häusliche Gewalt, Strafanzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin vom Mann verprügelt.....

18.12.2011 um 23:58
@capspauldin
Blödheit kann man so nicht sagen.
Bei vielen ist es hörigkeit.Sie haben angst,...er gibt ihr das Gefühl abhängig von ihm zu sein.
Meist fängt es an mit einer kleinen "schelle",dann wird sich tausendfach und auf Knien entschuldigt.Sie verzeiht,....war nur ein ausrutscher.....
Beim zweitenmal,dann genauso so,nur mit dem Satz: Du bist doch selber Schuld.
Entschuldigung so wie vorher auch,wird noch ordnetlich aiuf die Tränendrüse gedrückt.
Sie denkt: Er,weint,also meint er es ernst.....tja,falsch gedacht.
So gehts dann immer weiter...und nach ner Zeit,denkt sie,sie ist es nicht wert...sie ist garnichts wert.Sie kann nichts,weiß nichts,ist zum sch...zu blöde. Aber ER ist ja noch da,...und wenn sie aufpasst und alles richtig macht,nur nicht zu laut ist,gut kocht und putzt...vielleicht,und nur vielleicht,streichelt er ihr mal über die Wange,wenn er stolz ist auf sie.
Und weil er der einzige ist der noch "irgendwas" für sie übrig hat,und wenns "nur" Schläge sind,bleibt sie bei ihm.
Wenn sie gehen würde,hätte sie nicht mal mehr die Schläge......sie hätte garnichts.(So denken die meisten).

Gibt auch die die sich sofort trennen wollen. Nur klappt das bei den wenigsten,glaub ich.... :(

Und wenn die Polizei gerufen wird,nimmt die das auch nicht sofort so ernst.Denn wenn die Frau keine Anzeige macht,ja,dann eben nicht....dann bis zum nächsten Besuch.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 00:01
Ein Teufelskreis :(

Lieber einsam vor sich hin leben als irgendnen Bockmist ertragen zu müssen, der nicht sein muss.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 07:38
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb: Bei uns im Hochhaus habe ich an einem Wochenende auch mal die Polizei rufen müssen, denn da schrie Nachts auch eine Frau laut nach Hilfe und wurde von ihrem Freund oder Ehemann keine Ahnung verprügelt und da kam die gleich mit 10 Mann an und haben den gleich in Gewahrsam genommen. Deswegen wundert es mich ziemlich das dort nach dem Anruf der Freundin keine Streife vorbeigeschickt wurde.
Ich kenne ähnliche Fälle. Deswegen wundert mich das Verhalten der Polizei, im hier geschilderten Fall.
Häusliche Gewalt wird mittlerweile sehr ernst genommen und das ist auch gut so.


Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es für die Polizei frustrierend sein muss, im immer gleichen Fall auszurücken. Gesetz dem Fall die Frau trennt sich nicht.
Aber das kristallisiert sich hier ja nicht heraus.


1x zitiertmelden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 07:56
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich kenne ähnliche Fälle. Deswegen wundert mich das Verhalten der Polizei, im hier geschilderten Fall.
Häusliche Gewalt wird mittlerweile sehr ernst genommen und das ist auch gut so.
Dem stimm ich so zu, aber dieses Engagement fehlt unseren Herren in ehemals grün leider. Dabei ist es ja ihr Einsatzgebiet.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 08:03
Wer zuerst Anzeige erstattet hat zunächst mal die Nase vorn. Ist mir schleierhaft wieso,....aber es ist so.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 12:27
@lunaxxx86 Ich bin deiner Meinung, das ist echt eine tierische Sauerrei! Ich meine, in dem Fall war das ja wohl Notwehr! Der "Freund" hat sie ja zuerst angegriffen & sie hatte nur Angst & hat sich gewehrt.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 14:26
Hab' einen Bekannten gefragt, der auch Streife fährt... der sagt, die Geschichte sei völliger Quatsch.

Die hätten den Kerl sofort mitgenommen, um die Frau vor weiterer Gewaltanwendung zu schützen... und der hätte auch nicht mehr hingedurft... also...

Ich denke mal, so wird ein Schuh draus!

Wichtig dabei wäre nur, dass direkt nach der Straftat die Polizei gerufen wird, wenn da Tage zwischen liegen, wird es sehr, sehr schwierig.

Is ja bald wieder Schulferien, brauchen uns also nicht wundern, wenn so Geschichten jetzt wieder vermehrt auftauchen ;-)


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 14:27
Gleichung: Frau / Angst * ihr Partner / Notwehr = 0 (Notieren und nicht vergessen!)

Oder auch: In Badezimmern liegen exakt so viele Kochtöpfe wie in Schlafzimmern oder Fluren.

Wer die Rücken von Angreifern trifft, muß eine Frau sein. Männern gelingt das eher nicht.

Wer seinen Nachbarn verprügeln möchte, ruft besser vorher erst mal im Polizeirevier an,
um die Bedrohungslage durchzugeben, damit man ihm danach ungestraft aufs Maul hauen kann.
(alte Prekariatsweisheit, Zuhälter machen das auch immer so)

Eine Frau, die von einem Mann eine "Kopfnuss" bekommt, deren Wucht dem Manne
eine Beule am Kopf verursacht, ist nicht etwa in einer Notwehrsituation, sondern tot.

Erstens haben Frauen vor ihren Partnern niemals Angst, weswegen es ja eben auch häufig zu extremen Konflikten kommt, zweitens hätte ein "Zusammenschlagen" wie hier behauptet, derart schwerwiegende Folgen für eine Frau, daß es garantiert kein Zurückschlagen mit Töpfen gäbe.

Das ist also mal wieder alles ein Blödsinn, und zählt in die Kategorie:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Was da abging, dürfte an Tom & Jerry erinnern.


1x zitiertmelden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 16:39
@moric Kennst du denn den/die TE oder warum kennst du nähere Infos?


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 16:40
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Eine Frau, die von einem Mann eine "Kopfnuss" bekommt, deren Wucht dem Manne
eine Beule am Kopf verursacht, ist nicht etwa in einer Notwehrsituation, sondern tot.
Bist du Unfallchirurg ?
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Erstens haben Frauen vor ihren Partnern niemals Angst, weswegen es ja eben auch häufig zu extremen Konflikten kommt,
Das ist echt die Härte! Woher nimmst du dir das Recht für die ganzen Frauen zu sprechen, die Opfer häuslicher Gewalt sind ?


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 17:17
@lunaxxx86

Eine Strafanzeige bekommt man immer wenn man einen anderen Menschen verletzt. Bei deiner Freundin bin ich mir aber recht sicher, dass sie nach Paragraph §32 StGB Notwehr früher oder später fallen gelassen wird. Ich würde ebenfalls eine Gegenanzeige erstatten!

§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 18:56
Die Meinungen, die hier auftauchen gehen sehr verschieden aus, manche naja dazu mag ich ganix sagen, bei anderen bedanke ich mich.



Warum oder wie der Streit ausgebrochen ist dazu kann ich nix sagen, wie gesagt da war ich nicht bei, wer Schuld hat das es soweit kommen musste weiß ich auch nich, fakt ist es ist schlimm das es überhaupt soweit gegangen ist.

Ich kann dazu sagen das es nicht das erste mal ist wie man hier schon geschrieben hat, erst war es nur ein durch die Wohnung schubsen. Da wollte sie das erste mal gehen hat aber sich gedacht ok das war ein Ausrutscher und ist geblieben.

Dann war da noch ein zweites mal da hat sie ihre Sachen gepackt und wollte das Haus verlassen bevor es soweit kommt und beim gehen hat er sie aufgehalten und wurde auch Handgreiflich aber sie ist gegangen. ( Ging sogar so weit das er nicht mehr zur Arbeit gegangen ist um sie unterkontrolle zu haben)

Wochenlang hat sie Anrufe bekommen E-Mails und die Bekannten wo sie untergekommen ist wurden auch angeschrieben und bedroht, so das die Bekannten sie auf die Strasse gesetzt haben aus Angst das ihre Kinder in gefahr sein könnten.

Bekannte die sie vorher hatte würden ja auch durch ihn verkrauelt.

Er drohte ihr auf der Arbeit aufzulauern und bei dem sie untergekommen war der wurde auch Bedroht. Aus Angst ihren Job zu verlieren und dann noch das ihr Bekannter Stress bekommt ist sie wieder zurück gegangen. Das ist das was ich so mitbekommen habe wo ich selber sage das das der falsche Weg ist.

Dann der letzte Streit als sie da durch die Wohnung geschubst wurde und aufen boden gedrückt was auch immer und ihr gegen kopf haut, rief sie die Polizei und die sagten ihr das eben, das sie sich beruhigen soll und das eben noch mal auf ruhige art klären sollte wenn das nicht klappt soll sie sich noch mal melden.
( das sehe ich so das es nicht ernst genommen wurde und wer kennt den spruch nicht wir können erst kommen wenn was passiert ist. war wohl noch nicht genug passiert für die polizei. für mich ist das so das sie in dem moment alleine gelassen wurde und sich wohl auch so gefühlt hat)
Danach hat sie ja mich angerufen und ich ihr sagte packe deine sachen ich komme dich abholen.
Als sie ihre sachen packte eskalierte es ja richtig.
sie stand in der wohnküche und i-was muss ihn so aus der fassung gebracht haben das er sie packte auf die spühle drückte und ihren kopf immer gegen die wand haut, da hat sie nur noch nach was gegriffen und zugehauen. und dann noch mal die polizei angerufen und im treppenhaus gewartet und dann kam auch schon ich.

Das sagte man ihr auch das sie die Anzeige bekommt und wo man nach Fragte ob man ihn der Wohnung verweissssssen könnte bekam man nur ein nein zu hören.


Auch wenn einige sagen das das ein Märchen ist sollen sie dabei bleiben!

Ich fand das nur erschreckend was ich da mitbekommen habe und in einigen sichten einfach nur unfair wie sie behandelt wurde denn bei ihm hat man fotos von den verletzungen gemacht bei ihr wurde gesagt das sei nicht nötig und da musste ich schon schlucken.

Ich weiß nur sollte sie noch mal in solch´einer Situation kommen, hat sie kein Vertrauen mehr auf die Polizei. Was in meinen Augen auch entäuschent ist. Denn sie muss jetzt beweisssssen das sie das Opfer ist und die beweisssssse vor bringen wie die E-Mails und Drohnachrichten damit sie sich vor weiteren belässtigungen schützen kann.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 18:58
@lunaxxx86 Ist doch perfekt.. Dann hat sie noch mehr Gründe den anzuzeigen & das Beste: Man kann es auch wiederlegen! Also wird sie sehr wahrscheinlich am Ende das Recht auf ihrer Seite haben ;)


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 19:37
@lunaxxx86

blöde Geschichte und ich kann deine Freundin sehr gut verstehn.
Nur....warum Beweise in Form von Emails und Drohungen, es gibt anscheinend genügend Menschen in ihrer Umgebung, auch DU, die seine Art und Weise wie er sie behandelt, bezeugen können. Und daß dann die Polizei nicht handelt, glaube ich nicht!

Und wenn ich jemanden nicht aus der Wohnung weisen kann, gehe ich!
Denn wenn einer einmal zuschlägt macht er es auch öfter; was man ja zur Genüge bei ihr sieht.
Wieso kann sie nicht, mit 2-3 Freunden in die Wohnung fahren, ihre Sachen packen und bei jemanden anderen für ne Zeitlang unterkommen. Dafür sind Freunde eigentlich da.
Und wenn das erledigt ist, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Typen dahin zu befödern wo er hingehört; entweder in den Bau oder in eine Antiagressionstherapie.

lg, Solita


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 19:46
@lunaxxx86
Ich versteh überhaupt nicht wie die Bekannten deine Freundin auf die Straße setzen können, wenn die selbst merken was abgeht. Wenn er denen was tun sollte, können sie ihn immer noch anzeigen. Und ich glaube kaum das er soweit geht.
Schlägertypen wie er lassen es nicht wirklich bei Fremden auf Anzeigen hinausgehen, sie verstehen sich nur gut darin andere einzuschüchtern.


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 19:51
Ich fand das auch untere Schublade das die Bekannten sie da in Stich gelassen haben. (hatten wohl kalte Füssebekommen). Sie ist da jetzt raus ich habe sie bei einen Nachtbarn von mir untergebracht!
Und Hoffe nur das sie stark ist und von ihm fern bleibt.

Er fängt nämlich schon wieder mit telefon anruffen an und schickt ihr zich entschuldigungen!


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 19:56
@lunaxxx86
Sag ihr sie soll die Nummer ändern...
Dann ist das vorbei.
Wenn es bei euch so ein Frauenhaus gibt, soll sie auch da rein., Da passen die "Pfleger" auf sie auf und lassen den Deppen auch nicht rein.


melden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 19:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn ich jemanden aus Notwehr verletzte dann fällt dass nicht unter den Tatbestand der Fahrlässigkeit, sondern eben unter Notwehr.
Das kommt immer darauf an, wie schwer die Verletzung ist.


1x zitiertmelden

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 20:00
@lunaxxx86
Und Hoffe nur das sie stark ist und von ihm fern bleibt.

Er fängt nämlich schon wieder mit telefon anruffen an und schickt ihr zich entschuldigungen!


.....der kann auf Knien rutschen, sag ihr; "Wer einmal schlägt, tut es immer wieder!"
Wenn sie noch einen Funken Selbstwert in sich hat, geht sie nicht zurück!
Und erzähl mir bitte nichts von Liebe, denn Liebe ist das nicht.....das ist Abhängigkeit.


melden
lunaxxx86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin vom Mann verprügelt.....

19.12.2011 um 20:02
@Erenya Haben wir schon Angerufen die sind in der Zeit gerade überfüllt, sollange sie ne möglichkeit hat woanders zu sein sollen wir das so nutzen und sie rufen uns an sobald die da wieder plätze frei haben.


melden