Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Arbeitslos, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

19.12.2011 um 20:46
@camden
Ich finde es okay wie du lebst. Ich erlebe zwar an mir genau das Gegenteil, ich möchte unbedingt in eine größere Stadt, aber ich kenne auch genügend Freunde, die genau die gleiche Einstellung wie du haben!
Ich finde nichts schlimmes dran. Stehst du denn bei den Unis auf den Wartelisten oder so? Du kannst es ja jedes mögliche Semester wieder versuchen, irgendwann muss es doch klappen! Und wie wäre es mit Nebenjobs? Oder einfach irgendwelchen kleinen Jobs, z.B. bei denen Eltern,falls die eine Firma haben oder bei Bekannten?
Irgendwas ergibt sich doch fast immer. :)

Anzeige
melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

19.12.2011 um 21:31
Niemand sollte gezwungen sein, nur wegen der Karriere sein Umfeld verlassen zu müssen. Bleib deiner Herkunft treu, und versuch weiter dein Glück in der nähe zu finden. :)


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

19.12.2011 um 21:41
@camden
Wieso willst du denn studieren, wenn du nur einfache Jobs machen willst? Das ergibt für mich wenig Sinn, dann lass es doch, ist nur rausgeschmissenes Geld. Und wenn du wirklich studieren willst - was ist mit Fernstudium? Schon mal auf die Idee gekommen, dass man die Uni auch wechseln kann und du nicht die ganzen Jahre dableiben musst? Und muss den anderen auch zustimmen, wenn die Arge dir Ärger macht, die haben bestimmt allen Grund dazu. Dass du auf ein Studium warten willst, sollte nicht als Grund benutzt werden, um sich auszuruhen und es sich bequem zu machen.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 00:03
Ich finde es witzig dass manche sagen "wenn ich nichts gutes finde, studiere ich eben", irgendwie wirkt diese Aussage seltsam paradox.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 08:07
@jimmycanuck
Was sollen sie denn sonst tun? Wärs dir lieber sie würden zuhause rumsitzen und Assi-TV schauen? =/
Da geh ich lieber noch studieren oder fang ne zweite Lehre an, wenn ich wirklich gar keinen Job finde...


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 08:37
Zitat von camdencamden schrieb:Ich finde einige Kommentare wirklich frech.
Das sehe ich auch so...
Nur weil jmd. eine andere Meinung vertritt ist das gleich Quatsch....

Jeder, der nicht weiß was er machen soll, der studiert halt... Viele, die eine "ach-so-gute" Ausbildung samt Studium haben, sind zwar "ach-so-gut" qualifiziert, haben aber Allgemeinwissen und logisches Denken NULL,NULL... Ausnahmen bestätigen die Regel, ist nur meine persönliche Meinung. Man nennt sowas bei uns "Fachidioten"...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 08:59
generel kann man empfehlen, sein gewohntes umfeld zu verlassen .. aber wenn jemand nicht will, so sollte sich eine loesung finden lassen ...


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 09:31
camden schrieb:
Ich finde einige Kommentare wirklich frech.

Das sehe ich auch so...
Nur weil jmd. eine andere Meinung vertritt ist das gleich Quatsch....
Manche Formulierungen könnten tatsächlich neutraler ausfallen. Man braucht nichts als Quatsch zu bezeichnen oder sonstwie abzuwerten.

Aber eine Meinung kann man dazu haben und die kann natürlich von der der TE abweichen. Vielleicht ist ja was Wertvolles für sie dabei.
Es liest sich leichter, wenn keine persönlichen Wertungen herausgefiltert werden müssen. Dann kann man einen Rat leichter als solchen erkennen.

Wie auch immer du dich entscheidest, dafür wünsche ich dir gutes Gelingen @camden


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 09:31
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Jeder, der nicht weiß was er machen soll, der studiert halt...
Dumme nicht zu beweisende bzw. leicht zu widerlegende Pauschalaussage.
Aber ist zum Glück ja nur deine Meinung. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:23
@emanon


Was sagt der Akademiker ohne Job zum Akademiker mit Job?

Einmal Pommes rot-weiss bitte!


(Alternativ: Fahren sie mich zum Bahnhof)


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:30
Aussichten auf Jobs sind sowieso düster. Früher hat man geschaut, wie viel Schuster, Lehrer, Dackdecker usw. braucht man in den nächsten 5 Jahren und dann ist man einfach hergangen und hat gesagt, so die wirst Schuster, du Tischler usw...
Dass heute jeder "Idiot" studieren will, ist an und für sich auch nichts Schlechtes, nur haben wir halt dann leider die Akademiker beim Arbeitsamt sitzen, weil für die auch keine Verwendung ist! Aber ob Akademiker oder Tischler...ist irgendwie auch schon egal, weil heute hat eh weder der eine noch der andere einen Job, oder arbeitet um ein Butterbrot! Bei den jetzt wieder offenen Lehrstellen, man verdient als Lehrling nicht schlecht, auch sehr lange Schulzeiten, die oft für nichts sind, kosten dem Staatsbürger sehr viel Geld. Ein guter Fachmann ist oft besser als manch akademischer "Idiot". Das ist meine Meinung, deshalb muss man diese auch nicht als dumme Pauschalaussage verunglimpfen lassen.

Liebe Grüße
Luma30


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:33
@Luma30


Hä? Was war denn das für eine Planwirtschaft, in der irgendwer beschlossen hat, wie viele Handwerker in welcher Branche für die nächsten fünf Jahre gebraucht werden könnten und danach Lehrstellen befohlen hat? Das gab's ja nicht mal in der Ostzone.

In welchem Land war das bitte so?


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:39
@Luma30
Doch, musst du. Weil es nämlich genau das war, eine von dir nicht zu beweisende Falschausage.
Okay, du hast es anscheinend auch im Nachfassen nicht begriffen, ebenso wenig wie den Quatsch den du über Fachmänner und Akademiker zum Besten gibtst, aber das soll hier nicht weiter Thema sein, ebenso wenig wie dein Neidkomplex.
Zur Threaderstellerin ist zu sagen, dass es mMn ein Fehler ist, seine Zukunft nach einer Beziehung auszurichten, von der man nicht weiss, wie lange sie Bestand hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:42
@emanon

Einen Partner, der sein ganzes Leben in meine Hände legt, möglicherweise, weil er zu dumm oder zu faul ist, sein Leben selbst zu gestalten, würde ich ganz schnell über die Schwelle tragen. Nach draussen!


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:43
@emanon
Du bist beleidigend, ich schreibe nichts mehr dazu, wenn du meinst nur deine Meinung ist die einzig wahre, alle anderen muss man niedermachen, dann lass ich es lieber, ich habe deine Meinung auch nicht als Quatsch o.ä. bezeichnet...

@Doors
Meine Oma hat mir das erzählt... Ich bin aus Österreich...

Trotzdem
Liebe Grüße
Luma30


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:47
@Luma30


Mir ist auch aus Österreich nicht bekannt, dass irgendwer (wer denn) irgendwem irgendwann vorgeschrieben hätte, welche Berufsausbildung er zu absolvieren habe, nur weil irgendein Planungsgremium sich das so ausgedacht hätte. Das gab es nicht mal im Faschismus.

In diesem Falle würde ich Deine Oma nicht als belastbare Quelle ansehen. Grüsse an die Omama.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:48
@Luma30
Du bist anscheinend in gewissem Maße erkenntnisresistent. Dein gutes Recht. Aber warum müssen es dann auch noch die Anderen Schuld sein?

@Doors
So würde ich es auch handhaben. Manche suchen halt einen Pfleger und keinen Partner auf Augenhöhe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:49
@emanon


Ich bin eher Flegel als Pfleger.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:49
Hi ich fühl mich manchmal genauso, würde auch gern zurück und dann jagen & sammeln :D Aber ich denke das mit der Zukunft mit fliegenden Autos usw. vergessen können, die Menschheit verblödet nur noch..


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

20.12.2011 um 10:51
@dextrometh
Äähmm, falscher Thread?


Anzeige

melden