Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Arbeitslos, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 00:58
@Paka
Ja kann man wirklich nicht, nur scheinen es leider genug zu geben die sich einfach nur auf die faule haut legen und damit alle in den Dreck ziehen.

Leider kann man sich das heute nicht aussuchen und muss leider flexibel sein und wenn das nun mal heißt man müsse in eine andere Stadt ziehen, muss man da ob man will oder nicht durch. Ein guter Freund von mir wurde auch in eine andere Stadt versetzt und was machst du dann? Deine sichere Arbeit kündigen?
Weiss nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber jene aus dem Osten tun sich da leichter wo anders hinzuziehen um arbeit zu haben. Ich kenne selbst einige und die sind mitunter schon recht früh von zu hause weg, da waren sie noch nicht mal 18. Aber anders hätten sie keine Arbeit/Ausbildung gefunden.

Anzeige
melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:00
@camden an deiner Stelle würd ich auf keinen der Ratschläge hier hören. Dir hat niemand das Recht vozuschreiben was du zu tun hast. Wenn du denkst das es nicht gut ist wegzuziehn, begrab diese Option für dich und leb dein Leben.

@devil81sz gilt aber nicht für Sonderfälle. Sag mal nem geistig Unterentwickelten das er nun an der Kasse im Plus sitzen müsse, statt Kugelschreiber zusammen zu drehen...Macht null Sinn.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:16
@Katori
Ja sie muss selbst ihr Leben leben, aber muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Sie ist 25 will eventuell studieren, will dafür aber nicht in eine andere Stadt/Bundesland ziehen und hofft mal in der nähe aufgenommen zu werden, nur die zeit läuft schneller weiter als ihr lieb ist.
Wenn sie nun wo anders studiert heißt das ja nicht das sie für immer in einem anderen Bundesland leben muss und kann danach ja wieder in ihre Heimat ziehen.
Mich würde auch interessieren was einfach Jobs für sie heißt. Mini Jobs oder was stellt sie sich darunter vor?
Sie muss aber auch an sich denken, will sie ein leben an der Armutsgrenze weil sie weder Studium beendet noch einen gescheit Ausbildung hat, oder will sie was aus sich machen.
Klar sie hat nun eine Beziehung, aber die muss auch nicht ewig halten und wir wissen ja wohl alle das man mit einem Gehalt heute nicht weit kommt, vor allem bei den Mietpreisen und gehen wir davon aus die Beziehung hält, dann will sie sicher auch mal Kinder haben und wenn ihr Partner nicht das dicke Geld verdient, wird das auch hart an der grenze zur Armut sein.
Sie muss einfach auch an später denken, je länger sie nichts tut um so schlechter sieht es später auch mit ihrer Rente aus und nur im hier und jetzt leben funktioniert auf dauer auch nicht und die harte Realität holt einen ruck zuck ein und dann wenn sie älter ist jammert sie ihren vergeben Chancen nach.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:22
@devil81sz hast auch Recht, selbstverständlich, aber die Anprüche sind nie die selben, ist auch gut so, ansonsten wäre die Welt ja noch geregelter ^^ ich selber würd auch nicht nur wegen eines Jobs wohin ziehen.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:29
@Katori
Ja ich auch nicht so lange ich bei mir arbeit finde. Gut in einer Großstadt sind da die Möglichkeiten schon anders und so ist bisher wegen arbeit ein Umzug nicht nötig gewesen. Kommt bei ihr auch drauf an wo sie lebt, vielleicht eher in einer ländlichen Gegend und da liegt es an ihr Prioritäten zu setzen was ihr wirklich wichtig ist. Vor allem ist sie ja schon 25 und als ich 25 war dachte ich auch nicht das die Zeit so schnell vergeht und schwupp schon bin ich 30 und in nicht mal ganz 3 Monaten schon 31. Je älter sie wird umso schwerer wird sie es haben Fuß zu fassen. So warten wir mal ab und vielleicht schreibt sie ja nochmal was dazu.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:30
Sie lebt in Berlin. ;) steht auf Seite 3 glaube ich.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:31
@devil81sz bei dem ganzen hier wird sie sich sicher überfordert und/oder nicht ernst genommen fühlen.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:34
@jimmycanuck
Also es sollte doch möglich sein dort arbeit oder einen Studienplatz zu finden. und wäre doch sicher auch möglich im etwas größeren Umfeld von Berlin nach einer Uni zu suchen, dann könnte sie doch sicher auch mit dem Auto oder der Bahn zur Uni fahren. So macht es eine Freundin von mir die auch 25 ist. Sie wohnt in Ludwigsburg und studiert in Heidelberg und fährt da auch mit dem Auto hin. Ist also auch trotzdem in ihrem gewohntem Umfeld.

@Katori

Da kann sicherlich sein.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:36
@devil81sz
musst du mir nicht sagen, ich bin von "etwas" weiter hergekommen zum studieren.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:38
@jimmycanuck
Das wundert mich nun schon umso mehr. Also wenn sie nun auf dem Land wohnen würde, könnte ich verstehen das sie keinen Studienplatz findet, aber in einem Ballungsraum wie Berlin. Ich glaube es ist bei ihr eher eine frage der Einstellung und sie ist sich selber nicht sicher was sie wirklich will.


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:43
@devil81sz
Ich weiß nicht was sie studieren möchte, aber mit 25 hat man doch ein paar Wartesemester und dann sind die NC in Berlin auch gar nicht mehr so hoch.

@camden
Einfach immer weiter bewerben! :)


melden

Wegzug aus gewohnten/geliebten Umfeld wegen Arbeit/Studium

21.12.2011 um 01:47
@jimmycanuck
Ja schon da hast du recht. Mir gibt dieser Satz von ihr ein wenig zu denken
Zitat von camdencamden schrieb:Ich moechte halt nur einfach nicht von der Grossstadt in der ich wohne wegziehen und dafuer in irgendne Kleinstadt in Sachsen ziehen wo nichts los ist
Hört sich für mich so an das sie wohl statt sich dem Studium zu widmen lieber Party macht, könnte aber auch falsch interpretiert sein von mir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Förderung Fernstudium
Menschen, 18 Beiträge, am 18.06.2014 von OddThomas
irini am 17.06.2014
18
am 18.06.2014 »
Menschen: Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
Menschen, 11.772 Beiträge, am 01.07.2023 von Bücherwurm
shionoro am 01.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 589 590 591 592
11.772
am 01.07.2023 »
Menschen: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Menschen, 131 Beiträge, am 23.02.2023 von Bundeskanzleri
SallySpectra am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.02.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Ich brauche Anregungen ^^
Menschen, 48 Beiträge, am 27.03.2021 von NoDisk
Feniiya am 09.05.2015, Seite: 1 2 3
48
am 27.03.2021 »
von NoDisk