Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schade für Deutschland, mildes Urteil

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:17
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Wir müssen sowohl Täter- wie Opferprofile kennen, um effiziente Prävention zu betreiben.Wenn die Verhaltenwauffälligkeiten beider Seiten klar sind, können solche Verbrechen frühzeitig erkannt werden.
also ich geh mal nur hierdrauf ein, den rest finde ich weit hergeholt und nicht diskussionswürdig und interessant genug mom.

Ich muss garnix mehr müssen. Ausserdem ist der Bereich der Täter wunderbar abgedeckt. Wir haben genug fitte Ermittler die ENDLICH zum zuge kommen weil die Gesellschaft hellhörig geworden ist. Das reicht vorerst völlig.
WIR als kleine Lichter haben nur EINE gesellschaftliche Bringschuld:
Uns an unsere eigene nase zu packen und die Nachinnenschau wahrzunehmen damit sich der entartete alphatrieb wieder umkehren kann und Schwächere in einer Gruppe geschützt werden, so wie es dem Menschen gebührt.
Und das geht eben nur durch die Überwindung der eigenen Feigheit und angst sich seinen eigenen blinden Flecken zu stellen und zu hinterfragen warum Mensch eher selber zum Täter wird anstatt danach zu suchen was bei ihm selber im Argen liegen könnte.

Ein weitestgehender gesunder Mensch schützt von Natur aus die Schwächeren und trampelt nicht auf ihnen herum, nur weil er dadurch sich nciht seinen eigenen Schwächen und seiner eigenen Ohnmacht stellen muss. SO EINFACH IST DAS!

Anzeige
1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:20
@horusfalk3
mag ja sein aber ich finde es eben im moment prioritätsmässig wichtiger darüber nachzudenken WO die Täter gesichert werden sollten anstatt dahinter zu kommen wo die entartung begonnen hat.

Es wird zu erwarten sein (um mal über den tellerrand zu schauen) dass erhöhter Platz und Personalbedarf entsteht....in absehbarer zeit.
Und wer will schon neben seinem schmucken Einfamilienhaus auf die Fenster der Forensik schauen ...mmmh?


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:33
Zitat von raschierraschier schrieb:Die wird kommen. Die entartung der triebe wird rückläufig werden wenn das bewusstsein zunimmt.
Träumer. Deine "entartung" der triebe, ist so alt wie die Menscheit selber.
Unsere Gesetze sind gut und vernünftig, aber sie stellen eine entartung zur Natur da.
Sexuelle handlungen zwischen erwachsenen und Kindern hat es immer gegeben. Und das waren keine Einzelfälle.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Was ist dann zB mit den Lustknaben im alten Griechenland? Die wollten sicher auch nicht als Sklaven von ihren Herren gehalten werden und sicher wollten sie sich auch nicht von denen schänden lassen.
Ganz genau. Erspert mir die erklärung.

Lies mal die Bibel. Da steht du sollst nicht begehren deines nächsten weib, deines sohnes weib,deines schwagers weib...usw.
Die eigne Tochter wurde da nicht erwähnt.
Das zeigt mir das Menschen sich schon zu aller zeit an ihren Töchtern vergriffen.Eine Tochter, war damals nicht unbedingt etwas wert.Schon mal davon gehört das Mädchen früher auch hier mit 12 vermählt wurden?

Unsere aufgeklärte Denkweise und Moral, hat dies zur Unart erklärt. Aber wenn du denkst das erst die Menschen unserer zeit "entartet" sind, bist du sehr naiv.

Heute sind dem Kind Rechte eingeräumt, was auch sehr gut ist. Der Sexualtrieb in vielen Erwachsenen ist aber sicher keine Unart unserer modernen Zeiten. Es ist ein Relikt welches sich nicht ausmerzen lässt. Man kann nur hoffen das die Betreffenden es unterdrücken können!
Ausserdem ist da noch der Unterschied der Geschlechtsreife.Eine 13 jährige ist biologisch durchaus eine Frau. Nur geistig noch nicht. Deshalb benötigt sie Schutz.
Ein Mann der ihren Körper begehrt ist kein "Kinderschänder" im biologischen Sinne.
Pädophile interessieren sich z.B. nur für Kinder ,welche die Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben. Ab Einsetzen der Pubertät, werden die Kinder für den Pädophilen völlig uninteressant.

Klar sind alle Kinder Schützenswert, aber hier werden Äpfel und Birnen bezüglich der Ursachen verwechselt.

Ich bin sicher du meinst es gut, aber du wirfst hier mit Ideen um dich...
Fehlt nur noch das Satan da was mit zu tun hat.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:37
@Trapper
LOL

Mich kannst du mit deinem "freibriefgedenke" nicht beeindrucken.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:39
Zitat von raschierraschier schrieb:"freibriefgedenke"
Albern.

Wenn du die Ursachen weglächelst, löst du das Problem auch nicht.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:39
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:ich muss garnix mehr müssen
Wenn das so ist... dann muss ich auch nicht, nämlich dich verstehen.
Und das du sowieso nicht verstehst was ich sagen will ist nun offensichtlich.Scheinbar denkst du mehrheitlich mit Emotionen, während ich versuche logische Schlüsse zu ziehen.Abgesehen davon scheint in deiner kleinen Welt ja doch nur richtig zu sein, was dir passt und was dein Verstand zu fassen vermag.Leider nicht viel ..schade.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:42
@Trapper
Gut geschrieben und zu 100% richtig,


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:51
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wenn du die Ursachen weglächelst, löst du das Problem auch nicht.
auch dafür gibt es gesonderte Bereiche in denen menschen forschen. Und ich kann mich nur widerholen, es ist weitausdringlicher sich um die "sicherung" der Täter im moment zu kümmern als um die ursachenforschung in der Geschichte.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 16:53
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Gut geschrieben und zu 100% richtig,
Jo..ich gönne dir die strategischen stärken , leider werden sie nicht (mehr) viel bewirken können.
Die menschen lassen sich nciht mehr verarsch,,,


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:04
Ich komme noch mal auf den Bodensatz des Ganzen zurück:

Die Vergewaltigung ist verjährt, Inzest wird wohl einvernehmlich gewesen sein,
da dieser klapprige Alte sich kaum gegen eine gesunde Mittdreißigerin behaupten
kann, die übrigens stets und ständig die Möglichkeit hatte, zu türmen.
Jetzt aufzumucken, ist die Rache, weil ihr das Haus nicht überschrieben wird.

Spätestens nach der Geburt eines 3. geistig behinderten Inzuchtkindes hätte
nicht nur die Familie und die Nachbarschaft, sondern auch die Ärzteschaft
aufmerksam und meldebereit werden müssen. Ein geistiges Defizit ist der
Kindsmutter auch nicht abzusprechen, denn spätestens bei der Weitergabe
von krankem Erbgut hört der familieninterne Spaß auf.

Apropos Familie: Auch die Mutter kann mir nicht weiß machen, von den
inzestiösen Vorgängen nichts gewußt zu haben. Die stecken lieber den Kopf
in den Sand, froh darüber, nicht mehr selbst hin halten zu müssen.

Genau wir im Fall Fritzel! Man kann mir nicht erzählen, dass es einer Ehefrau
nicht auffällt, wenn sich der Gatte mehr im Keller aufhält, als in der eigentlichen
Wohnung.

Wenn in solch widerlichen, durch ekelhafte Familienbande undurchschaubaren
Gewusel sich Richter nur noch an ihre Paragraphen klammern, um halbwegs
die Übersicht zu behalten, haben sie mein vollstes Verständnis.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:09
@ramisha
beifall klatsch
so wird es gewesen sein. Ich hoffe es für den Richter.
Ist die frau allerdings wirklich voll emotional blind darein gewachsen und nun "aufgewacht"...dann ist das urteil tragisch.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:24
@raschier
Was dem Opfer mit 13 widerfahren ist, ist tragisch, hätte bestenfalls sofort aufgedeckt
und gesühnt werden müssen, denn mit Sicherheit hat das Kind keinen Spaß daran
gehabt und selbst wenn, hätte es strafrechtlich verfolgt werden müssen.

Im Laufe der Jahre wurde der Geschlechtsverkehr einfernehmlich. Mir erzählt keiner,
dass sich diese erwachsene Frau von dem Tattergreis vergewaltigen ließ und auch
Angst flößte er ihr nicht ein. Es gehört schon eine ganze Portion Abgebrühtheit dazu,
Kinder zur Welt zu bringen, von denen man fast sicher weiß, dass sie "dumm" sein
werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte das "Opfer" zu jeder Zeit die Möglichkeit, dieser
Misere zu entfliehen. Aber nein, so zu lenben war zur Normalität geworden.

Erst, als für das "Opfer" der finanzielle und materielle versprochene Anteil den Bach
runter ging, erfolgte die Anzeige aus Raffgier und Rache.

Die Tochter ist nicht besser, als der Vater - sie passen zusammen, wie auch der
Rest der Familie, der mir nicht sagen kann, von nichts gewusst zu haben, wo selbst
der ganze Ort das Spottlied über die Familie und ihren inzestiösen Nachwuchs sang.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:25
@raschier
Falls du mich in die selbe Ecke wie die unwerte Täterschaft drängen willst, wird dir das nicht gelingen.
Ich will auch, das solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden.Dafür braucht es aber keine Hexenjagd wie du sie veranstalten möchtest, sondern wissenschaftlich fundierte Ermittlungsmethoden und Aufklärung, sowie sensinilisierung der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:27
Ich will mich hier gar nicht viel einmischen,
finde es nur schrecklich, dass ramisha Behinderung mit Dummheit gleichsetzt.
Das eine hat mich dem anderen nichts zu tun. ;-)


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:30
ich stimme @ramisha in allen punkten zu.... man sollte das große gesammtbild betrachten und nicht geifernd mit forke & fackel den nächsten mob zusammentrommeln um den täter und gleich die richter mit auf den scheiterhaufen zu karren.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:36
@lovingSaw
Dann eben geistig behindert. Im Übrigen dachte ich, dass dir Gänsefüßchen was sagen,
offenbar nicht! Schrecklich ist, dass drei dieser bedauernswerten Geschöpfe entstanden
sind und zwei bereits die Erde deckt.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 17:48
Ja sorry @ramisha, ich stimme dir ja sonst zu, finde nur 'dumm' in diesem Zusammenhang immer falsch.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 19:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Laufe der Jahre wurde der Geschlechtsverkehr einfernehmlich. Mir erzählt keiner,
dass sich diese erwachsene Frau von dem Tattergreis vergewaltigen ließ und auch
Angst flößte er ihr nicht ein
Ich denke da können wir uns im moment (noch) kein Urteil erlauben. Ich weiss aber dass es durchaus fälle gibt wo bis ins Erwachsenenalter eine blockade vorherscht die es verhindert aus diesen Kreisen "auszubrechen". Schuld, Scham, ambivalente und loyale Gefühle und sicher noch einiges mehr verhindern eine klare Gedankenstruktur.

Ob es in diesem Falle so war, wie gesagt, ich weiss es nicht.
Ich persönlich kenne einen fall wo bis heute eine erwachsene Frau ihren Erzeuger in den Himmel hebt als Mythos. Ob sie es bewusst macht um abzulenken oder ob sie noch blind ist oder ob sie zu dem Inszest steht....entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 19:43
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Falls du mich in die selbe Ecke wie die unwerte Täterschaft drängen willst, wird dir das nicht gelingen.
Ich weiss nicht wo du diesen Verdacht her nimmst, aber ich kann dir versichern, wäre es so, ich hätte es garnicht nötig dass mir etwas "gelingt".
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:.Dafür braucht es aber keine Hexenjagd wie du sie veranstalten möchtest, sondern wissenschaftlich fundierte Ermittlungsmethoden und Aufklärung, sowie sensinilisierung der Bevölkerung.
Ich bitte Dich doch höflichst von groben Unterstellungen Abstand zu nehmen.
Es brauch auch kein geistig gesunder mensch fundierte Ermittlungsmethoden um zu sehen dass Inszest keine Krankheit ist sondern eine Entartung die sadismus pädophilie und ergomanie nach sich ziehen kann, wird sie ausgelebt.
Aufklärung nutzt allerhöchstens da, wo Menschen bewusst instrumentalisiert wurden und wo emotionale Blindheit herscht.
Jeder pädophile hat die Möglichkeit sich und andere zu schützen indem er entsprechende Selbsthilfegruppen aufsucht solange er noch keinen Therapieplatz hat. Projekte wie an der chariete Berlin sind mit Recht umstritten und bedürfen dringender Überholung. Psychoknäste haben lange genug zur Vernetzung der Täter gedient und boten Gleichgesinnten Möglichkeiten hoher Verdienste. Damit muss Schluss sein. Im Gegenzug müssen selbstverständlich verurteilte sexualstraftäter und Mörder geschützt werden in solchen Einrichtungen vor sadistisch orientiertem Pflegepersonal damit gewaltphantasien sich nicht potenzieren oder verlagern.
Alles in allem aber, wie bereits mehrmals erwähnt gilt der satz: Für die täter im moment nur soviel Aufmerksamkeit wie nötig, weil neue Lösungen sich erst ergeben wenn eine erhöhte Aufmerksamkeit den Opfern und ihren Angehörigen zuteil kommt.

Ich nehme an das wort in deinem text soll sensibilisierung heissen?
Solltest du das wirklich wünschen dann fange wie jeder andere auch der sich das wünscht bei dir selber an. Erst wenn man sich selber hilft kann man auch anderen helfen.


1x zitiertmelden

Schade für Deutschland, mildes Urteil

22.12.2011 um 21:32
Bitte erkläre mir einmal, was Du unter "Entartung" verstehst.

Uns was eine "Täterlobby" sein soll.


Anzeige

melden