Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moralfrage, Deathnote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 03:51
Problem: Entscheidung

... ok, wir alle haben Augen und Ohren ! Bedeutet: wir können bevor wir jemanden in das Buch schreiben, abchecken! Das bringt mit sich, dass wir uns sogut wie sicher sein können, dass er den Tod verdient (z.B ein Führer von einem Land - der nur Böses will)

... jetzt kommt aber dieses kleine Problem: ich würde sagen, das ich im Affekt wenn ich z.b sauber bin, fehler machen würde! Falsche Namen rein schreiben würde...

für mich wäre das Buch nix ;)

Anzeige
melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 03:53
@könig-escobar Ahaaaaaaaaaaaa! :3


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 03:57
@Kagura

hab mir voll mühe gegeben :( komm von der Weihnachtsfeier und bin irre besoffen ! :( gn8 :(

du stehst im Buch - GANZ OBEN ! ;)


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 03:57
@könig-escobar Ich bin ganz deiner Meinung ;) Der Inhaber sollte Intelligent sein und gewisse Dinge abschätzen können.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 03:57
@könig-escobar W-Wah D: ?!
;W;


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 04:01
@Kagura

hab noch nen Tipp-Ex Stift ... Glück gehabt ;)

/ oder würde das nicht funktionieren -_- ?!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 04:04
@könig-escobar Ich weiß es nicht :3
Aber hey hey, das Thema sollte wirklich SUPER SERIOUS behandelt werden! >w<


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 04:17
Würdet ihr mit einem solchen Buch "böse" Menschen töten um daraus eine neue, eventuell bessere Welt zu erschaffen oder würdet ihr euch eher auf eine Stufe wie mit der eines Verbrechers vergleichen?

Eine perfekte bessere Welt ? Ich soll selektieren. Wer hat denn das Recht dazu? Dafür soll ich meine Moral über Bord werfen und töten?

Es reicht das wir einen Verrückten hatten der die Menschheit pefekt wollte. Unabhängig davon was Mensch macht.. bleibt er immer noch Mensch.


Das intelligente Gehirn des Menschen das einerseits soviel Nutzen bringt, bringt eben auch Verderben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:32
Ich sag mal so, da die Menschen den guten Menschen in mir fast ausgerottet haben, wäre es für mich nix, da ich keinerlei Moral gegenüber fremden hab und die kleinste kleinigkeit ausreichen würd um mich zum Stift greifen zu lassen! Um meiner Meinung nach eine Perfekte Welt zu erschaffen, müßte jeder darauf lebende Mensch sie "verlassen"!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:35
@tic

Sorry, aber dann fang der Einfachkeit halber mal mit dir selbst an - wenn's echt so schlimm ist. -.-

Find ich ziemlich krass - perfekte Welt ist eine Welt, nachdem alle Menschen getötet wurden.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:36
@Thawra
Auf jeden Fall wärs friedlicher....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:37
@Thawra
Ich meinte ja alle, schlisst mich mit ein! Woher kommen den alle Probleme auf der Welt!!?


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:39
Ich würde nur in einer Situation im Leben töten...

und zwar wenn sich jemand an meinen Kindern vergreift.
Da setzt meine moral usw aus.


Ansonsten würde ich niemals töten... für nichts, weder für das gute in der Welt noch um die "bösen" auszuschalten.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:40
Wenn ich dafür töten müsste, dann wäre es nichts gutes, somit hat sich die Frage dann auch schon erledigt.

*blubb*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:41
Wenn es das "Böse" nicht mehr gibt, gibt es auch kein "Gut" mehr!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:41
@tic

Sorry, diese Einstellung finde ich einfach nur DUMM. Natürlich würden alle Probleme verschwinden, wenn du die Menschen ausrottest! Genauso wie man die Maul- und Klauenseuche ein für allemal beenden könnte, wenn man doch nur sämtliche Tierarten ausrotten würde, die davon betroffen sind.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:43
Tue niemandem was dir selbst nicht getan werden will. Gewissen schafft Realität. Wenn das nicht ur-gut ist was dann?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:45
@Thawra
Meine aussage beruht ja nur auf meiner persöhnlichen lebens erfahrung, jeder hat ne andere gemacht! Nehm dir deine Kritik nicht übel!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:50
@tic

Mein Post bezieht sich auf niemandes Lebenserfahrung, er bezieht sich auf die ART der 'Problemlösung'. Es ist so, als würdest du rostende Leitungen mit dem Herausreissen aller Leitungen lösen. Als würdest du einen instabilen Pfeiler mit dem Abreissen des Wolkenkratzers lösen. Als würdest du eine Schnittwunde mit dem Töten des Pferds lösen. Als würdest du einen Kratzer im Tisch mit dem Klein-Hacken des Tisches lösen.


Verstehst du jetzt, was ich meine?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:58
@Thawra
In Bezug auf Lebenserfahrung - schon klar.................Hab ich von anfang an verstanden! Ohne Menschen würden jedoch die von dir genanten beispiele garnicht existieren/unwichtig werden!


Anzeige

melden