Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moralfrage, Deathnote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 10:59
Ohne Menschen würde es die Moral wohl in der Form nicht geben.

*blubb*

Anzeige
melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:07
@tic

*facepalm*

NATÜRLICH NICHT! Genau diese Art Logik meine ich doch aber!!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:07
Es ist doch so das man sich letzlich ja nur selber ändern kann. Töten wäre da wohl eher nicht die "Gute" Richtung... ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:09
Mal abgesehen von der wirren Fantasy-Eröffnung: Was ist "das Gute" und was ist "das Böse"? Ist das Böse gut, wenn es nicht tötet? Ist das Gute böse, wenn es tötet? Wer entscheidet, wer wofür wen tötet?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:25
@Thawra
Hab nur die Frage beantwortet. Wie gesagt, jeder hat andere erfahrungen gesammelt, und deshalb warscheinlich anderer Meinung als ich.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:27
@tic

Sag mal, WILLST du mich nicht verstehen oder KANNST du mich nicht verstehen? Es geht nicht um 'Erfahrungen', es geht nur darum, wie du an das Problem herangehst! Die Herangehensweise mit 'dann halt alle umbringen' ist objektiv dumm, egal welche Erfahrungen du gemacht hast!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:43
Dann halt alle umbringen?

image-2086


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:45
@Thawra
Ich verstehe dich serwohl!!!! Schon klar, nur durch meine erfahrungen, hab ich überhaupt diese Meinung dazu und geh deshalb so an das Problem heran!!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:46
@tic

Oh Gott...

Also nochmals: Was du hier propagierst, ist gar keine Lösung, sondern nur eine Ausflucht! Oder würdest du dem Doktor zustimmen, dass die Amputation eines Beins die Lösung für einen eingewachsenen Zehennagel ist?


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:54
ich selber soll mich als gott über gut und böse aufschwingen und menschen,die ich vielleicht nicht einmal kenne töten dürfen?mittels dieses buches?
ich denke,das dieses buch in den usa bestimmt der renner wäre,die sind ja mit dem töten von bösen menschen erfahren,das ist ja deren kerngeschäft.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:54
Ich propagiere hier nicht !! Hab nur die Frage beantwortet! ...........................Dieses Beispiel ist natürlich "perfekt"!!


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:55
Das gibt es wohl nur im Film, wo der vermeintlich Gute alles meuchelt was ihm im Weg steht und wir ihn dafür auch noch bewundern. Im wahren Leben ist es doch wohl eher so: Leben und leben lassen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 11:56
@Thawra


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 12:08
@Thawra
Ok, Deine Meinung !
Wie macht man diese Welt Perfekt ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 12:27
@schmitz

Im wirklichen Leben ist es meist auch so, dass die Grenzen von "Gut" und "Böse" sehr diffus sind.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 12:36
im wirklichen leben steht man auch kaum je vor einer solchen frage

buddel


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 12:48
Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?
Rhetorische Fragen sollte man nicht versuchen zu beantworten.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 12:48
@Kagura
Also ich empfinde es als Zeitverschwendung sich mit dieser "fiktiven" Geschichte zu befassen.
In unserer Realen Welt gibt es Todesschützen und die haben es sicher schwer genug denke ich. Aber es ist deren Beruf, sie haben ihn gewählt. Mehr ist dazu nicht zu sagen, meiner Ansicht nach.

Ich persönlich würde nicht wollen über ein Menschenleben entscheiden. Aber wenn ich in eine Gefahr komme die mein Leib und Leben oder das meiner liebsten gefährdet dann wäre es doch nur allzu menschlich wenn ich mein gegenüber töte um diese Gefahr abzuwenden.

Als grund die welt verbessern zu wollen, andere Menschen auf eine Liste zu setzen finde ich schon als Überlegung ansich sehr fraglich..

"Achte auf deine Gedanken sie werden zu worten und achte auf deine worte sie werden zu taten"

In diesem Sinne....sehe ich mich persönlich vor, eben nicht in die Gefahr des TÖTENS zu gelangen...


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 13:42
Gibt es überhaubt gut und böse(Wurde von der Kirche so gemacht und der Stadt hats leider übernohmen!)? Man kann es auch so sehen:
Es gibt kein Gut oder Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen!!!!

Nun Dieses Buch würde ich vieleicht benutzen, um mein Eigenes Leben zu retten, der nach mir trachtet! Ansonsten ist es unnötiger Ballast und gehört verbrannt.

Darauf kann ich mit ein Jain Antworten denn mann kann es nicht vorhersehen wie mann Reagiert,erst wenn man diese Situation Erlebt hatt weiss mann bescheid.

Moral hin oder her, Keiner Sollte Gott spielen. Dazu sind wir nicht befugt.


melden

Moralfrage: Würdet ihr für das Gute töten?

22.12.2011 um 13:46
Töten für das Gute? Ist das nicht wie poppen für die Jungfräulichkeit?

Und um die Frage zu beantworten: nein, ich denke nicht, dass ich ein solches Buch benutzen würde.


Anzeige

melden