Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einladung zur Hochzeit, was tun?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wie Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 10:47
Ich würde auch einfach nur eine Karte schreiben wo man hinzufügt, das der Gesundheitszustand des Vaters es nicht zuläßt, zu erscheinen...20 Euro mit rein und gut ist.

Anzeige
melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 10:48
@.lucy.
Wenn ein Hochzeitspaar sich seine Feier nur mit Geldgeschenken finanzieren kann,
sollte es doch lieber im allerkleinsten Kreis feiern und nicht darauf spekulieren,
dass sich die Gäste ihren Konsum durch Geld im Umschlag selbst bezahlen.

Allerdings hebt ein Kuvert mit 1.000 Euronen mächtig die Stimmung, aber nicht
jeder ist in der beneidenswerten Lage zu derartigen Geschenken.

@maroni
Mein Bruder hat den Kontakt mit mir abgebrochen und nur, weil ich wissen wollte,
was unsere Mutter ihm hinterlassen hat. Wohlbemerkt WISSEN nicht HABEN!
Aber da war das schlechte Gewissen wohl stärker und die Tatsache, dass er
sein Leben lang bevorzugt wurde, lässt ihn durch Kontaktlosigkeit eher ertragen.

Ich habe einen Neffen und eine Nichte und wenn die mich zu ihrer Hochzeit
einladen würden, könnte mich niemand und nichts davon abbringen, dieser
Aufforderung nachzukommen, schon garnicht, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe.

Also, warum sollten @Mayla22281's Eltern der Hochzeit des Enkels nicht nachkommen,
wenn es keinen großen Eklat vorher gab, sondern nur Funkstille, von der man
nicht weiß, aus welchem Grund? Vielleicht ein schöner Anlass, wieder zusammen zu finden!


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 10:51
Reagieren würde ich auf jeden Fall, weil sowas
Zitat von MarziMarzi schrieb:wenn der Kontakt schon so lange nicht mehr besteht und er sich auch einen Feuchten drum geschert hat, als Dein Vater schwer krank war, dann würde ich die Hochzeitseinladung schlicht weg ignorieren und auch keine Karte schicken.
nichts bringt und nur ne Bockigkeit auf der Gegenseite ist, "wie du mir, so ich dir".

Chance nutzen. Keiner fühlt sich wohl mit solchen unklaren Situationen.

Aber: vorher klären, was Sache ist. Sich nicht erst auf der Hochzeit erstmalig wieder sehen.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 10:54
@ramisha
Stimmt schon, dass es eine gute Gelegenheit wäre, wieder zusammenzufinden. Aber wenn jemand jahrelang meine Kontaktaufnahmeversuche ignorieren würde, dann wäre ich wahrscheinlich zu gekränkt, um auf seine Hochzeitseinladung zu reagieren. Was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, dass Maylas Eltern nicht hingehen sollten.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:02
@ramisha

Ich seh das etwas anders
Rechne mal aus, was ein Abendessen in einem Restaurant für Dich kosten würde.


1x zitiertmelden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:06
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Rechne mal aus, was ein Abendessen in einem Restaurant für Dich kosten würde.
Dort ist man nicht eingeladen. Der Vergleich hinkt.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:08
@maroni
Ich habe in meinem Fall nie versucht, Kontakt aufzunehmen, würde also vollkommen
unbeleckt und unberührt die Einladung von Neffe und Nichte annehmen, zumal die
ja selbst überhaupt nichts mit der Angelegenheit zu tun haben. Ich hoffe, sie laden
mich ein - ob und wann, steht in den Sternen! :-)

Bei @Mayla22281 handelt es sich ja um Funkstille zwischen Großeltern und Enkel und die
Bindung ist normalerweise eine noch stärkere und deswegen sollten Oma und Opa
sich einen Ruck und dem Enkelkind eine letztmalige Chance geben.


1x zitiertmelden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:... würde also vollkommen
unbeleckt und unberührt die Einladung von Neffe und Nichte annehmen...
unbeLECKT??? :D


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:10
@.lucy.
Dann sollen sie nicht so groß feier oder nach der Trauung gleich verreisen,
oder eben darauf sparen, oder einen Kredit aufnehmen oder eben hoffen,
dass in jedem Kuvert Geld ist.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:10
Nicht immer ist fehlendes Interesse der Grund dafür, dass ein Kontakt abbricht. Manche Menschen sind in dieser Hinsicht einfach völlig überfordert. Die schaffen es nicht, einen Brief zu schreiben, ein Email zu schreiben oder ganz einfach den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

Mein Tipp: Nicht zuviel erwarten und einfach an die Hochzeit gehen. Schlimmstenfalls bricht der Kontakt danach halt wieder ab.

Emodul


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:12
@Zombienchen
Kennste den Ausdruck nicht? Gibt es - guck mal im Duden nach!


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:13
@ramisha
Ich kenne nur unbeFLECKT ...


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:14
Also, wenn ich es mir nicht leisten kann , auf eine Hochzeit zu gehen , dann sag ich lieber ab, als mich mit einem Blumenstrauß zu blamieren.

Das hat nichts mit dem Hochzeitspaar nichts zu tun.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:15
@Zombienchen

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/unbeleckt


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:17
@Zombienchen
"Unbefleckt" ist vorher und "unbeleckt" könnte hinterher sein ! ;-)


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:19
Och @Plan_Bchen, wie schön du das Kind aufgeklärt hast! Danke! :-)


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 11:37
@Mayla22281

Wenn sich der Enkel so eine Ewigkeit einen Sch... darum kümmert, wie es seinen Großeltern geht und auch die schwere Zeit des Opas ignoriert hat, würde ich es mit der Einladung zu dessen Hochzeit genau so tun.

Letzten Endes entscheiden es die Eingeladenen selbst.

Spekulieren kann man eine Menge.

Vielleicht will er einfach nur Geld schmarotzen.

Vielleicht ist aber auch die Braut so gutherzig, daß sie ihren zukünftigen Mann "genötigt" hat mit der Ansicht, daß wirklich alle Verwandten bzw alle Generationen eingeladen werden sollten.

Und blind vor Liebe das wahre Gesicht ihres baldigen Mannes nicht erkennt.
Noch nicht...

Vielleicht, vielleicht, vielleicht....


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 13:40
Zitat von maronimaroni schrieb:Wie sieht die Beziehung zwischen dir und den Eltern deines Neffen (also deinem Bruder od. Schwester) aus? Habt ihr von denen auch nicht erfahren, warum er plötzlich den Kontakt abgebrochen hat? Wie oft hattet ihr miteinander zu tun, bevor er umgezogen ist?
Die Eltern sind getrennt.
Meine Schwester war mit ihm alleinerziehend. Zum Vater hatten wir keinen großen Konatkt, weil dieser das wohl nciht wollte. Auch später reagierte dieser nicht, so als wäre die SMS oder Email nie angekommen.

Als er wegzog war er 23. Er zog aber nciht zum Vater.

Zwischenzeitlich verstarb unsere Oma, also die Uroma. Das war vor 8 Jahren. Da hatten wir mal ganz kurz Kontakt und damals schwor er von sich aus, daß er den Kontakt nciht mehr einschlafen lassen wolle. Ja dadraus wurde ja dann auch nichts.

Das Ding ist auch, daß er einige 100KM entfernt wohnt. Also es ist nicht so, daß man da einfach mal vorbeifährt.
Zumal wir die ganze Zeit auch keinerlei Adresse hatten.

Ich hatte ihn dann bei wkw geaddet, was er auch annahm, aber groß geschrieben haben wir nciht. Bzw ich bekam nie Antwort. Auch der Vater ist dort angemeldet, aber dieser nahm meine Anfrage nciht mal an. Obwohl er meiner Mutter noch beim letzten Telefonat versprach, daß er sie mal besuchen kommen wolle.

Was uns halt ein wenig verwundert ist, daß er nciht mal versucht in der Zeit vor der Einladung mal Kontaskt aufzunehmen. Und dann flattert diese Einladung die alle Gäste bekamen, also ohne direkte Anrede ins Haus.

Ich habe mich daraufhin mit ihm in Verbindung gesetzt, über wkw. Aber irgendwie scheint er es nicht zu schaffen sich mal drauf zu melden. Auf mich wirkt das alles etwas halbherzig.

Anfangs dachte ich, daß er vielleicht bei der hochzeit einfach einen Teil von sich, also vond er Familie bei sich haben will. Aber mittlerweile bin ich mir da wirklich nciht mehr sicher. Zumal er nciht alle eingeladen hat.auch nciht seine Mutter.


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 13:48
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Er macht es sich ja einfach,eine Karte schreiben,und alles ist gut für ihn.Aber im Grunde wird er an seinem Hochzeitstag merken,das man so etwas erst einmal klärt,warum weshalb er so gehandelt hat,und das vor einer Hochzeit.Einfach zu sagen,ich Heirate dazu gehört die Familie zusammen an einen Tisch,ist einfach falsch gedacht.
Ds sehe ich genauso. Zumal sich ja unsere Adresse nie geändert hat. Von daher wäre es für ihn ein leichtes gewesen, sich mal zu melden. Ja oder mal einfach vorbei zukommen.

Ich zB hätte das so gemacht. Hätte mir meinen Partner geschnappt und einfach mal vorgestellt. Und dann evtl gefragt ob wer zur Hochzeit kommen möchte.
aber eben persönlich und nciht durch eine vorgedruckte "JedermannsKarte".

Wir kennen ja die Braut nicht mal.
Und ich denke mir, wenn diese Interesse gehabt hätte meine Eltern kennenzulernen, dann hätte sie das auch schon vorher gewollt und nciht erst am Tag X


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 13:55
@Mayla22281
Ja das stimmt,daran sieht man ja wie groß das Intresse wirklich ist.Seine Frau oder einmal werdende,hat in Wirklichkeit kein Intresse.Denn sie hätte ja auch vermitteln können,wenn er zu Feige ist,das klärende Gespräch zu suchen.Daher würde ich persönlich ablehnen,dort hinzugehen,denn es kann muß nicht aber es kann,auch auf der Hochzeit zum Streit kommen.


Anzeige

melden