Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einladung zur Hochzeit, was tun?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wie Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 13:58
@Mayla22281

Hast du keine Telefon-Nummer? Vieles lässt sich im persönlichen Gespräch klären und die Warterei auf eine Reaktion auf Mail oder Karte nervt.

Anzeige
melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 13:59
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Aus dem EP und Deinen Mutmaßungen, es könne keine Rede von der nächsten Liebe sein und die Einladung sei nur aus finanzieller Gier erfolgt, lese ich heraus, dass Du und Deine Eltern mit großer Verbittertheit udn einem Gefühl der Gezwungenheit zu kämpfen haben. Und ausserdem denkt Ihr zu materialistisch und habt diesbezüglich zu viele Vorurteile. Vielleicht haben schlechten Erfahrungen Euch das gelehrt
Von Nächstenliebe und Geldgeschenke habe ich doch garnichts im EP geschrieben.

Meine eltern machen sich eben nun GEdanken darüber, ob sich nach der Hochzeit Zwischenmenschlich etwas verändert, weil es ja die ganze Zeit eben nciht so war. Der Herzinfarkt meines Vater leigt nun ein knappes Jahr zurück. Ist im Grunde nicht viel Zeit. Aber es kam wirklich nciht mal eine Frage, wie es ihm nun geht. Oder ob er die OP gut überstanden hat. Nichts.

Ich denke, da kann man dann schon mal verbittert sein und skeptisch darüber WAS diese Einladung nun eigentlich wirklich in sich trägt.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:01
@Plan_B
Warum sollte sich denn @Mayla22281 darum kümmern ?
Er muß den ersten Schritt machen,und das vor seiner Hochzeit.


1x zitiertmelden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:01
@Plan_B

Nein, eine Telefonnummer haben wir nicht.
Wir haben nun nur eine Adresse, die auf der Einladung stand. Mehr läßt sich über diese aber nciht herausfinden-haben wir schon versucht.

Achja, von wegen Warterei....
Hab ihn ja bei WKW angeschrieben, aber bislang keinerlei Antwort bekommen, obwohl er permanent on ist und diese gelesen haben MUSS


1x zitiertmelden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:02
Im übrigen hat sich bei uns ja garnichts verändert, also weder Adresse noch Telefonnummer.

Es wäre für ihn ein leichtes die Verbindung herzustellen, was er aber nciht tut


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:03
@Mayla22281
Aber ich verstehe nicht,warum er den Kontakt abbrach.


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:04
Das verstehen wir auch nicht. Zumal er ja auch imemr bei Problemen zu uns kommen konnte.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:06
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Warum sollte sich denn @Mayla22281 darum kümmern ?
Er muß den ersten Schritt machen,und das vor seiner Hochzeit.
Weil man die Frage, wer sich kümmern muss, irgendwann mal beiseite legen muss, wenn man an einem Kontakt interessiert ist.

Natürlich finde ich, dass es mehr bedurft hätte, als einer Standarteinladung, aber ohne Kompromisse geht es nicht.

Ohne sich vorher wenigstens getroffen zu haben, mit der Zukünfigen und miteinander geredet zu haben, halte ich es für fatal, der Einladung zu folgen.
Zitat von Mayla22281Mayla22281 schrieb:Hab ihn ja bei WKW angeschrieben, aber bislang keinerlei Antwort bekommen, obwohl er permanent on ist und diese gelesen haben MUSS
Klingt nicht nach Interesse seinerseits. Schwer zu beurteilen


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:06
@Mayla22281
Aber ich muß selber zugeben,ich selber habe den Kontakt zu einer Schwester abgebrochen,mir ging so viel aufm keks bis ich einen Strich zog,aber ich weiß zu 99 % ich werde nie wieder den Kontakt suchen.Selbst 2 Beerdigungen in der familie,habe ich nicht besucht weil ich sie nicht sehen wollte,und auch die Heuchlerei nicht ertragen konnte.


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:08
Ich hab auch schon drüber nachgegrübelt, warum er sich so verhalten hat. Aber es ändert nichts daran, daß er sich partout nciht gemeldet hat und das obwohl ich immer wieder versucht habe über Email oder zu diesem Zeitpunkt noch über SMS einen Kontakt herzustellen. Seine Handynummer hat sich geändert, die Neue hab ich nicht.

Und wie geschrieben, über WKW bekommt man auch keine Antwort.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:09
@Plan_B
Das meine ich ja,es ist fatal auf eine Hochzeit zu gehen,wo man vorher erst was klären muß.Und wenn er nicht die traute hat es zu klären dann kann seine Braut ja auch den Kontakt herstellen oder nicht ?


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:11
@Anixiel

es ist ja so, daß er oft die Hilfe meiner Eltern in Anspruch genommen hat. auch wenn er Probs mit seiner Mutter, sprich mit der Tochter , hatte. Sie haben ihn IMMER aufgenommen und ihn nie weggeschickt.

Sie waren IMMER für ihn da..

Umso verletzter sind sie darüber, daß er einfach wegzog.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:11
@Anixiel

Ist schwer zu beurteilen, wie es überhaupt zu der Einladung kam, nach dem Kontaktabbruch.

Vielleicht hat sie die Einladung raus geschickt, ohne es mit ihrem Zukünftigen abgesprochen zu haben.

Irgendwie ist die Situation schon seltsam.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:14
Macht euch doch nicht so viel Stress. Ihr habt lange Zeit auf eine Meldung gewartet, nun habt ihr eine. Entweder ihr geht hin und erlebt eine schöne Feier mit Speis und Trank oder ihr lasst es bleiben und der Kontakt ist wieder weg. Ersteres kostet einen Blumenstrauß für die Braut und bringt einen gefüllten Magen und vielleicht ein paar Antworten, letzteres spart euch Geld, aber danach braucht ihr garantiert nicht mehr auf Meldung zu warten.


1x zitiertmelden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:15
@Mayla22281
Ist schon komisch das ganze.
Ich selber habe für jemanden,den ersten Kontakt hergestellt,und dazwischen lagen 40 Jahre,und es hat funktoniert.Die beiden haben einen super Kontakt zueinander,aber arbeiten die Vergangenheit auch auf.


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:15
@Plan_B

das glaub ich nicht. Hatte ja einmal eine Antwort von ihm bekommen, das kam schon von ihm, aber seither herrscht wieder Funkstille.

Dachte erst noch: Ja gut, er heiratet und muss die Hochzeit organisieren.. da hat er nciht ewig Zeit..

aber dann sah ich, daß er permanent on ist und die Nachrichten auch gelesen hat.


1x zitiertmelden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:17
@silver.
Schöne Feier,bei Speis und Trank,aber das ganze kann auch nach Hinten losgehen,besonders wenn getrunken wird,da kommt das meiste aus den menschen raus.


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:19
Zitat von silver.silver. schrieb:Macht euch doch nicht so viel Stress. Ihr habt lange Zeit auf eine Meldung gewartet, nun habt ihr eine. Entweder ihr geht hin und erlebt eine schöne Feier mit Speis und Trank oder ihr lasst es bleiben und der Kontakt ist wieder weg. Ersteres kostet einen Blumenstrauß für die Braut und bringt einen gefüllten Magen und vielleicht ein paar Antworten, letzteres spart euch Geld, aber danach braucht ihr garantiert nicht mehr auf Meldung zu warten.
Es ist aber alles so halbherzig. Auf der einen Seite sind wir eingeladen und auf der anderen Seite antwortet er wieder nicht. Schliesslich müssen wir ja auch wissen Wo genau die Hochzeit stattfindet. Kenne mich schließlich in Braunschweig nciht unbedingt aus.

Und ja, wir haben auf kontakt gewartet... irgendwann mal.. so in den letzten 10 Jahren. aber da kam nix bei rum.


melden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:19
@Anixiel
Als Eingeladener wird man sich wohl zurückhalten können. Und wenn der Gastgeber sich nicht benimmt, dann geht man eben.

Niemand wird da am Stuhl festgenagelt.


1x zitiertmelden

Einladung zur Hochzeit, was tun?

25.12.2011 um 14:20
@silver.
Das ist infach gesagt,kann trotzdem alles eskalieren,kommt immer darauf an was der Grund war zum Abruch des Kontakts.


Anzeige

melden