Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:09
@Division
bin auch depri, werde jedoch schnellstens etwas dagegen tun.

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:11
@Division
Habe noch etwas gelernt im Leben: Mit Gewalt geht gar nichts. Kannst 1000 Bewerbungen schreiben und wirst keine Stelle bekommen, wenn du nicht positiv denkst.
Erst die positive Grundeinstellung kann einen glücklich machen und Erfolge bringen.
Wenn die da ist, dann kommt das Glück von alleine. Kein Witz.
Ich muss da grad wieder aus einem Loch raus und danach wird es wieder gut. Sicher. Ich weiß es.


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:12
ALLES WIRD GUT oder noch besser formuliert:

das leben is vollnich grausam!!

Danke @insanity


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:27
@Division

Hmm...
Vielleicht gehst du auch falsch an die Sache ran.

Ich habe mir da nur ein paar Fragen gestellt.

Was ist wichtig in der heutigen Gesellschaft?
Meine Antwort: Geld!

Ist das alles was dir wichtig ist, brauchst du nicht mehr?
Meine Antwort: Nein! Ich brauche es nur um zu leben. Essen, Trinken, Kleidung, ein Dach über dem Kopf, Hobbies, ...

Möchte ich außerdem mehr als das was ich nötig habe?
Meine Antwort: Nein! Solange ich das Nötigste habe und mich ab und zu meiner Phantasie widmen kann ist mir das recht.
Ansonsten möchte ich nur die wahre Liebe finden, bei der spielt Geld aber keine Rolle!

Also welchen Job kann ich ausführen?
Meine Antwort: Ich will nur Geld verdienen, weil es notwendig ist, aber nicht weil es mir wichtig ist, deshalb kann ich eigentlich ALLES machen.

ALLES? Aber was ist mit deinem Traumjob?
Meine Antwort: Für meinen Traumjob (Tierarzt) muss ich studieren gehen und das kann ich mir derzeit noch nicht leisten aber nach einiger Zeit Arbeit kann ich genug Geld für eine Berufsreifeprüfung zusammensparen und die staatliche Förderung finanziert mir ein Studium. (Ich hab die Prüfung in der Schule nicht verwirklicht, weil ich die Perpektive eines Tierarztes damals noch nicht hatte. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass ich diesen Job für den Rest meines Lebens ausführen möchte, weil ich Tiere liebe und auch ein relativ schweres Studium dafür absolvieren möchte! Das ist es mir wert.)

Wie komme ich jetzt aber zu irgendeinem Job, bevor ich meine Träume verwirkliche?
Meine Antwort: Informiere dich über eine Firma die dich halbwegs interessiert, zeige Interesse, sei ehrlich aber nicht zu ehrlich was deine wahren Ziele angeht und wenn du den Job hast, investiere deine komplette Aufmerksamkeit in ihn, damit du dir einen halbwegs automatischen Tagesablauf aneignest und mach was von dir erwartet wird.
Wenn du genug Geld beisammen hast, wirf das Handtuch und gehe deinen Träumen nach.
Ein Job erwartet nur, dass du deine Arbeit machst. Du musst ihn nicht mögen oder gut finden.

Nur bei einer Arbeit mit echten Lebewesen (Arzt, Tierarzt, Sanitäter, ...) sollte ein gewisser Idealismus vorhanden sein.
Zumindestens meiner Meinung nach. Und als Misanthrop habe ich zwar etwas gegen Menschen, aber dafür ist meine ganze Liebe zur Biologie an die Tiere gegangen. Deshalb finde ich wird ein Beruf als Tierarzt gut zu mir passen.

In der heutigen Zeit liegen einem leider immer ein paar Steine im Weg, bevor man seine Träume verwirklichen kann. Man muss nur in der Lage sein sie zu überwinden ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:34
Zitat von mephisto222mephisto222 schrieb:Erst die positive Grundeinstellung kann einen glücklich machen und Erfolge bringen.
lol toll das Hilft auch nicht ich habe fast ein Vertrag bekommen und alle waren zufrieden mit mir doch ich wurde vom Personal Leiter nicht eingestellt ....."Ironie off"
Ich habe mit Leidenschaft gearbeit jeder Hat sich gefreut ich habe gemerkt das Arbeit Spass macht und es eine Positive wirkung hat klar war anstrengen doch wie gesagt Es reicht nicht Positiv zu sein
andere können nur über dein Schicksal Entscheiden und das kotz an eyyy


2x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:36
Zitat von DivisionDivision schrieb:andere können nur über dein Schicksal Entscheiden und das kotz an
Das stimmt doch nicht!
Ist nur so, wenn du einem Job bzw. die Möglichkeit Geld zu verdienen ÜBER alles stellst.
Das ist aber nur das minimalste auf der Welt. Geld ist ein Mittel zum Zweck aber sollte nicht der Zweck des Lebens sein!
Man kann auch niederere Berufe ausführen, nur um sich die notwendigen Kröten zu verdienen.

Für eine anständige Ausbildung ist es nie zu spät. Ich hole mein Studium ja auch erst jetzt nach :D
Auch wenns noch dauern wird.
Zuerst mal Berufsreife und dann brauch ich noch einen Studienplatz.

Aber wenn ich meinen jetzigen Job noch lange weiter machen würde, hätte ich mit 30 meinen ersten Herzinfarkt XD


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:38
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:andere können nur über dein Schicksal Entscheiden
Dachte ich auch mal und denke es in manchen Depri-Phasen leider wieder. Nur soweit DU es selbst zulässt! Gesellschaftlich kann mir keiner mehr was. Nur in der Liebe bin ich extrem kaputtbar. Deshalb war ich sehr lange Single, fast ein Jahrzehnt lang. Nun heißt es wieder: Hoch fliegen, tief fallen.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:40
@solitär
Geld interesiert mich nicht ich will endlich """ARBEITEN""""!!!!!!Das ist doch alles unsinn.
Ich habe ne Berufausbildung schohn lange ach was seit jahren schohn....


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:41
@mephisto222
XDDD soso Un nutze ja sowiso jedes Medium um ne Arbeit zu finden wen du das meinst


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:42
@Division
Was hast du für ne Ausbildung?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:42
@Division
Wenn du wirklich daran glaubst und es willst, wird ein Job zu dir kommen. Glaubs oder nicht.
Ich habe auch immer gedacht "dieser esoterische Positiv-Schwachsinn", bis ich mal etwas ausprobiert habe. Und siehe da, alles kam zu mir und veränderte sich, weil ICH meine Einstellung veränderte.
Eben wieder gemerkt: Du lächelst und die Menschen lächeln zurück. is so.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:44
@Division

Eben.
Dann geh aber nicht deiner Ausbildung nach sondern probier einfach in ALLE Richtung etwas zu bekommen.
Wählerisch kannst du bei der Frau fürs Leben sein, weil wenns da nicht stimmt, hat man nur eine schlechte Lebenserfahrung mehr.

Ein Job dient aber in erster Linie nur dazu etwas zu tun für das man vergütet wird. Wenn du was hast, kannst du dich ja noch immer nach deinem Traumjob umschauen ;)

Tu ich ja nicht anders :P


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:44
@CthulhusPrison
Hauswirtschaftshelfer ist ohne hin ein nutzloser Beruf.............. X_X

@mephisto222
Also irgendwie kann ich dir jetz nicht folgen......


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:45
@solitär
Wälerisch bin ich nicht mir ist es Egal was ich fürn Beruf haben wil meinet wegen kann ich Ponys pflegen oder soo


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:45
@Division
Warum nicht? Soziale Berufe sind doch gefragt wie eh und je. Ich glaube du hast gute Chancen.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:46
Da muss dann doch irgendwo was zu machen sein?

Zur Not kannst du dich ja auch auf Monster oder anderen Job-Börsen anmelden ;)
Ist zwar oft kagge, aber immerhin eine Chance.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:47
@mephisto222
Naja, ich war nie positiv gestimmt und hatte nach meiner ersten Bewerbung einen Traumjob.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:49
@Division
Ich habe nie an irgendeinen Käse geglaubt, den mir andere erzählen wollen, und ganz besonders was Esoterik u.ä. anbelangt.
Dann habe ich die "Biografie eines Yogi" gelesen, dazu Dr. Murphy (positives Denken) und aus diesem ganzen Bücher-Matsch entwickelte sich eine Grundeinstellung, die plötzlich alles mögliche zu mir brachte. Ich brauchte nur denken, dies und das hättest du gerne, dann bekam ich es, und zwar geschenkt. Egal ob ne E-Gitarre, Keyboard (woltle mal Musik machen), Computer, Freundin, alles einfach.
Nein, dass es Zufall war kann nicht sein, dafür waren es zuviele "Zufälle", muss also an der neuen Lebenseinstellung gelegen haben.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:49
@CthulhusPrison
Weil mich nimand haben will


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:50
@Ahiru
Ich bewerbe mich gar nicht, wenn ich Geld haben möchte. Dann ruft irgendwer an, so wie vorgestern und bietet mir einen Job. Brauche zur Zeit aber nix, hab alles.


Anzeige

melden