Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:52
Nur Negatives bin depresiv deswegen :(

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:52
@mephisto222

Achso ^^
Hab das nur mit "Mephistopheles" interpretiert und da das ein Synonym für den Teufel ist dem ja die Zahl 666 zugeschrieben wird hat mich das eben interessiert.
Aber immerhin...
Manche pfeffern auch oft willkürliche Zahlen in einen Nicknamen. Schön, dass deine etwas Positives für dich bedeuten ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:53
Vertraue niemandem. Arbeite am Besten allein.
Das Leben ist grausam.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:54
das leben is vollnich grausam!!
@mortifer
es is doch deines und das, was du daraus machst!
das leben an sich kannja garnich grausam sein*g


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:55
@insanity
des einen Glück des anderen Leid ;)

Vertrauen: Ich habe gelernt, dass man erst in schlechten Zeiten sehen kann, wem man wirklich vertrauen kann. Wer wirklich Freund ist.
Eine zeitlang ging ich mit der buddhistischen Einstellung durchs Leben, erstmal glauben und vertrauen (Vertrauensvorschuss), dann ggf. vom Gegenteil überzeugen lassen. Wurde grundsätzlich enttäuscht, daher glaube ich nun gar nichts mehr, was genauso falsch ist. Leider haben einen die Erfahrungen dann in dieser mitunter falschen Meinung auch noch bestärkt.

Auf einer Seite im Internet, die ich zu diesem Thema fand, war sehr gut beschrieben, dass es ohne Lügen gar nicht geht. Die Frage ist jedoch, wie das in einer Partnerschaft dann mit Vertrauen funktionieren soll, wenn man sich gegenseitig nicht vertrauen kann? Ich arbeite dran.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:55
doch wen mann von der Geselschaft da drausen verhöhnt wird @insanity


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:57
@solitär
Mephisto ist auch der Name eines guten Schachcomputers vor deiner Zeit ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:57
selbst für die gesellschaft kann das leben nix...... wer sagt das leben is schuld oder gar welchergottauchimmer macht es sich schlicht zu leicht!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:58
@Division
Die Gesellschaft "da draußen" ist ein Witz ^^
Oberflächlichkeiten stehen an der Tagesordnung. Beschäftige dich mit Menschen die dich so sehen und nehmen wie du bist und nichts anderes aus dir machen wollen oder dich dafür hänseln so wie du bist.

Vielleicht hast du ja sogar einmal das Glück EINEN ganz besonderen Menschen zu treffen, der dir für immer treu sein wird und auf den du bauen kannst und bei dem für dich und für ihn die Gesellschaft sein kann wie sie will, solange ihr beide euch habt ist es euch egal ob ihr dazu gehört, ihr gehört einander und das reicht.

Klingt zu schön um wahr zu sein, aber hoffen darf man immer ;)

@mephisto222
Stimmt. Ich vergesse immer wieder, dass mythologische Begriffe immer wieder gerne in der Neuzeit für alles mögliche gebraucht werden ^^


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:59
stimmt @solitär zu


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 14:59
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:das leben is vollnich grausam!!
Das spraye ich mir jetzt groß an die Wand hier. Geiler Spruch.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:00
@solitär
nun in den Punkten hast du recht........aber die Schattenseiten lassen dir nicht mal ne Chance dich zu beweisen und wenn doch nutzen sie dich aus und werfen dich weg


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:00
das is kein spruch,@mephisto222 das IS so*g


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:02
@Division
es hat immer den sinn den du gibst,den wert den du gibst, die erkenntnis die du daraus ziehst und die chance die du wahrnimmst......fang bei dir an. finde die lust an dir wieder dann hat es auch lust an dir.
und das weiß ich aus erfahrung ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:02
@insanity
ich weiß doch... ich muss es nur glauben. Arbeite dran.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:04
@insanity
Noch eine Erfahrung: Es gibt Menschen, die zur gleichen Zeit posten. So.

(Passender Fisch zum Nick) :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:05
@insanity
lol ich reisse mir den Arsch auf um mich zu Bewähren..wo soll da die Chance da sein?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:06
@Division
Schwierig...
Ich musste auch feststellen wie "Schattenseiten" für mich aussehen. Von solchen Seiten halte ich mich fern, aber oft kann man eben nicht rausfinden was jetzt eine Schattenseite ist und was nicht.

Deshalb bleib ich eben vorsichtig, gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf. Es gibt haufenweise netter Menschen auf der Welt, hier im Forum finde ich zum Beispiel genug davon :D

Beweisen musst du dich nur für dich selbst aber nicht für jemanden anderen. ;)
Sonst machst du dich ebenfalls zu einem Teil der Oberflächlichkeit. Dir muss es gut gehen. Wenn es dir nur gut geht, wenn dich andere akzeptieren, dann kann es dir eigentlich gar nicht gut gehen.

Weil früher oder später wirst du auch auf Menschen treffen die dich nicht akzeptieren. Deshalb renne ich ja auch nicht durch die Welt und mach mir an jeder Ecke neue Kumpels, sondern bleibe bei Freunden, die ich schon über Jahre hinweg kenne.

Auch mit solchen Menschen kann man zwar Meinungsverschiedenheiten haben, aber jahrelange Erfahrung im Umgang miteinander sorgt dafür, dass man sich besser versteht und immer wieder zusammenraufen kann.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:07
@solitär
Genau. Zuerst einmal schauen, wer überhaupt wirklich gut für einen ist.

Die, die so gerne von sich behaupten "soooo gut" zu sein sinds oft nicht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

27.02.2012 um 15:08
@solitär
Nun ich bin abeitssuchen und bekomme nur eine Arschtrit nach den Anderen so meinte ich das irgendetwas mache falsch oder es liegt daran das ich nicht für die Efahren genug für bin..


Anzeige

melden