Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:19
@justmyself123
Kein guter Leitspruch für Lehrlinge in der Ausbildung!

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:19
Lächle sanft, spreche die Sprache, die um dich herum gesprochen wird, und verfolge deine eigenen Ziele weiter.


Naja, mehr oder weniger jedenfalls... vielleicht ein bisschen simpel gestrickt. :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:20
@ramisha ok , aber nur so lange es dir vorteile bringt :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:21
@justmyself123
Und "unterwerfen" schon garnicht! :-)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:23
@ramisha will ich doch hoffen ;)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:24
Vertraue niemanden & werde Mafia Boss.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

31.12.2011 um 14:25
@Aufpassen wenn jeder mafiaboss wäre - äh warte das geht nicht xD


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 14:02
Zitat von hornissehornisse schrieb am 31.12.2011:Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?
Das von all den Freunden aus der Jugendzeit später nur noch ein höchstens aber zwei übrigbleiben
denen man vertrauen kann !


2x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 15:11
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das von all den Freunden aus der Jugendzeit später nur noch ein höchstens aber zwei übrigbleiben denen man vertrauen kann !
Ja, die Erfahrung hab ich so auch gesammelt. Die sind dann allerdings auch goldwert.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 15:38
... dass man niemandem vertrauen kann


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 15:43
Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber wann macht man das schon?


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 15:45
...Zeiten ändern dich... ich bereue viel, was ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe, und ich bin gerade wieder in so ner scheiß aussichtslosen Situation, in der ich nicht weiß, wie es weitergehen soll...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 15:51
@Jantoschzacke
Ich sag's mal so, das Leben liegt jenseits des Sinnes. Das Leben hat einen Sinn und ist sinnlos zugleich. Wir sind hier, um Spaß zu haben, um Erfahrungen zu machen. Was mich das Leben bis jetzt gelehrt hat? Gute Frage, jedenfalls waren einige negative Erfahrungen dabei.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 15:53
@Jeanne_Darc


Ob bereuen so viel bringt?
Wichtig ist doch, seine Erfahrung aus dem Erlebten zu ziehen und entsprechend auch zu nutzen.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 16:01
@Merlina
das stimmt schon, trotzdem würd ich vieles gerne rückgängig machen wollen, aber das geht ja schlecht...ich bin weit weg von meiner Familie, hab hier neue Freunde gefunden, neue Liebe, die jedoch momentan noch sehr kompliziert ist, ich habe noch immer keinen neuen Job gefunden um genauer zu sein, hab ich nicht mal mehr ein richtiges Zuhause, schlafe meistens bei freunden....manchmal denk ich mir ich lass alles liegen und ich denk ich kann einfach nicht mehr, ich hab keine Kraft mehr weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll, habe seit längerer Zeit Depressionen, die ich nicht los werde, auch Suizidgedanken, aber ich gebe nicht auf...sterben kann ich später immer noch :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 16:03
@Jeanne_Darc


Alles im Kopf auflisten und sortieren. Dann ein Problem nach dem anderen lösen.
Anders geht es nicht.
Aber du wirst sehen, dass es geht. ;)

Viel Glück :)


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 16:04
@Merlina
ja das ist leichter gesagt, als getan...aber mal sehen, was die Zeit so bringt...meistens kommt doch eh immer alles anders, wie man es eigentlich erwartet...


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 16:06
Umso mehr du über das Leben nachdenkst, umso unglücklicher wirst du. Also lebe einfach dein Leben in vollen Zügen.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 16:08
@Jantoschzacke
Hmmm... so spontan kann ich da nur sagen:

- Vertraue am Besten niemandem, außer dir selbst und vllt. noch deinem/deiner Liebsten
- Es gibt Dinge und Wesen, die sich von den Wissenschaftlern noch nicht einfangen lassen
- In der dunkelsten Stunde erscheint ein strahlend helles Licht am Tunnel. Ich kann Gott nicht
definieren, aber weiß nun, dass etwas mit dieser Macht existiert und wirkt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

08.01.2012 um 16:11
Die Dinge, die ich in meinem Leben erfahre, scheinen oft alles andere als schicksalhaft, sondern als sinnlose Zufälle, wobei ich weiß, dass sie dennoch determiniert sind.


Anzeige

melden