Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lernen, WAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

28.01.2012 um 22:56
Was man säht das erntet man !
Klingt voll abgedroschen, hat sich aber in meinem Leben immerwieder bestätigt.

Fehler machen ist gut! Wer viel tut, macht auch viele Fehler aus denen er lernt.
Wer nix tut, macht keine Fehler und lernt auch nix.

Die allerwichtigste Lektion:
Tu Recht und scheue niemand.

Ausserdem hat mir das Leben gelehrt, das wenn ich einen Pflasterstein hoch werfe, er mir auch auf den Kopf fallen kann und ich dann zum nähen ins Krankenhaus muss.

Anzeige
melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

28.01.2012 um 23:13
...dass alles im Leben ein Sinn hat....entweder schon in diesem Leben oder eben im nächsten...abba nichts geschieht ohne Sinn.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

28.01.2012 um 23:53
Das erste was mir auf die Frage einfällt was das Leben mir gelehrt hat?

Nie, wirklich nie nie, niemals irgendjemandem wirklich richtig vertrauen. Ist sinnlos, weil dich jeder Mensch anlügt und hintergeht. Einige früher, einige später. Aber jeder tut es irgendwann.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 01:34
Zitat von friedwartfriedwart schrieb am 13.01.2012:Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?
man sollte nichts für selbstverständlich hinnehmen, weder familie noch die liebe eines partners, noch arbeitsstelle oder eigenes auto. den in einem einzigen moment kann alles vorbei sein

und ja man muss in der tat aufpassen wem man sein vertrauen schenkt


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 01:44
Zitat von friedwartfriedwart schrieb am 13.01.2012:Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?
Ganz eindeutig, dass man immer auf sein Bauchgefühl hören soll. Nix da von wegen überwinden und den inneren Schweinehund besiegen... hat alles jedesmal nur viel schlimmer gemacht. Science damn you Ellbogengesellschaft. Immer mit dem Wind Segeln und nicht dagegen. Allerdings gibt der Verstand den Rahmen vor.

Wer diese Worte versteht möge ewig leben. :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 01:51
Leben ist hart... wer dir etwas anderes erzählt, will dir was verkaufen


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 02:53
hmm, zurückschlagen, vielleicht. aber man verletzt sich dabei auch selbst u. es bringt, mir zumindest, nicht die erfüllung. im gegenteil, hab ich zurückgeschlagen lagen dann noch größere steine im weg.
loslassen, vergeben, abschliessen, beenden. nur dann ist man offen für neues.

Die 12 Lebensprinzipien der Shaolin

1. Lebe im Hier und Jetzt ohne den Moment zu bewerten.
2. Nur durch Achtsamkeit kommt die Einsicht in andere und in dich selbst.
3. Tue Dinge ganz oder lasse sie sein.
4. Begierde macht dich berechenbar, verletzbar und erpressbar.
5. Lasse dich nie zu einer Handlung hinreißen.
6. Besiege Eile mit Langsamkeit.
7. Nur durch Nachahmung kannst du andere besser einschätzen.
8. Schaffe Gelegenheiten und warte auf sie, um sie für dich, aber gegen deine Feinde zu verwenden.
9. Wenn du nachgibst läßt du die Energie deines Gegners ins Leere laufen.
10. Wahre Überlegenheit ist die Kunst, kampflos zu siegen.
11. Löse dich von übernommenen Meinungen und prüfe deine eigenen stets aufs Neue.
12. Alles was du bist und was du wirst, liegt nur an dir selbst


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 08:51
@Ivana_Tinkle
Fortuna spuckt nicht, Fortuna kotzt dir ins Gesicht.
Sehr schön geschrieben! :D


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 09:04
Das man sich selber treu bleiben sollte, sich selbst der beste Freund ist, eine dicke Portion Egoismus nicht verkehrt ist und das es nur eine Hand voll Menschen gibt für die es lohnt sein letztes Hemd zu geben. Man darf sich selbst nie vernachlässigen oder schaden, man soll sich selber lieben lernen.

Ich habe so viel Gutes für andere getan und fast immer nur "Arschtritte" als Dank bekommen und dieses werde ich nur noch tun wenn ich weiß dass auch ich mich auf sie verlassen kann wenn es hart auf hart kommt.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 09:13
Und das es für mich nur 3 Menschen im Leben gibt für die ich bedingungslos sterben würde.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 09:47
Ehre und Ruhm und Loyalität für Die Fammilie!
Das ist es...selbst wenn man manche nicht leiden Kann fliest dennoch das Blut in unseren Adern!!!!!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 11:19
Verlasse dich NIEMALS auf andere !

Wenn du etwas machen musst dann mach es in den nächsten 48 stunden sonst bleibt es für immer ungetan.

Bescheidenheit ist besser als jedes Argument.

Lass dich nie auf das Niveau von denen runter die du verachtest.

Manchmal ist dein bester Freund dein schlimmster Feind. :(

Lerne dich selbst zu akzeptieren und wünsche dir niemals jemand anderes zu sein.

Wissen ist Macht.


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 11:28
Zitat von angeleyes14angeleyes14 schrieb:Die 12 Lebensprinzipien der Shaolin

1. Lebe im Hier und Jetzt ohne den Moment zu bewerten.
2. Nur durch Achtsamkeit kommt die Einsicht in andere und in dich selbst.
3. Tue Dinge ganz oder lasse sie sein.
4. Begierde macht dich berechenbar, verletzbar und erpressbar.
5. Lasse dich nie zu einer Handlung hinreißen.
6. Besiege Eile mit Langsamkeit.
7. Nur durch Nachahmung kannst du andere besser einschätzen.
8. Schaffe Gelegenheiten und warte auf sie, um sie für dich, aber gegen deine Feinde zu verwenden.
9. Wenn du nachgibst läßt du die Energie deines Gegners ins Leere laufen.
10. Wahre Überlegenheit ist die Kunst, kampflos zu siegen.
11. Löse dich von übernommenen Meinungen und prüfe deine eigenen stets aufs Neue.
12. Alles was du bist und was du wirst, liegt nur an dir selbst
OOooo wie recht du hast


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 13:20
ein wirklich schöner thread :)

was ich bis jetzt mitnehmen konnte:

- das höchste gut ist gesundheit. bereits minimale abweichungen können ein leben massiv beeinträchtigen
- nichts geschieht ohne grund
- mittlerweile glaube ich, das es sowas wie karma geben muss...ich sehe es täglich aufs neue, wie manche ihr echo ereilt (auch ich bleibe davor nicht verschont)
-materialistischer krempel belastet nur


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 13:24
Ein Spartanisches Leben ist schädlich man braucht ein gewissen Ruf in der Geselschaft


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 13:42
- erwarte nichts von anderen, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
- jeder ist für sein glück selbst verantwortlich.
- der mensch will immer das was er selbst gerade nicht hat.
- wissen ist macht!


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 13:44
Nazies sind ne üble Sorte.....


melden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 16:59
@Division das freut mich :) und - ehrlich, sind nicht so einfach umzusetzen und doch sehr wirkungsvoll u. befreiend. und ja, nazis sind bäh! :D
hm, materialismus ist für die, die das wahre im leben nicht erkennen oder haben, glück, freundschaft, liebe, menschen und tiere die einem alles geben, das ist das wichtigste im leben denke ich. alles andere belastet nur.
da fällt mir noch eine "regel" nach fengshui ein: befreie dich von alten dingen. kann sowohl bedeuten, alten, materilaistischen krempel wegzugeben als sich auch von menschen, die man in seinem leben nicht mehr haben will zu verabschieden.
ich habe mich von meinem alten leben gelöst u. habe neue menschen gefunden, fast eine neue familie, die mir vielmehr geben als bis jetzt.
ziehe von einem großen haus, das einzige, was ich wirklich immer vermissen werde, weil ich mich hier immer wohlgefühlt habe, in eine wohnung und weiß noch nicht mal genau wohin, aber das ist mir egal, ich freu mich drauf.
was hat ein leben für einen sinn, wenn man an alten, nicht gewollten gewohnheiten festhält. man muß loslassen, nur dann kommt was neues und was viel besseres ins leben. aber das erst-allerwichtigeste ist es überhaupt zu sehen bzw. erkennen.
und - immer dankbar sein für das was man hat oder die situation in der man steckt. denn auch diese hat man sich selbst zu verantworten, egal ob positiv oder negativ. wünsche euch allen einen schönen sonntag und für morgen einen guten start!


1x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 17:29
Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein.

:P


2x zitiertmelden

Was hat Euch das Leben bis jetzt gelehrt?

29.01.2012 um 17:55
Zitat von Ivana_TinkleIvana_Tinkle schrieb:Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein.
ok "Steine werfen und....klir und shepper"yayyy alle put :D


@angeleyes14
Mensch da hast du verdammt recht


Anzeige

melden