Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triebtäter/Serienkiller

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Serienkiller, Psychopathen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triebtäter/Serienkiller

04.04.2009 um 11:06
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:War es auch als "Menschenfleisch" gekennzeichnet?
Welche Aussagekraft hat dieser Aspekt?

Soll es den "Kreis potenzieller Täter" darstellen, oder wozu dient das?
------------------------------
..ich weiß nicht genau, wie ich deine Fragen deuten soll.....
..dass es als Menschenfleisch deklariert war, denke ich nicht, weil es ja strafbar war..
..Aussagekraft und Aspekt...?..weiß nicht auf was du hinaus willst...

..meine Frage war die ,ob wie im Text die Not nach dem 1 Weltkrieg unter den Serienmörder sie zum Kannibalismus getrieben hat....
-----------------------------------
@Cathryn
Zitat von willardwillard schrieb am 16.11.2004:Haarmann", tötete nur homosexuelle Männer, da er selber homosexuell war.
--------------
wer hatte den das geschrieben...?
----------------------
...bei Fritz Haarman konnte man nie nachweisen ,dass er Menschenfleisch verkaufte oder selber aß....hier ein Auszug zu Haarman :

"Es wurde sogar spekuliert, dass er die Leichen zu Wurst verarbeitet hätte. Haarmann hat sich zu dieser Frage nie konkret geäußert. Bekannt ist aber, dass seine Nachbarin ein Restaurant besaß und von ihm Fleisch gekauft hat. Haarmann selbst war Altkleiderhändler. Nach seiner Verhaftung wurde sein Altkleiderfundus ausgestellt und aus dem gesamten Reichsgebiet sollten die Angehörigen von vermissten Jugendlichen nach Hannover reisen um eventuelle Kleidungsstücke ihrer Kinder zu identifizieren. Bei dieser Gelegenheit kam heraus, dass Hans Grans in die komplette Garderobe eines Vermissten gekleidet war."
-----------------------------
..bei dem Fall Karl Denke sah die Sache anders aus... :

"Bei dem sehr zurückgezogen lebenden Bürger ihrer Stadt fand man bei der Durchsuchung die Überreste von mehreren Menschen, darunter über 420 Zähne, 480 Knochen und aus menschlichem Fleisch zubereitete Mahlzeiten. Einige waren zum direkten Verzehr bestimmt, einige waren zur Konservierung in Pökelsalz eingelegt. Außerdem fand man drei aus Menschenhaut gefertigte Hosenträger und Schnürsenkel."
---------------------------
..bei Karl Großmann wurde auch nur spekuliert...

"Es gibt Vermutungen, nach welchen Großmann seine Opfer zu Wurst- und Dosenfleisch verarbeitet habe, da er am Schlesischen Bahnhof einen Wurststand besaß. Ebenso wird spekuliert, er habe Teile seiner Opfer selbst verspeist. Diese Vermutungen konnten jedoch nie nachgewiesen werden."
----------------------------

..jetzt kommt die Frage auf...außer Denke ..waren es vielleicht gar keine Kannibalen ...

Anzeige
melden

Triebtäter/Serienkiller

04.04.2009 um 11:09
Haarmann", tötete nur homosexuelle Männer, da er selber homosexuell war.
--------------
wer hatte den das geschrieben...?
----------------------
Der Threadersteller gleich im ersten Post.


melden

Triebtäter/Serienkiller

06.04.2009 um 23:17
John Wayne Gacy... ich würde gerne wissen was in diesen menschen vorgeht..


melden

Triebtäter/Serienkiller

28.07.2009 um 12:51
@emarosa
hier steht das Leben von John Wayne Gacy sehr detailliert beschrieben..falls es dich noch interessiert...

http://www.serienkiller.net/sk1f.html (Archiv-Version vom 03.08.2009)


melden

Triebtäter/Serienkiller

28.07.2009 um 14:30
guck ich mir ma an, dankeschön .

@M11


melden

Triebtäter/Serienkiller

28.07.2009 um 19:11
@willard

Informationen aus erster Hand?

Müssen WIR uns jetzt Sorgen machen? *g* ;)


melden

Triebtäter/Serienkiller

10.10.2009 um 20:40
/dateien/mg8302,1255200025,Zodiac Brief

Interessante Serienkiller hier... :D
Aber der für mich persönlich interessanteste und zugleich mysteriöseste Serienkiller ist Zodiac.
Ich habe vor Jahren das Buch über ihn gelesen aber erinnere mich kaum noch, deswegen Link :D

Wikipedia: Zodiac-Killer

Dazu noch ein paar Bilder von den Briefen.


melden

Triebtäter/Serienkiller

10.10.2009 um 20:40
/dateien/mg8302,1255200051,zodiac brief 2

Noch eines:


melden

Triebtäter/Serienkiller

10.10.2009 um 20:41
/dateien/mg8302,1255200092,zodiac raetsel

Tut mir leid wegen den Mehrfach-Posts :D

Eines seiner Rätsel:


melden

Triebtäter/Serienkiller

10.10.2009 um 21:49
Ted Bundy, ebenfalls genauso interessant wie grausam ;)


melden

Triebtäter/Serienkiller

28.12.2010 um 04:01
Der Zodiac soll angeblich bis heute noch nicht gefasst worden sein - fraglich ist ob der echte Täter von damals überhaupt noch lebt.......

Interessant ist das Thema " Serienmörder " allemal, jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, das man wohl in den wenigsten Fällen die wahren Motive herausfinden wird.


melden

Triebtäter/Serienkiller

28.12.2010 um 10:12
Naja manche machen es einfach aus Mordlust, Langeweile, neugierde, oder weil sie eine Psychose haben, kindheitstrauma, Rachelust....


Motive gibt es viele und manche haben keinen Grund, sie machen es einfach


melden

Triebtäter/Serienkiller

28.12.2010 um 21:56
Diesbezüglich kann ich mich an ein Interview innerhalb einer Doku über "Amerika´s schlimmste Serienmörder der Neuzeit" erinnern. es wurde so ein " Milchgesicht-Typ" interviewt, hochintelligent, aber eben ein Serienkiller. Hatte laut eigener Ausage in seiner 15 jährigen "Tätigkeit" ( bitte nicht auf´s Jahr genau festnageln ) 75 Menschen, meist Camper und Anhalter beiderlei Geschlechts getötet. Auf die Frage nach dem Warum antwortete er kühl und berechnend: " Aus reiner Lust am Töten - es gibt keine höhere Erfüllung".
Nachweislich hatten seine Taten keinen sexuellen, keinen finanziellen und keinen emotionalen Hintergrund ( z.B. Hass auf Tramper ect. ) - eine Traumatisierung als Kind / Soldat ist ebenfalls auszuschließen, laut Meinung mehrerer Experten.
Sinngemäß gab er noch zum Besten, " das der Akt des Tötens selbst ihn mehr erfülle, als der beste sexuelle Orgasmus. Es ist dieses Gefühl der absoluten Macht über das Leben".


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 19:57
@Zekol


kannst du dich noch evtl. an den namen dieses burschen erinnern? ich würde gerne mehr über ihn lesen.
er war ja wie du sagst sehr intelligent das gestaltet die sache schon sehr interessant.


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 20:03
The Black Dahlia ist ein Spielfilm des US-amerikanischen Regisseurs Brian De Palma aus dem Jahr 2006. Der Kriminalfilm stützt sich auf den Roman Die schwarze Dahlie von James Ellroy, der wiederum auf einem tatsächlichen, ungelösten Mordfall basiert.

Los Angeles im Jahr 1947. Die Metropole wird von dem bestialischen Mord am 22-jährigen Starlet Elizabeth Short erschüttert. Die Leiche der jungen Frau, von Freunden ihrer Schönheit wegen als „Schwarze Dahlie“ (engl.: Black Dahlia) betitelt, wird auf einer unbebauten Wiese in der Nähe von Hollywood aufgefunden. Der Mörder hat Short an der Hüfte in zwei Teile getrennt, die Organe entfernt und ihr Gesicht in eine abscheuliche Fratze verwandelt, indem er ihr den Mund vom einen zum anderen Ohr aufschnitt.


quelle: Wikipedia


so. und was geht in solchen leuten vor? wie kann man eine solche brutalität an den tag legen?
und es kursieren sogar einige seltene tatortfotos. grauenvoll. wie kann ein mensch sowas fertigbringen? dafür muss man absolut kaltblütig und krank sein.


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:12
@Full_of_Rage

Nee, eben nicht. Kann mich defintiv nicht mehr an den Namen erinnern - eventuell könnte das serienkiller-forum etwas wissen ( tja, was es nicht alles gibt ) -

Der Fall der " schwarzen Dahlie" gilt - soviel ich weiß - bis heute als ungelöst. Naheliegendstes Motiv, weil er das Mädel so zugerichtet hat: Hass/Eifersucht. Er wollte sie ja nicht nur töten, sondern physisch zerstören, unansehlich gestalten, damit selbst an ihrer Leiche keiner mehr einen optischen Gefallen finden kann ( dies hat die Frage zur Folge: Gibts überhaupt " schöne " Leichen ? )


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:14
@Zekol


ja also diese tat hatte einen tiferen sinn (zumindest für den mörder).
und ja. unansehnlich gestalten ist ihm gelungen :{
aber nur hass und eifersucht? das war einer der grauenvollsten morde ever.


1x zitiertmelden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:25
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:das war einer der grauenvollsten morde ever.
Das ist Ansichtsache - Zerstückelungen in Tateinheit mit einem Tötungsdelikt ziehen sich nahezu durch die gesamte internationale, dokumentierte Kriminalgeschichte.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:aber nur hass und eifersucht?
Klar, auch Hass und Eifersucht gepaart mit dem Wunsch völliger physischer Zerstörung kann sich ja bis zum " krankhaften" steigern.

Ein etwas harmloseres Beispiel hierfür:

Die Ehefrau hat ihren Macker beim Seitensprung erwischt - aus reiner blinder Wut darüber haut sie ihn seine heißgeliebte Modelleisenbahnanlage zu Brei, schmeisst mit Tellern von denen Er und seine " Geliebte" gegessen haben - what ever...


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:28
@Zekol

ja okay klar gab es in der geschichte der menschheit viele solcher morde.
aber den finde ich echt extrem abartig. vor allem denkt man ja wenn man den post von mir oben so ließt es wäre ein einsames fleckchen erde gewesen wo das passiert ist. dem ist aber nicht so. es muss in einer wohnsiedlung geschehen sein. auf den polizeiffotos sieht man im hintergrund eindeutig wohnhäuser. und sowas mitten in ner siedlung? horrible oder?


1x zitiertmelden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:30
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und sowas mitten in ner siedlung? horrible oder?
Tja, eine "bessere Tarnung" kann es kaum geben - als in der Masse zu verschwinden - wäre da weit und breit nur ein einsames Gehöft gewesen, wäre es wohl viel leichter gewesen, eine eventuelle Spur dorhin zu verfolgen, oder?


Anzeige

melden