weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält eine Beziehung aufrecht?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft

Was hält eine Beziehung aufrecht?

10.01.2012 um 22:46
Die Gabe immer wieder was tolles zusammen machen zu können ohne das es langweilig wird ;)


melden
Anzeige

Was hält eine Beziehung aufrecht?

10.01.2012 um 23:06
kommunikation, vertrauen , respekt, sex , gemeinsame interessen


melden
ichbindumm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

10.01.2012 um 23:54
@K-Pax
hahaha :D


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

10.01.2012 um 23:58
Liebe, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:16
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“

Antoine de Saint-Exupery

Den Sinn hinter diesen Worten, versteht, hoff ich mal, jeder, denn genau das hält eine Beziehung aufrecht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:22
->LIEBE<-, Vertrauen und gnadenlose Ehrlichkeit.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:29
Liebe kommt und sie kann auch wieder gehen. Geht sie, hält man sie nicht auf.
Vina schrieb: „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“

Das wäre wünschenswert und solange es so besteht auch für eine Liebe wichtig. Nur entwickeln sich Menschen und ihre Sichtweisen - leider nicht immer gleichzeitig und in die selben Richtungen.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:36
@Lorea
Lorea schrieb:Das wäre wünschenswert und solange es so besteht auch für eine Liebe wichtig. Nur entwickeln sich Menschen und ihre Sichtweisen - leider nicht immer gleichzeitig und in die selben Richtungen.
Eben, das ist ja das Problem und das Traurige, dass der Partner mit der Zeit in eine andere Richtung blickt. (sinnbildlich gesehn) Somit scheitert meist, eigentlich immer, jede Beziehung.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:44
@Vina
Ja.

Eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist ja wahrscheinlich einfacher als eine Liebe zu erhalten. Ich find', da ist schon ein Unterschied. An einer Beziehung kann man arbeiten; bei der Liebe wird's schon schwieriger. Dabei handelt es sich ja um ein Gefühl, was man schlecht beeinflussen kann.

Eine Beziehung zu führen muss ja nicht zwangsläufig und für beide Beteiligten gleichsam empfundene Liebe bedeuten.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:49
@Lorea
Eine Beziehung zu führen muss ja nicht zwangsläufig und für beide Beteiligten gleich empfundene Liebe bedeuten.
Stimmt schon, aber für mich ist das dann nur noch eine Zwecksgemeinschaft. Mehr nicht.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 01:53
@Vina
Für mich auch.

Trotzdem leben ja sehr viele "Paare" unter dieser Bedingung. Manche nennen es "ewige Liebe".

Oft verbindet sie materielles "Glück" wie Firma, Haus, Hof, die Gewohnheit oder einfach die Angst vor'm Alleinsein oder Neuanfang.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

11.01.2012 um 05:50
Jantoschzacke schrieb:Was hält eine Beziehung aufrecht?
RESPEKT voreinander haben, den anderen so belassen wie er ist und ihn nicht ändern wollen, offen und ehrlich immer über alles sprechen, tolerant sein, zuhören !, gegenseitig vertrauen schenken, immer für einander da sein


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

14.10.2012 um 14:54
Eine Beziehung wird recht schnell langweilig, sobald nichts Neues geschieht, immer wieder dasselbe passiert. Deshalb sollte man etwas kreativ sein und sich immer was Spannendes ausdenken..
Würde ich sagen.


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

14.10.2012 um 14:57
Das frage ich mich manchmal auch :troll:


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

14.10.2012 um 15:13
Gegenseitiges Vertrauen und Loyalität.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

14.10.2012 um 15:13
Es nicht als selbstverständlich anzusehen..

Ehrlichkeit, Vertrauen, Gespräche.. Zweisamkeit..

EIne Garantie gibt es allerdings nciht..


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

14.10.2012 um 16:23
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb: Was muss der Partner tun, damit eine Beziehung ewig stand hält und beide glücklich sind?
Daran glaub ich nicht , dass eine Beziehung ewig hält und beide ewig glücklich sind .

Eine Beziehung, die man mit 20 Jahren eingeht hat weniger Chancen ewig zu halten, als eine Beziehung, die man erst mit 30-40 Jahren eingeht .
Die Ewigkeit dauert nicht so lange .

Als junger Mensch verändert man sich auch noch
Beide manchmal jeder in eine andere Richtung .

Liebe hält nicht ewig .
Viele Paare bleiben aus Bequemlichkeit oder aus finanziellen Gründen zusammen

Damit es nicht ganz schief läuft gehört zur Partnerschaft Ehrlichkeit


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

14.10.2012 um 23:57
LIEBE
die man auch körperlich intensiv ausleben sollte :)

davon lebt eine Bez. hauptsächlich

denn "Body Talk"
ist die Sprache der Liebenden

die anderen Sachen die hier genannt wurden,
finde ich pers. eigentlich als ein "muss" !

Was mir noch als erwähnenswert erscheint
DIE WÜRDE
man sollte sich immer würdevoll behandeln!
Auch wenn man mal sich streitet, oder Stress mit dem Partner hat!

Respekt ist wieder was anderes
so sehe ich das :)

Man sollte aber sich auch eingestehen können, wenn
das Ende einer Bez. gekommen ist
und sich würdevoll trennen,
dies ist dann ein Zeichen von Respekt!


melden

Was hält eine Beziehung aufrecht?

15.10.2012 um 02:50
Ich denke mir beständige Arbeit an der Beziehung ist das Stichwort- und selbstverständlich die Einsicht, dass es die absolute Beziehung nicht gibt.


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung aufrecht?

15.10.2012 um 04:51
@Jantoschzacke
Vor allem das man die freiwerdenden Energien bei Streit und Gezänk in positive Dynamik umzuwandeln weiss


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden