Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Vanessa Hessler?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 12:50

Die Marke Alice wirbt ab sofort nicht mehr mit Vanessa Hessler


Wie in den Medien berichtet, sind die Aussagen des Modells Vanessa Hessler (unserer bisherigen Werbefigur) zum ehemaligen libyschen Regime für uns als gesellschaftlich verantwortliches Unternehmen nicht tragbar.

Die Zusammenarbeit zwischen ihr und Telefónica Germany wurde deshalb zu Anfang November beendet.

Die Entscheidung, sich von Vanessa Hessler als Werbefigur zu trennen, hat keinerlei Auswirkung auf den Zusammenschluss von Alice und O2. Uns ist lediglich daran gelegen, Sie im Sinne der Transparenz über diese Entscheidung zu informieren.


Wie sieht´s bei euch aus? Spielt für euch die Meinung etc. einer Werbeperson eine Rolle beim Kauf eines Produktes?
Boykottiert ihr bestimmte Marken , obwohl das Produkt gut , nur die Werbung anrüchig ist (siehe auch United colors von Benneton)?

Anzeige
melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 12:52
martigena steht auf alliiiccceeee martigena steht auf aliceeeee :P ist mir doch egal ob nun george clooney oder weiss ich wer für nespresso wirbt - trinke eh keinen Kaffee..kommt nur darauf an wie es jemand rüberbringt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:00
@martialis

Ich boykottiere Unternehmen aus politischen Motiven, wie KIK wg. Kinderarbeit, Schlecker wg. Mitarbeiterausbeutung, Lidl wg. Bespitzelung, spanisches Obst und Gemüse wg. der Arbeitsbedingungen etc. - aber nicht wegen irgendwelcher "Werbeikonen".


2x zitiertmelden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:03
@Doors


Du betreibst ja auch nebenbei Landwirtschaft. Wir müßen bei Lidl einkaufen, trotz des Überwachungsapparates


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:09
@martialis

Ich betreibe keine Landwirtschaft. Obwohl ich durchaus Chancen auf die dicksten Kartoffeln hätte.


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:09
@Doors

Ich denke du hast nen Trecker?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:10
@martialis


Ja, aber auf dem wächst nichts - und wo ich mit dem hinfahre, da wächst nichts mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:11
Ich werde durch Werbung überhaupt nicht beeinflusst.
Ich kaufe nach dem Geldbeutel ein.
Mir egal ob Vanessa ihren Popes im Bild hält oder Heino...


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, aber auf dem wächst nichts - und wo ich mit dem hinfahre, da wächst nichts mehr.
Ach so. Naja bei uns im Osten durften nur LPG und Kleinbauern nen Trecker besitzen.
Man lernt nie aus.^^


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:politischen Motiven, wie KIK wg. Kinderarbeit, Schlecker wg. Mitarbeiterausbeutung, Lidl wg. Bespitzelung, spanisches Obst und Gemüse wg. der Arbeitsbedingungen etc. - aber nicht wegen irgendwelcher "Werbeikonen".
Davon halte ich gar nichts.
Egal wen man boykottiert,der nächste hat noch viel mehr Dreck am Stecken.
Und hinter der saubersten Fassade ist oft der meiste Dreck....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:16
@Amsivarier

Der Nestle-Boykott war recht erfolgreich - und das schon vor Zeiten des Internets. Global betrachtet, waren auch Boykottaktionen gegen Shell (Shell fuels Apartheid) oder gegen israelisches Obst in den 1970ern politisch durchaus erfolgreich - viel schlimmer als Umsatzeinbussen treffen Konzerne Imageverluste.

Boykott ist die Waffe der vielen kleinen Leute - und oft effektiver als bewaffnete Aktionen.


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:16
Ich habe viele McD... und Pommesbuden in den Küchen bearbeitet.
Seitdem geh ich lieber nach McD... als in die Pommesbude um die Ecke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:19
@martialis

Ich möchte nicht in Zonen wohnen. Nicht mal als verdienter Traktorist des Volkes (oder wie das hiess).

4260069254394


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:19
Ich finde das man sehr genau aufpassen muss,wen oder was man boykootieren will/muss.
Was hörte man doch elendes über McD....!
Aber die Küchen die ich gesehen habe,waren musterhaft.Da konntest du seelenruhig den Burger vom Boden essen.
In manchen Edelrestaurants war ich kurz davor mich zu weigern die Räume zu betreten.

Ich hätte da auch noch eine Geschichte von einem Biohühnerhof.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:20
Unsere Frittenhölle bietet Pommes im "Fett a la Saison" an. Wird vier Mal im Jahr gewechselt.
Vom Boden essen kann man da auch. Krabbelt genug drauf rum.


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:24
Du liebe Güte ... ich bin doch nicht wegen Vanessa Hessler seit Jahren bei Alice (und sehr zufrieden mit unserm Anbieter) ...
Mir ist doch egal, ob das Werbegesicht früher mit einem der Gaddafi-Söhne liiert war oder nicht - Staaten in der ganzen Welt haben mit dessen Vater Geschäfte gemacht und ihn geehrt usw.
Von den Unmengen an libyschem Öl, das hierher importiert wurde garnicht erst zu reden ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:42
@Thalassa

Wenn ich @martialis richtig verstanden habe, fehlt ihm die Frau offenbar sehr.

Hier ist sie:

vanessa-hessler-01


Das sollte seiner Partnerin, vorausgesetzt, sie sieht nicht so aus, doch sehr zu denken geben. :D


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 13:48
@Doors

:D Soooooo war die ja bei Alice nie zu sehen ... sie hatte ja immer ihr graubraunes Kleidchen an ;) .

Seit wann reihst gerade du dich ein, in die angebliche Vorbildfunktion der Hochglanzmagazine und forcierst die Angstmache ?


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 14:01
So im großen und Ganzen habe ich bis jetzt kein Produkt boykottiert, obwohl mir einiges vor allem politisch gesehen, gegen den Zeiger ging, sei es das Unternehmen den Zionismus in Palästina unterstützen oder die Gerüchte das Müller die NPD unterstützen soll.

In vielerlei Hinsicht bin ich da leider zu bequem, bzw die Tragweite meines Handelns bewegt mich nicht dazu, ein Boycott durchzuführen. Obwohl ich es vor allem persönlich gesehen, als ein geeignetes Mittel sehe um sich selbst bestätigt zu bekommen bzw. um das Selbstwertgefühl zu steigern.


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 14:01
@Thalassa
Welche angstmache?
Das versteh ich nicht....


Anzeige

1x zitiertmelden