Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Vanessa Hessler?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 17:23
Irgendwie wäre mir Marcel Davis lieber gewesen -.-

Anzeige
melden
melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 17:43
@Thalassa
Super! Danke fürs raussuchen! :)

Das mit der Doppelmoral ist natürlich leider richtig, aber Politiker sind eben bessere bzw. bessergestellte Menschen :bash:

Dieses Model ist doch eh nur ein Wegwerfprodukt. Kommt sicher bald etwas bei Germanys Next Topmodel nach und die kassiert dann 1/10 von der Vanessa.

Trotzdem sind ihre Sätze dumm gewesen. Na sicher waren die Brüder/Schwester freundlich zu ihr etc. Wie sie zur Bevölkerung waren ist eine andere Sache. Dann noch den Rebellen unterstellen "sie wissen nicht, was sie tun" .... Naja, es war unüberlegt :)


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 18:14
Naja auf alle Fälle verbindet man mit ALICE sofort das besagte Model.
Aber deswegen oder auch wegen Jared Leto o.Ä. kaufe ich jetzt nicht unbedingt ein Produkt. Dazu muss es mir schon gefallen. ;)


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 20:56
@martialis
Vielleicht schwanger? Dann sieht sie womöglich gar nicht mehr so glatt und gewollt pretiös aus, sondern benutzt und hausfraulich. ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

11.01.2012 um 21:10
So lange das neue Modell auch geil aussieht, mir egal...


melden

Wo ist Vanessa Hessler?

12.01.2012 um 16:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich boykottiere Unternehmen aus politischen Motiven, wie KIK wg. Kinderarbeit, Schlecker wg. Mitarbeiterausbeutung, Lidl wg. Bespitzelung, spanisches Obst und Gemüse wg. der Arbeitsbedingungen etc. - aber nicht wegen irgendwelcher "Werbeikonen".
Wenn du in den genannten Geschäften keine Produkte erwirbst, so werden es andere Personen tun.
Was du tust ist Weg und Mittel das eigene Gewissen zu erleichtern, eine wirkliche Hilfe für jene Personen die dein Gewissen erst beschmutzen, ist es nicht. Ganz abgesehen davon dass die Kinderarbeit kein Ende nimmt, nur weil die Absätze sinken, im Gegenteil - die Bedingungen jener Kinder werden entsprechend verschlechtert um die sinkenden Absätze zu kompensieren. Also suche andere Wege den Kindern zu helfen, falls das überhaupt dein eigentliches Interesse ist. Kaufe dir deine Socken weiter bei Kik und siehe zu, dass du jene Organisationen unterstützt, welche wiederum jene Kinder unterstützen, die dafür Sorge tragen dass die "widerlichen Füße" verpackt sind. Bah, Füße!!

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

12.01.2012 um 16:55
@Dr.Precht

Das Argument "Wenn ich es nicht getan hätte, hätte es ein anderer getan" kenne ich zur Genüge aus der Generation der Kriegsverbrecher. Ich habe es schon damals nicht akzeptiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Vanessa Hessler?

12.01.2012 um 17:32
Inzwischen geht es auch in Werbespots um die Wurst:

Facebook-Kommentarkrieg
Nowitzki-Werbung löst Vegetarier-Wutwelle aus
Dienstag, 10.01.2012, 18:07 · von FOCUS-Online-Autorin Claudia Frickel

Basketballstar Dirk Nowitzki wirbt in einem Spot für die ING DiBa mit Wurst. Das führt auf der Facebook-Seite der Bank seit Tagen zu einem erbitterten Streit zwischen Vegetariern und Fleischessern.

Dirk Nowitzki macht schon seit Jahren Werbung für die Bank ING DiBa. Der aktuelle Fernsehspot zeigt Nowitzki in einer altbackenen Metzgerei, die Verkäuferin schenkt ihm eine Scheibe Wurst und fragt ihn, was sie früher immer gesagt hat. Der Basketballer antwortet: „Damit du groß und stark wirst.“ Dann isst er die Wurst. Allgemeine Heiterkeit in der Metzgerei.

Das 46 Sekunden lange Video hat ungewöhnliche Folgen: Auf der Facebook-Seite der Bank beschweren sich seit Tagen Vegetarier und Veganer über den Spot. Eigentlich ist der Clip aber nur Auslöser für eine Debatte über Massentierhaltung und Wurstkonsum. Die Fleischesser fühlen sich angegriffen und schlagen zurück, ein erbitterter Streit ist ausgebrochen. Eine Besonderheit ist, dass die Bank auf der Facebook-Präsenz allen Fans erlaubt, selbst Pinnwandeinträge zu verfassen und nicht nur Kommentare zu hinterlassen. So schrieben zunächst Vegetarier und Veganer Hunderte von Einträgen.

Keine Seite ist zimperlich

Dann reagierten die Fleischesser ein, und inzwischen prügeln beide Seiten verbal aufeinander ein. Zimperlich ist keine von ihnen: Ein Kritiker des Spots nennt die Fleischesser „Mörder“, ein Anhänger der Gegenseite schreibt: „Ihr Müslis wisst gar nicht, was gut ist. Nehmt euch nen Arzt oder nen Strick, aber macht irgendwas.“

Es gibt aber auch Versuche, ernsthaft zu diskutieren. Viele der Vegetarier führen Argumente an: „Diese Wurstwerbung war wirklich geschmacklos und nicht zeitgemäß!! Wer sich mit dem Thema befasst hat weiß, wie viel Schaden der Fleischkonsum anrichtet.“ Zwischendrin mahnen immer wieder Facebook-Mitglieder zur gegenseitigen Toleranz – oder sind genervt von der Debatte: „Noch mehr als die Veggies, die das ins Rollen brachten, gehen mir die Leute auf den Sack, die mit ´LOL, ich hau mir jetzt erstmal 20 Schnitzel rein, Ihr Veggies´ versuchen, die Veggies zu provozieren. Schwachmaten, alle beide.“ Doch inzwischen ist die Fraktion der Fleischesser deutlich in der Überzahl – und viele davon haben sich auf die Kritiker eingeschossen.

Vorwurf der Verbohrtheit

Die meisten Kommentare sind hämisch oder werfen den Vegetariern Verbohrt- und Humorlosigkeit vor: „... und über den nächsten Werbespot im Blumenladen regen sich dann alle Allergiker auf ... da sieht man mal wieder, wie wichtig ein kleines Stückchen Fleisch für die persönliche Entwicklung sein kann ;-))“, schreibt ein User. Manche Kommentatoren wollen auch nur provozieren, beispielsweise mit: „Fleisch, Fleisch, Fleisch“.

Die Bank reagiert souverän: Statt die Debatten zu unterbinden, überlässt die ING DiBA den Usern die Seite als Diskussionsplattform und fordert sie sogar ausdrücklich auf, ihre Meinung zu sagen. Das Kreditinstitut ermahnt die Kontrahenten lediglich, fair und respektvoll zu bleiben.
Bank tappt nicht in die Falle

Auch wenn die ING DiBA diese Reaktionen wohl nicht vorhergesehen hat, tut die Bank gut daran, die Diskussion weiterlaufen zu lassen. Denn würden die User-Kommentare unterdrückt, könnte sich der Zorn der Nutzer auf das Kreditinstitut richten. Wie schnell das gehen kann, hat unter anderem Henkel mit seiner Pril-Seite auf Facebook erlebt: Der Hersteller hatte auf der dort einen Designwettbewerb für neue Spülmittelflaschen gestartet. Die Mitglieder durften über die besten Motive abstimmen, die dann in den Handeln kommen sollten. Doch dann löschte Pril Tausende Stimmen und ließ am Ende eine Jury entscheiden. Die Folge: Die von Usern favorisierten schrägen Designs gewannen nicht, aber Pril erntete eine Wutwelle auf Facebook.

Beim Wurststreit rund um den ING-DiBA-Spot dagegen bekriegen sich Vegetarier und Fleischesser gegenseitig – die Bank selbst steht fast nie in der Kritik, auch wenn sie den Spot beauftragt hat.
.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?
Menschen, 58 Beiträge, am 02.01.2019 von wuec
weisserschnee am 15.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.01.2019 »
von wuec
Menschen: Toxische Männlichkeit als Sujet für Rasierklingenwerbung
Menschen, 30 Beiträge, am 01.02.2019 von fantesy88
staples am 31.01.2019, Seite: 1 2
30
am 01.02.2019 »
Menschen: Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?
Menschen, 168 Beiträge, am 11.01.2018 von Geisonik
Roxas91 am 15.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 11.01.2018 »