weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ängste

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

21.01.2012 um 16:59
ramisha schrieb:Das Ausrufezeichen soll mehr die Bedeutung hervorheben und auch die Kommata
wurde mir in der Schule beigebracht. Aber wenn ich hier aggressiv werden würde,
würde ich schreien und das schreibe ich GROSS - tu ich aber nicht
Ich glaube das mit dem Groß-Schreiben ist auch verboten oder?! Also alles groß schreiben o.o


melden
Anzeige

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

21.01.2012 um 17:00
@Ais

Es ist nicht verboten, lediglich übertriebener Gebrauch davon ist nicht so gern gesehen. Ich benutze immer mal wieder Caps zur Hervorhebung eines Wortes, und bisher hat sich noch niemand beschwert. :)


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

21.01.2012 um 17:03
@Thawra Ja, ich meinte ja auch wenn man jetzt einen ganzen (keine ahnung wie langen Satz) groß schreibt :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

21.01.2012 um 18:31
@wobel
es geht aber nicht darum ob man auf kleinstem raum miteinander klarkommt.

....doch, finde ich schon. Denn genau auf kleinsten, beengten Raum und das über ne längere Zeitspanne kann ich am besten rausfinden, wen ich gut riechen kann, mit wem ich klarkomme und mit wem nicht.
Deine Argumente mit Hilfe im Haushalt usw. sind nicht schlecht, aber für mich persönlich würde es mehr zählen ob ich mit seinen Ecken und Kanten klarkomme und weniger ob er im Haushalt hilft oder nicht. (denn das kann ich schon am Anfang einer Beziehung klarmachen, wer für was zuständig ist. Ob der andere Part sich dann daran hält, steht wieder auf einem anderen Blatt.)



irgendwo hab ich auch mal gelesen dass beziehungen, die aus extremsituationen raus entstanden sind, nicht lange halten.

.....hmm, was sind Extremsituationen? Wem ich in einer Extremsituation vertrauen kann, dem könnte ich es dann noch lockerer im Alltag.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

21.01.2012 um 19:05
@Solita
Solita schrieb:....doch, finde ich schon. Denn genau auf kleinsten, beengten Raum und das über ne längere Zeitspanne kann ich am besten rausfinden, wen ich gut riechen kann, mit wem ich klarkomme und mit wem nicht.
das stimmt sicher, nur denke ich halt dass man nach 8 monaten beziehung sowas eigentlich schon weiss, oder nicht?
Solita schrieb:Deine Argumente mit Hilfe im Haushalt usw. sind nicht schlecht, aber für mich persönlich würde es mehr zählen ob ich mit seinen Ecken und Kanten klarkomme und weniger ob er im Haushalt hilft oder nicht.
nun ja - der haushalt ist nun mal der kleinste gemeinsame nenner. und wenn's da schiefläuft, dann ist das einfach scheisse, denn dann ist einer von beiden der depp vom dienst.
Solita schrieb:...denn das kann ich schon am Anfang einer Beziehung klarmachen, wer für was zuständig ist. Ob der andere Part sich dann daran hält, steht wieder auf einem anderen Blatt.
man kann auch ausmachen dass man alles teilt. ob's dauerhaft funktioniert weiss dann aber niemand. ist ähnlich wie mit putzplänen in WGs...
aber auch das ist etwas, was du eingeschneit in der berghütte eben nicht simulieren kannst. da haste nämlich ganz andere sorgen.
Solita schrieb:.....hmm, was sind Extremsituationen? Wem ich in einer Extremsituation vertrauen kann, dem könnte ich es dann noch lockerer im Alltag.
na z.b. die situation eingeschneit in der berghütte ist 'ne extremsituation. da kannste leicht auch panik kriegen...
wie man in einer extremsituation reagiert hat mit dem alltag nichts zu tun.
mal am beispiel meiner beziehung: in der extremsituation "eingeschneite berghütte" wären wir mit sicherheit ein super-team das völlig reibungslos funktioniert, einfach aus der situation raus (und wir haben auch schon so einiges an extremen miteinander erlebt). da würde ich auch ohne murren, widerspruch und hinterfragen seine anweisungen befolgen, er umgekehrt natürlich auch, während das im alltag deutlich zäher ist, da kommt dann schon mal "nö, ich hab grad keinen bock, mach du das doch bitte" oder ähnliches. in der extremsituation ist ein ganz anderer druck da, da geht's ums überleben und nicht darum was die schwiegereltern denken wenn sie morgen zu besuch kommen und die küche ist nicht geputzt.
oder passend zum beispiel: wenn man schneeschaufeln muss weil man sonst unter der berghütte begraben wird und stirbt ist das was ganz anderes, wie straße schippen vorm haus weil das die hausordnung so will...


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

21.01.2012 um 19:35
@wobel
wobel schrieb:nur denke ich halt dass man nach 8 monaten beziehung sowas eigentlich schon weiss, oder nicht?
Kommt doch drauf an, wie intensiv man in dieser Zeit zusammen war, und die beiden hatten sich ja in diesen acht Monaten auch schon getrennt.
Jedenfalls sollte man so eine Entscheidung nicht mit irgendwelchen Bedenken im Hinterkopf fällen, finde ich zumindest.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 10:17
Und ich finde, @lila46 sollte sich erst mal wieder äußern, ehe wir uns ihren Kopf zerbrechen.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 10:22
@lila46

Ich persönlich denke das man nach 8 Monaten mit einer Beziehungspause auch eindeutig noch nicht zusammen ziehen sollte. Deine Ängste sind berechtigt, ihr seid beide in einem Alter wo jeder seinen Gewohnheiten nachgeht. Und oft ist es schwer vieles von sich aufzugeben.

Wie sieht es denn am Wochenende aus? Verbringt ihr da schon eure Zeit komplett gemeinsam in einer Wohnung? Kennst du seinen Tagesablauf so und meinst dich da anpassen zu können und anderstum genauso?


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 10:31
@lila46

wenn du ängste hast, dann lege vor dem zusammenziehen einen zwischenschritt ein. er sollte in deine nähe ziehen, dass er praktisch "um die ecke" wohnt. ihr werdet viel öfters zusammen sein und merken ob es für den letzten schritt auch reicht. auch wenn es eine geldfrage wäre, aber einen rückzugsraum sollte man sich bewahren, wenn die angst vor dem scheitern noch da ist.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 11:05
seven_of_nine schrieb:auch wenn es eine geldfrage wäre, aber einen rückzugsraum sollte man sich bewahren, wenn die angst vor dem scheitern noch da ist.
Hoffen wir mal dass die TE & der Lebensgefährte dazu bereit sind. Allein schon wegen besagter Geldfrage. Wenn mir das einer vorschlagen würde, müsste ich ablehnen. Bin leider nicht flüssig genug :cry:


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 15:03
@Ais
Ais schrieb:Allein schon wegen besagter Geldfrage. Wenn mir das einer vorschlagen würde, müsste ich ablehnen. Bin leider nicht flüssig genug
ähm - da kann ich nicht folgen.
sich 'ne wohnung zu teilen ist doch deutlich billiger?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 15:24
So lange wir nicht wissen, warum sich @lila46 kurzzeitig getrennt hat,
laufen unsere guten Ratschläge ins Leere. Vielleicht erübrigt sich bei
dem Grund weitere Überlegung.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 15:44
@lila46
Wenn das Bauchgefühl "meckert", dann mache es nicht. Es ist ein großer Schritt, sich darauf einzulassen und schwer rückgängig zu machen.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 16:54
@wobel Ja sag ich doch. Hier hat jm geschrieben man sollte bevor sich einer die Wohnung teilt lieber erst mal in die Nähe des Anderen ziehen. Ich könnte dass wegen der Geldfrage nicht.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 16:58
@Ais
ach so, ok.
naja - wir wissen halt nicht ob das jetzt 'ne fernbeziehung ist oder nicht.
bei 'ner "normalen" entfernung kann ja alles so bleiben wie's ist, jeder hat seine eigene bude und man kann sich gegenseitig besuchen.
ich halte nichts davon überstürzt zusammenzuziehen.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 16:59
@wobel Ich auch nicht wirklich. Wenn sich dass nachher als Fehler herausstellt hat man den Salat. Aber die TE sagte ja, sie kenne den Mann schon mehrere Jahre glaube ich.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 17:05
@blue_
blue_ schrieb:Wenn das Bauchgefühl "meckert", dann mache es nicht.
Das meine ich auch ... in dieser Zeit sollten eigentlich noch die Schmetterlinge im Bauch das vorherrschende Gefühl sein - aber wenn man sich in dieser kurzen Zeit sogar schon getrennt hat, weil "er" wie sie schrieb, mit dem festen Verhältnis zu einer neuen Frau nicht klarkam ... na, ich weiß ja nicht :( .


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 17:07
@Ais
sie schreibt:
lila46 schrieb:Habe vor 8 Monaten mein Partner kennen gelernt, und wir haben uns ineinander verliebt.


melden

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 17:11
@wobel Oh sorry dann bin ich etwas verpeilt :PP

8 Monate sind ja eine Zeit für sich, ich denke man kennt sich da vllt schon ziemlich gut aber ob man bereit ist schon zsm zu ziehen ist wohl Ansichtsache '& kommt auf die situation an.


melden
Anzeige

Wir wollen zusammen ziehen und davor habe ich Angst

22.01.2012 um 19:10
ramisha schrieb:So lange wir nicht wissen, warum sich @lila46 kurzzeitig getrennt hat
also ja... das wollte ich eigentlich auch schreiben. liebe @lila46 bitte sag uns doch diesen grund, wir wollen einfach alles wissen, um unsere gut gemeinten ratschläge genau auf den punkt zu bringen. wir warten also ;)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden