weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brustimplantate im Alter

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Brustimplantate

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:18
@fumo
fumo schrieb:Wir können aber hinterfragen, was die tieferen Ursachen dafür sind, dass mehr und mehr Menschen diesen Schritt hin zur Operation gehen, was vor. ca. 10-15 Jahren noch nicht der Fall gewesen ist, UND wir können hinterfragen, ob es eine sinnvolle oder eher kritische Entwicklung ist.
Ganz einfach. Der Zeitgeist! Die Möglichkeit und das Geld. Angebot und Nachfrage. Wir können das mit jeder Sache durchspielen. Vor 10-15 Jahren, hingen die Menschen auch nicht stundenlang im Internet ab, wie wir es jetzt tun^^ Ist der Zeitgeist.

Ich will gar nicht alle OPs schönreden (Wortspiel :P: ) - geht mich aber nichts an, was die anderen tun und ich rede ja auch niemandem ne OP ein, akzeptiere aber, wenn es jemand machen lassen will.
illidan schrieb:Ist eben die Gesellschaft die das bestimmt wie sich viele Menschen wohl fühlen oder nicht.
Nein, die Gesellschaft fühlt nicht für einen. Entweder bist Du mit Dir im Reinen und kannst Dich so annehmen, dann tut es die Gesellschaft zwangsläufig auch - oder Du bist es nicht, lässt was machen und dann nimmt die Gesellschaft es auch an - in Wahrheit, interessiert die Gesellschaft der Einzelne nicht.


melden
Anzeige

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:18
@Dusk
Dusk schrieb:Es ist günstiger, es gibt sicherere Methoden und es ist verfügbar in jeder größeren Stadt.
Der geringere Preis ist mit Sicherheit ein Argument, aber erklärt das in Gänze die gestiegene Nachfrage nach dem Produkt?


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:19
Es ist doch vollkommen unwichtig ob man eine äesthetische OP für sich persönlich macht oder dafür, dass man von anderen besser wahrgenommen wird. In meiner Welt geht es ausschließlich darum, dass man sich im Endeffekt danach besser fühlt. Außerdem geht das überhaupt niemanden auch nur das Geringste an. Man braucht keine Rechtfertigung für irgendwelche außenstehenden Leute, ob die Anderen das dann fragwürdig oder sonstwas finden, ist für den Betroffenen ebenfalls irrelevant.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:20
@Interested
Interested schrieb: Entweder bist Du mit Dir im Reinen und kannst Dich so annehmen, dann tut es die Gesellschaft zwangsläufig auch - oder Du bist es nicht, lässt was machen und dann nimmt die Gesellschaft es auch an -
Ist das so? Führt ein sich Abgrenzen gegenüber bestehenden zeitgeistlichen Mehrheitsströmungen nicht eher dazu, sich zum Außenseiter zu machen?


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:20
@fumo
Unter anderem!
Ich kenne eine nicht unerhebliche Anzahl von Frauen, die sich "früher" geärgert haben, dass man sich "sowas" ja nur in Hollywood machen lassen und leisten kann.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:24
@MindsEdge
MindsEdge schrieb: In meiner Welt geht es ausschließlich darum, dass man sich im Endeffekt danach besser fühlt. Außerdem geht das überhaupt niemanden auch nur das Geringste an. Man braucht keine Rechtfertigung für irgendwelche außenstehenden Leute, ob die Anderen das dann fragwürdig oder sonstwas finden, ist für den Betroffenen ebenfalls irrelevant.
Ja, es geht immer darum, dass Du Dich toll fühlst und niemand für Dich entscheidet, ich kann alles alleine entscheiden, das geht niemanden etwas an blablabla....

Ist es aber noch Deine eigene Entscheidung oder ist es bereits gesellschaftlicher Druck? Hast Du das Tattoo am Arsch, weil Du schon immer davon überzeugt warst oder weil es eine Massenbewegung geworden ist, der man sich nur schwer entziehen kann, wenn man noch dem Zeitgeist entsprechen möchte?

Das ist hier die Frage!


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:24
fumo schrieb:Ist das so? Führt ein sich Abgrenzen gegenüber bestehenden zeitgeistlichen Mehrheitsströmungen nicht eher dazu, sich zum Außenseiter zu machen?
Ist die Abgrenzung etwas machen zu lassen oder es nicht zu tun? Schau Dir Tattoos, Tunnel, Piercings an...mainstream - wenn ich nix davon habe...bin ich dann out? Außenstehende oder bin ich vielleicht jemand vom Charakter her, der sowohl mit und ohne Tattoos die wäre, die ich bin und auch mit und ohne jegl. OP?

Dennoch, mir ist egal, wer was machen lässt und es ist die ganz alleinige Entscheidung der Person - und mir, Dir, sonst wem, steht es nicht zu, darüber zu urteilen.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:25
@Interested
Ist die Abgrenzung etwas machen zu lassen oder es nicht zu tun? Schau Dir Tattoos, Tunnel, Piercings an...mainstream - wenn ich nix davon habe...bin ich dann out? Außenstehnde oder bin ich vielleicht jemand vom Charakter her, der sowohl mit und ohne Tattoos die wäre, die ich bin und auch mit und ohne jegl. OP?
Die Frage habe ich gerade aufgeworfen! :D
fumo schrieb:Ja, es geht immer darum, dass Du Dich toll fühlst und niemand für Dich entscheidet, ich kann alles alleine entscheiden, das geht niemanden etwas an blablabla....

Ist es aber noch Deine eigene Entscheidung oder ist es bereits gesellschaftlicher Druck? Hast Du das Tattoo am Arsch, weil Du schon immer davon überzeugt warst oder weil es eine Massenbewegung geworden ist, der man sich nur schwer entziehen kann, wenn man noch dem Zeitgeist entsprechen möchte?


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:26
@Dusk
Dusk schrieb:Unter anderem!
Ich kenne eine nicht unerhebliche Anzahl von Frauen, die sich "früher" geärgert haben, dass man sich "sowas" ja nur in Hollywood machen lassen und leisten kann.
OK, speichern wir das mal als wichtige Info ab! ..,..Du möchtest also sagen, dass die Leute diese OPs früher auch durchgeführt hätten, wenn sie erschwinglicher gewesen wären?


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:28
@fumo
fumo schrieb:Die Frage habe ich gerade aufgeworfen! :D
Ich könnte jetzt wieder das mit den zwei Doofen bringen^^ :D
fumo schrieb:Du möchtest also sagen, dass die Leute diese OPs früher auch durchgeführt hätten, wenn sie erschwinglicher gewesen wären?
100% - denn schau Dir an, es geht ja durch alle Altersklassen - Fettabsaugen, Botox and so on...


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:31
Und wenn man es "vor der haustür" hätte erledigen könen.
Durchaus einige.
Aber: So eine Entscheidung trifft man nicht von heute auf morgen. Und wenn anfangs das Finanzielle ein großer Entscheidungspunkt war, kann es schlussendlich was ganz anderes gewesen sein, was nachher zu go oder no geführt hat.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:31
@Interested
Interested schrieb:Ich könnte jetzt wieder das mit den zwei Doofen bringen^^
Sag es ruhig, keine falsche Scheu! :troll:
Interested schrieb:100% - denn schau Dir an, es geht ja durch alle Altersklassen - Fettabsaugen, Botox and so on...
Das wirft aber dann ein völlig neues Licht auf die Sache, denn in dem Fall wäre der Bedarf schon immer da gewesen, aber die Möglichkeiten (zu hoher Preis) hätten gefehlt ... *grübel*


melden
illidan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:32
@fumo

Ist es auch, aber nicht nur bei diesem Thema. Das kannst du auf vieles andere übertragen. Was meinst du warum sich jemand z.b. einen BMW 7er für mehr als 100k kauft? etwa weil es etwas besser kann als jedes andere x-beliebige Auto? Das ist aber nur in unserer westlichen Kultur so, ich sehe das als Krankheit an ^^ in anderen hab ich das noch nie erlebt, da interessiert es niemanden einen scheiss wie du aussiehst und was du besitzt.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:33
fumo schrieb:Das wirft aber dann ein völlig neues Licht auf die Sache, denn in dem Fall wäre der Bedarf schon immer da gewesen, aber die Möglichkeiten (zu hoher Preis) hätten gefehlt ... *grübel*
Ach komm :D
Frauen haben zu jeder Zeit überall an irgendwas versucht rumzumanipulieren. Das ist echt nicht neu...nur die Methoden.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:34
@fumo
fumo schrieb:Das wirft aber dann ein völlig neues Licht auf die Sache, denn in dem Fall wäre der Bedarf schon immer da gewesen, aber die Möglichkeiten (zu hoher Preis) hätten gefehlt ... *grübel*
Würde ich so sagen. War früher einfach nur einer ganz anderen Sparte zugänglich. Leuten aus dem öffentlichen Leben - heute erschwinglich auch für Schakkeline-Schantall, wenn sie spart.

Gab es schon immer und es gibt Länder, da gehören solche OPs zum guten Ton^^

Ich bin nicht zwangsläufig ein Befürworter, respektiere aber die jeweils persönliche Entscheidung.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:35
@Dusk
Dusk schrieb:Frauen haben zu jeder Zeit überall an irgendwas versucht rumzumanipulieren
Ja, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich mit Schminke oder den Haaren oder der Kleidung arbeite - was wohl schon immer so gewesen ist - oder ob ich mich unters Messer lege oder mir Pflanzengift ins Gesicht spritzen lasse.


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:35
@Interested
Interested schrieb:Würde ich so sagen. War früher einfach nur einer ganz anderen Sparte zugänglich. Leuten aus dem öffentlichen Leben - heute erschwinglich auch für Schakkeline-Schantall, wenn sie spart.

Gab es schon immer und es gibt Länder, da gehören solche OPs zum guten Ton^^

Ich bin nicht zwangsläufig ein Befürworter, respektiere aber die jeweils persönliche Entscheidung.
Das ist jetzt schwierig, ich muss nachdenken..... *grübel*


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:40
fumo schrieb:mir Pflanzengift ins Gesicht spritzen lasse.
Pustekuchen! :D Ist nicht pflanzlich^^
Die Namen für das Bakterium und das Toxin sind von dem lateinischen Wort botulus ‚Wurst‘ abgeleitet, woher auch die deutsche und englische Bezeichnung: „Wurstgift“ und „Sausage Poison“ herrühren.[13] Grund für diese Ableitung ist, dass früher Vergiftungen, die mit dem Botulinumtoxin assoziiert waren, häufig in Verbindung mit Wurst oder Wurstkonserven anzutreffen waren. Das hauptsächlich den Botulismus verursachende Bakterium Clostridium botulinum ist ubiquitär als Spore anzutreffen. Das Bakterium benötigt nichtsaure, extrem sauerstoffarme Milieubedingungen, um auszukeimen und das Toxin zu produzieren. Solche Bedingungen sind in Wurst- und Gemüsekonserven sowie vakuumverpackten Lebensmitteln meist gegeben; zudem gilt die anaerobe Kernzone von Fleisch und Wurst meist als exzellentes Substrat für das Wachstum von Clostridium.[14]
Wikipedia: Botulinumtoxin


melden

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:41
@fumo
Klar, bei uns und "jetzt"...
Aber schau Dir die Padaung-Frauen an...Die Lotusfüsse der Frauen im Kaiserreich China...oder googel mal nach der Geschichte des Korsetts...und und und. Das ist alles nicht ohne.

Und ob Push-Up oder Silikon...der Grundgedanke ist der selbe. Die Methode ist nur "krasser".


melden
Anzeige

Brustimplantate im Alter

06.01.2015 um 18:49
@Dusk
@Interested

OK, speichern wir das, was Ihr beiden gesagt habt, als wichtigen und richtigen Punkt ab!

Das erklärt jedoch nicht in Gänze, wie dieses verzerrte Frauenbild der heutigen Zeit entsteht.

Eine mir bekannte Lehrerin hat mit ihrer 7. oder 8. Klasse (ich weiß es nicht mehr genau) vor einiger Zeit einen Versuch zum Thema Frauenbild durchgeführt.

Die jungen Mädchen sollten vorführen, wie sie sich eine erfolgreiche Frau vorstellen (beruflich und privat); im Idealfall die Leiterin einer Firma.

Die Frage war: Wie würde sich eine solche Frau verhalten (im Alltag, gegenüber Mitarbeitern usw.)?

Das Ergebnis war erschreckend. Die Mädchen haben ALLE versucht, wie ein Model zu gehen, um auszudrücken, dass sie eine erfolgreiche Firmenchefin sind.

Da liegt doch einiges im Argen, wenn junge Mädchen glauben, dass das Wackeln mit dem Arsch dafür ausschlaggebend ist, dass sie beruflichen bzw. gesellschaftlichen Erfolg haben.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden