Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:11
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:gibt halt zuviele Kostenfallen in die Kinder treten könnten.
Unter 18 sind die doch eh noch nicht geschäftsfähig.

Ich persönlich würde meinem Kind erst dann ein Handy kaufen wenn es einen weiteren Schulweg in Kauf nehmen muss damit es jederzeit erreichbar ist wenn etwas passieren sollte. Allerdings wäre das dann auch nur ein Handy zum Telefonieren. Wenn es ein teures will soll es sich selbst zusammensparen.

Anzeige
melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:12
Zitat von sweetvampirsweetvampir schrieb:Hey also meine Mutter sagt man braucht er spät ein Handy und dann nur eins womit man sms und Telefonieren kann was mein ihr dazu?
da gebe ich deiner Mutter recht :D
denn es soll ja nur für Notfälle sein oder nicht?, wenn du erwachsen bist- kannste dir eins kaufen was nach deinem Geschmack ist, also horche :D @sweetvampir


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:20
Mein erstes Handy hatte ich mit 10, weil ich alleine von der Schule heim gehen musste, und meine Mutter gearbeitet hat. (Prepaid)
Das da:

siemens-a55

Ich war so stolz. :)
Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?
- Mit 12 / 13
- Was für eins? Bestimmt kein iPhone... eher so eins, womit man grade Sms schreiben kann & telefonieren..
- Prepaid


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:22
Ich hatte mein erstes ganz eigenes Handy mit 29. :D


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:24
Wir haben den Kindern jedem eins zu Weihnachten geschenkt( 15,13 und 9 Jahre) Die Kinder wollten mich vor kurzem von der Arbeit zu Fuss abholen.Ich habe gewartet und keiner ist gekommen.Anrufen konnte ich nicht,weil sie kein Handy hatten.Also bin ich dann los und habe sie wie wild gesucht.Das hat mich dazu gebracht ihnen doch eins zu kaufen.Ich war immer dagegen,weil es hier anscheinend Volkssport ist,anderen das Handy zu rauben und wenn sie keins haben,bieten sie da schon mal keine Angriffsfläche(so war mein denken)

http://www.7mobile.de/pics/art,1801,d0_xl2/sony-ericsson-k800i-cyber-shot-d0-xl2.jpg

Das haben sie bekommen.Da sie gerne filmen und fotografieren,fanden wir das recht gut und ich finde es sehr übertrieben,wenn Kinder ein 300€ Handy spazieren tragen,damit sie jeden Pups auf Facebook posten können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:35
@Ciela

Ha! Genau so eine olle Siemens-Quäke habe ich auch noch immer im Betrieb. Mehr brauche ich nicht.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:37
Und noch etwas.Ich finde Handys zum Aufladen ganz klar bei Kindern angebracht.So lernen sie damit umzugehen,verlieren nicht den Überblick und verfallen nicht darin es permanent und unnötig zu nutzen.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:40
@Doors

Da waren sogar polyphone Töne drauf. Ich war die coolste in der Klasse. :cool: :D


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:43
Kinder sollten auf keinen Fall das Handy immer eingeschaltet haben.


Eingeschaltete Handys geben ständig niederfrequente magnetische Impulse ab. Beim Telefonieren und SMS Versenden wird zusätzlich hochfrequente Strahlung erzeugt. Forschungen stellen negative Einwirkungen auf die Embryonalentwicklung und die Herztätigkeit der Embryos fest.

Kinder sind der schädlichen Strahlung von Handys wesentlich intensiver ausgesetzt. Experten empfehlen: Kinder unter 16 Jahren sollten eigentlich nicht telefonieren, da sie von ihren körperlichen Anlagen noch nicht ausgereift sind.

Quelle: http://www.kinder-und-mobilfunk.de/antworten/schuetzen-sie-ihre-kinder/index.php (Archiv-Version vom 25.03.2012)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 20:48
Ich habe mein Handy stets nur zum Telefonieren eingeschaltet. Schon, um den Akku zu schonen. Von mehr oder weniger wissenschaftlich erwiesenen Strahlungen oder Ortungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen.
Wer was von mir will, quatsche mir gefälligst auf die Mehlbox, wie man in Bäckerkreisen sagt.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:00
Hab mein Erstes mit 12 gekriegt,als ich mit Zeitungen austragen angefangen hab.War auch früh genug denk ich ;)


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:25
Hab meins mit 14 gekriegt. Hab auch kaum eins gebracuht ausser für den äußersten Notfall.
Meiner Meinung nach, braucht mans nich früher.

Meine kleine Schwester will ja unbedingt eins seit sie 10 ist (weil ja alle andren auch eins haben :) ) aber das wichtige ist für sie dass da tolle Spspiele drauf sind.
Also quasi noch n Gameboy -.-*

Ich find es reicht ein simples mit dem man telefonieren, simsen und Fotos machen kann, dann sollte man schon zufrieden sein ;)

Mit dem ganzen Internetbla stelln die sowieso nur Müll an und verursachen unmengen an Kosten -.-'
Also muss es kein Iphone oder sowas sein.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:37
@Doors

jomai, die schweizer Mädels sind abgehärtet ^^


zum topic: ich verlege mein handy ständig, und muss mich dann vom Festnetz jeweils anrufen.
Wenn ich Glück hab, war es eingeschaltet

und zum topictopic: ein handy schützt kein Kind vor einer Entführung, so wie sich das manche Eltern einbilden. Auch wenn es für einige beruhigend ist, dass man sie jederzeit anrufen kann, was zumindest Teenager garnicht schätzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:42
@elfenpfad


Deswegen gibt's bei uns die "Leihgeräte" - wenn jemand weggeht/fährt und nicht weiss, ob und wann er/sie ggf. wiederkommt oder abgeholt werden muss, ist das sinnvoll.
Wenn beispielsweise ein Sporttrainer sich verletzt und das Training 1 1/2 Stunden früher beendet werden muss, kann es sehr öde sein, so lange auf dem Sportplatz auf das Papa-Taxi zu warten.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:45
@Doors

ja, das sind durchaus sinnvolle Einsätze jeweils. Es gibt ja auch viel weniger öffentliche Telefonmöglichkeiten, zumindest in der Schweiz muss man die mit der Lupe fast suchen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:47
@elfenpfad

Hier im hohen Norden auch.


Anzeige

melden