Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 21:50
Ich hatte als Kind kein Handy, noch nichtmal Geld, um von der Telefonzelle zu telefonieren.
Geschadet hat`s mir nicht .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

23.01.2012 um 22:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich hatte als Kind kein Handy, noch nichtmal Geld, um von der Telefonzelle zu telefonieren.
Geschadet hat`s mir nicht .
Wie wir das nur überlebt haben?Aber es stimmt schon.Das einzige Teil zum Telefonieren,war ein grünes Telefon mit Wählscheibe,was bei meinen Großeltern schick auf der Telefonbank stand:P


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

24.01.2012 um 04:45
14 eins zum Telefonieren ohne i-net zugang....


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

24.01.2012 um 04:49
Sobald sie anfangen länger als erlaubt außer Haus zu bleiben.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

24.01.2012 um 05:44
ich denke, das argument ..."im notfall telefonieren können"" hinkt doch ein wenig...gut , wer jetzt in der einöde wohnt ok, aber in den meisten fällen, laufen doch genügend leute rum, welche man für den notfall fragen kann...

und damit es immer erreichbar für mich ist....naja, erinnert euch mal an eure jugend, wer wollte da schon immer erreichbar sein... von den eltern...

bei meinem sohn, fing der handiwahnsinn schon in der grundschule an. mittlerweile. in der weiterführenden schule , ist eine regelrechte seuche draus geworden..., kaum pause oder schulschluss, hängen die kids an diesem knochen rum.. und schreiben sich sogar gegenseitig sms, obwohl sie gemeinsam im schulgarten sitzen...checken ihre emails und lungern bei fazebook oder schüler vz rum..., und entwickeln dabei eine künstliche art der kommunikation. eye to eye gespräche werden über datenbahnen geführt...

ich finde das sowas von unnötig, das all die unwichten leute meinen, unentwegt erreichbar sein müssen, um sich super wichtige nachrichten zu schicken.

ich versteh ja, wenn man von berufswegen, so ein mobile braucht...aber doch nicht liesschen müller oder hans wurst...., ja vielleicht gibt einem so ein knochen das gefühl von wichtig zu sein... anders kann ich mir diesen kollektiven wahn nicht erklären.

zurück zum urthema..

mein sohn, hat mit 12 ein handi bekommen, allerdings nicht von mir. eine freundin kam damit an. jedoch hat mein sohn soviel interesse daran, wie an vokabel üben. das ding liegt ständig ausgeschaltet in einer kiste rum. im gegenteil, es macht ihm spaß gegen den strom zu schwimmen. und das find ich gut so...

weder ist er ausgeschlossen aus der gemeinschaft, noch guckt man ihn komisch an. verabredungen trifft er direkt in der schule, oder telefoniert klassisch .
in der schule hat man ein schülertelefon, gespendet von einem anbieter. da kann er anrufen, falls es später wird oder er etwas nach der schule vor hat....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

24.01.2012 um 07:28
In meiner Jugend gab es noch keine Handys wie man sie heut kennt bzw wahren nicht für jeden bezahlbar, ich hab's auch überlebt.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 04:29
Zitat von sweetvampirsweetvampir schrieb am 23.01.2012:Hey also meine Mutter sagt man braucht er spät ein Handy und dann nur eins womit man sms und Telefonieren kann was mein ihr dazu?
@sweetvampir
Da hat sie schon recht.
Ich würde meinem Kind so ungefähr mit ... 9 Jahren ein Handy geben.
Aber kein Smartphone, eher eins mit dem sie im Notfall telefornieren und Sms's schreiben kann.
Dann, so mit 13 ein anderes, besseres.
Aber immernoch kein Smartphone.
So Mittelding.
Dann wenn sie 16-18 ist ein Smartphone, sonst ist sie von Anfang an verwöhnt, und das wollen wir ja nicht.
*hustschauteuchdiekiddiesvonwillsmithan* :D


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 07:57
heute ist es so,wenn du kein smartphone hast stehst du schon in der schule doof da. früher waren das nur die klamotten jetzt brauchst du beides um zu den coolen zu gehören..


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 08:55
Ich Schätze mit 10 Jahren, aber dann eben auch eines ohne Internet .
Falls etwas ist, dass sie mich anrufen kann.
Ich hatte mein erstes Handy mit 15 .


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 08:58
ich bin mit 7 jahren schon allein rumgelaufen in der umgebung unseres dorfs und da brauchte ich kein handy, (vater hat sich sein erstes geholt als ich 10 war) meine eltern wussten nie wo ich bin aber immer mit wem unterwegs und wenn ich nicht aufgetaucht bin haben sie da angerufen, falls ichd a nicht war, und über der zeit kam ne suchaktion während der ich immer zuhause aufgetaucht bin
ich würde meinen kindern, die ich noch nicht habe auch nur n altes handy von mir geben und 2 mal im jahr ne aufladekarte, wenn sie mehr simsen und so wollen selber kaufen, muss vorallem kein hyper iphone mit eingebauter kaffeemaschine sein(war aber cool wäre, dann würde ich mir so ein smartphone kaufen, wenn die kaffeekochen können unterwegs) hatte mein erstes mit 13 oder 14 und habe geflucht weil die tastensperre bei mir nie funktioniert und dann das handy alle war
das alter find ich auch angemessen


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 09:16
Ich halte es für angemessen, wenn man der Meinung ist, dass der/die Kurze in Situationen kommt, wo sie auch außerplanmäßig mit mir in Kontakt treten müssen.
Zum Beispiel, wenn sie in ihrer Freizeit regelmäßig einen Sportverein besuchen und es da durchaus vorkommen kann, dass ein Training einmal unplanmäßig ausfällt oder früher vorbei ist oder sie nach dem Training noch mit zu einem Freund gehen wollen und ich sie also erst später von dort abholen soll.

An einer konkreten Alterszahl kann ich das jetzt nicht festmachen. Das müssen die Eltern dann schon selbst entscheiden.
Wenn, wie in meinem Falle, die Grundschule und der Sportverein Luftlinie 400 Meter von der Haustür entfernt sind, so sehe ich deswegen keine Notwenigkeit eines Handys, ganz egal ob das Kind 6 oder 10 ist. Da müssten dann schon andere Faktoren überzeugen können.


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 09:26
mein kind bekam ein Handy, als es ins Gymnasium kam, da es leider nicht das Wunschgymnasium war, sondern eins, wo sie quer durch die Stadt muss, umsteigen etc. und da es da oft zu Verspätungen, Ausfällen etc. kommen kann, war es mir wichtig, dass sie mir Bescheid geben konnte......das Handy war nur zum telefonieren und sms.....sonst nichts und es war ein Prepaid, ich hatte auch so eine Karte, also war das telefonieren mit mir umsonst.....sie war 10


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 09:28
Ab 8 Jahren und nur ein ganz einfaches Ohne Internet um auch Abofallen (Jamba) zu entgehen zur Sicherheit


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 10:16
Wird wohl unterschiedlich sein.
Ich bekam relativ spät eines, als ich anfing alleine ohne Eltern Freunde zu besuchen oder mal nach der Schule bei ner Freundin gegessen habe.
Damit Muttern halt wusste wo das Kind steckte.
War ein Nokia 3210 :D
Konnte telefonieren und es hatte Snake oben ^^
Keine Ahnung was es sonst noch konnte.
Hatte nur 5 Nummern gespeichert:
Mama, Papa, Oma, 2 Freundinnen.

Mehr brauch ich heute nicht :)
Dieses ganze Smartphone Mistzeug ist sowieso nichts für mich.
Finde ich total unbrauchbar und sind doch sowieso ständig kaputt....


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 10:25
n kollege von mir hat immer das neuste Iphone der ist einfach apple-süchtig
ist zwar ganz lustig was das alles kann aber eigendlich unnötig
meine kleine schwester hat auch ein smartphone, liegt die ganze zeit auf der couch und spielt damit, den DS und die gamecube hat sie ganz vergessen


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 10:42
@blutfeder
Ich versteh die Leute nicht die so vernarrt in das Apple-Glumpatsch sind.
Es ist überteuert, man bekommt nicht alles, man ist abhängig vom Apple Konzern und es ist doch sowieso ständig kaputt.
Der Akku ist mies, der Empfang ist schlecht o.O

Meine Cousine ist auch so eine....eine Möchtegern-Reich und Schön.
Immer die neuesten Apple-Sachen zu Hause.
Nie erreichbar weil das Ding nicht funktioniert.
Super zum Termine einspeichern, schlecht zum Kommunizieren.
Wow.
Ein Notizblock und ein Stift sind billiger und bruchsicherer als ein Iphone.
Und es hat mehr Speicher


melden

Mit wieviel Jahren sollten Kinder ein Handy kriegen und was für eins?

12.06.2012 um 10:46
ich hab mal ne zeitlang auf meinen kram den angefressenen apfel draufgemelt und steif und fest(mit ironischem unterton) beheuptet es sei von apple
vorallem bei android bekommt man animierte erotik-bildschirmschoner, bei apple nich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gemeinsamer Sex im Alter über 75
Menschen, 17 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
sommer2222 am 01.09.2023
17
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Automation in der Pflege - Lebensabend in der medizinischen Kapsel?
Menschen, 27 Beiträge, am 27.03.2021 von Teegarden
XAE am 15.03.2021, Seite: 1 2
27
am 27.03.2021 »
Menschen: Menschen früher gealtert?
Menschen, 56 Beiträge, am 16.01.2020 von kleinundgrün
esperance am 16.11.2013, Seite: 1 2 3
56
am 16.01.2020 »
Menschen: "Fühlt" der Mensch, wie viel Zeit er hat?
Menschen, 23 Beiträge, am 25.02.2020 von Doors
Nordlys am 20.02.2020, Seite: 1 2
23
am 25.02.2020 »
von Doors