Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger, Ervin, Großer Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 16:51
Noch was, weil gerade so auf der Schwangerschaft der 43jährigen rumgeritten wird!

Hätte der 16jährige lieber eine Gleichaltrige schwängern sollen, die die Schule nicht
abgeschlossen hat, noch bei den Eltern wohnt und überhaupt nicht weiß, was mit
dem Kind auf sie zukommt?

So wird das Baby wenigstens in eine Partnerschaft geboren,
die es aus eigener Kraft ernähren kann und wenn es auch nur einseitig ist.

Viele Frauen entschließen sich nach Karriere und bei gesicherter Existenz,
ein Kind ganz ohne Partner zu bekommen. Na und? Darüber regt sich auch
keiner auf.

Anzeige
melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 16:52
@ramisha

Du glaubst doch wohl nicht dass das ein Wunschkind war, oder?


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 16:55
@phil-t.
Aber sicher doch!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 16:56
@ramisha

Komm..., hoer uff!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 16:58
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Du glaubst doch wohl nicht dass das ein Wunschkind war, oder?
Mittlerweile sind die beiden wohl lange genug zusammen und alt genug, um zu wissen, wie man eventuelle Kinder vermeidet!
Wahrscheinlich war es nicht geplant im eigentlichen Sinn, aber gewollt, wenn es passiert, bestimmt ...


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:00
@Thalassa

Auch wenn ich jetzt falsch liegen kann da es Ausnahmen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das ein 16jaehriger das schon so alles ueberblickt.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:02
Es ist so einfach fuer aeltere, junge Menschen zu manipulieren!


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:02
@Thalassa
So sehe ich das auch und ich glaube sogar an ein Wunschkind
und liege mit meiner Meinung selten daneben. Man wird ja
sicherlich noch darüber lesen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:05
@phil-t.
Wenn dem Jungen irgendwas nicht in den Kram gepasst hätte,
hätte er schon längst die Flucht ergreifen können und das mit
Unterstützung aller Moralapostel.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:05
@ramisha
@Thalassa

Ja, und wenn Du als Mutter eine 16jaehrige Tochter hast die von einem 43jaehrigen geschwaengert wurde, dann hast Du wohl auch gar keine Bedenken das Deine Tochter das aus freiem unmanipuliertem Willen getan hat, und gibst den beiden unbedenklich Deinen Segen?


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:08
Glückwunsch an die werdende Mutter und alles gute im weiteren Leben.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:09
@phil-t.
Kommt auf den 43jährigen an, wie er zu meiner 16jährigen Tochter und
wie sie zu ihm steht und ob er sich der Verantwortung für ein Kind
bewusst ist und die Möglichkeit hat, eine Familie zu ernähren.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:10
Auch gleichaltrige wuerden ich nicht schoen finden ... Aber man denkt eigentlich , das eine Frau in ihrem Alter etwas Verstand hat... Und wenn sie sich in ein Kind verliebt, waere eigentlich ein schritt zum Psychologen ratsam gewesen bzw in solch eier Sache wirklich den Verstand einschalten und egal wie ach so heftig die gefuehle fuer ein KIND sind, sollte man sie abschalten!! Wenn sich jemand verliebt und man weiss derjenige ist verheiratet oder andere gruende warum es nicht geht, versucht man auch nix auf biegen und brechen, dann hat man nen paar Wochen Liebeskummer und die sache ist erledigt...

Stell mir echt grad vor , wenn das mein Kind waere, bekomm ja fast nen Herzinfarkt... :D


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:12
@ramisha

Ok, Du siehst das vielleicht richtig, aber man wuenscht sich doch dass so etwas gut geht als Elternteil, und die Erfahrung lehrt uns doch das so etwas meistens schiefgeht.
Aber Recht hast Du aus der Sicht wenn es wirklich so sein sollte. Bin aber sehr skeptisch.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:16
@phil-t.

Ich versteh nicht wieso immer alle mit diesem "wenns dein Kind wäre" Argument kommen, was ändert das an der Situation? Im Grunde gar nix nur das man eben in der Regel etwas empfindlicher reagiert wenns ums eigene Kind weils eben das eigene Kind ist.

Ich finde da sollte man versuchen genau so objektiv zu bleiben wie sonst auch auch wenns vielleicht schwer fällt, wenn ich mir vorstelle das ich ne Tochter oder nen Sohn hätte und es wäre die gleiche Situation wäre ich wohl auch etwas empfindlicher und misstrauscher aber deswegen komplett die Meinung ändern? Nein..

@Ungläubige

Kind? Naja, wenn ich das richtig gelesen habe war der Bursche 13, fast 14. Da gilt man schon als Jugendlicher soweit ich weis und es kommt immer auf das Individuum an. Klingt abgedroschen aber es gibt Erwachsene Männer die unreifer sind als 14 järhige Jungs und ich mein nicht die gute Art von unreif :)


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:18
@phil-t.
Dank dir für den Versuch der Einsicht in meine Anschauung.

Aber vor allem kann ich die nicht verstehen, die nicht andeutungsweise
die Reife und die materielle Basis dieser 43jährigen haben und sich
trotzdem künstlich über diese Schwangerschaft aufregen.
Hätte die Frau garkeinen Vater für das Kind, würde kein Hahn danach krähen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:22
@dovahkiin

Aber wer ist denn verantwortlich fuer einen 16jaehrigen wenn nicht die Eltern? Alle anderen zucken doch nicht mal mit der Wimper wenn es schiefgeht! Auf der Strecke bleibt das Kind dessen Zukunft zerstoert werden kann durch zu fruehe Manipulation durch wesentlich aeltere. Glaubst Du denn gleichaltrige argumentieren untereinander so wie ueber 40jaehrige zu Minderjaehrigen? Da geht es doch drum.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:24
@phil-t.

Und Eltern oder andere Verwandte manipulieren ihre Kinder nicht ;)? Wie gesagt ich denke da kommt es aufs Individuum an, natürlich ist sowas hier recht selten und ungewöhnlich aber deswegen muss es nicht automatisch falsch sein oder schief gehen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:30
@ramisha

Verstehen kann ich alles wenn es einen Wert hat. Und sollte es in diesem Fall so sein das wahre Liebe vorliegt, dann waere es auch ok fuer mich. Ich mach mir mehr Sorgen darum was passiert wenn es schiefgeht, denn es wird fuer den 16jaehrigen vielleicht nicht mehr so leicht sein danach wieder eine normale Partnerschaft ein zu gehen, bzw. mit Gleichaltrigen klar zu kommen. Aber das ist Spekulation. Kommt auf die Menschen an. Da kann so viel passieren was den Start ins Leben, der noch gar nicht richtig begonnen hat, gefaehrden kann.
Aber ok, vielleicht haelt man sich da besser raus.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

24.01.2012 um 17:35
@dovahkiin

Wie so oft kommt es auf den Fall und die Personen an. Trotzdem sehe ich es aus Sicht der Eltern (die natuerlich auch manipulieren - da hast Du Recht), welche natuerlich den "normalen" Weg fuer ihre Kinder bevorzugen. Aber ich sehe schon das man das aus verschiedenen Sichten sehen kann.

Bin raus.


Anzeige

melden