Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger, Ervin, Großer Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 17:07
@Gnupf

Es schadet seiner Jugend indem er in diesen jungen Jahren die Vater Rolle übernehmen muss, Tagsüber studiert und nachts bei einer Burger Kette arbeitet.
In dem alter sollte er saufen, kiffen und rumvögeln.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 17:11
@Vidar300
Ich denke nicht, dass sie da was einklagen kann, der ist ja nocjh gar nicht volljährig.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 17:18
@Gnupf

ich habe den Bericht nicht mehr genau im Kopf. Ich glaube der macht das mehr oder weniger freiwillig.

Ich bin nur der Meinung, man sollte seine Jugend auch ausleben.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 18:28
@Gnupf

Nur dass das ganz schon los ging als er 13 war. Es ist auch nicht "nur" bei einem ersten mal geblieben, wobei auch dieses in umgekehrter Form wohl noch ganz andere Reaktionen zu tage gefördert hätte, sondern es zu einer beziehung kam --> es also nochmals etwas anderes ist als wohl in deinem fall.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 18:35
In dem alter sollte er saufen, kiffen und rumvögeln./ZITAT]

Jep das sollte er, denn: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein um so mehr :). Leute erst austoben dann gescheit werden.



melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 22:12
Da würde mich mal interessieren was Sigmund Freud dazu sagen würde.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

28.06.2015 um 23:32
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, wenn eine so viel ältere Frau von ihrem so viel jüngeren "Partner" schwanger wird bzw. dass die beiden überhaupt eine Beziehung haben?! Kann das echte Liebe sein und hat das Zukunft?
Wo ist denn das Problem und warum muss es echte Liebe sein? In Zeiten in denen so ziemlich alles legalisiert wird was vormals undenkbar war sollte so etwas natürliches wie eine Schwangerschaft doch kaum mehr als ein Wimpernzucken hervorrufen.

Was machen denn Alleinerziehende Mütter und haben sie Zukunft? Ja, sie haben Kinder und das ist die Zukunft.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

07.08.2015 um 07:17
Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht,
es gab Zeiten da war es "normal", dass junge Mädchen mit alten Säcken verheiratet worden sind, da hat auch keiner geshitstormt.
Das hier basiert auf einer völlig freiwilligen, ehrlichen Liebe - Ob sie das mit dem Kind dann schaukeln können ist einzig und allein ihre Angelegenheit.
Die Frau ist 43, die wird schon wissen woher das Kind kam ;)


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

29.03.2020 um 10:51
Altersunterschied in der Liebe gibt es zwar auf dem Papier aber es kommt immer darauf an, wie reif man ist..

zum Thema...

Die beiden seien laut Medienblatt getrennt

https://m.focus.de/kultur/leben/fall-hatte-fuer-aufregung-gesorgt-er-war-13-sie-40-jetzt-spricht-ervin-ueber-zerbrochene-beziehung-mit-seiner-trainerin_id_11825511.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-unterhaltung&fbc=facebook-focus-online-unterhaltung&ts=202003290959&cid=29032020


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

29.03.2020 um 11:13
Wäre wohl besser gewesen, wenn sie sich kein Kind von einem 16 hährigen hätte machen lassen, das jetzt im geteilten Sorgerecht aufwachsen muss.
Die Frau hat sich vollkommen unverantwortlich verhalten.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

29.03.2020 um 11:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das jetzt im geteilten Sorgerecht aufwachsen muss.
Die Frau hat sich vollkommen unverantwortlich verhalten.
Wieviel Kinder wachsen denn heutzutage mit geteilten Sorgerecht auf?

Das hat nix mit dem Alter zu tun. Man(n) kann sich trotzdem kümmern und Kontakt zur Ex Frau/Partnerin halten


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

29.03.2020 um 11:23
@Dini1909

Scheidungskinder gibt es auch bei gleichaltrigen. Aber dass es keine tolle Idee ist, einem 16 jährigen ein Kind aufzubürden müsste eigentlich jedem Erwachsenen klar sein.
Und dass man sich nicht an 13 jährige Schüler ranmacht auch.

Selbst wenn die BEziehung gehalten hätte, wäre da eine stark beeinträchtigte Jugend vorprogrammiert gewesen.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

29.03.2020 um 14:52
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb am 23.01.2012:Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, wenn eine so viel ältere Frau von ihrem so viel jüngeren "Partner" schwanger wird bzw. dass die beiden überhaupt eine Beziehung haben?! Kann das echte Liebe sein und hat das Zukunft? Mich würde auch eure allgemeine Meinung dazu interessieren.
Was ist schon normal?
Ist das, was die "Masse" vorlebt, macht oder meint/sagt normal und somit richtig?

Ich finde diverse Sachen auch etwas "strange", aber eben nur, weil man in Deutschland lebt, dies und das mitbekommt, so erzogen worden ist, die MAsse dies und jenes macht und mans ich dann noch den Rest denkt. Nur, ist es richtig? Denken Menschen nach oder plappern die immer alles nach?

Weißt Du, ich finde (nachweislich) schon, dass die nicht so intelligente sehr viel nachplappert, schnell mit dem Finger auf andere zeigt, aber zu Hause wohl vermehrt die eine oder andere Leiche im Keller liegt. Zudem gibt es in Deutschland bei fast allen Themen eine ordentliche Doppelmoral. Immer die, die selbst Dreck am Stecken haben, schreien sofort auf und kommen dann mit dem "political correctness" Getue um die Ecke. Da könnte ich kotzen.

Ich "lebe" z.B. so und habe die Einstellung, dass es mir "egal" ist, was mein Nachbar oder andere Menschen machen. Es geht mir am Popöchen vorbei und hat mich auch nicht zu interessieren. Abgesehen jetzt von irgendwelchen Dingen, die einfach nicht gehen. Z.B. Rücksichtslosigkeit, Gewalt usw. Aber, das sollte auch klar sein.

Nun, ich erwarte dies auch von der Gesellschaft. Dummerweise ist die Masse nicht so intelligent und springt sehr schnell vorurteilend auf Züge auf, um ja mit dem Strom zu schwimmen.

Zum Thema kann ich Folgendes schreiben:
Man kann nicht alles auf der ganzen Welt auf ein bestimmtes Alter pauschal festlegen oder Menschen in Schubladen zwingen. Meines Erachtens sollten diverse Dinge einfach eine "Empfehlung" sein, aber kein Gesetz bzw. keine Überbervormundung.

Schon die Tatsache, dass sich diverse Dinge geändert haben, man keine Parallelen zu den 50/60er Jahre und "jetzt" ziehen kann, aber weiterhin Gesetze und Gedankengut dahinhehend existieren und greifen, zeigt doch mehr als deutlich, dass sich die Masse leider nicht so gut entwickelt hat.

Und einmal ehrlich, wie krank ist es denn, wenn man alle Menschen pauschal auf eine Altersspanne reduziert? Sind "alle" Menschen mit 15, 16, 20, 40, 70 identisch? Handeln alle Menschen gleich (un-)reif? Nein! Insofern ergibt es schon von der Logik her keinen Sinn, dass man zum einen "einteilt" und pauschalisiert. Zum anderen, dass man sich einmischt, den Moralapostel spielt, heuchlerisch Lippenbekenntnisse abgiebt und eine Doppelmoral auslebt. Insofern auch mit dem Finger zeigt und sich einmischt. Es gibt weit wichtigere Themen!

Ich finde, dass man diese Frage so pauschal nicht bewerten und beurteilen darf und kann.
Würde man diverse Personen kennen und Einblick haben, dann könnte man sich davon ein genaues Bild machen und evtl. den einen oder anderen Rat geben.

Warum sollte es keine "echte" Liebe sein? Wo steht denn bitteschön allgemein gültig pauschal für alle Menschen auf dieser Welt geschrieben, dass Verliebte und Liebende "immer" das gleiche Alter haben müssen?

Weißt Du, es gibt unendlich viele Konstellationen. Es gibt unreife Menschen, reife Personen. Dann auch Menschen, die etwas mehr Zeit für die Reife benötigen, und wiederum Personen,
die schon recht bald Ahnung und Reife besitzen. Wie kann man sich also anmaßen, pauschal Menschen in Alters-Schubladen zu stecken?

Sicherlich mag es Fälle geben, bei denen andere Gründe dahinter stecken oder auch Ausnutzung, Missbrauch, Situationsmissbrauch usw. die Ursache sind. Allerdings darf man nicht generalisieren.

Es gibt so viele Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten. Wer sagt denn bitteschön, dass alle Teenager, Erwachsene usw. im Alter xyz diese Musik hören und Vorlieben xyz haben müssen? Ja, damit alles schön ordentlich ins Schema und System passt^^

Beziehungen und Liebe sind eine Sache, aber schon beim Musikgeschmack kann man diese "Blindheit" erkennen. Hört ein Teenager Schlager & Volksmusik und ein Großvater "Rap", dann ist das zwar ungewöhnlich bezüglich der Masse und dem Durchschnitt, aber im China fällt trotzdem der eine oder andere Sack Reis um.

Identisch kann man dies mit der Liebe, dem Abenteuer, dem Verliebtsein usw. sehen.

Ich kenne die betroffenen Personen nicht, aber es gibt eben nichts, was es nicht gibt.
Es kann "funktionieren" oder auch nicht, wen juckt es? Auch bei volljährigen Paaren oder gar gleichatrigen Beziehungen kann es "laufen" oder auch nicht; who cares?

Deutschland tickt nicht so modern und offen, wie es nach außen wirken möchte.

Eine Schulfreundin von mir hat chinesische Vorfahren bzw. Eltern. Sie selbst ist aber in Deutschland geboren. Beim Klassentreffen habe ich Sie durch die Stadt geführt und schon wurde "dumm" geschaut, da ein Deutscher mit einer Chinesin auf Achse ist.
Das sagt schon viel über die wenig intelligente Gesellschaft aus. Ist es nicht egal, ob man deutsche Freunde/Bekannte/Partner hat?

Und anders gefragt: Selbst wenn es Multikulti-Partnerschaften gibt, wem geht das was an?

Obwohl wir "nur" befreundet sind, hat mich die Reaktion schon geschockt.
Was geht es Dritte an, was ich mache? Jeder kehrt brav zu Hause vor der eigenen Tür.
Und ja, manche Menschen haben eine besondere Beziehung. Auch so mancher Deutsche hat eine Chinesin usw., da es mit den deutschen Frauen nicht so klappt. Ja und?
Verliebtsein kann schon sein, Liebe entsteht ohnehin erst mit der Zeit. Wem juckt es?
Eine Beziehung ist "psychologisch" gesehen ohnehin ein Geben und Nehmen. Selbst wenn die Frau "Absicherung" und "Geld" mag, wäre es egal und durch uns nicht zu bewerten. Der Mann bekommt dies und die Frau eben das. Alle sind zufrieden.

Und genau dies kann man jetzt 1:1 auf Partnerschaften mit ungleichen Altersverhältnissen übertragen. Und die Pauschalkeule, dass "immer" ausgenutzt wird und jüngere Menschen dumm oder unreif sind, lasse ich nicht gelten. Jeder Mensch ist anders und pauschalisieren kann man dies keineswegs.

Freilich wollen die meisten Frauen "abgesichert" sein und haben oft "Vorbilder". Und evolutionär stehen die meisten Männer auch auf junge/jüngere Frauen. Wo ist also das Problem, wenn man die Umstände nicht kennt und es "neutral/nüchtern" betrachtet?

Ja, es "kann" funktionieren oder auch nicht. Das Alter hat da eher einen niederen Einflussfaktor. Wenn es nicht geht, kommen wieder die Skeptiker damit, dass diese es ja vorher schon gewusst hätten. Nur, schaut Euch einmal die Zahlen an! Wie viele Paare, die volljährig und gleichalt sind, trennen sich denn oder lassen sich scheiden?

Und meint Ihr, dass "alle" 15, 16, 17, 18, 19 und 20 Jährigen "spontan" am nächsten Tag erleuchtet und sofort reif(er) sind? Oder "ältere" Männer identisch reif oder reifer wären?
Es gibt durchaus nach "unten" und "oben" Luft ;-)

Und zwecks "Liebe"...
Sind wir doch einmal ehrlich:
Die Masse kennt doch die genaue "Liebe" gar nicht. Liebe entsteht erst und kein Mensch kann vom ersten Tag an Lieben. Man kann verliebt sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn beide sich nicht lieben und es "passiert" ist, sagt das gar nichts aus.

Viele Paare haben Zeit gebraucht und sich dann in Jahren "lieben" gelernt.

Wie war das früher oft gewesen? Man zieht es einfach durch! Das ist lobenswert.
Ich bin jetzt SOLO, aber wenn eine Frau von mir schwanger werden würde, würde ich auch dazu stehen und es einfach durchziehen. Es gehört sich so und es ist dann meine Aufgabe.

Und zwecks "Reife" kann man dies "heute" nicht mit den 50er Jahren vergleichen.

Heute werden die Kids schon quasi mit ABitur geboren und haben Technik in der Hand.
Was "damals" manche mit 20 nicht verstanden haben, machen heute schon 15 oder 16 Jährige. Im "Science" Magazin gab es mehrere Studien und Berichte darüber wie sich das Gehirn und die Entwicklung der Säuglinge/Kinder/Teenager mit der Zeit verändert hat.

Freilich muss ich eine "Facepalm" machen, wenn ich mir so die Jugend, Kids und Co. anschaue, da es mit der Masse intellektuell bergab geht.

Wie dem auch sein mag: Mich juckt es nicht und jeder wie er mag.

Als Mann würde ich auch eine "Laura Müller" nehmen ;-)
Was sagt schon das Alter aus? Wollen wir jetzt nach Alter bewerten/einteilen und in Schubladen stecken?

Und "ja", auch andersherum (betagte Frau, junger Mann) geht das.
Meistens ist es so, dass eher Männer jüngere Frauen wollen, aber es gibt eben alles.

Make LOVE! Why not? Who cares?

Bedenklich finde ich es höchstens, wenn Frauen "älter" sind.
Also zwecks Gefahren, Risiken und Co. zwecks Schwangerschaft, Geburt und Kind.
Medizinisch sagt man ja, dass bis 30 die maximale Grenze ist.
Biologisch und Evolutionär ist das "empfohlene" ALter weit geringer.

In diesem Fall denke ich, dass es halt passiert ist^^


2x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

29.03.2020 um 16:31
LIEBE leben und genießen. Wer nicht verhütet muss mit den Konsequenzen leben.

Liebe fragt nicht nach dem Alter....

Mann alt, Frau 16....das ist genauso o.k.,
wie hier der Fall in Österreich.

Was ist euer Problem...

Alleinerziehende gibt es genug und mit
43 Jahren ist FRAU noch fit...
So watt^^...


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

30.03.2020 um 06:57
Solche Konstellationen gibt es wohl immer wieder (siehe auch Macron). Ich persönlich (auch Ü40) könnte mir niemals vorstellen, einen Partner im Alter meiner Kinder zu haben, dem es an Lebenserfahrung fehlt und der einfach auch verdient hat, noch ein paar Jahre unbeschwert in den Alltag hineinzuleben.

Aus Sicht des 16 Jährigen finde ich es auch dramatisch - ich selbst musste aufgrund schwieriger häuslicher Bedingungen auch mit 16 daheim ausziehen und meinen eigenen Haushalt führen - ich machte damals eine Ausbildung und war mit einem Schlag in einem Erwachsenenleben angekommen - dafür habe ich es im Rückblick auch echt gut gemeistert, ich kapierte die Regeln schnell. ABER: Ich hatte nie eine Zeit, in der ich nie einfach nicht zielgerichtet etwas rumprobieren durfte.

Jeder Euro (oder damals Mark) musste sinnvoll investiert werden, mit der materiellen Not und der Verantwortung kamen viele Alltagssorgen und das Alltagsleben. Heute wünschte ich mir, ich hätte damals noch etwas Unbeschwertes erlebt. Ne Reise, ein Auslandsaufenthalt, irgendwas. Das kann man auch nicht mehr nachholen - weil man mit Ü40 einfach auch anders denkt.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

30.03.2020 um 09:46
Wer hat den den alten Thread aus der Versenkung geholt?

Der Thread ist von 2012. Da hoffe ich erst mal, dass die nicht seit 8 Jahren schwanger ist, das kann doch nicht gesund sein.

Und alle die hier sagen: Der Jugendliche sollte in dem Alter lieber kiffen, vögeln und saufen: 1/3 davon hat er dann ja wenigstens erfüllt.

Also: Entweder Thread umbenennen oder in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

30.03.2020 um 12:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer hat den den alten Thread aus der Versenkung geholt?
Anlass ist, dass es heute Schlagzeilen gibt, dass sich das Paar getrennt hat.


melden

43 Jährige schwanger von 16 Jährigem, was haltet ihr davon?

30.03.2020 um 12:17
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Auch so mancher Deutsche hat eine Chinesin usw., da es mit den deutschen Frauen nicht so klappt. Ja und?
@Wissbegier

Du hälst einerseits ein leidenschaftliches Plädoyer für Offenheit etc, haust aber auch o.g. Satz raus. Kann man nicht mit einer Person aus einer anderen Kultur zusammen sein, weil man sie liebt? Wie Du das schreibst (aber wahrscheinlich nicht meinst) klingt das so, als wäre eine Partnerin aus einer anderen Kultur eine Notlösung, wenn man vor Ort abgewiesen wurde.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Als Mann würde ich auch eine "Laura Müller" nehmen ;-)
Ich habe mal ein 5 Minuten Video von den beiden gesehen und fand die da schon so nervig, dass ich da eher von abraten würde. Nach dem 3. 'Schatziiiii' würde ich schreiend weglaufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spermien übers Internet kaufen
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2022 von Gnupf
DerDoctor11 am 18.04.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2022 »
von Gnupf
Menschen: Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Menschen, 1.414 Beiträge, am 21.11.2021 von Dusk
Shadow_84 am 03.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.414
am 21.11.2021 »
von Dusk
Menschen: Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt
Menschen, 357 Beiträge, am 02.01.2015 von martialis
Funkystreet am 19.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 02.01.2015 »
Menschen: Alle sind schwanger!
Menschen, 661 Beiträge, am 23.12.2013 von Valkyre
Hammelbein am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
661
am 23.12.2013 »
Menschen: Künstliche Befruchtung
Menschen, 21 Beiträge, am 14.11.2012 von slobber
nex1408 am 14.11.2012, Seite: 1 2
21
am 14.11.2012 »