Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:04
@sodawasser
das wundert mich auch immer wieder
abends bis 22 uhr draußen sein aber ab wann dürfen die denn morgens raus?

Anzeige
melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:05
@Twisted_Fate
Ab 6 Uhr glaube ich.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:06
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:meine Tochter sagte mir gerade, der Filialleiter hätte noch gesagt, ein Elternteil hätte das Spiel bekommen, auch wenn mein Sohn das Geld in der Hand gehalten hat, aber eben die Schwester nicht, auch dann nicht, wenn sie volljährig ist.

Geht's noch?
So finde ich das voll und ganz in Ordnung, nur so kann man die Kinder schützen unbefugt daran zu kommen.
Sollte immer so sein.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:07
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Chris Jericho
korrekte sache :D

achso sonst könnte man einfach ab 12 uhr rausgehen und sagen man ist frühaufsteher :D

ja aber den verdacht hatte man bei der schwester ja auch, also in der gleichen situation hätte man den auch bei den eltern


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:07
@Aniara
nicht schlecht :-p


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:08
@bonita
genau, denn es ist immer noch ein Unterschied, ob jetzt die ältere Schwester dem minderjärign Sohn ein Spiel kauft oder eben die Elten, die ja immer noch seblst entscheiden dürfen, was ihrem Kind "zuzumuten" ist.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:11
@Aniara

stimmt ja so wohl auch nicht ganz, oder?

Auch Eltern dürfen ihren Kindern nicht alles zugänglich machen was FSK hat...


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:13
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Auch Eltern dürfen ihren Kindern nicht alles zugänglich machen was FSK hat...
Es kontrollirt aber niemand, was Eltern den Kindern zugänglich machen.
Also soll deine Tochter künftig slebst sich ihre SPiele bezahlen, dann spart sie sich viel STress, bevor wir jetzt hier all zu sehr OT werden. Das verhalten von MM hat dich zwar geärgert, ist verständlich, aber dann soll deine Tochter eben nochmal alleine hingehen. Wird ja wohl nicht so schwer sein, außerdem schlendert man gerne mal durch MM. :D


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:13
Ohne zu wissen ob das jetzt schon gesagt wurde...

Die Sachlage ist simpel. Der Käufer macht das Angebot und der Verkäufer kann annehmen oder ablehnen.. unabhängig vom Alter des Käufers. Es spielt noch nicht mal ne Rolle um welches Produkt es sich handelt. Da gibt es Ausnahmen. Aber die betreffen nicht den Einzelhandel. TKW


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:18
@Fusselkater
nein wenn das produkt einer gesetzlichen altersbeschränkung unterliegt spielt das alter sehr wohl eine rolle da der verkäufer dann das angebot ablehnen MUSS


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:19
@Twisted_Fate

Natürlich.... aber die Frage war ja ob der MM bzw. die Marktleitung auch den Verkauf des Spiels verweigern kann, obwohl die "Anforderungen" an das Mindestalter erfüllt sind.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:20
@Fusselkater
ja das war schon geklärt ;)
aber dann hast du recht


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:21
@Twisted_Fate
ok^^ Sry bin heut ein wenig lesefaul^^

Prinzipiell find ich es übrigens absolut korrekt, wie der Marktleiter hier reagiert hat.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:22
@Fusselkater
nicht schlimm :D

ich nicht aber das ist ansichtssache


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:24
was mich dabei stört - dass an der kassa eine 20 jährige stand - und die sich jetzt schon in unser privatleben einmischen
Nirgendwo wird sich eingemischt. Aber die Verkäufer sind daran gehalten das Jugendschutzgesetz zu beachten. Ansonsten kann das Konsequenzen für den Händler haben. Ins Privatleben wird dir nicht gepfuscht. Wenn die Dame alleine hingeht und das Spiel kaufen möchte wird es der MM ihr verkaufen. Er wird nicht sagen, nein mir gefällt deine Nase nicht oder ähnliches.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:29
Subhuman@
Zitat von subhumansubhuman schrieb:wenn ich Dich recht verstehe, dürfen Eltern dann ihren Kindern Spiele kaufen, die vom Alter her gar nicht geeignet sind?
Ja,
denn man geht davon aus das erziehungsberechtigte verantwortungsvoll damit umgehen.

Absurd wäre es wenn ein Verkäufer die Berechtigung hätte zu entscheiden das Eltern von Minderjährigen bestimmte Produkte nicht kaufen dürfen weil sie gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen könnten ;)



Hawking_97
Ja,
denn man geht davon aus das erziehungsberechtigte verantwortungsvoll damit umgehen. ;)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:31
@bonita
ja aber erlaubt wäre es nicht wenn ein elternteil jetzt ein spiel kauft und es dem kind gibt


2x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:32
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ja aber erlaubt wäre es nicht wenn ein elternteil jetzt ein spiel kauft und es dem kind gibt
Das kann aber auch niemand kontrollieren. ;)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:33
@Aniara
bei der schwester aber auch nicht


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:33
@Twisted_Fate
Da bestand aber der Verdacht, dass sie das Spiel für den jüngeren Bruder kauft.


Anzeige

melden