Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Beziehungen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:30
@nefelim
Könnte es nicht sein dass sie sich ganz einfach mit denen öfter verabredet (und dann möglicherweise für dich nicht so viel Zeit hat) weil sie diese Freunde schon länger kennt & die ihr auch näher stehen?

Anzeige
melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:32
@Ais

Klar kann gut sein, ich weiss das sie die schon wesentlich länger kennt. Aber dann sollte sie sich gar nicht erst mit mir verabreden bzw das im Vorfeld sagen. Das mache ich umgekehrt bei ihr auch. Ich bin die letzte die dafür kein Verständnis hat. Wir haben beide ne schwere Zeit durch und von daher kann ich das nur allzu gut verstehen.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:33
@nefelim
Hast du ihr das mal gesagt?


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:36
@Ais

Was meinst du? Warum sie sich mit anderen Freunden trifft und mir dauernd absagt? Ne nich so direkt, ich hab sie gefragt ob ich was falsch gemacht habe weshalb sie sich so verhält und ihr gesagt, wenn sie ein Problem mit mir hat, dann soll sie mir das bitte sagen. Ich hab ihr auch gesagt, das ich unsicher bin im Kontakt mit Menschen und sehr dankbar für jede Kritik bin. Daraufhin meinte sie ja das sie absolut kein Problem mit mir hat und das sie mir das sagen würde falls es so wär.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:37
@nefelim
Nein ich meine, ob du sie gefragt hast ob sie sich nur deswegen nicht mit dir trifft, weil sie dich noch nicht so lange wie die anderen kennt


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:39
@Ais

Ne das habe ich sie noch nich gefragt. Ich wollte wie gesagt nich, das es so aussieht als würde ich ihr hinterher laufen. Ich habe ihr allerdings auch von dem anderen Bekannten erzählt, das er ständig absagt, in der Hoffnung dadurch vielleicht was aus ihr rauszubekommen aber sie meinte dazu nur, das sie das überhaupt nich verstehen kann warum er sich so verhält und meinte, ich soll ihn da mal direkt drauf ansprechen. Das hat mir natürlich auch nich weiter geholfen.;)


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 12:42
@nefelim
Dann sprich sie doch mal direkt drauf an :D
Wen stört es denn, wenn du ihr "nachläufst"? zeigt doch im Enddeffekt nur dass dir eure Freundschaft wichtig wäre, oder dass du es zumindest versuchen willst dich mit ihr anzufreunden. Wenn sie damit ein Problem hat, dann hat sie dich ja am Anfang angelogen & wäre eh keine gute Freundin.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 13:33
@Ais

Ja werd ich wohl mal. Ich geh halt immer ganz gern Stress aus dem weg oder versuche ihn zu vermeiden, aber hast Recht. Wenn sie damit n Problem hat das ich wissen will woran ich bin, dann lohnt sichs auch nich.


1x zitiertmelden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 13:35
Ich könnte mir vorstellen dass sie dich zwar sehen will aber auch irgendwie Angst hat vor dem ersten treffen.
Bei mir wars so dass ich ca 1 Jahr mit nem Mädchen geschrieben hab, hab mich super mit ihr verstanden. Als wir uns dann ausgemacht haben uns zu treffen hatte ich Angst dass wir uns "in echt" nicht so gut verstehen wie übers schreiben,dieses Treffen womöglich unsere Freundschaft zerstören konnte.

Also ich würde sie direkt fragen ob es vielleicht daran liegt. Wenn sie wieder meint, sie ist halt viel beschäftigt usw dann würde ich ehrlich gesagt den Kontakt abbrechen oder eben akzeptieren dass ihr nur eine Inet Freundschaft habt.

lg


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 13:38
@imAbglanz

Ne das glaube ich nich, wir haben uns vorher ja schon ab und an mal getroffen, zwar zu mehreren und nich alleine aber ich glaub nich das dies der Grund ist. Einmal hatten wir uns auch sponntan alleine grtroffen und haben uns super verstanden. Und ne Internet Freundschaft will ich nich. Wär auch total bescheuert, da sie wie gesagt nur 4 km weit weg wohnt.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 13:46
@nefelim

Achso sry, dachte ihr hattet euch noch nie gesehen.
Mh.. das ist dann echt eigenartig.
Würde trotzdem nochmal nachfragen,wieso ihr immer was dazwischen kommt und dass du befürchtest es könnte an dir liegen weil du etwas falsch gemacht hast.
Wenn ihr etwas an dir liegt und sie nicht will dass du dich schlecht fühlst und denkst dass der Fehler bei dir liegt, wird sie dir die Wahrheit sagen bzw das nächste Mal nicht absagen.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 13:48
@nefelim
Wilst du mich verarschen????? :D :P:
Sag mal ich habe das schlechte gefühl das dir nen bösen streich spielen


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 15:28
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ja werd ich wohl mal. Ich geh halt immer ganz gern Stress aus dem weg oder versuche ihn zu vermeiden, aber hast Recht. Wenn sie damit n Problem hat das ich wissen will woran ich bin, dann lohnt sichs auch nich.
Ist wahrscheinlich die Richtige Lösung :)


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 16:18
@nefelim

Also, ich weiß nicht, ich würde dem garnicht so eine große Bedeutung schenken. Wenn jemand kommt ist gut, wenn nicht auch gut ...
Vielleicht würde ich, wenn sie sich mal wieder ankündigt oder dich einlädt, an deiner Stelle auch nur antworten: "Na mal sehen" oder irgendsowas. Ich würde da auch nicht groß nachfragen, oder forschen, sondern mir eher eine Gleichgültigkeit angewöhnen - wem ich nicht wichtig bin, derjenige ist mir auch egal.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 17:45
@nefelim

Also ich verstehe das Ganze eh nicht so richtig.
Wenn jemand nur 4 km von mir wegwohnt, daß ist ein Katzensprung mit dem Auto oder mit dem Fahrrad.
Und das ich den ganzen Tag nur über Computer Kontakt habe und ich jedoch, wenn ich um eine persönlichen Verabredung bitte, immer wieder versetzt werde....da würde ich nach dem 3-4 mal Absage nicht mehr mitspielen.

Manchmal muß man jemanden mit den eigenen Waffen schlagen um zu sehn wie viel man ihm/ihr bedeutet. ;)
Versuch das einfach mal und hab auch mal keine Zeit wenn sie Zeit hat.
Freundschaft sieht, zumindest für mich, etwas anders aus!

Das was Du da hast, ist mehr als einseitig.

lg, Solita


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 17:56
@Solita

Nee, ich bin mittlerweile fast 30 und schon lange raus aus dem Kindergarten, sone Spielchen muss ich nich haben. Ich frag sie noch einmal was das soll und dann is gut. Dann kann sie sich n anderen dummen suchen.

@all
Ich denke auch nich, das es verwerflich ist, das ich mir darüber gedanken mache, wenn ich durch sehr wenig soziale Kontakte etwas verunsichert bin. Anderen Leuten mag das vielleicht egal sein aber ich bin nich gern alleine und habe gern Leute um mich. Und ich hab sowas auch noch nie erlebt und dachte auch erst ich empfinde das vielleicht nur so und mach mir zuviele Gedanken oder so. Aber mein Freund hat mich da auch schon drauf angesprochen und meint auch ich soll besser den Kontakt abbrechen, weil das total schwachsinnig is was die macht. Ich wollte ganz einfach mal in die Runde fragen was ihr tun würdet. Ich steiger mich da weder rein noch will ich die heiraten oder sonstwas. Und verarschen will ich hier auch niemanden @johnsheppard.


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 17:59
@nefelim

Ich finde deine Einstellung sehr gut.
Du mußt immer denken, Du bist auch wer und hast es nicht nötig um die Freundschaft einer anderen Person zu betteln.
Sollte sie es nicht sein, werden andere Menschen in dein Leben treten, die deine Aufmerksamkeit und Freundschaft mehr zu schätzen wissen.

Alles Gute für Dich.

Solita


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 19:58
Hallo @nefelim,
schon merkwürdig wie sie sich dir gegenüber verhält. Sonderbar finde ich, dass du die Ursache für ihr Verhalten bei dir suchst. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie damit zu Ausdruck bringen möchte, wie gestresst sie ist bzw. was sie für ein interessantes Leben hat. Für mich klingt das als wäre sie insgesamt ziemlich egozentrisch unterwegs und ich denke du tust dir was gutes, wenn du ihr keine Beachtung- oder nicht mehr Beachtung als notwendig- schenkst. Falls sie dir doch wichtig ist, würde ich dir raten sie zu konfrontieren und dein Recht bei ihr auf möglichst aufbrausende Art und Weise bei ihr einzuforden. Wenn du emotional reagierst und du dich richtig über ihr Verhalten aufregst, spürt sie dadurch auch, dass sie dir nicht egal ist!


melden

Menschliche Beziehungen?

29.01.2012 um 19:58
Spreche sie doch beide einfach direkt darauf an.


melden

Menschliche Beziehungen?

30.01.2012 um 08:30
@AliceImWunderl
Naja das ich die Ursache zuerst bei mir suche habe ich hier ja schon erklärt. Wir sind vor ca. nem halben Jahr umgezogen und ich hatte vorher so gute wie keine sozialen Kontakte ca. 2 Jahre lang und hier kenne ich natürlich auch keinen. Diese Frau hab ich nur durch Zufall über den besagten Bekannten kennengelernt und ich bin halt sehr verunsichert im Umgang mit Menschen. Hinzukommt das mir halt jahrelang von meiner Familie eingetrichtert wurde, das ich nix wert bin und das ich die Fehler immer zuerst bei mir suchen muss. Ich hab zwar schon ne Therapie hinter mir um das zu beheben aber so ganz bekommt man diesen Gedanken nie aus dem Kopf. Mag sicher auf andere die ein gesundes Selbstbewusstsein haben seltsam wirken aber die, die ähnliches durch haben werden es sicher nachvollziehen können.
Hmm, als egozentrisch habe ich sie eigentlich nich kennengelernt. Aber manchmal hatte ich schon den Eindruck das sie schon damit zum Ausdruck bringen will, wie interessant ihr Leben ist. Naja aber zu verlieren hab ich ja eigentlich nix also werd ich die beiden mal drauf ansprechen.


Anzeige

melden