Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klamotten?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Kleider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klamotten?

18.11.2004 um 20:18
Also ich folge in jedem Fall nicht dem Herdentrieb, denn entgegen der allgemein vorherrschenden Kleiderordnung hab ich mich von Hosen so gut wie völlig verabschiedet und trage nur noch Röcke ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:18
Hauptsache es gefällt mir ich zieh nur kleider an die mir gefallen und passen aber solange sie mir gefallen ist es egal ob marke odern icht oder selbstgemacht.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:21
Qualität aus Hanf oder Baumwolle aus biologischem Anbau. Der Preis dieser
Kleidung entspricht in etwa Markenklamotten in der unteren Preiszone, sehr
langlebig, hautfreundlich, und umweltfreundlich.

40% aller jährlich ausgebrachten pestizide in der landwirtschaft fließen in die
baumwollindustrie! ArbeiterInnen dort sehen sich mit schweren Krankheiten
konfrontiert!

Es wird bei der Ernte mit Entblattungsmitteln gearbeitet usw. Boden und Wasser
werden schwerst verschmutzt.

Kleidung als Wegwerfkonsumgut zu sehen (bevor ich meine h&m hose flicken
lass, kauf ich mir eine neue, ist billiger....) ist fatal. -> Mode ist fatal.

also: second hand oder hanf / baumwolle biologisch... für ein gutes gewissen...
man kann diese stoffe auch so beziehen und sich was nettes schneidern :)

lg, mind


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:24
Für alle die dem Irrtum aufsitzen, hanfkleidung sei kratzig und unbequem- dem
ist nicht so. Außerdem bringt hanf im vergleich zu baumwolle mehr fasern, ist
sehr schädlingsresistent.


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:25
Ja, klar. Wenn wir schon sterben, dann bitte in einheitlichen Markenklamotten. Die cooleren kommen ansonsten noch auf die schöneren Wolken im Himmel :-Þ
*lach*

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:27
hast du ein paar adressen, wo man solche kleidung beziehen kann? zum selbermachen habe ich weder das geschick, noch die zeit...


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:29
ich sehs so wie mindgone obwohl der name schon n bisschen komisch ist aber das was es hier gibt ist mir noch aml iebsten leinenkba natürlich


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:29
@ littlegreyalien

>Hauptsache es gefällt mir ich zieh nur kleider an die mir gefallen und passen<
Kleider?
Ist das hier einen ert outing littlegrey...
;)

@ DreamingAngel

Hey, sie sind hier auf der polowolke, sie müssen aber da rüber auf die H&M wolke...

So siehts also im himmel aus..
:)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:32
ne marke gibts da nicht obschon es wichtig ist wo man's kauft denn davon hängt es ab wie und womit es vorbehandelt ist
ausserdem waermt leinen ganz toll

hanf ist auch gut -ich habe leider noch nicht soviel davon gehabt nur ne jeansjacke und die war so schwer die habe ich wieder verkauft
deswegen lieber leichter leinen


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:32
Jo giggels, ganz bestimmt. Alles oberflächliche Marken-Snobs! Stürzen wir die Engel. Außer mich natürlich. Bin eh zu verträumt um an Marken zu denken *hihi*

Aber finds gut das hier die wenigstens (eigentlich niemand ^^) so marken besessen is ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:40
Oder sie geben es nicht zu..
:D

Aber ich denk das es heut, mal so von den schulen her gesehen auch viel schlimmer ist als füher!
Die kinder heute brauchen schon ein gesundes selbstbewusstsein, um die stichelein zu überhören
Schade eigentlich
:(

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:41
bin vor ca. 4 jahren erst leider auf kleider umgestiegen eher zufällig durch die schenkung eines leinenkleides daher neu auf dem gebiet aber gleich begeistert gewesen jetzt trage ich nur noch kleider selbstgemachte leider noch von ziehmlich einfacher ausstattung aber das wird bei mir noch
zum winter dann nochn poncho drüber aus schurwolle die ich eignetlich nicht so mag weil die armen schafe dafür ja geschoren werden denke so dass es für mich wie ausziehen im kalten kurz vorm heissen bad nur das bad kommt nicht und ich muss solange bibbern bis es nachwächst daher sieht man die schafe bestimmt auch immer so nahe beieinanderstehen

habe bei ebay glück gehabt weil einer halbleinen aus kba anbot für 30 euro pro 10 meter sonst kostet ein meter leinen 40 euro

deswegen laufe ich im moment in halbleinen- irgendwann hole ich mir noch leinen


habes schon mal gekauft gehabt stellte sich dann aber heraus es sei nicht kba sondern konventionell deswegen verzichte ich drauf

müsste mich vielleicht nochmal erkundigen wo der verkäufer es genau herhat

wenn zu klamotten auch noch schuhe gehoeren laufe ich seit ca. 2 jahren barfuss

in der stadt und es tut gut


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:42
@Chiby+giggle+dreaming

Salem iz aber wirklich ein Extremfall...da können sich das die meisten leisten...und dann auch noch doppeltn -.-


Ich hab auch paar Röcke vom Mittelaltermarkt...die sind so kühl ^^


@quentin

heutzutage iz es eben so, dass man eher die anspricht, deren Kleidung/Auftreten dir gefällt und nicht die Unscheinbaren.

Mir iz es eiegntlich egal, was die Leutz anhaben, die ich mag, weil ich die ja nicht wegen Kleidung mag od so... nä...so binsch nicht ;)


Was ich nie im Leben anziehn würd...iz n Kleid XD


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:44
@ohio
ich beneide dich, lebst du in deutschland und was machst du beruflich (grob)? :)


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:45
@yo: www.oekoadressen.de, für D... wenn ich mich nicht irre :)

Da einfach stichwort...


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 20:45
@ohio

Und was amchsu im Winter?

Ich weiß nicht...ich finds voll kühl wenn Leutz Barfuss rumlaufen...das kommt meistens so "locker" rüber ^^

mach das immer in den Sommerferien wenn wir in das kleine russische Dorf fahren wo wir ein Ferienhaus haben *gz*


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:58
im moment tue ich wenig denn ich habe ne harte zeit hinter mir und versuche mich neu zu orientieren

barfusslaufen kann sehr hart sein aber wenn ich dann merke wie die füsse beim gehen durchblutet und warm werden ist es super

ab und zu muss ich mir natuerlich selber in den hintern treten wenns darum geht nach drausen zu gehen aber bisher war das resultat immer positiv

bis auf ein paar winzig klienen scherben in die ich reingetreten bin dann bin ich etwas nach hause gehumpelt aber konnte den täter schnell ausmachen und entfernen

schlimm ists nur und das habe ich gerade wenn ich mal durch das veile und lange laufen nicht gemerkt habe dass ein splitter reinkam und dann irgendwann mein gehirn mir sagte da ist was

dann sitzt es meist schon tief und ich habe schwierigkeiten ihn rauszukriegen

dann ist noch laengere zeit danach das gefuehl da da waere noch was drin und dann muss man häufig nochmal und nochmal nachschauen

dann gehts aber wieder


melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 20:59
ach ja ich lebe in deutschland


melden

Klamotten?

18.11.2004 um 21:01
Kleidung? Ist doch vollkommen egal hauptsache es ist bequem und gefällt mir...
ob teuer oder billig wer weiß.... ich bevorzuge die durchschnittskost^^
Aber wie gesagt hauptsache es gefällt mir und es ist bequem... ich kenne mich übrigens kein bisschen mít kleidungsmarken aus^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klamotten?

18.11.2004 um 21:11
in unseren städten würde ich auch gar nicht barfuß laufen wollen, es würde mich so ekeln, die menschen spucken aus wie die lamas, kein mensch weiß, ob nicht einige davon gefährliche krankheiten haben... ich kenne diese natursucht, aber ich bin inzwischen realistisch. solange ich in einer stadt wohne, bewege ich mich in einem künstlichen gebilde, also schütze ich auch meine füße entsprechend. ich trage vegetarische schuhe, kosten zwar nicht wenig, aber ich habe einen konventionellen beruf, da kann ich gar nicht barfuß oder in handschuhen rumlaufen :( toll muss es sein, wenn man in einer dieser intentional communities lebt, wie es auch einige in deutschland gibt :)


Anzeige

melden