Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klamotten?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Kleider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klamotten?

08.11.2021 um 10:56
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wir haben eine Gemüse-und Obstkiste im Abo vom regionalen Biobauern um die Ecke. Das kostet zwar mehr als bei Aldi, aber die Qualität ist 1A und
Das kenne ich. Schön, dass du viel Freude damit hast.
Weißt du von welchen Höfen die Ware kommt?
Aber du sagst es ja selbst, es kostet mehr und die Anfahrt ist auch noch zu beachten.
Ich glaube, bei deiner Ernährung hast du es einfach.
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du anderen Menschen das auch gerne "nahe legen möchtest"


Das geht aber nicht so einfach, und auch Phrasen, dass Fleisch wie auf dem Wühltisch verkauft werden ist m. E. Fehl am Platz.

Um auf die Klamotten zurück zu kommen:
Unsere Nachbarn haben Schafe und verarbeiten die Schafwolle.
Es ist super schwer einen Pullover loszuwerden, die Arbeit und der daraus resultierende Preis passen nicht zusammen.
Zumal die Kinder, die solche Pullover anhaben auch eher beäugt werden.
Aber vielleicht ändert sich hier ja auch nochmal die Meinung.

Anzeige
3x zitiertmelden

Klamotten?

08.11.2021 um 10:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Unsere Nachbarn haben Schafe und verarbeiten die Schafwolle.
Es ist super schwer einen Pullover loszuwerden, die Arbeit und der daraus resultierende Preis passen nicht zusammen.
Zumal die Kinder, die solche Pullover anhaben auch eher beäugt werden.
Aber vielleicht ändert sich hier ja auch nochmal die Meinung.
Das ist ein riesen Aufwand, ich stricke selber.
Es lohnt sich fast nicht, solche Dinge zu veräußern, da niemand bereit ist Material + Arbeitskosten zu zahlen.


1x zitiertmelden

Klamotten?

08.11.2021 um 11:11
Also ich benutze keinen Weichspüler. Weil ich weder den Duft mag, noch das Tragegefühl und weiche Handtücher, die kein Wasser mehr aufnehmen, geht auch gar nicht.

Trockner besitzte ich nicht und den Duft von gebügelter Wäsche mag ich einfach, mochte ich auch als Kind schon. Und natürlich sieht gebügelte Wäsche einfach pfleglicher aus. Besonders Hemden und Blusen, Kleider usw. Auch wenn es immer mehr Kleidungsstücke gibt, die nicht gebügelt werden müssen und ich das auch nicht mit allen mache. Aber es gibt durchaus auch welche, welche dringend ein Bügeleisen zu Gesicht bekommen sollten, da nützt das sauber und gewaschen rein von der Optik betrachtet auch nichts.


1x zitiertmelden

Klamotten?

08.11.2021 um 11:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du anderen Menschen das auch gerne "nahe legen möchtest"
Nö, ist nicht so. Aber man darf mir ja zugestehen, dass ich meine Meinung äußere. Wäre ich nicht davon überzeugt, würde ich mich so ja nicht ernähren.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Weißt du von welchen Höfen die Ware kommt?
Aber du sagst es ja selbst, es kostet mehr und die Anfahrt ist auch noch zu beachten.
Ja, natürlich weiß ich das. Das steht immer explizit im Hof auf einer Kreidetafel an. Die Höfe sind aus der Region und der Hof, wo ich es kaufe, bei mir um die Ecke. Wie gesagt, ich habe nicht mehr Kosten, weil ich mich bewusster und geplanter ernähre.


1x zitiertmelden

Klamotten?

08.11.2021 um 11:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:. Aber man darf mir ja zugestehen, dass ich meine Meinung äußere.
Ja na klar 😃


Was machst du im Winter?
Gibt's dann nur noch Schwarzwurzeln (wobei die ja auch erst im zweiten Jahr geerntet werden können) und Grünkohl?


melden

Klamotten?

08.11.2021 um 11:46
@Krautwurm
Nein, natürlich nicht. :lolcry: Das führt jetzt aber tatsächlich alles zu weit. Und ist vor allem im falschen Thread. Aber zu deiner Beruhigung: Ich komme gut und schmackhaft durch den Winter. :Y:

Um es abzuschließen:

Wäsche wasche ich mit ökologisch korrekten Waschmitteln, auf Weichspüler und irgendwelche Düfte verzichte ich. Ich habe keinen Wäschtrockner und Bügeln ist für mich ein Muss. Mehr habe ich zum Thema nicht mehr zu sagen.


melden

Klamotten?

09.11.2021 um 23:04
Mir ist wichtig, dass ich sie auch nach dem 10ten Waschgang noch anziehen kann und ich kaufe prinzipiell nichts, was nur 30Grad waschbar ist.


melden

Klamotten?

10.11.2021 um 06:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 05.11.2021:Kenn es nur noch von meiner Oma das sogar die Geschirrtücher und Stofftaschentücher gebügelt wurden.
Ich habe das von meiner Oma so übernommen und mache das noch heute so. Gut, Stofftaschentücher habe ich keine aber Geschirrtücher, Boxershorts und selbst Socken bügel ich 😅 Dass ich ungebügelte Hemden oder Hosen trage stelle ich mir komisch vor. Sieht einfach nicht richtig aus m.M.n. aber jeder kann das ja so machen wie es gefällt.

Zum Thema Kleidung generell:

Mir ist es wichtig gut gekleidet zu sein, einfach weil ich mich dann besser fühle. Damals waren mir noch Markenklamotten sehr wichtig, heute nicht mehr so. Auf die Verarbeitung und Qualität der Materialien achte ich aber dennoch, denn sie sollen halten. Ein Fan von "fast fashion" oder wie man das nennt, bin ich nicht und kaufe auch nicht nach Modetrends ein. Skinnyjeans oder Schlaghosen können gerne an mir vorbeigehen.

Ich hatte als Kind wegen den Anziehsachen Mobbing zu erleiden und habe dann meine Eltern genervt, mir teure Klamotten zu kaufen, was mir heute noch unangenehm ist, da sie nicht viel Geld hatten und mit dem Geld besseres hätten tun können. War auch Quatsch im Nachhinein, denn ein Paar Jordans für 200 Mark zu Kaufen, wenn es neben ein Paar Winterschuhen das einzige Paar Schuhe waren und man als junger Mensch dann damit von Basketball, Fußball, bis hin zum Klettern, usw. alles veranstaltet hat. Die waren nach spätestens 2 Monaten nicht mehr ansehnlich und dann bringt die Marke auch nichts mehr und man sieht "ärmlicher" aus, als wenn jemand zwar günstige Schuhe trägt, die dafür aber sauber und intakt sind und je nach Anlass oder auch restlichem Outfit dann auch passen.
Später, als ich das eingesehen habe, kaufte ich erstmal die Basics günstig ein und hatte dann z.B. anstatt 1 Paar teure Schuhe, ein Paar schwarze Basic Sneakers, ein Paar weiße und dann noch einmal feine Schuhe. Mit der Restlichen Kleidung hielt ich es genauso. Nichts außergewöhnliches, keine teuren Brands und keine farblichen Experimente. Basics, die man einfach miteinander kombinieren konnte.
Wenn man nicht das ganz billige Zeug kauft und die Sachen anständig pflegt, kriegt man relativ schnell den Kleiderschrank voll und ist für jeden Anlass gut gekleidet, unabhängig vom finanziellen Status.
Dann kamen nach und nach auch bunte Sachen oder ausgefallene Designs dazu und letztlich dann auch tatsächlich teure Designerklamotten, die aber aufgrund des ständigen Wechselns halt auch ewig halten.

Heute kaufe ich nur noch etwas, wenn es mir außergewöhnlich gut gefällt und dann ist der Preis oder die Marke auch nicht mehr so wichtig. Egal, ob günstig oder teuer. Hauptsache es sieht gut aus und die Quali stimmt.

Was heute bei manchen Jugendlichen abgeht sehe ich aber dann doch kritisch. Was bei uns damals Nike oder Adidas waren, scheinen bei den Kids heute schon Balenciaga, Gucci u. Saint Laurent zu sein, bei denen ein T-Shirt gut u. gerne mal auch über 200 Euro kostet. Der Trend kam wohl über die Musikindustrie und deren Künstler in die Köpfe der Kinder und tut dort nichts gutes.
Auch wenn die meisten Leuten dann am Ende doch nur Fakes tragen, bahnt sich der negative Materialismus dann doch in die Köpfe der Kinder.
Youtube Formate, wie "Wieviel ist dein Outfit wert?" und Ähnliches präsentiert nur eine Scheinrealität, bei dem nur der cool und style hat, der neben der Louis Vuitton Jacke noch eine Rolex am Handgelenk trägt und das als 17 Jähriger.


2x zitiertmelden

Klamotten?

10.11.2021 um 08:30
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:anstatt 1 Paar teure Schuhe, ein Paar schwarze Basic Sneakers, ein Paar weiße und dann noch einmal feine Schuhe. Mit der Restlichen Kleidung hielt ich es genauso. Nichts außergewöhnliches, keine teuren Brands und keine farblichen Experimente. Basics, die man einfach miteinander kombinieren konnte.
Wenn man nicht das ganz billige Zeug kauft und die Sachen anständig pflegt, kriegt man relativ schnell den Kleiderschrank voll und ist für jeden Anlass gut gekleidet, unabhängig vom finanziellen Status.
Dann kamen nach und nach auch bunte Sachen oder ausgefallene Designs dazu und letztlich dann auch tatsächlich teure Designerklamotten, die aber aufgrund des ständigen Wechselns halt auch ewig halten.
So habe ich es während des Studiums auch gemacht. Lauter Basics und mir dann zu besonderen Anlässen etwas Hochwertiges gegönnt oder gewünscht.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Heute kaufe ich nur noch etwas, wenn es mir außergewöhnlich gut gefällt und dann ist der Preis oder die Marke auch nicht mehr so wichtig. Egal, ob günstig oder teuer. Hauptsache es sieht gut aus und die Quali stimmt.
Super! Das ist wirklich nachhaltiger Kleiderkonsum. :Y:

Ich versuche, auch immer mehr von nachhaltigen Labeln zu kaufen, aber obwohl sich da schon sehr viel getan hat und die Bandbreite sehr groß ist, finde ich dort oft nicht alles. Das heißt, ich mische zwischen nachhaltig und normal produzierzer Kleidung und kaufe auch hin und wieder ein teures Designerteil.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Auch wenn die meisten Leuten dann am Ende doch nur Fakes tragen, bahnt sich der negative Materialismus dann doch in die Köpfe der Kinder.
Ja, sehe ich ähnlich. Ich hoffe immer, dass sich das irgendwie später, im etwas fortgeschritten Alter noch reguliert. Aber bei vielen glaube ich nicht dran.


melden

Klamotten?

10.11.2021 um 11:54
Ich mag meine schwarzen OG Dickis Hosen. Dazu ein Polo oder Hawaiihemd, alternativ ein NBA Jersey.
Wert lege ich nicht drauf, jedoch sind Dickis Hosen robust und kaum kaputt zu kriegen. Die halten.

Bei NBA Trikots schaue ich auch dass es originale sind. Der Rest ist mir egal, ob es Boxershorts von Primarkt sind oder Kik, interessiert kein Gesäß nicht.

Schuhe ist nochmal was anderes. Alltagsschuhe gibt es immer günstig von Sportspar, gerne dann auch 5 Paar auf einmal.
Sportschuhe müssen was kosten, denn günstige sind oft nix.


melden

Klamotten?

10.11.2021 um 12:13
Ich kauf die meiste Kleidung secondhand, und da sind schon gute Marken mit dabei wo ich weiß, das hält viele Jahre z.B einfache Marco Polo Kleider. Taschen hab ich 3 Stück (zwei davon Rücksäcke) die hab ich vor Jahren teuer ersteigert und bin immernoch zufrieden. Bin aber eh keine die sich für Handtaschen begeistern kann. Schuhe dürfen bei mir aber schon teuer sein, die trage ich dann aber auch jahrelang. Ich shoppe vielleicht 2-3 x im Jahr, da sind dann auch viele basics mit dabei z.B. Longtops und halt Kapuzenpulli. Meistens trag ich Röcke weil mir Jeans kaufen lästig ist. Ansonsten, lass ich mir gerne aufgetragenes schenken. Ich arbeite ja in einem Altenheim und ich durfte mir früher weil ich nicht so viel Geld hatte, da auch ab und an was Gemütliches mitnehmen wenn Jemand verstorben ist und wir die Wäsche nicht an weitere Bewohner verteilen konnten und alles sonst in den Müll gelandet wär. Ich find sowas nicht eklig. Wird eh gewaschen und gut ist. Finds einfach zu schade, wenn immer allet zu schnell weggehauen wird.

Das is jetzt Thema Essen..aber seit einigen Monaten treffe ich mich mit meinen Freunden und wir nehmen alle bald verderbende(?)/schlechte Lebensmittel, die sich in unseren Kühlschränken befinden und kochen dann gemeinsam. Tut richtig gut. :)


melden

Klamotten?

21.11.2021 um 20:57
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 08.11.2021:Es ist super schwer einen Pullover loszuwerden, die Arbeit und der daraus resultierende Preis passen nicht zusammen.
Wie schwer oder leicht ein selbstgemachter Pullover loszuwerden ist liegt auch an der aktuellen Mode, außerdem hab ich an die Pullover die meine Oma mir als Kind strickte nicht die beste erinnerung. Ich bin aber auch kein Fan von Strick.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 08.11.2021:Es ist super schwer einen Pullover loszuwerden, die Arbeit und der daraus resultierende Preis passen nicht zusammen.
Aber für teurere sachen die wirklich von Hand gemacht wurden und selten sind gibt es durchaus einen Markt. Man muss diesen Markt nur erschließen wobei eine Internetpräsenz schon was bringen kann. Ich würde auch Junge Erwachsene aus der Alternativen Szene ins Auge fassen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 08.11.2021:Zumal die Kinder, die solche Pullover anhaben auch eher beäugt werden.
Ach Kinder bzw. manche Menschen. Manche Kinder oder Menschen schauen doch nur dann blöd, wenn etwas ihren Horizont übersteigt oder sie es in ihrem kurzen Leben noch nie gesehen haben.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb am 08.11.2021:Das ist ein riesen Aufwand, ich stricke selber.
Es lohnt sich fast nicht, solche Dinge zu veräußern, da niemand bereit ist Material + Arbeitskosten zu zahlen
Ich glaube schon dass es eine Käuferschicht dafür gibt. Gutbetuchte Hippies bzw. Gutbetuchte Linksgrüne Leute, Studenten und sicher auch der ein oder andere Hipster der einigermaßen Alternativ oder Edgy unterwegs ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb am 08.11.2021:Also ich benutze keinen Weichspüler
Mal an alle. Warum benutzt man Weichspüler. Sowas existiert in meiner Welt nicht.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb am 10.11.2021:Was heute bei manchen Jugendlichen abgeht sehe ich aber dann doch kritisch.
Ich seh das schon lange als Kritisch was bei Jugendlichen so abgeht.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb am 10.11.2021:Der Trend kam wohl über die Musikindustrie und deren Künstler in die Köpfe der Kinder und tut dort nichts gutes.
Das die Fashionmarken die getragen unföd gehypt sind immer mehr nach oben rutschen ist glaube ich schon ein Phänomen, das es seit über 10 Jahren gibt. Aus Sportsware wurde Hip Hop Fashion und dann gingen die Rapper dazu immer stärker über, sich noch mehr Statuszeug zu kaufen.

Vor allem zu große Teile von Hip Hop und R&B sind seit langem nach außen hind viel geschniegelter als die ,,Gutbürgerliche“ Welt in der meine Eltern meinten früher verkehren zu müssen.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb am 10.11.2021:Youtube Formate, wie "Wieviel ist dein Outfit wert?" und Ähnliches präsentiert nur eine Scheinrealität, bei dem nur der cool und style hat, der neben der Louis Vuitton Jacke noch eine Rolex am Handgelenk trägt und das als 17 Jähriger.
Ja, solche Formate werden aber selbst von einigen Modeyoutuber Kritisch gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Benutztes, wie Klamotten und Haushaltsgegenstände usw.
Menschen, 73 Beiträge, am 29.10.2021 von rainlove
AgathaChristo am 15.07.2016, Seite: 1 2 3 4
73
am 29.10.2021 »
Menschen: Braucht man Markenklamotten?
Menschen, 870 Beiträge, am 27.01.2020 von alibert
anonym19 am 16.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
870
am 27.01.2020 »
Menschen: Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?
Menschen, 604 Beiträge, am 06.06.2017 von Alarmi
hexeluna am 19.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
604
am 06.06.2017 »
von Alarmi
Menschen: Keine Hotpants mehr in der Schule
Menschen, 787 Beiträge, am 16.07.2015 von Flatterwesen
Shadow_84 am 16.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
787
am 16.07.2015 »
Menschen: Aufmerksamkeit?
Menschen, 34 Beiträge, am 14.02.2015 von Mariposa27
androe am 13.02.2015, Seite: 1 2
34
am 14.02.2015 »