Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnell "rastet" ihr aus?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausrasten, Ausflippen, Barriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnell "rastet" ihr aus?

04.02.2012 um 01:05
@dog
Hab eh nen 200er Blutdruck, ist in meinem Beruf wahrscheinlich die Regel, wenn nicht Voraussetzung.
Wenn es rund geht, nehme ich mich nicht zurück, ich fluche wie ein Navy-Seal mit Tourette-Syndrom, werde auch schon mal ausfallend und vor allem laut. Ich bin ein Choleriker. Aber letztlich meine ich es nicht so, wie ich es sage. Ehrlich. ;)

Ausrasten von null auf hundert werde ich, wenn man mir dummes Zeug erzählt. Oder gestellte Fragen sogleich selbst beantwortet.

Anzeige
melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 09:27
Bei mir war früher das Problem, dass ich alles runtergeschluckt habe bis ich dann bei irgendeiner Kleinigkeit explodiert bin und meine Mitmenschen dann auf einmal ziemlich irritiert waren! ^^

Mittlerweile sag ich es in dem Moment was mir nicht passt!

Runterschlucken ist wirklich nicht die beste Lösung!


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 09:38
Es gibt nichts Schlimmeres, als Choleriker, die bei der kleinsten Kleinigkeit in die Luft gehen, wie das "HB-Männchen" und vor allem laut werden - schrecklich!
Wenn mich etwas bis aufs Blut reizt, werde ich erstmal ganz still und ruhig - schon in Anbetracht meines von Natur aus zu hohen Blutdruck - gehe in mich um dann bei passender Gelegenheit meine Meinung zu sagen ... Danach wende ich meist das Zwei-Ohren-Prinzip an und schalte auf Durchgang.
Man kann sich auch "Luft machen", ohne zu explodieren ;) , aber das auch nur, wenn es die Sache wert ist!


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:09
Man muss mich schon ziemlich übel Reizen :) das dauert sehr sehr sehr sehr lange bis ich mal ausraste (: man muss schon einen ziemlich Wunden Punkt treffen (;


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:18
Ich hab verlernt auszurasten. Ich kann zwar "sehr ungehalten" werden, aber direkt ausrasten in Form von "alles zusammenschlagen" kann ich gar nicht. Das ist mir die mühe gar nicht wert. Auch wenn eine Sache ärgerlich verlaufen ist, entweder man rauft sich zusammen und klärt das, oder man lässt es untern Tisch fallen und macht in Gedanken ein Kreuz an die Sache.

So lebt man besser, find ich


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:25
Komischerweise werd ich dann immer ganz ruhig wenn in meinem Umfeld mal wer ausrastet, ich probier dann die Lage zu beruhigen (falls nicht ich der Auslöser war^^)
Ansonsten wärs schon schön wenn man einfach nur mal so losschreien könnte, aber denk das kommt ned so gut hier ;)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:29
@DerFremde
o.o
Also unter ausrasten verstehe ich nicht unbedingt "alles zusammenschlagen" :D

Das wäre mir ein bisschen zu extrem. In der Hinsicht würde ich "durchdrehen" verwenden, was bei mir zum Glück fast nie passiert.
Ist glaub ist auch von Mensch zu Mensch verschieden, wie er drauf ist wenn er durchdreht.

Wenn ich jetzt wieder mal meine unkontrollierten Panikattacken hernehme, bin ich davon überzeugt, dass sie auch so eine Art unterbewusstes Schutzsystem waren.
In der Zeit wäre ich in der Lage gewesen eine Frau zu verletzen, aber mein eigenes inneres ICH also mein emotionales Bewusstsein bzw. Seele hat sich dagegen gesträubt einen Menschen den ich ja eigentlich liebe, aber der diese Gefühle nicht erwidern kann weil er sie nicht versteht zu verletzen.

Was auch vollkommen richtig war. Aufgrund dieser Liebe war es mir unmöglich diesen Menschen zu verletzen, weil ich damit meine eigenen Gefühle verraten würde.

Also bekam ich Angstanfälle, die mich daran hinderten etwas Dummes zu tun, was auch meinem Wesen nicht entsprechen würde.

Das heißt wenn ich mal durchdrehe beschützt mich mein eigenes emotionales Bewusstsein davor irgendwelchen finsteren Gedanken nachzugehen, die aus mir etwas machen würden was ich gar nicht bin.

Ich finds jedenfalls schön wie ich unbewusst auf mich selbst aufpassen kann, wenn ich mal durchdrehe :)
Zwar sind Panikattacken kein sehr angenehmer Schutzmechanismus, aber wenn sie vorüber gehen ist es mir lieber eine schlimme Zeit durchlebt zu haben, anstatt etwas zu tun, dass mein Leben für immer beflecken würde.

Ausrasten kann ich öfter, aber da werd ich nur LAUT XD


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:47
Normalerweise bin ich ziemlich ruhig. Selbst wenn es nötig ist, handgreiflich zu werden, weil man jemanden schützen muss.

Man muss schon einiges dafür tun, damit ich ausraste und jemanden wirklich verbal zusammenstauche oder ihn vermöbel :D

Bin kein Pazifist, aber ich finde, dass es sich meistens nicht lohnt, so vom Vorteil-Nachteil-Verhältnis, auszuticken.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:48
Aber ständig seine Klappe zu halten und alles mit sich machen zu lassen - das isses irgendwie auch nicht.
Nur um des liebens Friedens Willen. :nerv:


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:52
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Aber ständig seine Klappe zu halten und alles mit sich machen zu lassen
Das ist natürlich unklug - aber, man kann auch - im übertragenen Sinne - auf den Tisch hau´n und seine Meinung sagen, ohne zu "explodieren" und danach seine Konsequenzen ziehen ... je nachdem, ob es die Sache oder der/diejenige einem wert ist, sich weiter damit abzugeben!


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:53
@dog

Nee ist schon richtig.
Da kann dir aber keiner bei helfen, wenn du so ein Buddha und immer ruhig bist ;)

Dann solltest du dir vielleicht einen Boxsack holen, ein Bild von einer verhassten Person draufkleben und mal draufhauen.

Oder endlich mal lernen, dich verbal zu behaupten.

Streit und Zank und Kampf machen uns erst menschlich.
Und wenn man es immer mal in kontrollierten Dosen abgibt, dann ist die Gefahr geringer, dass irgendwann wirklich eine Sicherung durchbrennt.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:55
Ausrasten? klingt wie Teller gegen die Wand werfen.
Choleriker konnte ich noch nie leiden. Bin eine ruhige, gelassene und lustige Type und muss mich nicht anschreien lassen- da mach ich schnell ne biege, denn so was ertrag ich nicht. Natürlich ist es in mein leben auch schon vorgekommen, das ich mich mit jemanden gestritten habe, aber es muss im rahmen bleiben- bekomme Herzrasen und mache dann dicht. Wenn ich sage bei so was könnte ich explodieren- lache ich schon wieder innerlich- ja so bin Ich! :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 10:59
Wie hat meine Oma immer gesagt: Zuviel Ärger lässt einen grau und faltig werden :D Also einfach abreagieren und die Klappe halten. Das muss nicht heißen, das man sich alles gefallen lässt. Man steht einfach drüber.


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man steht einfach drüber.
Das könnt ich mir allerdings auch sagen und einfach so weitermachen wie immer...


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:14
@dog

Naja wenn du dich auf ein niederes Niveau begeben willst, auch gut. Aber das Leben ist viel zu kurz um sich ständig über alles aufzuregen etc.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:17
@DerFremde
Ich begebe mich dann (hoffentlich) nicht auf ein niedriges Niveau. ;)
Ich rege mich dann halt innerlich auf oder kotze mich bei Freunden aus oder hier :D und gut is.

Soll wahrscheinlich so sein. ;)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:18
@DerFremde
Vollkommen richtig :D

@dog
Man muss halt einfach nur differenzieren:
Es gibt Dinge, die man hinnehmen kann ohne etwas zu sagen, selbst wenn sie einem nicht gefallen.
Und es gibt natürlich Dinge, zu denen man sich äußern sollte, weil man sich ansonsten selbst verraten würde.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:18
@dog

Na das ist ja ein Anfang, ich kann auch nicht von jedem erwarten, so ruhig zu bleiben wie ich^^


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:30
Tja, je nach Lebensphase und Umstände hab' ich an mir leider feststellen können, dass ich doch ganz schön schnell 'abheben' kann.

Wenn alles einigermaßen glatt läuft in meinem Leben, bin ich schön ruhig und gelassen und reagiere auch auf kleine Katastrophen völlig besonnen.

Wenn aber ein Tag so richtig schief läuft oder auf längere Sicht ich Probleme nicht in den Griff kriege, dann bin ich nah am Wasser gebaut... dann passiert's leider, dass ich gereizt bin und auch mal -nicht immer gerecht- verbal um mich schlage.

Natürlich ist das scheiße... aber ich bin doch kein immer super gut funktionierender Roboter ohne Makel... wer ist das denn überhaupt?

Ich mache eben Fehler... und ist auch gut so, dass ich sie machen kann... sonst wäre der Druck doch viel zu groß... man kann Fehler im Leben nicht vermeiden, unmöglich.


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

06.02.2012 um 11:33
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Natürlich ist das scheiße... aber ich bin doch kein immer super gut funktionierender Roboter ohne Makel... wer ist das denn überhaupt?
Gefällt mir wie du mit einer harmlosen Frage auf den Irrsinn der Menschheit aufmerksam machst :D

Ich denke es ist keine Lüge wenn man behauptet niemand wäre ohne Makel ;)

Das ist nun mal Teil unserer menschlichen Natur.

Zu schade, dass viele das nicht einsehen oder manche denken es wäre ein Freifahrtsschein um Dummheiten zu machen :(
Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...


Anzeige

melden