Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezept gegen Eifersucht?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rezept gegen Eifersucht?

21.11.2004 um 14:22
Weil du mit dir selbst so unzufrieden bist des du keinem anderem glaubst. Wenn dir jemand sagt wie toll du aussiehst stehst du wahrscheinlich abends vorm Spiegel und suchst deine Makel.
Melli, du bist wahrscheinlich nur etwas depressiev, das ist nichts schlimmes das haben viele und meißt vergeht es wieder.
Du bist dir selbst dein größter Feind. Fahr doch mal mit deinem Mann weg, einfach ein paar Tage wo ihr nur euch habt, wo es keine Anzüge und Kustümchen gibt.
Und wenn alles nicht hilft, so hard sich das auch anhören mag, rede mit jemandem darüber der sich damit auskennt. Sprich lass dich mal von einem Psychotherapeuten ansehen. Vieleicht kann der dir helfen deine Denkweise um hzu stellen.
Verstehe das nicht falsch, aber ihr seid bestimmt ein tolles Paar und das sollte wegen einem dummen Gefühl nciht kaputt gehen.
Und wenn es reichen würde zu wissen mit Gewissheit das er nie fremd gehen würde, dann such dir ne Paartnertestagentur. Das solltest du nur danach auf jedenfall beichten. Nur ich alls Paartner wäre von einem solchem Schritt nciht angetan.
Also versuch mal etwas zu entspannen und den Stress erstmal zurück zu lassen und wenn das nicht hilft einen Psychotherapeuten.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...

Anzeige
melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept gegen Eifersucht?

21.11.2004 um 14:26
nach einem partnertest wäre er acuh am boden zerstört, das kann und will ich ihm nicht antun.
ich dank dir. bist lieb.
ich werd mal schauen, was die zukunft so mit sich bringt und vielleicht bekomme ichs irgendwann in den griff

Energie ist der Schlüssel...


melden

Rezept gegen Eifersucht?

21.11.2004 um 14:28
Danke, jetzt bin ich rot;)

Das wirst du schon, und ein schöner Urlaub und Ruhe kann nie schaden:)

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept gegen Eifersucht?

21.11.2004 um 14:30
musst nicht rotwerden, ich soll das ja auch lernen, also solltest du mit gutem beispiel vorangehen...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Rezept gegen Eifersucht?

25.11.2004 um 19:00
Eifersucht ein sehr interessantes Thema für mich-zu dem ich meine eigene Theorie aufgebaut habe.
Zwanghafte-Krankhafte Eifersucht
(für diese Art von Menschen)
Ich glaube das die jenigen die angst davor haben von ihrem partner betrogen zu werden-sind die potentielleren Fremdgeher.
Sie selber sind nicht abgeneigt etwas mit einem anderen Menschen auf gefühlsbasis zu machen.-nicht-sie trauen sich selber nicht-deshalb geht das auch nicht bei ihrem partner(denn wie sollen sie denn jemanden anderem vertrauen wenn sie sich noch nicht einmal vertrauen?)
Ist das für euch verständlich?
Also wenn das für euch ein total abgeneigter gedanke wäre selber fremdzugehen dann würdet ihr auch nicht mal im Traum daran denken das euer partner dieses tuen könnte...

Ich denke,also bin ich!


melden

Rezept gegen Eifersucht?

25.11.2004 um 19:04
@genuveva

"...und wenn man dieses wissen eben verloren hat, wo bekommt man es wieder her? ..."
Sorry - war´n paar Tage nicht da.

Gute Frage...

Man muss es sich jeden Tag vergegenwärtigen.
Kann mitunter lange dauern...nach meiner Erfahrung.


melden
genuveva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept gegen Eifersucht?

25.11.2004 um 19:23
@ sydney

ich denke, das trifft nicht zu bei mir. vielmehr scheut ein gebranntes kind das feuer - mir ist es schon passiert, dass ich wegen einer anderen sitzen gelassen wurde.

@ shiver

danke, ich werd an mir arbeiten, wer weiss, vielleicht bekomme ichs ja hin.



Energie ist der Schlüssel...


melden

Rezept gegen Eifersucht?

25.11.2004 um 19:43
@sydney

das ist zu einfach;) es ist leider nicht immer so, denn da herrschen noch ganz andere Dinge vor.....
Verlustängste ect.

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Rezept gegen Eifersucht?

21.05.2014 um 19:29
Ja, es hilft zu verstehen, dass das was gehen will, gehen wird.
Egal wie krampfhaft man sich festhält, es bewegt den anderen nur dazu sich mehr anzustrengen um zu gehen.

Wenn ich etwas bei mir behalten möchte, dann lass ich soviel freiheit das sich der andere nicht erdrückt fühlt von meiner "sucht"

ich bin froh das ich eifersucht bekämpft habe - es lebt sich so so soviel entspannter.
Und wenn mich jemand verlassen will, helf ich noch packen !


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Alt, gibt neuere Themen zur Eifersucht.