Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dicken kommen nie weiter

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dicke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 14:58
Manchmal will man die Idioten doch regelrecht gewinnen sehen.
Ich sag nur Daniel Kübelböck.
Beweis erbracht. :)

Anzeige
melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:05
@weisserschnee bei popmusik gehts ums plattenverkaufen, nicht um musik und platten lassen sich nunmal besser mit ner zuckerschnecke aufm cover verkaufen als mit nem wal...


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:07
@Trapper
hey der ist immerhin reich ^^


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:08
@darkylein
Ich glaube da eher an den Samariter-Effekt. :D


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:12
Ist es nicht eher so dass man möglichst anders sein muss als die anderen, um auch mit weniger Talent weiterzukommen?

Klar wenn Lou Pearlman die nächsten Backstreet Boys sucht, dann ist das Schema klar :

1. Schwiegersohn Darling
1.Verwegener Bad Boy Typ
1. Etwas älterer oder reifer wirkender für die über 12 Jährigen
1. Mädchenschwarm
1 Ja und noch irgendeiner...am besten einer mit ner traurigen Story


Da ist nunmal kein Platz für einen Übergewichtigen mit Pickeln.

Aber bei den Castingshows, ist es doch schon länger nicht mehr so dass NUR die Schönsten weiterkommen.

Die sind dankbar über jeden der nicht weiß ob Mann oder Frau, über jeden der sich verkleidet oder die Dramaqueen macht.

Das bringt Quote.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:15
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich verstehe den Spruch "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" eher etwas anders als du:
Ich beziehe den Spruch nicht auf den Betrachteten bzw das Betrachtete direkt sondern eher auf die Rolle des Betrachters an sich.
Der jeweilige Betrachter entscheidet für sich ob er etwas als schön empfindet oder nicht.
Also könnte beispielsweise mein Nachbar seine Gartenskulptur als absolut wunderschön empfinden - während ich diese Skulptur als Grottenhässlich empfinde.
Ich verstehe, wie der Spruch gemeint ist, das hättest du mir wirklich nicht erklären müssen. :)

Natürlich muss der Betrachter einer Person für sich selber entscheiden, ob ihm die Person im Blickfeld gefällt oder nicht. Die Masse der Menschen hat aber einen ähnlichen Geschmack was Schönheit betrifft, die unterscheiden sich lediglich durch Geschmacksnuancen. Nur einer Minderheit gefallen optische Merkmale die in der Allgemeinheit als "hässlich" angesehen werden.

Deswegen mag ich diesen Spruch nicht. Die Schönheit mag im Auge des Betrachters liegen, aber wenn man wirklich nicht der Norm entspricht, dann muss man den Betrachter, der einen für schön hält, in der Menge, die das Gegenteil sieht, erstmal finden. Das kann ein harter, langer und für den Ein oder Anderen auch ein unmöglicher Gang sein.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:15
@Trapper
samariter-effekt? Was ist denn das bitte?


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:18
@darkylein
Mitleid. Wenn z.B. die Krankenschwester sich in den pflegebedürftigen Patienten verliebt.

Kommt vom biblischen, barmherzigen Samariter.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:19
@Trapper

Der ist übrigens längstens nicht mehr der alte...! Hab mal gesehen, wie der sich ein Muskelpaket antrainiert hat, und Homo-sexuell ist er auch nicht mehr...!


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:21
@Wolkenleserin
Nicht mehr Homosexuell? Beeindruckend. Ich hab seine karriere nicht verfolgt. Ich dachte immer der wäre im Dschungelcamp verreckt,oder so was. ;)


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:22
@Trapper
kollega, der typ ist reich weil er auf öko-strom gesetzt hat..nix mit samariter-effekt lol ^^


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:23
Generell gesehen würde ich schon sagen, dass das zu trifft, vielleicht weil Dicke weniger attraktiv für sexgeile Männer sind und die dann nicht für die stimmen...! Aber in der Schweiz hat das letzte Super-Talent auch nicht gerade wie ein Super-Star ausgesehen...!

@Trapper
Die Haare geschnitten hat er auch...! ;D

@darkylein
Huch, und obendrein intelligent, scheint er auch noch zu sein...! ;)


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:24
@darkylein
Ja aber der durchschnittliche TV Zuschauer interessiert sich nur recht wenig für Ökostrom-Millionäre zur Unterhaltung. Oder?


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:24
@Trapper
genauso wenig wie dsds gewinner welche nach einem onehitwunder verschwinden oder? ;-)


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:24
@darkylein

Ich habe vor vielen Jahren eine Frau kennengelernt, ihre Vergangenheit war geprägt von Trauer und Schmerz, auf ihrer Gegenwart lag ein kaum zu ertragener Schatten und irgendwann wollte ich diese Frau aus der Dunkelheit holen, ihr helfen, schöne Momente schenken.

Ihr habe alle eigenen Ansprüche über Bord geworfen und habe mich auf sie eingelassen und wir haben in der Tat eine schöne Zeit verbraucht. Irgendwann lässt der "Samariter-Effekt" aber nach und man merkt in welche Situation man sich selber gebracht hat.

Würde mich echt mal interessieren, ob es psychologische Untersuchungen dazu gibt. Warum vergisst man seine eigenen Bedürfnisse, um anderen Menschen zu helfen und am Ende alles noch viel schlimmer zu machen.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:26
@Trapper

Das kann man doch beides in einem sein, oder...?

@darkylein
Siehe "Mennowig Fröhlich...!" ;)


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:27
@silver.
Trapper hats ja schon geschrieben MITLEID, aus Mitleid haben Krankenschwestern ihre Patienten schon getötet..ich finde Mitleid sehr gefährlich.

@Wolkenleserin
boah der typ, so n richtiger assi..sry :D


@Topic :

also der Bohlen sagt ja selber "du singst gut, du siehst gut aus, du hast ne gute Figur, du hast alles was ein Star braucht" das heisst wohl gute figur/gutes aussehen = 2/3 der Voraussetzungen zum Star, ich mein die Stimme lässt sich ja eh nochmal bearbeiten und so..aber im TV wirkt man ja scheinbar noch 10 kg dicker..also jemand dickes? Nein danke!


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:29
@Wolkenleserin
Klar geht beides. Aber da kommts ja auch nicht drauf an.Ich glaube sogar inzwischen, das der durchschnittliche Castingshowgucker auch begeistert wäre, wenn sich Hella von Sinnen einen Apfel in den Hintern schieben würde.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:33
@silver.
Bei Männern wird da natürlich auch der Beschützerinstinkt geweckt. Oftmals gegen alle Vernunft bis hin zur Selbstaufgabe. Z.B. wenn man ne Nutte vom Strich weg holen will. Ist unwahrscheinlich das es dauerhaft mit ihr funktioniert da Extremsituationen einen Menschen ganz anders erscheinen lassen. Im Alltag hat man pötzlich einen ganz anderen Menschen vor sich.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

12.02.2012 um 15:58
@darkylein

Auch das Aussehen und die Figur lassen sich bearbeiten, siehe: "Menderers"
"Ich hab mich schlapp-gelacht...!" :D


Anzeige

melden