Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule Glück
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 12:53
jonni schrieb am 02.07.2014:In der Schule kann man wenigstens noch ein bisschen kindisch sein und rumalbern.
Kann man auf Arbeit auch.


melden
Anzeige

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 13:42
@Wraithraider

Kommt ganz auf die Toleranzgrenze des Chefs an. Früher oder später könnte es trotzdem zum Problem werden.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 15:10
Der Chef kriegt davon ja nicht unbedingt was mit. Der ist im Nebenraum oder grade bei nem Kunden, da können wir rumblödeln so viel wir wollen. Nicht falsch verstehen, wir arbeiten normal weiter, aber es wird halt im Gespräch über ein Projekt z. B. ein zotiger Spruch losgelassen oder sich gegenseitig freundschaftlich aufgezogen.

Weiß nicht, ob sich das in großen und kleinen Betrieben sehr unterscheidet.


melden

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 22:37
In der Schulzeit hat man nicht so viele Freiheiten, die man sich wünscht. Man denkt oft nur daran, dass man eigenes Geld verdient, selbst Entscheidungen fällen kann und Auto fahren darf.
Auf diese Sache würde ich aber lieber verzichten. Bin nun mehr als 3 Jahre aus der Schule raus und habe bald meine Ausbildung fertig. Ich vermisse meine Schulzeit sehr.

In der Klasse waren viele unterschiedliche Leute. Die Grundschule war super. Ab der 5. Klasse war ich dann in einer langweiligen schnöseligen Spießerklasse. Bei denen war ich zum Glück nicht lange. Die 7. bis 10. Klasse war eine wunderschöne Zeit. Ich vermisse die Zeit sehr.
Wie gut ich es dort hatte und welche Türen mir so offen standen, habe ich leider erst bemerkt, nachdem ich die Ausbildung angefangen habe. Ich habe so einige Chancen nicht genutzt und würde heute noch Kontakt zu einigen haben, wenn ich nicht so ein Idiot gewesen wäre...
Jetzt ist es aber zu spät und man hat sich wohl auseinandergelebt. Naja, vielleicht gibt es ja mal ein Klassentreffen, wo man sich mal wieder sieht.

Die Leute waren aber allesamt super! Ich hätte die Schulzeit gerne wieder zurück. Am liebsten direkt in die 8. Klasse. Die war am schönsten. :)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 22:40
Die schönste Zeit des Lebens sollte stets die Gegenwart sein.


melden

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 22:46
Die Zeit, in der man noch in die Schule ging, war sicherlich bequemer & sorgenfreier als das Arbeitsleben danach. Dennoch gibt es rückblickend schönere Zeiten als die Schule, bei mir zumindest.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

06.07.2014 um 22:48
Berufsschule war Top. Die restliche zeit davor war zum größten Teil schlimm! Mobbing durch Mitschüler und Lehrer. Ich bin froh Geld zu verdienen. :)


melden

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

07.07.2014 um 16:24
Ich vermisse die Schulzeit auch nicht... Einfach weil ich nie so glücklich war, wie ich es jetzt bin... Ich bin über 30 und ich möchte auch gar nicht mehr jünger sein, ich freu mich über jeden Tag, den ich älter werden darf...

Eine meiner Freundinnen ist 46 und feiert jedes Jahr ihren 28.Geburtstag (ohne Witz, so richtig mit riesigen "28"gen überall, weil sie der Jugend und ihrer Schulzeit nachtrauert.) Da verliert man doch das Hier und Jetzt aus den Augen...


melden
Anzeige
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulzeit: Die schönste Zeit unseres Lebens?

08.07.2014 um 01:29
Für mich war die Schulzeit die verdrugteste Zeit meines Lebens. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Sinne26 Beiträge
Anzeigen ausblenden