Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 21:51
Hallo Community,

Jeder *fast* jeder macht sich den Gedanken , wie gebe ich dem Leben einen Sinn (bzw. Welchen Sinn hat das Leben ) . Das muss leider jeder selbst herrausfinden, aber, wie denkt / tut ihr dagegen ??

Mfg


melden
Anzeige

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 21:54
Was ich dagegen tue, meinem Leben einen Sinn zu geben?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 21:56
@Doors
den fand ich gut...
Also der Sinn des Lebens ist doch, so oft wie möglich zu kopulieren oder?
Folglich strebe ich immer den Sinn meines Lebens an...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 22:09
Mir ist der Sinn des Lebens egal geworden. Ich tu nur noch, was mir Spaß macht und meide alles, was mir nicht Spaß macht. So einfach ist das. Am Ende, wenn wir sterben, ist sowieso alles egal.


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 22:39
Arbeiten, Geld verdienen, Spaß haben, Freunde, Beziehung, Frauen, das alles reicht, damit mein Leben ein Sinn hat. :D


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 22:49
Der Sinn des Lebens ist es, die wahre Liebe zu finden, einen gesichterten Arbeitsplatz zu haben und die Welt mit seinem Leben ein Stück besser zu machen :ok:

Man muss einfach man selbst sein.


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 22:50
Ich denke viel über den Sinn meines Lebens nach, aber ich habe ihn noch nicht gefunden.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

12.02.2012 um 22:53
Der Sinn des Lebens ist eine individuelle Sache, die niemand dich lehren oder dir beibringen kann.
Auf deine Innere Einstellung kommt es an und auf die Ziele die Du dir setzt.
Das Wichtigste aber ist, wieder aufzustehen, wenn man auf die Schnauze fällt und für das was man tut, auch alleine die Verantwortung zu tragen. @Information


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 01:49
Es ist sinnlos, nach dem Sinn zu fragen.


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 02:18
Ich finde der Sinn des Lebens ist es einfach, der stetige Kampf nicht nur um das überleben, sondern sich seiner Nachwelt zu erhalten - das ist die Chance die jeder bekommt. Man kann durch Literatur, Kunst, Musik - aber auch Kultur, Beruf und Taten sich erhalten. Das ist das einzige was uns nach dem Tod wohl am meisten Unterscheidet - denn ansonsten sind wir alle gleich. Natürlich kann man wesentlich leichter durch Zerstörung und Verderben sich einen Nachruf machen mit Kriminalität, Gewalt und Unmoralischen Taten!


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 03:34
sinn des lebens ist es den sinn des lebens zu finden


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 07:27
@Information
also der evolutionäre sinn des lebens ist fressen und fortpflanzung. es sind ja nicht umsonst die schönsten beiden sachen, die es gibt. ^^

und alles andere ist zusagen zusatz. statt "sinn" kannst du auch "ziele" sagen.
Also, was sind deine Ziele im Leben?


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:32
Wenn der Sinn des Lebens nur aus fressen und fortplanzen bestehen würde, unterscheidet sich der
Mensch zum einen nicht vom Tier und zum zweiten würde hier niemand an irgend einer Diskusion
teilnehmen wollen, warum auch es wäre ja dann sinnlos man wird ja nicht satt und wenn es so schön
wäre wie beim Akt der Fortpflanzung würden viel mehr Leute daran teilnehmen.
Aber dennoch tun es doch Menschen, sie wolen etwas wissen, sie wollen an etwas teil haben.


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:34
@Mit_das_Wort
ich schrieb auch :"der EVOLOTIONÄRE sinn" ^^
sozusagen, darauf worauf nwir biologisch ausgelegt sind ^^


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:35
@Information
Ein kluger Kopf hat man gesagt:

Nur wer das Leben nicht geniessen kann, sucht nach einem Sinn in ihm.


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:36
@Alari
also könnte man daraus schließen, dass der sinn des lebens genuss ist ^^


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:38
@niggie
Das Leben braucht keinen Sinn! :) Lebt doch einfach, Herrgott nochmal! :) Der eigentliche "Sinn" des Lebens ist die Erhaltung des Lebens. Auf gut Deutsch: Fortpflanzung. :)


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:38
@Alari
ja hab ich ja auch geschrieben, aber ich mein nach aussage des schlauen menschen, den du zitiert hast ^^


melden

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:39
Seid dem mein Sohn geboren wurde hat mein Leben auch endlich ein sinn!


melden
Anzeige

Wie gebt ihr dem Leben einen Sinn? Was tut ihr, was meidet Ihr?

13.02.2012 um 08:43
@Mit_das_Wort
Mit_das_Wort schrieb:unterscheidet sich der Mensch zum einen nicht vom Tier
tun wir ja auch nicht. wir massen uns nur an uns zu unterscheiden.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
An Nichts denken43 Beiträge
Anzeigen ausblenden