Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen und Schmuck

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 14:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und nicht mal geschenkt eine tragen würden.
Lehnst du Uhren generell ab oder nur wenn sie auch als Schmuck dienen?
Mein Mann hat früher Uhren gesammelt (keine Luxusuhren aber schon etwas bekanntere Marken), jetzt trägt er eine etwas hochpreisigere Uhr und die schon seit ein paar Jahren. Die anderen verstauben im Schrank.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 14:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Lehnst du Uhren generell ab oder nur wenn sie auch als Schmuck dienen?
Mein Mann hat früher Uhren gesammelt (keine Luxusuhren aber schon etwas bekanntere Marken), jetzt trägt er eine etwas hochpreisigere Uhr und die schon seit ein paar Jahren. Die anderen verstauben im Schrank
Wenn sie als Körperschmuck dienen.

Ich mag eher schöne Wanduhren für zu Hause. Da gibt es einige, die würde ich mir nur rein zur Zierde aufhängen, ohne praktische Relevanz.


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 16:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich mag weißen Schmuck, also Silber oder Weißgold
Ich trage auch nie beide Edelmetalle gemischt, entweder komplett Gold, oder Silber. Duotone ist echt nicht mein Fall, selbst bei Uhren. An einem Mann sieht eine Halskette, oder ein Armband, eine Uhr auch meistens gut aus. Ich persönlich stehe total auf Ohrringe beim Mann, aber der Rest vom Mann muss auch überzeugen, Ohrringe allein bringen es auch nicht...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tragen Frauen Schmuck, haben Männer nicht so viel davon.
Ich finde es im Grunde so ähnlich, wie Lingerie. Man schmückt sich, wieso sollte ein Betrachter davon nicht ebenso etwas haben? Man betont gewisse Körperregionen, man setzt ein Highlight irgendwo. Ich finde Schmuck sehr interessant, aussagekräftig und individuell.

Allein am Ohr gibt es tausend Möglichkeiten.
Quelle: https://www.mariatash.com/inspiration.html
Screenshot 2022-02-10 at 16.00.23Original anzeigen (5,4 MB)


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 17:00
@gruselich

Sehr schön dein Ohrschmuck. Gefällt mir super.


Allgemein zum Thema finde ich die Frage warum jemand etwas gefällt oder nicht schwierig. Wie soll man das beantworten? Es ist reine Geschmackssache. Die eine Frau mag Schmuck, die andere nicht. Da muss doch nicht immer etwas tiefgründiges dahinter stecken.


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mag eher schöne Wanduhren für zu Hause.
Ja damit könnte man mich auch erfreuen. Allerdings dürfen die nicht zu kitschig und auch nicht zu "steril" sein.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Duotone ist echt nicht mein Fall, selbst bei Uhren.
Also mehr Ihr ist in erster Linie Silber, hat aber ein paar zarte Goldene Elemente drin. Damit kann ich grad noch leben. Sonst mische ich das kaum. Ich besitze aber auch nicht extra viel Gelbgoldschmuck.


melden

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 17:52
Ich trage meine Garmin Uhr für Sport und Schritte zählen.

Ansonsten trage ich nur Schmuck, der eine Bedeutung für mich hat, Ehering und Verlobungsring, beide Weißgold.
Ohrringe trage ich nur noch 2, ganz klassisch. Früher hatte ich auch welche durch den Knorpel, aber da konnte man so schlecht drauf schlafen, also habe ich sie irgendwann rausgenommen


2x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

10.02.2022 um 22:50
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Sehr schön dein Ohrschmuck
Dankeschön!
Zitat von HummliHummli schrieb:Früher hatte ich auch welche durch den Knorpel, aber da konnte man so schlecht drauf schlafen
Ja, das Problem habe ich bei dem Conch piercing auch und hatte es deswegen nach einer Weile auch rausgenommen. Dann immer nur sehr sporadisch wieder getragen. Auf der anderen Seite, also an meinem rechten Ohr habe ich aber auch ein Knorpel Piercing ganz oben an der Helix und das ist komplett abgeheilt und verursacht mir keine Probleme. Durch die Internet Recherche kam ich eben erst jetzt darauf, das so ein conch piercing etliche Monate bis zu einem Jahr Heilungszeit hat. Ich hatte auch vielleicht mit einer Kugel hinten anstatt eines Studs mit flacher Rückseite nicht den idealen Schmuck. Ich gebe dem jetzt nochmal eine Chance, weil es schon meiner Meinung nach echt gut aussieht.


melden

Frauen und Schmuck

13.02.2022 um 09:54
Also bei mir kannst du Schmuck durch Video Games ersetzen. 😂👍 Oder Fotografie Equipment.


melden

Frauen und Schmuck

13.02.2022 um 16:41
Wenn die Tussi wie ein Weihnachtsbaum behangen ist, bekomme ich Brechreiz. Am besten noch an jedem Wurstfinger einen dicken Ring, damit auch schön der Blick auf die schrumpeligen Finger gelenkt wird. Ohren sind in den meisten Fällen zu groß, zu unschön geformt, warum noch mit riesigen Ohrringen riesige Ohren betonen? Ein wenig Schmuck ist völlig in Ordnung, nur übertreiben sollte man es nicht.


melden

Frauen und Schmuck

13.02.2022 um 16:58
Ich finde Schmuck großartig wenn er zum passenden Anlass getragen wird, bzw zum passenden Outfit. Alltagsschmuck besitze ich auch, aber da sinds nur 3 Ketten, zwischen denen ich entscheide und ein Ring.
Ich trage auch nur Silber, da mir Gold nicht steht.


melden

Frauen und Schmuck

13.02.2022 um 22:25
0C1D83F5-7515-4CB0-9583-E75AE37D6757Original anzeigen (2,3 MB)
Ich verbinde schon viel mit meinem Schmuck und verliere immer mal wieder etwas, dann bleibt ein Einzelstück zurück. Und manches gefällt mir plötzlich auch gar nicht mehr. Habe so mexikanischen Schmuck mal gekauft, ist gar nicht mehr mein Geschmack gerade. Da war ich mal kurz auf den Frida Kahlo trip. Auch eine bestimmte Art von indischen Ketten (champakali) habe ich ne Zeit lang obsessiv gesammelt und getragen. Heute finde ich sie nicht mehr ganz so toll.
Sehr oft trage ich den schlichten Ehering von meiner Oma und eine goldene Kette mit einem runden Anhänger auf dem mein Name steht, es ist mein kinderschmuck, bzw hatte ich den Anhänger schon als Baby.
Mir gefallen etwas größere Ohrringe, aber das Gewicht darf auch nicht zu viel sein. Am besten sind eigentlich mittelgroße Creolen für mich.


melden

Frauen und Schmuck

13.02.2022 um 23:39
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb am 17.02.2012:Was ich mich heut gefragt habe, als ich mit cousine durch ein großes einkaufszentrum gegangen bin, ist sie an jeder 2 stelle stehen geblieben wegen den bling bling zeug oder eher gesagt schmuck und alles was glänzr.
Und sowas soll es nur bei Frauen geben?
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb am 17.02.2012:frage: warum stehen frauen auf schmuck und co? nur weils gut aussieht? steckt da nicht mehr dahinter ?woher kommt diese übermäßige zuneigung?
Im Hip Hop ist doch Schmuck auch ein großes Thema und manche definieren sich über Iced Out Ketten und Uhren und so.

Ich bin selbst kein Schmuck Träger da es einfach nicht in mein Leben passt. Ich will nicht das irgend ein Goldschmuck dreckig wird oder ich daran hängen bleibe.


melden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 00:23
Mein bisschen Schmuck kann ich an 2 Händen abzählen. Ich trage zwar Ohrringe, aber Ketten, Ringe und Armbänder hab ich höchstens mal zu feierlichen Anlässen an.

Auch der Ehering lag die meiste Zeit nur rum, weil ich ihn beruflich auch gar nicht hätte tragen dürfen.


melden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 00:30
Trag nur mein Knopf im Ohr 😂 reicht
Im Wikipedia: Helix-Piercing


melden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 04:32
Was das tragen von Schmuck angeht, ist es bei mir mit den Jahren, sehr minimalistisch geworden.
Aus heutiger Sicht betrachtet, war das bei mir so ein schleichender Prozess.
Es fing irgendwann an mich zu stören, so legte ich immer mehr ab.
Bis vor paar Jahren trug ich noch meine Armbanduhr, heute ertrage ich selbst diese nicht.
Das Einzige was ich noch ab und an trage, sind Ohrringe, da aber auch keine so klobigen Teile, sondern eher so kleinere Modelle.
Vlt hat das bei mir auch psychische Ursachen, keine Ahnung, habe mich nicht weiter damit befasst.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 10:34
Ich trage keinen Schmuck. Bin gegen Nickel allergisch und sehe keinen Sinn darin Geld für teuren Schmuck auszugeben.


melden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 10:43
Wieso heißt es nur Frauen tragen Schmuck?
Nun ich bin ein Mann, ich jedoch habe mit der Zeit immer weniger Schmuck getragen .

Mittlerweile trage ich nichts mehr dergleichen.
Nicht mal eine Armbanduhr.

Ich finde daran keinen Gefallen mehr .
Lieber schlicht und einfach.


melden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 10:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 10.02.2022:Die anderen verstauben im Schrank.
Das Schicksal haben bei mir leider auch einige Uhren. Der Grund:
Zitat von HummliHummli schrieb am 10.02.2022:Ich trage meine Garmin Uhr für Sport und Schritte zählen.
Auch bei mir hat das Smartwatch Zeitalter Einzug gehalten.
Ich hatte schon länger immer mal wieder die Kombination aus Fitnesstracker rechts und Armbanduhr links. Aber leider, nachdem mein alter Tracker den Geist aufgegeben hatte, habe ich keinen Ersatz gefunden, der meinen Erwartungen entspricht. Deswegen trage ich jetzt ausschließlich meine Garmin Uhr, und die anderen liegen im Schrank.


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 11:30
Ich trage gerne Schmuck passend zu meiner Kleidung. Ich finde, das gibt dem Outfit den letzten Schliff und ohne fehlt irgendwas. Daher fällt es mir auch bei anderen Menschen manchmal auf, wenn meiner Meinung nach z. B. eine Halskette fehlt.
Uhren sind für mich nicht zwingend, ich finde sie aber bei Männern ganz schön, wenn sie nicht zu auffällig sind. Ich mag auch bei Männern z. B. Ohrringe gerne.
Piercings sind noch mal eine Sache für sich, ich finde sie (mit wenigen Ausnahmen) sehr schön und habe auch selbst welche, die für mich mehr als nur Schmuck sind.


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

14.02.2022 um 12:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Deswegen trage ich jetzt ausschließlich meine Garmin Uhr, und die anderen liegen im Schrank.
Bei meinem Mann ist es hauptsächlich deshalb, weil der die Uhr nie abnimmt. Hin und wieder greift er dann doch mal zum Werkzeug uns da hat er sich schon mal wo was zerkratzt. Die Uhr, die er jetzt trägt, hat dieses kratzsichere Glas, ist ne Automatik und ist eine Funkuhr. Er muss sich also um NIX mehr kümmern.

Was mich nervt, immer wenn ich mal eine andere Uhr nehmen möchte, ist garantiert die Batterie leer. Drum ist meine aktuelle Uhr auch eine Automatik.


Anzeige

melden