Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen und Schmuck

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen und Schmuck

22.02.2022 um 07:22
@gruselich
Mit den Verschlüssen hast du schon recht. Aber ich hätte dennoch ein unangenehmes Gefühl. Aber stimmt schon, im Safe bringt er auch nix :D

Anzeige
melden

Frauen und Schmuck

22.02.2022 um 15:44
D3B30ED4-284D-439A-A48F-23030223EEFAOriginal anzeigen (9,9 MB)
Neuer Ohrring nach 21 Jahren, Nummer 8! Ein bisschen Spaß muss sein… mal schauen, ob irgendwer aus meiner Familie das bemerkt.


melden

Frauen und Schmuck

22.04.2022 um 07:55
D29773F2-F117-4EF3-B825-A1D41FDA56E7Original anzeigen (0,6 MB)

BEB34545-334F-41A8-877E-8D786F55F6FEOriginal anzeigen (0,7 MB)

Meine Ohren zur Zeit :) habe mich für ein etwas ungleiches Set up entschieden mit einer Riesen Blume, weil es ja Frühling wird. Hätte gerne echten Schmuck dieser Art, aber investiere momentan viel Geld in andere Dinge, als das ich dies mir obendrein leisten könnte. Alles Modeschmuck derzeit.

Hier ein paar coole Fotos aus Reddit.com/r/Piercing

Die Piercing Szene hat sich sehr geändert, wie ich finde. Es wird viel mehr geometrisch und doppelt gepierct und überlagert.

DED3C0AF-7822-4132-9595-EBF60C3ADE14Original anzeigen (0,2 MB)

ABC7380F-68CD-4B6A-B511-88BDDD3CE44FOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Frauen und Schmuck

22.04.2022 um 16:50
Ich habe momentan ein Faible für Perlen.
Natürlich "nur" Süßwasser-Zuchtperlen, aber immerhin echte und keine künstlich hergestellten.
Seit ich die Vierzig überschritten habe, habe ich irgendwie diesen eleganten, klassischen Look für mich entdeckt.
Ich trage im Alltag gern Perlen als Ohrstecker und eine einzelne als Anhänger an einer Kette.
Wenn ich irgendwo eingeladen bin oder schick mit meinem Mann essen gehe, dürfen es gern tropfenförmige Anhänger + eine richtig schön altmodische Perlenkette zu einem eleganten Kleid oder Hosenanzug sein.
Irgendwie empfinde ich diesen konservativen Look als netten Kontrast zu meiner liberalen Einstellung.:)
Hab mir vorgenommen, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass Perlen wieder in Mode kommen.


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

22.04.2022 um 22:18
@RachelCreed
Hört sich doch gut an. Ich trage ja auch ganz gerne Perlen, vor allem mit Gold sieht es gut aus.
Ich denke, Perlen sind zeitlos schön.

Ich mag auch Koralle und rosenquartz zusammen mit Gold. Silber hat für mich meistens etwas ethnisches, also zum Beispiel die marokkanischen Berber Schmuckstücke oder indische Ohrringe und ketten.


melden

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 08:55
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Natürlich "nur" Süßwasser-Zuchtperlen, aber immerhin echte und keine künstlich hergestellten.
Wirklich nicht böse gemeint, ich will nur anmerken, dass die Produktion solcher Perlen mMn Tierquälerei ist. Den Muscheln wird ein Fremdkörper eingesetzt, den sie dann über Jahre ummanteln und zur Perle machen, damit er sie weniger stört und nicht verletzt.
Viele Muscheln sterben während des Prozesses oder spätestens bei der „Entnahme“.
Naja…sind ja „nur“ Weichtiere und fallen deshalb nicht unters Tierschutzgesetz.


melden

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 10:50
@Senna123
Nun, dann ist es ja gut, dass ich diese Schmuckstücke nicht inflationär kaufe wie verrückt, sondern mir jeweils ein Perlenschmuckstück gekauft + eine Kette geerbt habe, die ich dann für den Rest meines Lebens in Ehren halten kann.


melden

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 11:04
Ich mag keinen Schmuck und kann mich dafür auch nicht begeistern. Ich hatte als Teenie Ohrringe, das wurde mir dann irgendwann auch zu nervig. Ich trage nicht mal mehr meinen Ehering, nachdem ich ihn zweimal verloren habe (glücklicherweise immer wieder gefunden).


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 12:37
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich trage nicht mal mehr meinen Ehering, nachdem ich ihn zweimal verloren habe (glücklicherweise immer wieder gefunden).
Wie, das war dann aber Glück, dass du den immer wieder gefunden hast.

Ich trage seit gut einem Jahr unter anderem einen Ring am rechten Daumen. Der sitzt recht locker und ist auch nicht sehr dick. Dennoch brauchte ich etwas, um mich da dran zu gewöhnen.


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 14:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie, das war dann aber Glück, dass du den immer wieder gefunden hast.
Ja, ich spiele immer mit ihm, ohne nachzudenken und lege ihn dann irgendwo hin ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 16:16
Weder meine Faru noch ich tragen Schmuck, ich nicht mal meinen Ehering, weil mich der beim Arbeiten meist stört. Ausserdem sind meine Finger dicker geworden, wie der Rest von mir auch.

Meine Frau meint, sie bräuchte keinen Schmuck, ich sei ihr schönster und wertvollster Schmuck. Obendrein wäre niemand so blöde, ausgerechnet mich zu klauen.


melden

Frauen und Schmuck

23.04.2022 um 21:31
Ich liebe Schmuck.
Ich trage allerdings nur Silber ,kein Gold oder Modeschmuck.
Ich trage Ohrstecker, Ohrringe, Hängeohrringe, Ketten, Ringe, Armbänder und Armreifen.
Immer passend zueinander.

Ich liebe es einfach mich zu dekorieren.

Allerdings schminke ich mich nicht.
Das empfinde ich als Verkleidung....


melden

Frauen und Schmuck

26.04.2022 um 07:49
Hallo,

ich trage seit meiner Kindheit Ohrringe, seit knapp 37 Jahren meinen Ehering und seit sehr vielen Jahren eine Kette mit Herzanhänger, die mir meine Tochter mal zu Weihnachten geschenkt hat.
Ansonsten so eine längere Modeschmuckkette, wenn ich mich mal „aufbrezzeln“ will und im Sommer eine Kette mit Lederband und einer eingefärbten Glasscherbe, die mir mein Sohn mal vom Urlaub mitgebracht hat. Ganz lange trug ich auch ein Armband aus braunen Holzperlen, das hat mir mein anderer Sohn mal auf einem Jahrmarkt gekauft, aber das habe ich leider verloren, was mich sehr traurig gemacht hat.
Also besteht mein Schmuck hauptsächlich aus Erinnerungsstücken und ist mir deshalb lieb und teuer ❤️


1x zitiertmelden

Frauen und Schmuck

26.04.2022 um 21:52
Zitat von odenwälderinodenwälderin schrieb:aber das habe ich leider verloren, was mich sehr traurig gemacht hat.
Das ist wirklich schade. Wäre mir auch beinahe mit einem Armband passiert welches ich lange Zeit ständig getragen habe. Zum Glück hab ich rechtzeitig gemerkt, dass das Band kurz vorm Reißen war. Jetzt hängt es am Griff meines Schranks.
An manchen Stücken hängt das Herz besonders dran, die zu verlieren tut dann richtig weh.


melden

Frauen und Schmuck

27.04.2022 um 00:27
Ob das 100%ig zum Thema passt, weiß ich nicht. Für mich irgendwie schon.

Mein Vater und ich waren ausgesprochene Fans von dem Film "Das Boot", der ja z.T. in den Bavaria Studios in München gedreht wurde.
Vor ein paar Jahren kam ich endlich dort einmal mit Bekannten hin und lief natürlich auch durch "DAS Boot". Am Ausgang stand so ein Automat, wo man 1€ und 1Ct rein wirft, und der Ct dann geprägt rausfällt. Jemand schenkte mir so ein Ding und ich machte ein Loch rein und trug es als Kette um den Hals, auch weil mein Vater dort gerne immer hin wollte mit mir, aber... na ja... Es sollte nicht sein.

Eines Tages letztes Jahr bemerkte ich, dass diese Kette, für mich ein besonderes Schmuckstück, weg war. Ich hattes wer weiß wie und wo verloren.
Sie fehlt mir, obwohl nicht materiell wertvoll, dafür aber mit Emotionen verbunden war, sehr.

Nun könnte man sagen, dass ich ja nur nochmal dorthin und... Aber nein, das ist es nicht. Die ganze Situation damals, das kann man eben nicht wiederholen.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geld zuhause aufbewahren?
Menschen, 71 Beiträge, am 03.11.2016 von kleinundgrün
ashkaraa am 15.10.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 03.11.2016 »