Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 10:35
@JayJay199
Ich liebe auch mein Auto mehr als viiiiiiiiele Menschen, fast alle :D
Ich denk mir wenn mir jemand vors Auto springt das ich den wenn ein Kratzer drinnen ist vermöbeln würde o.O
Wenn ich über etwas holpriges drüberfahre dann streichle ich auch das Lenkrad.
Als ich meinen Porsche verkauft habe gab ich ihm sogar ein Küsschen auf die Marke :D
Ja ich liebe meine Autos.....aber es ist nicht die Liebe die man zu Menschen hat ._.
Niemals.
Ich weiss auch das mich mein Auto nicht liebt o.O Dennoch bin ich heikel auf ihn und schütze ihn vor jeglichen Schaden.
Glaube sogar wenn ich mal einen Unfall mit einem Menschen habe sehe ich zuerst nach ob mein Auto ne große Delle hat :D

Genauso mein PC o.O
Wenn ich irgendwo länger unterwegs bin vermisse ich meinen Rechner eher als irgendwelche Leute...
gut ich vermisse nie Leute :D
Aber meinen Rechner vermisse ich ständig xD

Aber ich hab keine sexuellen Gedanken bei dennen ._.
Ich weiss das sie Gegenstände ohne Gefühle sind.
Aber sie sind mir halt wichtiger als die ganzen Menschen auf der Strasse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 10:43
@Jinana
schräge Sachen gibt's... :D
Ich vermisse mein Macbook nie, und würd wer mein Auto zerstören würd ich mich ärgern, weil ich mir dann ein neues kaufen und dafür Geld ausgeben müsste.

Ich vermisse und mag höchstens Dinge, die ich mit dem Gegenstand machen kann, z.B. quietschend und viel zu schnell um Kurven zu fahren, oder beim Beispiel meines MacBooks, das Erfolgserlebnis, wenn ich etwas programmiert hab, das gut aussieht und/oder funktioniert.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber sie sind mir halt wichtiger als die ganzen Menschen auf der Strasse.
Hast du eigentlich keine Freunde? Hattest du nie einen Partner? Hast du Sex?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 10:50
@JayJay199
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:schräge Sachen gibt's...
Denk ich mir auch jeden Tag :D

Ne ich ärgere mich nicht darüber es würde mich wirklich traurig machen wenn jemand mein Auto beschädigt, eher sogar wütend.
Einmal hat jemand gegen den Reifen meines Auto getreten....den hab ich gegen das Schienbein getreten, gab nen blauen Fleck.

Ja ich habe 1 beste Freundin. Mehr brauch ich nicht bzw will ich nicht, macht nur Stress :)
Ich habe einen Partner den ich sehr liebe und wie bereits geschrieben ist die "liebe" zu meinem Auto und PC eine völlig andere.
xD Ja ich habe Sex und das nur mit meinem Partner ^^

Das ich eine gewisse Lust verspüre bei meinem Auto...nein ^^
Genauso wenig würde ich einen Orgasmus beim Klang eines Ford Mustang gt500 bekommen....obwohl viele Burschen sicher nen Ständer bekommen bei dem Wagen :D

Muss aber noch erwähnen ich bin Misanthrop.
Ich liebe genau nur meine Eltern und meinen Partner, alle anderen würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken eintauschen :D
Brauchst du eine Tante?
Ich hät ne Strohdumme Cousine anzubieten? xD
Oder vl eine Oma? Die putzt gerne ;)

;) Spass.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 11:58
@Jinana

Ja unter Männer ist die sexuelle Anziehungskraft durch ein Auto weiter verbreitet. Ne Ahnung woran das liegen kann?

Nee, Familienmitglieder, mit denen ich nichts anfangen kann, von denen hab ich schon genug :D

Ich bin kein Misanthrop (glaub ich) aber ich mag die meisten Menschen auch nicht und es braucht viel, bis ich mit wem Zeit verbringen will.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 12:29
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Glauben eigentlich alle Menschen, die Neigungen zu Maschinen oder Gegenständen haben, dass diese sie zurücklieben und hast du,@Dr.AllmyLogo, jemals darüber nachgedacht körperliche Nähe mit Menschen auszutauschen? Vielleicht hast du ein falsches Bild davon, wie sich das für dich anfühlen würde.
Glaube ich nicht. Liebe muss nicht zwangsläufig auf Gegenliebe basieren. Denke nur an die Teenager, die sich in Stars verlieben. Da kommt ja auch nichts zurück, und trotzdem tut so eine Verliebtheit gut. Warum? Weil es ein Geschenk der Natur ist, sich verlieben zu können und dies völlig uneigennützig auch dann zu können, wenn nicht zurückgeliebt wird.

Ich habe mal einen Gegenstand geliebt, bei dessen bloßen Anblick mir das Herz aufgegangen ist, sowas von Augenschmaus war das. Sex muss dabei nicht im Spiel sein. Oft genug ist das schon technisch nicht durchführbar.
Ihr Loch war so groß, dass ich drin stehen konnte, also wie hätte ich ... :D
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:unter Männer ist die sexuelle Anziehungskraft durch ein Auto weiter verbreitet. Ne Ahnung woran das liegen kann?
Weil es ein Statussymbol ist.
Wer hat den Größten, den Dicksten, den Schnellsten ...

Ich nenne es deswegen Schwanzverlängerung. ;)


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 12:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich nenne es deswegen Schwanzverlängerung. ;)
Wie freundlich.... und wie (oftmals) passend! :D
Allerdings wohl nicht passend für Leute, die ihr Auto wirklich "objektophil" lieben.. Und ich glaube, das hält sich immer noch sehr arg in Grenzen, der "Schwanzvergleich" ist das häufigere Phänomen hier.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 12:40
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Denke nur an die Teenager, die sich in Stars verlieben. Da kommt ja auch nichts zurück, und trotzdem tut so eine Verliebtheit gut. Warum? Weil es ein Geschenk der Natur ist, sich verlieben zu können und dies völlig uneigennützig auch dann zu können, wenn nicht zurückgeliebt wird.
Die verlieben sich nicht direkt, die werden Gehirn gewaschen, hab ne (ernstzunehmende) Doku darüber gesehen. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass das nicht im Geringsten was mit Gehirnwäsche zu tun hat, was manche ja tun, tut das denen trotzdem nicht gut. Die sind dadurch meilenweit entfernt von der Realität.
Sollen sie sich lieber in Menschen verlieben, mit denen sie sich theoretisch auch unterhalten könnten.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich nenne es deswegen Schwanzverlängerung. ;)
Das ist wohl die Rätsels Lösung :D


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 12:53
@JayJay199

Ich kann es zwar überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich in Menschen (egal ob Stars oder Leute aus dem nahen Umfeld) verlieben kann.. aber willst du den entsprechenden Teenagern ehrlich ihre Gefühle absprechen? Find ich anmaßend..
Ich kenne eine 14jährige, die ernstzunehmend in einen Star verliebt ist, ich kann es nicht nachvollziehen, schön und gut, aber das ändert nix an ihren Gefühlen!


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:00
@AthleticBilbao
Ich hab doch nie behauptet, dass sie das nicht dürfen. Aber aus meiner eigenen Erfahrung tut dass den Menschen nicht gut. Ich kann das nachvollziehen, mir ist das auch schon passiert. Aber man vergisst, dass die Stars Menschen sind, die nicht im Geringsten so sind wie Medien das darstellen. Man verliert komplett den Bezug zur Realität.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:05
@JayJay199

Also ich kann ja nur das schreiben, was ich bei dem Mädel, das ich kenne, wahrnehme. Und der tut das überhaupt nicht schlecht, wenn sie da ihren Star anhimmelt (der übrigens bereits tot ist...). Und sie verliert auch nicht den Bezug zur Realität, obwohl sie geistig nicht ganz "auf der Höhe ist" (soll nicht abwertend klingen, ist halt so), sie weiß, dass der Star nicht mehr lebt und sie weiß, dass er also nicht erreichbar ist. Wo ist das schlimm? Lass sie doch ihre Schwärmereien oder Liebe ausleben in ihrer Fantasie. Ist doch normal, dass Kinder / Jugendliche Fantasie haben, spricht doch nix dagegen.

Und es ist doch auch egal, wie der Star in echt ist / war. Man kommt doch eh nie mit ihm in Berührung. Liebe braucht keine Berührung.
Und... Liebe ändert sich normalerweise bei Kindern / Jugendlichen recht schnell. Normalerweise (bei mir war das nicht so).


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:09
@AthleticBilbao
Ich find's komisch grad mit jemandem der kein Verliebtheitsgefühl kennt darüber zu reden.
;)

Wir haben hier wohl 2 unterschiedliche Meinungen. Es ist nicht schlimm, sich zu verlieben, in egal wen, trotzdem ist das Verliebtsein in Stars etwas, dass die Medienindustrie bewusst provoziert. Ich find, Jugendliche sollten sich lieber mit intelligenten Sachen auseinander setzten. Aber jeder wie er will.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:13
@JayJay199

Ehm, findest du den Satz hier nicht mindestens genau so anmaßend wie ich?
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Ich find's komisch grad mit jemandem der kein Verliebtheitsgefühl kennt darüber zu reden.
Seit ich 12 Jahre alt bin (heute 25) kenne ich das Gefühl der Verliebtheit. Halt nur nicht in Menschen aller Art.

Liebe kann man sich nicht aussuchen, und verliebt zu sein heißt ja nicht, sich mit dummen Dingen auseinander zu setzen. Ich interessiere mich beispielsweise seit meiner Kindheit (seit ich 12 bin übrigens..) für Politik und Gesellschaft. Und jetzt?
Warum soll ein Teenager, der sich in Star XY verliebt, sich nicht nebenbei auch mit intelligenten Dingen auseinander setzen? ._.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:19
@AthleticBilbao
Entschuldige, ich bin davon ausgegangen,dass dass du dich nicht in Menschen verlieben kannst auch heißt, dass du dich gar nicht verlieben kannst. Hab nicht genug nachgedacht, Sorry. Gerade in einem Thread über die Liebe zu Gegenständen und Maschinen, wie dumm von mir.

Die meisten Teenager, die ich kenne, die sich in einen Star verlieben haben nur noch Ohren und Augen für ihn, kleistern sich das Zimmer mit ihm voll, lesen und sehen alles über ihn usw.

Aber anscheinend ist das nicht bei allen so. Es ging nur darum, ob es gut tut sich in Stars zu verlieben und das finde ich nicht. Ob man da nun was gegen tun kann oder nicht, darum ging's nicht.

Du wirkst sehr angriffslustig, was ist los? Ich hab dir nichts getan :)


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:22
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:Die verlieben sich nicht direkt, die werden Gehirn gewaschen, hab ne (ernstzunehmende) Doku darüber gesehen.
Wo soll denn die "ernstzunehmende" Doku gelaufen sein?

Gehirnwäsche halte ich für abstrusen Quatsch.

Auch ich war mal in Stars verliebt. Und das Gefühl war sehr real. Was realitätsfern war, waren die dazugehörigen Träumereien, aber die sind deswegen nicht schädlich. Im Gegenteil, das war schön.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:24
@JayJay199

Ach, ich bin immer angriffslustig, nichts ernst zunehmendes.. :D

Eben, eben, ein Objektophilen-Thread, da dürfte es ja auf der Hand liegen, woher der Wind weht, wenn ich schreibe, dass ich mich nicht in Menschen verlieben kann. Deshalb hab ich mich angegriffen gefühlt, aber na gut, war von dir nicht so gemeint, von daher.. schon okay. ;)

Ich glaube aber, es ist normal, dass man, wenn man sich verliebt, erst mal wirklich nur noch Augen und Ohren für die Liebe hat. Aber eigentlich dürfte sich das rasch legen, so dass man dann doch bald wieder auch anderen Dingen sich widmet (Freundeskreis, anderen Interessen UND eben der Liebe).

Bei mir war es mit meiner Liebe absolut identisch, nur dass es halt eben kein Mensch war.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:27
@Plan_B
Weiß ich leider grad nicht, die war auf Englisch. Viele Firmen aus Amerika oder England haben die gedreht, weil jetzt ein Gesetz dagegen verabschiedet wurde, so sehr dafür zu sorgen, dass sich alles im Leben vieler Jugendliche nur noch um Medien und Stars dreht.
Ich such mal und sag Bescheid wenn ich die gefunden hab.

@AthleticBilbao
Tut mir echt leid, voll ins Fettnäpfchen getreten *schämt sich*

Ja, normal ist es schon, aber in dem Ausmaß? Bei mir nicht.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:33
@JayJay199

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, bei dem Mädchen, das ich kenne, hält sich alles im normalen Rahmen. Aber die ist jetzt auch kein Paradebeispiel, weil sie allgemein entwicklungstechnisch hinter anderen Gleichaltrigen deutlich zurück liegt.

Und bei mir war es ja kein Mensch sondern etwas anderes. Und ich habe mich wirklich sehr heftig damit beschäftigt, aber eben nicht ausschließlich nur damit.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du hast da ein recht überzeichnetes Bild von den Jugendlichen.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:37
@AthleticBilbao
Ich bin selber noch Jugendlich :)
Und viele die ich kenne reagieren so über, wenn es um Stars geht.
Das Durchschnittsmädchen das ich kenne, kämmt und schminkt sich jeden tag 10 mal, lästert über alles und jeden, beschäftigt sich ansonsten mit mode und stars, zwischendurch wird was sport gemacht, damit man auch schön aussieht wie ein Star.


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:39
Zitat von JayJay199JayJay199 schrieb:zwischendurch wird was sport gemacht, damit man auch schön aussieht wie ein Star.
Na also. Das beweist, dass es nicht nur nicht schädlich ist, einen Star zu lieben, sondern sogar gesund. ;)


melden

Objekto/Mechaphilie

06.07.2012 um 13:39
@Plan_B
:D


Anzeige

melden