Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 00:37
@Dr.AllmyLogo
Ehrlichkeit? Bitte definieren. Danke.

@Cherymoya
Natürlich nenne ich meinen Flipper Terminator. Ok, die 2 schenke ich mir. Und wenn ich ich necken/ärgern möchte gibt's noch andere Ausdrücke. Ist wohl wie im zwischenmenschlichen auch.

@KillingTime
Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Es ist einfach so, dass ich keinen Hehl aus meinem Partner mache. Genauso wenig wie aus meinem Geschlecht oder ob ich ein Sexualleben habe oder nicht.
Und wenn hier selektiert wird, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Dann soll
@Dr.AllmyLogo
eben sagen, dass ich hier weder in Bild noch Schrift zu posten habe. Dann ist das ok.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 00:53
@Stehsegler
Ja ^^, nur das kein Mensch Terminator heißt :D


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 00:58
@Cherymoya
Name ist Name. Warum sollte ich da etwas verändern?
Oder hast Du Namensvorschläge? ;)
Und jetzt komm nicht mit: Arnold Alois Schwarzenegger.... :D


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:05
@Stehsegler

Keine Ahnung, wie währe es mit einem netten Namen, wie Christopher oder so. :D


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:09
@Cherymoya
Nein danke. Nur weil der Name evtl. nicht gefällt wird nicht umgetauft. -,- Warum auch?


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:09
Ist es eigentlich auch noch objektophil wenn man keine Beziehung führt mit dem Objekt? Oder wenn die erotische Komponente fehlt? Wenn man jetzt zb eine allgemeine Vorliebe hat, die aber nicht sexuell ist. Oder wenn man in ein bestimmtes Objekt verknallt ist aber keine Beziehung eingeht?

Weil es nicht geht und weil man rational genug ist um zu wissen dass da nichts zurück kommt.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:12
Beziehungen sind kein Kriterium um objektophil zu sein. Denn es gibt keine typischen Merkmale.

Verliebt sein gehört aber sehr wohl dazu. Da müssen Körperlichkeiten keine Rolle spielen.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:19
@Stehsegler
lol, war doch nur ein Vorschlag ^^


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:22
Weiß jetzt nicht mehr genau wer das war - @Hornisse ? - aber hier ging es ja auch vorhin darum ob es ein Ersatz ist und ob man darunter leidet, und um evtl. Therapien.

Meine bescheidene Meinung: wer eine "Objektpartnerschaft" als Ersatz für eine Mensch- Partnerschaft lebt, dürfte gerade nicht leiden. Weil er es ja auf diese Weise schafft zu kompensieren was ihm fehlt.

Sollte man nun hingegen sich therapieren lassen wenn man darunter leidet? Wie soll das aussehen? Kann man Liebe überhaupt therapieren?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:31
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Sollte man nun hingegen sich therapieren lassen wenn man darunter leidet? Wie soll das aussehen? Kann man Liebe überhaupt therapieren?
Für mich persönlich stellt sie die Frage wann man darunter leidet. Denn ich kenne diesen Leidensdruck nicht.
Vielleicht gibt's ja Objektos die darunter leiden und das auch mal schreiben möchten.

Ob man Liebe therapieren kann weiß ich ebenfalls nicht. Käme auf den Versuch an. Vielleicht ständen die Chancen bei Objektos nicht mal schlecht, weil sie so sehr von der Norm abweichen. Man könnte ihnen leichter einreden, dass sie völlig daneben liegen (lieben). ;)

Sodenn, für mich wars das. Gehabet Euch wohl fürs erste :)


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 01:56
@Stehsegler
Versuch? Würdest Du auch unglücklich verliebten Menschen eine Therapie empfehlen?
Das ist doch keine Krankheit.

Es ist wie bei vielen Sachen. Wer sich seine eigene Welt baut und die Realität ausblendet, der lebt oft ein glücklicheres Leben. Wahrscheinlich werden deswegen oft die Leute die zuviel nachdenken, verrückt oder depressiv und müssen in Behandlung.

Ich glaube es gibt zwei Arten von Objektophilie: eine ursachenbedingte und eine andere. Diejenigen, die ihre traumatischen Erfahrungen oder ihre Scheu vor menschlicher Nähe in Form von Objektpartnerschaft selbständig bewältigen, und diejenigen die "einfach so" objektophil sind, aber zu rational für so eine Partnerschaft. Letztere werden unglücklich weil ihre Liebe nicht lebbar ist.

Ob man das jetzt als therapiebedurftig einstufen sollte bliebe zu diskutieren. .


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 02:39
Zitat von HornisseHornisse schrieb:wenn du zufrieden bist..nach dir die Sinnflut.
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:dann würden ja alle Menschen ersaufen.
Aha. :note:
Ich habe schon größere Sinnfluten gesehen.
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb: Gesehen, kennengelernt, verliebt....abgegriffen.
Da muss man direkt aufpassen, wen man zu sich einlädt. Zack, Objekto im Haus - Bude leer.
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Und da sich einer im Hintergrund beschwert hat, dass das Bild meines Flippers Spam ist wurde es gelöscht.
Wie oft du schon in ernsten Rubriken deine Flipper gepostet hast, kann ich nicht mehr zählen. Für mich gehört zu einem Bild ein aussagefähiger Text. Alles andere kann in UH. Dass es dort auch teilweise flipperlastig zugeht, kann ich dir nicht anlasten.

Apropos Flipper:

@KillingTime
Die Schlüsselwörter, die du hinzugefügt hast, finde ich unpassend. Insbesondere Flipper -.-
Man kann doch nicht sagen, dass Flipper ein Synonym für Objektophilie sind, nur weil einer drauf abfährt. Ich würde es allgemeiner formulieren, also z.B. Unterhaltungselektronik, Fahrzeuge, Bauwerke, sie aber nicht speziell benennen. Jedenfalls nicht als Schlüsselwörter.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, und das Bild vom Flipper hat hier gut hineingepasst. Zumindest ich konnte mir die Situation damit besser vorstellen.
Nein, es hat hier ganz klar nicht (auch noch) hingepasst. Jeder weiß, wie so ein Gerät aussieht, dazu muss man es nicht hier posten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, du, aber @Stehsegler sieht das vielleicht anders. Und schau mal in den Homosexuellen-Thread, mit was die Leute da alles hausieren gehen.
Wenn andere woanders hausieren gehen, macht es das hier nicht besser. Ich finde, @Dr.AllmyLogo hat gut formuliert, was mir auch schon auf der Tastatur lag.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ist es eigentlich auch noch objektophil wenn man keine Beziehung führt mit dem Objekt? Oder wenn die erotische Komponente fehlt? Wenn man jetzt zb eine allgemeine Vorliebe hat, die aber nicht sexuell ist. Oder wenn man in ein bestimmtes Objekt verknallt ist aber keine Beziehung eingeht?
Stelle dir die Frage bezüglich Menschen. Selektierst du da auch, ab wann es eine Beziehung ist? Muss man da auch erst "anflanschen", um als Beziehung akzeptiert zu werden? Es geht niemanden etwas an, wie weit eine Beziehung geht, und ehrlich gesagt hat es auch niemand zu definieren. Das sollte einem selbst überlassen bleiben.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 02:47
@Cherymoya
Das hier ist kein Chat.
Wenn du nicht mehr als Einzeiler beizutragen hast, halte dich aus dem Thread fern.


@KillingTime

Lass den Scheiss mit den Schlüsselwörtern.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 04:56
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Gurke ausgehöhlt und sie dann zu sexuellen Zwecken "verwendet".
Bin ich auch zum Teil objektophil, oder ist das etwas ganz anderes?


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 08:25
@sanatorium
du findest dich auch total lustig oder?
Solche Kommentare haben hier wirklich nichts verloren.
Hier sind einige User die über das Thema ernsthaft reden möchten und fragen stellen wollen.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 08:27
@amalia1
Hä? Welche Tarantel hat dich denn gestochen?
Das war eine ernstgemeinte Frage von mir.


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 08:33
@sanatorium
ich will hier eigentlich nicht weiter diskutieren.
Ist nicht das Thema , aber überdenke in Zukunft mal deine Fragen, die ich denke nicht ernst gemeint war.
wenn noch was weiteres ist via Pn.
Ich denke ich werde nicht die einzige sein , die das so aufgenommen hat .


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 08:47
@sanatorium

Ich finde deinen Beitrag unpassend und bin versucht, ihn zu melden.

Du hast dich scheinbar in keinster Weise mit dem Thema befasst und kennst daher den Unterschied zwischen Fetischismus und Objektophilie nicht.

Das, was du mit deiner Gurke gemacht hast (und das traue ich dir zu), ist Ersteres. Ich nehme an, es war eine Einweggurke. :}


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 08:54
@Plan_B
Warum heute alle so überempfindlich? Ich habe nichts gegen deine oder eure Neigungen, verdammt.

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und dachte ich frag einfach mal nach.

Ein Fetisch? Wieso stehe ich dann nicht speziell auf Gurken?


melden

Objekto/Mechaphilie

13.07.2013 um 09:01
@sanatorium

Beim Fetisch handelt es sich nur um ein Mittel zum Zweck. Es wird benutzt, aber nicht geliebt.

Hast du den Thread wenigstens ansatzweise gelesen?

Es werden hier die Dinge geliebt, es wird versucht, so weit wie irgend möglich so etwas wie eine Partnerschaft mit dem geliebten Objekt zu leben. Das Sexuelle ist zweitrangig, und wenn das Thema durch Beiträge wie deinen auf Sex reduziert wird, ist das für die, die sich hier ernsthaft über eine schwierige Gefühlswelt austauschen wollen, nicht angenehm.


Anzeige

melden