Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

18.03.2005 um 16:51
Es ist wichtig zu unterscheiden....man kann eine rechte Enstellung haben,das heisst noch lange nicht das man auf der Straße rumrennt und Ausländer zusammenschlägt.Solange man nur sagt das alles scheisse is is das nicht so schlimm als wenn man Synagogen anfackelt oder ,wie gesagt,Ausländer zusammenschlägt.Da muss man nochmal unterscheiden,ich fasse zusammen.

Es gibt Skinheads,die in Bomberjacken rumrennen und mit Baseys(baseballschläger)Ausländer,Juden oder sonst wen den sie nich abkönnen vermöbeln.
Dann gibt es welche die rechts sind aber ,,friedlich´´ agieren,sie finden das vielleicht ganz toll,was damals war und sind der auffassung,das die Ausländer an allen Schuld sind.

Dann gibt es welche,die leicht rechts eingestellt sind und sagen,der Ausländer hat mir meienn Arbeitsplatz weggenommen,die Politik ist Schuld,die Grenzen sollen zu,wir haben genug Sozialhilfe Empfänger.Diese Auffasssung haben viele,ist sozusagen eine Schwelle,die Person ist nicht direkt rechts,aber irgendwie mag sie das doch nicht......

Also,werft nicht alle in einen Topf,passt gut auf und gebt nicht anderen die Schuld an euerer misslichen Lage!

Mögen die Toten wieder auf Erden wandeln!(Nur bei Diablo^^)

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

18.03.2005 um 18:35
hab schön öfters mit skins drüber gesprochen wieso sie skins sind. versteh TEILWEISE die gründe auch, welche aber natürlich absolut keine entschuldigung sind, jeden nichtösterreicher eine in die fresse zu hauen!!!
hab jetzt schon ein paar mal erlebt, dass als ich mit meiner partie an z.b. ner gruppe von türken vorbei gegangen bin, sie auf einmal angefangen haben auf österreich zu schimpfen etc.
naja, da frag ich mich dann schon manchmal
was machen die eigentlich hier?
ich seh kein problem damit wenn "ausländer" in österreich leben.
joa, weniger arbeitsplätze aber wenn man die richtigen vorraussetzungen hat, dann findet man auch eine arbeit.
aber wenn die ausländer dann anfangen mein heimatland zu schimpfen, obwohl sies hier besser haben als irgendwo anders, dann bringt mich das schon auf die palme.
ist das irgendwie nachvollziehbar?!


bin auf der suche nach ner netten signatur.. würd mich über hilfe freuen.. danke!


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

18.03.2005 um 18:39
@diecosi
<"aber wenn die ausländer dann anfangen mein heimatland zu schimpfen, obwohl sies hier besser haben als irgendwo anders, dann bringt mich das schon auf die palme.
ist das irgendwie nachvollziehbar?! ">

Jau! 'Ist nachvollziehbar - bis auf das Problem mit den Palmen in Österreich. So viele Österreicher auf so wenig Palmen?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

18.03.2005 um 19:04
lach..
hm..
muss man sich halt zusammenquetschen :P

bin auf der suche nach ner netten signatur.. würd mich über hilfe freuen.. danke!


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

18.03.2005 um 20:37
ich glaub auch das die schwächeren ausgelöscht werden sollen,deswegen bin ich kein fuckin nazi.

jumdafuckup!!
motherfucka u dont understand
all my hate
motherfucka u dont understand



melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 20:57
Das ist meiner Meinung nach ein verdammt wichtiges Thema. Deswegen krame ich das jetzt auch wieder hervor. Ich denke nämlich nicht, dass Nazis als schlechte Menschen geboren werden, oder irgendwie diese Einstellung in sich tragen. Sie werden aufgrund ihrer Erfahrungen zu solchen Menschen.


2x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:01
@Dr.Thrax
Und was kann man dagegen tun?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:02
Die Probleme in den Familien erkennen um der Entwicklung der Gewaltbereitschaft vorzugreifen vielleicht?


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:07
Wir hatten in unserer Stadt gerade am Wochenende einen Aufmarsch der NPD. Es ging dabei um ein geplantes Asylantenheim. Trotz verschiedener Gegenveranstaltungen, sind viele Einwohner zur NPD Demo gegangen, das hat mich schockiert! Teilweise sind die mit kleinen Kinder dort aufgetaucht.

Eine Gegengruppe hatte Luftballons verschenkt auf denen stand "kein Bock auf Nazis", der hat mir viele böse Blicke eingebracht.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:10
@Maliso

Sollen sie doch ihrer Meinung Ausdruck verleihen, sehe da keine Probleme und gehört auch zu einer Demokratie. Solange es nicht zur Gewalt kommt ist doch alles in Ordnung.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:13
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Das ist meiner Meinung nach ein verdammt wichtiges Thema. Deswegen krame ich das jetzt auch wieder hervor. Ich denke nämlich nicht, dass Nazis als schlechte Menschen geboren werden, oder irgendwie diese Einstellung in sich tragen. Sie werden aufgrund ihrer Erfahrungen zu solchen Menschen.
Es gab in meiner Schule einen sehr intelligenten Typen, hoher IQ, unauffälliges Aussehen, rollte auch gerne jedes Wort mit R und brachte die Türken und Russen unseres Jahrganges dazu "Sieg heil" durch das Schulgebäude zu schreien - Dennoch ist er bei den Lehrern nie als Nazi identifitziert worden.
Ich fragte ihn nach seinen Motiven und der Grund war sein großer Bruder, der auch sehr rechts sei - Radikal ist der jünere wohl nicht, soll heißen er prügelt sich nicht und hat türkische /ausländische Freunde, aber 'ne antisemitische Einstellung.
Wir hatten 80% Auslände rin der (Real-)Schule und dort wurden wir Deutschen gerne als Nazis dargestellt - So ist jmd der Schule verwiesen worden, weil er ne Deutschlandflagge zur EM08 trug und solche Geschichten....
Da hat es mich nicht gewundert, dass ersterer Junge rechtsradikales Gedankengut in der Schule sähte, was nicht heißt, dass ich das gut fand...


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:15
@iko

Das ist ja richtig, aber muss man so eine Demo ausgerechnet am 9. November machen?


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:18
@Maliso
Zitat von MalisoMaliso schrieb:am 9. November
Da klingelt bei mir nichts^^ was ist am 9. November?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:20
@iku
Nicht dein ernst? Reichsprogromnacht?

@Maliso
Aber eigentlich ist es doch egal, wann die Idioten demonstrieren.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:22
@sancanien

Vielleicht ist es hilfreich,
von jemandem zu lesen, der vom Rechtsextremismus loskommen will.
Der dürfte dann auch am authentischsten die Gründe dafür, wie er überhaupt dazugekommen ist,
darlegen können.

Ich habe da so ein Beispiel gefunden:

http://www.cicero.de/berliner-republik/ich-war-kein-opfer/51435
http://www.cicero.de/berliner-republik/ich-war-kein-opfer/51435/seite/2
http://www.cicero.de/berliner-republik/ich-war-kein-opfer/51435/seite/3


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:22
@iku
Die Novemberpogrome 1938 – bezogen auf die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938, auch (Reichs-)Kristallnacht oder Reichspogromnacht genannt – waren vom nationalsozialistischen Regime organisierte und gelenkte Gewaltmaßnahmen gegen Juden im gesamten Deutschen Reich.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:22
@cassiopeia88
@Maliso

Ja, jetzt klingelts danke :)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:25
@Zerox
Wegen einer Flagge?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:40
Ich bin auch eher rechts eingestellt. Ich finde es auch nicht gut, dass es zu viele Asylbewerber gibt. Aber trotzdem bin ich kein Neonazi. Problem ist auch, dass viele denken wer rechts ist, ist gleich ein Neonazi.

Ein Neonazi ist immer rechts, aber ein Rechter ist nicht gleich ein Neonazi!

Ich liebe Deutschland, ich liebe unsere Identität, ich liebe unsere Schätze und Kultur. I ♥ Germany!
Jeder ist hier Willkommen, jeder kann hier arbeiten
aber
keiner ist hier Willkommen, der uns mehr schadet als nutzt.
Für ein friedliches Zusammenleben!


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

13.11.2013 um 21:41
@Allmysterio
Inwieweit schaden Asylbewerber denn Deutschland?


Anzeige

melden