Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man dumm sein?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstehen, Schnelligkeit, Etwas Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:27
Ich weis ja dass es Leute gibt die klüger sind als andere und es andere gibt die halt etwas langsamer kapieren und wiederum andere können sich eben sachen nicht so schnell merken aber kann man denn dumm sein? Nur weil ich in den Sprachen in der Schule voll ablose bin ich auf einmal dumm? Ich bin nicht versetzungsgefährdet aber mit einer schlechtesten in den Sprachen.
Schließlich weis doch jeder etwas, die einen mehr, die anderen weniger aber dumm?

Anzeige
melden

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:39
ich finde, nur weil man in manchen sachen net so gut is wie andere, dann is man noch lang net dumm. immerhin hat man auch seine stärken, die liegen dann eben in nem andern gebiet.
ich z.B. bin schon immer in fremdsprachen super gut gewesen. dafür war ich in mathe net die hellste. hab nachhilfe gebraucht um überhaupt noch was zu blicken.

für dumm erkläre ich persönlich talkshowgäste u ihre kommentare wie z.B. "ich wußte erst in der 3. schwangerschaft was eine plazenta ist."

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:43
Dummheit ist doch unwissenheit das jeder beheben kann.
Unwissengeit muss nicht allgemein sein, sondern kann sich auf bestimmte Themenbereiche konzentrieren.
z.B. gibt es die "Isolierte Hochbegabung" dabei ist man nur in einem einzelnen Gebiet sehr intelligent, aber in allen übrigen Gebieten versagt man.

Dann gibt es die "Isolierte Minderbegabung" dabei ist man in einem einzelnen Gebiet schlecht aber in allen anderen sehr gut, also Intelligent.

Und dann gibt es auch die "Ausgewogene Intelligenzprofil" da ist man in allen Gebieten gleichermaßen Inteligent.

Ich selber bin in der Schule sehr schlecht, weil ich mich für den lehrstoff dort nicht interessiere, ich beschäftige mich lieber eingehender mit Politik, Naturwissenschaften und Religion. Ich finde den lehrstoff veraltet und so trocken.



www.belgeseller.net/de


melden

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:47
Ein Mensch unterscheidet sich auch ob er mehr oder weniger dumm ist. Die Dummheit ist für meine Begriffe das Zusammenspiel von Ignoranz, Intoleranz, wenig IQ, Moralverlust, Werteverfall und noch anderen Sachen die mir aufgrund meines fehlenden Gedächtnisses nicht einfallen...

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:51
ich hasse es nur wenn irgendjemand mal was nicht weis oder was nicht sofort rafft und dann immer solche sachen kommen wie:"Mann bist du blöd." und dann auch noch bei Sachen die man noch nie zuvor gehört hat oder einfach nur mal was falsch gemacht hatte.

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:53
och ich sag nur was forest gumb mutti gesagt hatt

dumm ist nur der dummes tut

erol


melden

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:57
jemanden als DUMM zu bezeichenen, weil dessen IQ eben ned so hoch ist wie der eigene, zeugt von aroganz.
jeder mensch hat seine vorzüge. der eine kann jemandem einen hirntumor entfernen, ist dafür total aufgeschmissen, wenn das auto morgens nicht anspringt.
der andere ist nicht in der lage von berlin nach brüssel zu fahren, ohne 10 mal auf die landkarte zu gucken, dafür kann er einen garten pflegen wie sonst kein zweiter....
jeder mensch hat nu mal seine stärken und schwächen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Kann man dumm sein?

20.11.2004 um 23:57
@erol

das war gut ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 00:01
ja da kann man mal Ferona nehmen. Die meisten sagen ja die tut nur so dumm aber für mich ist die nur eine durchgeknallte Frau, die sich eine Telefonnummer nur 1 Jahr ableiten kann...

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 00:18
Dumm ist das falsche Wort, ganz einfach. Manche denken schneller und begreifen Dinge eben schneller, manche brauchen mehr Zeit. Daher ist niemand einfach nur "dumm".

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 00:23
es ist im prinzip egal ob mann dumm ist oder nicht.
nur die taten zählen auch ein dummer mensch kann unheimlich wertvoll sein für die geselschaft und ein kluger weniger.
wie schon gesagt;

dumm ist nur der dummes tut

erol


melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 02:04
Dummheit hat wenig mit Intelligenz zutun, sondern sie ist Bildungsbedingt.
Jeder macht in laufe seines Lebens, mal mehr mal weniger Dummheiten, aber die Prinzipien und Einstellung zu bestimmten Dingen reflektiert, ob einer Dumm ist oder nicht.



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 11:44
Es gibt Menschen die in ihrer Geistigen Entwicklung einfach nie genug gefördert worden sind... Beispielsweise wenn man schon als Baby oder Kleinkind nicht mit diesem Menschen gesprochen hat, oder sich allgemein bis ins hohe alter nicht für diesen Menschen interessiert hat, hatte dieser Mensch kaum eine Chance sein Wissen aufzubauen. Ein Mensch kann nur lernen am Modell. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, wo man froh sein kann das sie noch leben, denen ich es auch nicht zutraue ein Kind zu bekommen. Viele haben Motorische Störungen, Sprachdefizite und haben kaum allgemeinwissen in jeglicher Form...sowas gibt es und sowas ist ein dummer Mensch. Eigentlich kein Schimpfwort eigentlich einfach nur traurig das es Menschen gibt denen es durch dier Erziehung genommen wurde gefördert zu werden und sich positiv zu entwickeln.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 12:14
Also ich muss leider sagen, dass ich tag täglich immer wieder davon überzeugt werde, dass es dUMME LEUTE gibt!

bei denen ist nicht nur das Allgemeinwissen unterentwickelt.
Sondern auch moralisch Kenntnisse, Fachwisse, ... sind bei denen total für den arsch! das stimmt einen dochnur noch traurig!
die frage ist .... WER IST DARAN SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 12:28
Die Eltern, die sich nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern weil sie lieber Arbeiten und das Kind in einen Hort geben (alleinerziehende bitte nicht angesprochen fühlen), die Medien, die sowas wie Teletabbis (schreibt man das so) auf den Markt bringen, dann so berieselnder Müll wie Gute Zeiten shclechte Zeiten, Richter haste nicht gesehen weiß nicht wer...

Es geht einfach das Intresse verlohren irgendwas bildendes zu lesen oder was altes. Sowas wird nur in der Schule unter Murren angepackt.

Dann hätten wir noch den Computer mit all den schönen Spielen, und die gibts schon ab 6 Jahren.

Wir sind es die daran schuld sind...

gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 12:32
also massenmedien

eltern welche desinteresiert an ihren eigen kindern sind

llehrer die sich nen scheiss um ihre schüler kümmern

cumputerspiel

kinder die faul sind


....
die liste ist lang ! aber was kann man den machen?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Kann man dumm sein?

21.11.2004 um 12:59
Eigentlich sollte man ja Menschen nicht danach beurteilen wie sie in der Schule sind...denn ich denke mal Schule iz nicht alles was Intelligenz fordert.

Aber hey...wenn ich in meiner Klasse sitze denke ich ich wär einer der dümmsten Menschen auf der Welt...O_o


melden

Kann man dumm sein?

22.11.2004 um 10:14
nein keiner ist dumm es gibt nur sachen die man halt nicht versteht. und jeder ist in was anderem gut, und in der schule wenn man da nicht immer so gut ist liegt es meist daran das man nicht dumm sondern ein bischen faul ist und keine lust zum lernen hat oder der lehrer einfach nicht das so erklären kann das man es versteht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Kann man dumm sein?

22.11.2004 um 11:39
Jeder Mensch hat schwächen und stärken!!! Mein Vater pflegt immer zu sagen: einer Malt gerne und der andere läuft gerne schnell!!
ich denke, die kunzt liegt darin seine stärken zu erkennen und sie umzusetzten!!

I don´t like mondays!


melden

Kann man dumm sein?

22.11.2004 um 12:25
ja wer seine stärken kennt ist klar im vorteil, wenn man sie nicht kennt ist es schon ein bischen schlechter aber man kann sie ja noch rausfinden*g*

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
nevea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dumm sein?

22.11.2004 um 12:26
Wer weiß,
dass er nix weiß,
weiß mehr als der,
der nicht weiß,
dass er nix weiß!

Es gibt keine "Dummen Menschen",
jeder Mensch hat sein spezielles Interessengebiet,
und weiß auf seine eigene Art mehr als Unwissende!


Anzeige

melden