Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 10:57
Wir hätten sicher einen Katzenschutzanzug!! LOOOOL

Anzeige
melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 11:00
Also wenn alles kleiner ist, also der gesamte Planet, dann kühlt er wohl auch schneller aus und hat eventuell auch nicht genug Gravitation um eine Atmosphäre zu halten.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 11:04
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich denke nicht,das wir die technologie so klein bauen könnten...stell dir mal die kleinen festplatten im computer vor...wer soll das bauen?
Wenn alles im Verhältnis zwar kleiner ist, aber in sich wieder zusammen passt, dann kann man diese Festplatten bauen. Man hat entsprechend kleine Finger, Werkzeuge, Maschinen.

So wie ich jetzt hier am PC sitze, kenne ich nur die Größe in cm, die wir Menschen uns als Maßstab ausgedacht haben. Würde alles auf ein Zehntel schrumpfen, würde ich es nicht bemerken, es sei denn, irgend etwas schrumpft nicht mit.


1x zitiertmelden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 11:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn alles im Verhältnis zwar kleiner ist, aber in sich wieder zusammen passt, dann kann man diese Festplatten bauen. Man hat entsprechend kleine Finger, Werkzeuge, Maschinen.
das mag sein,nur haben wir heute technische hilfsmittel die uns die Festplatten zusammenbauen...
Wir haben auch pinzetten und miroskope,können aber trotzdem nicht solch kleine Festplatten bauen...unsere Handys z.b wären wenige millimeter gross


1x zitiertmelden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 11:24
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das mag sein,nur haben wir heute technische hilfsmittel die uns die Festplatten zusammenbauen...
Wir haben auch pinzetten und miroskope,können aber trotzdem nicht solch kleine Festplatten bauen
Mit unserer jetzigen Größe können wir es nicht, aber wenn wir nur 17 cm groß wären, könnten wir es natürlich, da dann auch unsere Hilfsmittel entsprechend klein wären. Deine Vorgabe war, dass alles kleiner ist, womit wieder Normalität hergestellt wäre.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.unsere Handys z.b wären wenige millimeter gross
Natürlich. Mit einem Smartphone, welches 8x so groß ist, wie man selbst, täte man sich schwer. Abgesehen davon, dass wir so große Smartphones dann nicht bauen könnten. Die kleinen (dann normalgroßen) aber schon.


1x zitiertmelden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 11:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:dass wir so große Smartphones dann nicht bauen könnten
doch,das würde mit kränen gehen :)
gross bauen ist no problem...klein bauen würde meiner meinung nach trotzdem nicht gehen.


1x zitiertmelden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 12:07
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:klein bauen würde meiner meinung nach trotzdem nicht gehen.
Aus dem Blickwinkel unserer jetzigen Größe hast du recht. Aber warum sollten sich die Möglichkeiten, klein oder groß zu bauen ändern? Es würde unser Verstand ja nicht auch schrumpfen, oder? ;)

Wir hätten doch exakt die gleichen Möglichkeiten. Oder was würde uns deiner Meinung nach fehlen, um z.B. Handys für Menschen mit 17 cm Körpergröße zu bauen, wenn diese die dann gängige Norm ist?
Es gäbe dann keine 10 mal so großen Menschen mehr, die kopfschüttelnd sagen könnten: "Nee, das was ihr da vorhabt ist nicht möglich."


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 12:27
@flanger

Das war auch mein erster Gedanke. :D Meine Katze würde mich garantiert sofort als leckeres Frühstück anvisieren. Als nächstes wäre mein Problem dann der Hund unserer Nachbarn, ist zwar "nur" ein Jack Russel, aber bei der Größe echt gefährlich.

Ich glaube bei der Größe hätten wir nicht lange überlebt, weil wir zuviele Fressfeinde gehabt hätten.
Zur heutigen Technik wären wir also demzufolge gar nicht erst gekommen. @andreasko


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:02
@KicherErbse

Hast du es nicht gelesen? Er meint, dass nicht nur wie Menschen, sondern alles kleiner wird.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:10
@Plan_B

Nein, hatte nur den Eingangspost + Überschrift gelesen. Danke für den Hinweis. :)

Bei den Voraussetzungen würde ich sagen, dass selbst die Mikrotechnologie möglich sein müsste, weil ja alles einfach in einem kleineren Maßstab existieren würde. Oder käme man dann beim Nichts an? Bin nicht so technikversiert...


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:20
Wir würden dann wohl so rumhüpfen:

Youtube: Sifakas Dancing
Sifakas Dancing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber die sind mit ihren 40-45 Zentimetern auch noch Riesen.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:21
Schonmal einer von euch auf die Idee gekommen, das viele Dinge sich nicht kleiner realisieren. Lassen als Sie sind ? Also Technik und kleine Finger hin oder her, an grundlegenden Eigenschaften der Physik ändert das Nu auch nichts... Außer alles schrumpft mit. Dann wäre die Frage so ziemlich irrelevant. Ich stell mir nur mal vor wie die mini Menschen eisenerz abbauen und es verarbeiten... In einem mini hochofen geht sowas nicht so toll....


2x zitiertmelden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:39
Sorry für den doppelpost:
Die Menschen müssten sich dann auch dumm un dusselig futtern. Man kühlt wenn man so klein und schmächtig ist ja doch auch schnell aus.

Naja aber wie auch immer, die Überlegung hat eh mehr als nur ein paar trifftige Fehler.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:42
Das wäre genial, denn dann hätten sie jede Menge natürlicher Feinde und würden sich nicht so im Übermaß vermehren wie heute.
Auch die Lebenserwartung wäre kaum mehr als 5 Jahre.

Nur dann würden sie den Ratten und Kakerlaken Konkurrenz machen. Wobei, machen sie so schon. :D


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:46
@Paka
Findest Du die Menschheit so unwürdig ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:48
@JimmyWho

Sie ist einfach außerhalb des Ökosystems und zerstört selbiges, und das darf nicht sein.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:49
Das größte Problem sehe ich darin, dass sich Hirnmasse nicht besonders gut komprimieren lässt. Wir haben nicht zu Unrecht eines der größten und komplexesten Gehirne im Tierreich.

Ich bezweifle, dass ein 10 mal kleineres Gehirn die Möglichkeit hätte, Sprache zu entwickeln. Oder gar Schrift oder Werkzeugbenutzung.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 13:52
@Paka
Naja, das liegt ja nicht an der Menschheit an sich. Bis vor 200 Jahren lebte die Menschheit ja noch Recht harmlos vor sich hin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 14:45
Comiclesen bildet:

Wikipedia: Die Minimenschen


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

03.03.2012 um 15:31
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:In einem mini hochofen geht sowas nicht so toll....
hm,dem hochofen juckt das nicht wieviel stahl er kochen muss...1 kg eisenerz in einem Minihochofen?Müsste gehen

Es geht mir mehr um die technik...ich glaube kaum das das geht mit Handys,Internet usw...


Anzeige

melden