Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Technologie, Anthropozän ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

04.06.2016 um 22:56
Durch KI, Zerstörung der Natur, oder Nuklearwaffen können sich zumindest die Menschen sich vernichten und die Erde stark verändern. Wird das passieren? Die Technologie geht voran und die Dummheit auch. Ich las das von Stephen Hawking und er meinte auch, dass die Menschen sich im Universum ausbreiten sollen, wenn es so weiter geht wie jetzt.
Sollen wir heute schon anfangen zu forschen wie wir auf versch. Planeten "flüchten" können? Das wird sicherlich schon getan, aber es machen nur wenige Wissenschaftler.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

04.06.2016 um 23:30
Hast du dich mal auf den anderen Planeten mal umgeschaut? Da wächst doch nichts. Und künstlich anbauen? Ich glaube so weit sind wir noch nichtmal in 10000 Jahren.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

04.06.2016 um 23:42
@Universum123

Ich hoffe nicht. Und statt eine neue Erde zu suchen oder zu erzeugen, sollte man vielleicht besser diese Erde erhalten. Vielleicht gibt es keine zweite. Es gibt wohl so theoretische Ideen bez. Terraforming. Also Umformung eines Planeten zu einer bewohnbaren Welt. Aber das ist wohl schwierig bis unmöglich. Im Sonnensystem käme dafür wohl nur der Mars in Frage, wäre aber auch sehr schwierig, weil er so eine geringe Masse hat.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

04.06.2016 um 23:48
B7336 Millionen Menschen auf der Erde wird es schwer alle gleichzeitig auszuradieren... da wird wahrscheinlich immer eine kleine Gruppe irgendwo überleben und sich reproduzieren.


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 00:03
@NovaFusion @Suheila
Wenn die Technologie weiter voran geht, was sie tun wird, kann es in der Richtung Lösungen geben.

@eyecatcher
Und falls nicht? Gehen wir von der Extremen aus, dass jeder Mensch stirbt, der zu diesem Zeitpunkt lebt. Und auch die auf der ISS und auf dem Mond :D


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 00:14
>Werden Menschen sich vernichten

ICh hoffe doch.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 00:22
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 00:39
@Ferraristo

:(


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 00:42
@Universum123
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Sollen wir heute schon anfangen zu forschen wie wir auf versch. Planeten "flüchten" können? Das wird sicherlich schon getan, aber es machen nur wenige Wissenschaftler.
Spontane Antwort: Nein.

So trägt man zumindest die Konsequenzen.

Außerdem sollte man die momentane Forschung erstmal auf die Erde konzentrieren. Wüsten fruchtbarer machen (auch im hinblick auf die Desertifikation), Meere erforschen usw.

Trotzdem hätte ich gerne ne Marskolonie :D

Und was die Fähigkeit des Menschen, sich selbst zu zerstören, angeht: Ich denke das kann die Menschheit. Wundert, dass sie es noch nicht getan hat. Ich meine im kalten Krieg hätten zwei Länder bzw. die Führer von zwei Ländern einen Overkill einleiten können. Zwei Menschen hätten gereicht.


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 00:55
@Izaya

Und dadurch , dass die menschen dazu fähig sind, sich selbst zu zerstören, kann man doch super kuhle Raumschiffe bauen :D
Aber natürlich auch die Erde erforschen. da haben du Recht.

Ach und wenn ich dann einen Millenium Falken habe, bin ich der erste, der sich ein Atelier auf dem Mars errichtet


1x zitiertmelden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 01:01
@Universum123
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Und dadurch , dass die menschen dazu fähig sind, sich selbst zu zerstören, kann man doch super kuhle Raumschiffe bauen :D
Damit sich erstmal 500 Mensche tot trampeln, weil sie unbedingt ins Schiff wollen, bevor das Schiff wegen überlast nicht starten kann und mit in die Luft fliegt.

Falls wir schon woanders sind, bringen wir uns dort auch um. (Nein, der Mars hat keine Pazifismus-Aura)

Und das mit dem Mars dauert noch. Mars One wird wahrscheinlich n flop und wenn nich, wird sich der start BER mäßig verschieben. (Jetzt z.B. statt 2022 zu 2026). Die NASA hingegen wird es schaffen (Wenn die U.S.Army ihr Budget nicht auffrisst) rechnet aber schon von Anfang an mit Jahrzehnten.

Ich schweife ab...


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 10:06
Wenn man von der extremen ausgeht, dass sich alle Menschen vernichten, dann sind ja alle tot, in diesem Fall hätte man schon vorher anfangen sollen zu forschen. Aber du schreibst ja selber, dass auch alle Menschen außerhalb der Erde tot wären, dies würde auch Menschen auf anderen Planeten einschließen, denn wieso sollten sie dort überleben? Aber ich denke nicht, dass sich alle Menschen vernichten, es werden welche überleben und diese werden dann eine neue Wxistenz aufbauen, denn es stimmt schon, durch neue Planeten werden die Kriege wohl eher mehr als weniger, da es nun neue Materialien gibt, die natürlich alle haben wollen um an viel Geld zu kommen. Die Menschen werden anfangen sich um Asteroiden zu streiten und außerdem wer sagt welche Personen auf den neuen Planeten dürfen? Da wird es ebenfalls Streit geben denke ich. Zuerst werden sich die reichen Leute ihren Platz sichern und die ärmeren Menschen werden sich das nicht gefallen lassen.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 12:52
Sorry aber das wir uns Selbsr auslöschen ist sehr unwahrscheinlich.

Die Gefahr besteht eher durch Katastrophen jenseits Menschlichen Einlfussvermögens.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 14:09
@Ferraristo
word.


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 14:50
@Universum123
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Sollen wir heute schon anfangen zu forschen wie wir auf versch. Planeten "flüchten" können? Das wird sicherlich schon getan, aber es machen nur wenige Wissenschaftler.
Um dann da weiterzumachen, wie auf der Erde? Alles zumüllen, Abholzen, Kriege führen? Aber so oder so ist das schwierig. Da müsste es sehr viele Raumschiffe geben um alle wegzubringen. Auch Raumschiffe haben ihre Kapazitätsgrenzen. Zudem werden dann wohl die "VIP's" Vorrang bekommen, wie immer.

Und ich halte es nicht für ausgeschlossen bzw. unmöglich, dass sich die Menschen selbst vernichten könnten. Da reicht z.b mal eine Atombombe auf eine andere Atom-Großmacht aus um ggf. eine Vergeltungsaktion mit ebensolcher auszulösen.


1x zitiertmelden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 15:27
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Durch KI, Zerstörung der Natur, oder Nuklearwaffen können sich zumindest die Menschen sich vernichten und die Erde stark verändern. Wird das passieren?
Es ist schon passiert. Denk an Tschernobyl. Da sind eine Städte unbewohnbar geworden. Auch hat der Mensch dazu beigetragen, das sich das Klima gewandelt hat, das die Ozonschicht immer mehr zerstört wurde usw. usw. usw.
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Sollen wir heute schon anfangen zu forschen wie wir auf versch. Planeten "flüchten" können?
Nein, lieber daran, das es erst gar nicht soweit kommen könnte.
Zudem halte ich es für Utopie, das die Menschheit umgesiedelt wird :D


1x zitiertmelden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 16:12
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Da reicht z.b mal eine Atombombe auf eine andere Atom-Großmacht aus um ggf. eine Vergeltungsaktion mit ebensolcher auszulösen.
Löscht die Menschheit eher nicht aus.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist schon passiert. Denk an Tschernobyl. Da sind eine Städte unbewohnbar geworden
Sollen wir mal die Qm die in Tschernobil für Menschen nicht Gesundheitsförderlich sind mal ausrechnen?

Du wärst überrascht wieviel Tier dort leben.


1x zitiertmelden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 16:13
@redlife

meine Aussage war auf die von @eyecatcher bezogen


melden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

05.06.2016 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wärst überrascht wieviel Tier dort leben.
Bin ich tatsächlich, vor kurzem wurde darüber berichtet. Doch für die Menschen gelten diese Gebiete als unbewohnbar.
Warum dort Tiere leben u. ihnen die Strahlung nichts ausmacht, das wird versucht, zu erforschen, wenn ich das richtig verstanden habe.


2x zitiertmelden

Wird sich die Menschheit selbst vernichten?

06.06.2016 um 14:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum dort Tiere leben u. ihnen die Strahlung nichts ausmacht
Ein Wildschwein wird es in seinen Auswahlprozess nicht einbeziehen, ob es an dieser Stelle ein um X Prozent erhöhte Wahrscheinlichkeit hat, in 10 Jahren an Krebs zu sterben.

Für Menschen ist diese Überlegung dagegen ausgesprochen relevant. Alleine darum sind die Gebiete für Menschen nicht bewohnbar.


Anzeige

melden