Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

10.03.2012 um 19:21
17 cm...? Hmmm... - das wäre fast so praktisch, wie unsichtbar zu sein. Und wenn man sich gegen die Gefahren durch über- oder gleichgroße Tiere (Vögel etwa!) und die vielfältigeren Naturgewalten (Schnee und Hagel wären z.B. sehr gefährlich!) wappnen könnte... - irgendwie schon so etwas, wie ein Idealzustand... :D

@KoMaCoPy
@Dr.Precht
Das Gehirn eines ausgewachsenen Elefanten beispielsweise ist nicht größer als das eines Menschen. Und man denke an das enorme Erinnerungsvermögen der "Dickhäuter"...

Anzeige
melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

10.03.2012 um 20:00
vielleicht hätte sich dann alles von anfang an uns angepasst und wäre damit für und normalgroß


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

11.03.2012 um 06:24
@Bernard

Dazu gibts hier bei allmystery auc h einen sehr guten Artikel der die Menschen ueber den Mythos von grossen Gehirnen aufklaert.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

11.03.2012 um 06:38
Dann wäre mein Penis mein Aussichtsturm.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

15.03.2012 um 12:15
Auf jeden Fall wären wir technisch noch nicht so weit wie jetzt.
Denn ein derzeit 1 cm² großer Chip mit der Leistung X wäre nicht leistungsfähiger wenn wir kleiner wären.
Die Forschungen bemühen sich, die Transistoren immer kleiner zu gestalten und Computer fingen bei einer größe von 2 Fußballfeldern an.
Hätten wir also die selbe Leistung haben wollen, und wir davon ausgehen, dass wir 10 mal kleiner sind, wäre es also 20 Fußballfelder gewesen. ;)

Vermutlich hätten wir uns entsprechend angepasst, Haustiere in entsprechender Größe gezüchtet usw, technisch würden wir aber zurückhinken.

Eine ähnliche Frage, mit genau dem umgekehrten Verhältnis wäre: Was wäre, wenn wir 17m groß wären. ;)
Dann wären die Mikrochips auch schneller, weil mehr Platz. Somit wären wir theoretisch gesehen technisch weiter.

Die Überlegung von mir beinhaltet aber nicht die Größe der Hände, die die Maschinen bauen, die die kleinen Maschinen bauen.


melden

Wenn wir Menschen nur 17 cm groß wären

15.03.2012 um 13:34
Ich denke, wenn wir so groß wären wären wir noch nicht so weit wie jetzt. Es würde viel mehr der Fokus aufs Überleben gesetzt werden, da ne Katze schnell mal ein gefürchtetes Raubtier werden kann.
Stelle es mir auch schwer vor Bäume zu fällen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wird sich die Menschheit selbst vernichten?
Menschen, 84 Beiträge, am 15.06.2016 von Universum123
Universum123 am 04.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 15.06.2016 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Menschen - Tiere - Parasiten
Menschen, 25 Beiträge, am 04.11.2012 von Thyler
Thyler am 28.10.2012, Seite: 1 2
25
am 04.11.2012 »
von Thyler
Menschen: Was resultiert aus der Informationsgesellschaft ?
Menschen, 8 Beiträge, am 10.12.2011 von Issomad
trailerguy am 10.12.2011
8
am 10.12.2011 »