Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Verwechslung, Skinhead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 10:34
@Hacknslay

Ja, sie wurden auch "gebeten zu gehen" ;)

Weshalb die Jungs und Mädels eben genannte Bands hören, könnt ich mir so erklären:
Ne richtig geile Pizza schmeckt jedem, der gerne Pizza ist, wenn die schon HC (wenn auch politisch) hören, wieso sollten sie dann nicht auch "guten HC" (ist ja auch Geschmackssache, was man gut findet) hören ;)

Zu Walls of Jericho: Denke, dass die auch insgesamt kaum Englisch können und wenn man dann Dinge, wie FUCK THE AMERICAN DREAM von einer durchaus nicht hässlichen (im Gegenteil) Frau hören.... ;)

EDIT: Also die Jungnazis können kaum Englisch, nicht WOJ

Anzeige
melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 10:38
@Hacknslay
Ich glaube du hast falsch geaddet, ich hab da nen Fakeaccount, da kann man schon mehr lesen. ;)

Wie ich schon schreibe man kann schlecht am äusserlichen festmachen was dein Gegenüber für eine Meinung hat es sei den er hat eindeutige buttons oder Shirts an oder ist in der Szene eh schon bekannt als Nazibratze.
vor einer Weile stand ich auch in Berlin und dachte " ach ne Gruppe Straight Edger uffem Weg zum örtlichen Hardcorekonzert ", modisch voll im Trend und als man dann genauer hinsah gab es Tattoos mit schwarzer Söhne und Sprüche " Angry Aryans".

Und von wegen unterwandern, Nazis haben doch noch nie eine eigenständige Subkultur gehabt sondern sich immer in bereits vorhandenen Subkulturen breit gemacht in den 80ern und 90ern war es die Skinheadszene, später irgendwann BM, zwischendurch mal Rockabilly und nun halt Hardcore und Hip Hop.

@fr2xedom
Walls of Jericho ist live auf alle Fälle ein Erlebnis und genauso wie du es beschrieben hast sehen es die Nazis auch, besonders weil sie sich selbst so unpolitisch geben können und so leichter Kontakte knüpfen.
Es gibt auch viele Nazis die ausgesprochen Linke Punk Bands hören oder auch Britney Spears die Liste ist da lang.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 10:45
@Hop_Rocker77
Klar gibt's ne NS-Subkultur bzw -Kleidungsstil: Kleines Bärtchen, Seitenscheitel, braunes Hemd, rote Armbinde mit weißem Kreis.... :P:
Dürfte so nur etwas schwerer werden andere Szenen mit diesen "Accessoirs" zu unterwandern :D

Gibt ja auch NS-Rap oder NS-Hip Hop


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 10:47
@fr2xedom
Gut da haste recht! :D

Aber so lassen sich mittlerweile schwer Lebenswelten vermitteln da bedient man sich lieber bei dem was andere anbieten. ;)

Bezüglich Hip hop, der bekannteste dürfte ja im Moment der ehemalige antisemitische Stalinist Hr. Damage sein, was wieder bestätigt das Autoritäre Menschen immer zusammen finden :D


1x zitiertmelden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 10:52
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:was wieder bestätigt das Autoritäre Menschen immer zusammen finden :D
siehe Horst Mahler (früher RAF, heute NPD) ;)

Zu deiner Aussage eben mit den "linken" Punk-/HC-Bands: Habe mal ziemlich lange mit einer "Nase" diskutiert, bevor ich seine Gesinnung erkannte.....wir kamen in's Gespräch, weil er mich im Zug auf mein Hatebreed-Shirt anquatschte und er mir sagte, dass er Hatebreed doch so geil fände etc.....der Jungnazi (vllt 17 oder 18) trug Heaven Shall Burn Merch'...


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 10:57
@fr2xedom
Ja Horst Mahler ist da wirklich auch ein exemplarisches Beispiel und er ist ja nicht der einzige der aus irgendwelchen K-Sekten abgewandert ist.

Und dabei machen Heaven Shall burn ziemlich klare Ansagen in ihren Texten.
Aber das isses eben Nazies nehmen sich das raus was ihnen passt deswegen passt ihnen ja grade auch diese ganze Straight Edge/ Veganismus Geschichte von wegen "Gesundung des Volkskörpers" usw ;)


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 11:06
@Hop_Rocker77

Supporte selbst ab und an mal Aktionen/Demos im Bereich Tierschutz/Pelzindustrie...Da sind mir auch öfter Leute mit "leicht komischen Buttons" aufgefallen....

Klar machen HSB ganz klare Ansagen, aber ein echter "Soldat des 3. Reiches" sieht doch den Nationalen Widerstand als "Final Resistance" ;) Die denken ja auch, dass jeder, der nicht rechts ist zwangsläufig Israel oder die USA vergöttert! ;)

Aber ich glaube, wir schweifen sehr vom eigentlichen Thema ab....

Kurz noch: Rechte, die HC hören.....das hat evtl auch viel mit Fußballszenen zu tun (Discipline zb als "Hooligan-Band")

Ansonsten: Skin is Oi!


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 11:11
@fr2xedom
In Berlin versuchen regelmässig ANs auf Tierschutz oder Anti AKW zu kommen und werden regelmäßig vertrieben, irgendwie hatte ich sogar mal eine Seite von Atunomen Nationalisten mit Texten zu Speziezismus usw....

Ja alles nicht Rechte ist ein Kulturmarxist! :D
Aber hast Recht wir schweifen ab, festzuhalten ist allerdings das es in jeder Szene einen rechtsoffenen bzw. affinen Teil gibt, ob Punk, HC oder Skinheads

Kur noch zu Nazis und Subkultur Unterwanderen ein ganz guter Text :

http://oireszene.blogsport.de/2011/03/19/infiltration-von-musikszenen-durch-nazis/

Ansonsten: Skinhead means Reggae! :D


1x zitiertmelden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 11:19
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ansonsten: Skinhead means Reggae!
Ok, hast du rein Ursprungstechnisch definitiv recht.......tut mir leid, ich bin leider eher Hopper was Musik angeht (wenn auch im Herzen 100% Punk) weil ich den scheiß hör, seitdem ich 7 bin (1994)... Aber mal ab und an a bissl pogen und moshen auf HC oder Oi!-Punk/Deutschrock ist nicht verkehrt...wäre ja auch faschistisch nur eine (die arische :P: ) Musik zu akzeptieren ;)


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 11:34
@fr2xedom
War ja auch nur ein Scherz, jedem wie er es beliebt und das ist ja auch das schöne an Subkulturen, man kann sich das rausfischen was einem passt.
Ich hab mich halt für diese ganze Traditionelle und 60ties Sache entscheiden da ich der Oi Szene teils doch schon kritisch gegenüber stehe.
Und solange man sich selbst musiktechnisch nicht beschränkt weil man so oder anders drauf ist ist doch alles in Ordnung! ;)


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 11:39
@Hop_Rocker77
Konnte ich mir schon denken mit dem Scherz.....sehe das genauso, sonst wär's ja keine SUBkultur mehr, wenn's Mainstream wär und zu Hip Hop: Ne, ich sag besser nichts zur aktuellen Situation im "Rap-Business", sonst muss ich beleidigend werden ;)

Find ich aber gut, dass du "die Roots" gewählt hast :) Ich pump auch fast nur Zeug (und wenn's halt zum 1.000 mal ist) aus "meiner" Rap-Zeit bzw Zeug, das so klingt, als wär's Mitte/Ende der 90er ;)


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:14
@Hop_Rocker77
Die Seite die du da verlinkst ist (zumindest war sie es immer) mehr als umstritten, und zwar in der gesamten Oi/Street-Szene.

Dort wurden ua. schon Fakefotos verbreitet usw. und falsche Infos um bestimmte Leute/Bands in eine bestimmte Richtung zu rücken.
Der Hang zum diskreditieren,teilweise schon hetzen ist da sehr ausgeprägt, ich hab da früher schon Kotzanfälle bekommen bei dem Blödsinn der da oft geschrieben wurde.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:36
@Lannister
Das ist mir durchaus bewusst deswegen hab ich es auch nur für diesen Artikel verwendet, da ging es ja ausnahmsweise nicht um die Skinheadszene sondern um Auszüge aus einem Beitrag aus einem Neonazi Forum.
Das Der Blog nicht nur unbeliebt ist sondern in großen Teilen abgelehnt wird ausser von Redskins ( auch da nicht Alle!) ist auch kein Wunder.
Ich mag Oireszene auch nicht alleine deswegen weil dort nicht wirklich objektiv an die Sache rangegangen wird sondern einzig und allein von einer alles überragenden Kontaktschuld.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:43
Das blöde an der ganzen Outfit und Szene-Geschichte ist, dass es heute eine starke Vermischung diverser Subkulturen gibt die sich in der rechten Szene tummeln, allein am Aussehen erkennst du heute nicht mehr wirklich was für eine Gesinnung unterm Gewandt steckt, die Ideologie haben die Leut im Kopp und das ist das Gefährliche am klassischen Vorzeige-Bild des Nazis, der echte fällt nämlich nimmer "zwangsweise" auf !


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:51
Wobei ok, es gibt schon "Erkennungszeichen", die sind aber meist nur denen geläufig, die sich auskennen, Otto Normal tut sich da meist noch immer schwer zu unterscheiden !


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:52
@DieSache
Das war doch schon immer so.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:53
@Hop_Rocker77

Wenn du das mit der Vermischung meinst, ja !

Nur habe ich den Eindruck, dass man heute ganz gezielt auch andere Subkulturen inflitriert und aus deren Reihen rekrutiert z.B. über Musik...


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 18:59
Google mir gerade einen wund, nach dem Dokumentarfilmer, der diese Neo-Nazi-Musik-Events "undercover" gefilmt und dokumentiert hat...find aber das Ding nicht, was ich such !


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:00
@DieSache
Ich meine das man eh nie wirklich erkannt wurde ausser durch irgendwelche eindeutigen Symbole und das die Nazis gezielt Subkulturen "infiltrieren"ist auch nicht neu besonders nicht über Musik, neu ist das die Musik besser produziert ist und immer mehr Spektren übergreift.

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen die Skinheadsubkultur ist keine Erfindung der Nazis.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:02
@Hop_Rocker77

Ist mir bekannt, kam ürsprünglich aus England und entstammte dort der "Arbeiterklasse"...


Anzeige

melden