Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Verwechslung, Skinhead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:04
@DieSache
Deswegen meine ich Nazis haben schon immer versucht alternative Erlebnisswelten zuschaffen dazu brauchen sie Jugendkulturen und so picken sie sich immer mal etwas herraus um doch noch ein paar begeistern zu können.

Anzeige
melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:08
@Hop_Rocker77

Typisches "Rattenfänger" und "Assimilationsverhalten" eben und wie ich schon oben schrieb, das erschwert die ganze Sache, nicht mit einer Gesinnung in einen Topf geschmissen zu werden, nur weil man sich unkonventionell kleidet, oder ein freakiges Aussehen bevorzugt !

Ist schon murks, wenn man dann selbst Anfeindungen ausgesetzt ist, nur weil man dem medial gehypten Bild des Vorzeige Nazis entspricht...saublöde Geschichte sowas !


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:13
Um differenzieren zu können, sollte man sich eben mit den Geschichten der diversen Subkulturen, ihrer Symbolik und ihren "Erkennungszeichen" befassen und nicht gleich jede Form von Vorurteil übernehmen, aber das scheint für viele zuviel verlangt zu sein...


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:16
@DieSache
Ich weiss schon was du meinst und du hast ja auch recht damit doch denke ich das es schon immer so war. Das Problem ist eben das das Wort Skinhead allein zum Synonym für Nazi gemacht hat und das aber nicht immer so war selbst wenn man sich Fotos und Aufnahmen von Mölln oder ähnlichem anschaut waren da kaum Skinheads dabei.
So kannte die Gesellschaft einerseits beruhigt sein das sie ja nicht diejenigen sind mit rassistischen Vorstellung sondern die Skinheads ( welche das zu dieser Zeit auch hatten) und der Bürger konnte beruhigt sein er konnte durch die Strassen laufen und Wissen wer die Bösen sind.
Man konnte das Problem ein wenig verschieben und musste sich nicht eingestehen das die Gesellschaft selbst mit Teil des Problems waren sondern eben nur die Skinheads. ;)

Ganz ehrlich mittlerweile gibt es kaum noch Anfeindung, ist zumindest meine Erfahrung und ich hab in Kreuzberg gewohnt. :D

Man muss sich aber auch nicht nur mit der Optik von Nazis auseinandersetzen sondern mit der Ideologie und vorallem ihren Argumenten um erkennen zu können ob da ein Nazi vor einem steht oder nicht.
Rassismus passiert im Kopf und nicht ausschliesslich als Lifestyle.


1x zitiertmelden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:20
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Rassismus passiert im Kopf und nicht ausschliesslich als Lifestyle.
Sehe ich auch so, siehe ein paar Posts zuvor !

Spätestens wenn man sich genauer mit einer Person unterhält, kann man Züge erkennen was einer so für eine Meinung hat...


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:22
@DieSache
Und wo er seine Argumente her hat zumindest wenn es um sowas geht. :D


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:25
@Hop_Rocker77

Mir persönlich war immer wichtiger was in der Klamotte steckt und nicht unbedingt, für was sie allgemein gehalten wird ;)


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

06.03.2012 um 19:26
@DieSache
Das ist allgemein ein ziemlich guter Grundatz! ;)


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

07.03.2012 um 03:00
@Hop_Rocker77
Ob Kreuzberg,Neukölln oder Wedding - da kann heutzutage jeder mit Glatze und Martens rumlaufen.
In den 90ern war das aber das Todesurteil.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

07.03.2012 um 04:50
Dass der Frage nicht sofort eine Antwort folgt, erscheint mir ein wenig fragwürdig.
Der "Skinhead" charakterisiert sich durch sein Äußeres, der "Nazi" durch seine politischen, ich erlaube es mir so zu nennen, Ansichten. Da eine optische Ähnlichkeit besteht, ist eine Verwechslung nachvollziehbar, inbesondere für jene Menschen die sich mit den betreffenden Szenen nicht näher auseinandersetzen, sondern vielleicht mal eben für eine Tageszeitung einen Artikel verfassen sollen.
Ich bin im Übrigen auch ein "Skindhead", ich trage eine Glatze. Sollte mich nun jemand als Nazi betitteln, schmunzle ich darüber und vernehme ggfs. wie sich mein Umkreis davon nicht beeindrucken lässt.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

07.03.2012 um 14:40
@Lannister
Das stimmt so nicht, sicher bestand die Chance eher darin Stress zu bekommen doch kenne ich ne ganze Menge an Leuten die in den 90ern in Neukölln gewohnt haben oder Kreuzberg...oder oder oder.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

21.04.2012 um 16:38
Ich dachte eigentlich immer Skinheads sind unpolitisch und Boneheads sind Nazis.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

21.04.2012 um 21:51
Ich denke mal seitdem es rechtsextreme Skinheads gab.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 03:03
dass es da einen Unterschied gibt war mir nie bewusst...nie gesehen solche Gestalten.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 04:42
@JiB


Ich kann dir nur empfehlen diesen Film zu sehen,da wird dir alles erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=FkJfuynLQjQ

https://www.youtube.com/watch?v=IZxkReMxGdw

uswusw


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 06:34
weil die nazis doch tatsächlich so schlau waren und sich plus 90° winkeldinger tätowierten.


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 08:19
@Hop_Rocker77

Ich finde, dies ist eine recht heftige Aussage von dir:
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb am 06.03.2012:Ich bewege mich seit 13 Jahren in dieser Szene und habe dort keine Nazis kennengelernt geschweige den Leute die gerne mal Jagd auf Ausländer machen oder ähnliches Kruppzeug.
Für dich sind Ausländer also Kruppzeug?


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 08:47
schätze, ab dem zeitpunkt, als die englischen arbeiterkids, die häufig mit und in der skinkultur aufwuchsen, sich zusehenst mit naziidealen identifizierten. kids halt, die von hausaus bestimmte klamotten trugen, um ihren stolz auf ihren sozialen status auszudrücken, wurden politisch, und dabei halt national. das ist wohl im groben alles..


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 08:49
Heh heh Krupp-Zeug ...

Ho-hum ...


melden

Wann fing man an die Skinheads mit den Nazis zu verwechseln?

22.04.2012 um 09:04
@muffinch

Hier unterstellst Du @Hop_Rocker77 etwas, das nicht geschrieben wurde.

Das "Kruppzeug" bezog sich auf die Menschen, die Ausländer jagen.

Solche Menschen und ähnliches Kroppzeug....sollte das heißen.

Nur, weil die Interpunktion mangelhaft ist, muss man ja nicht gleich das schlimmste annehmen...


Anzeige

1x zitiertmelden