Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 21:38
@Jinana
Danke für den Hinweis.

@darkylein
Ich bin ein schlimmer Finger, weiß ich.

@KicherErbse
Noch nicht, aber im Zuge der Gleichberechtigung.. :)

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 21:40
@silver.

Das musst Du mir bitte erklären.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 21:44
@silver.

Gewalt erzeugt Gegengewalt - das hat mit Gleichberechtigung im sozialen Sinne herzlich wenig zu tun.

Sollte das oben erwähnte wirklich Dein Verhalten sein und nicht nur prollig hier niedergeschrieben, fänd ich es absolut daneben!

Und doch, an gewisse Regeln muss man sich halten, um in einer sozialisierten Gemeinschaft leben zu können.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 21:57
@TinaMare
@Jinana
tina hat definitiv recht! nicht ohne einen anderen mitarbeiter des vertrauens zu dem gespräch erscheinen! das ganze könnte in einem rechtsstreit enden (hoffentlich nicht) und dann brauchst du zeugen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 22:00
@oculusfelis

Tja, ich weiß schon, warum ich dazu geraten habe ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 23:13
@Jinana

Mir fällt dazu folgendes ein:ich hatte eine Komilitonin mit einem Shunt,das ist eine Therapie zur Ableitung von Hirnwasser bei einem Hydrozephalus (im Volksmund Wasserkopf genannt).Dabei wird die Intelligenzleistung in keiner Weise beeinträchtigt,sie litt unter starken Konzentrationsschwächen und unter Müdigkeit ,zunehmend im Tagesverlauf.
Dabei passierte es auch mehrmals,dass ihre Augen eine 'Fehlstellung' einnahmen bzw. sie aussah als würde sie vor sich hin starren.
Vielleicht hat die Angelegenheit auch so einen Hintergrund,zumal dein Kollege es auch permanent abstreitet,wie du sagst,und du weder aufreizend gekleidet noch üppig ausgestattet bist.
In die Wange zu pikern tut deshalb noch lange nicht Not.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2012 um 23:30
Konvertiere am besten zum Islam und zieh dir eine Burka über.
Dann geh zum Chef und beschwere dich wegen Glaubensbelästigung.
Somit stehen die Chancen besser.

Weil so hast du gegen einen Behinderten keine Chance ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 02:51
@TimBuktu

Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, um über den Islam herzuziehen.
Langsam wirds lächerlich...


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 03:26
Egal wie viele Titten @Jinana wo auch immer heraushängen lässt, es bleibt dennoch sexuelle Belästigung. Und dann wurde er ja auch noch extrem handgreiflich, da schrillen doch sämtliche Alarmglocken. Ich würd versuchen, dagegen vorzugehen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 06:29
@Jinana
so, jetzt habe ich es verstanden.......einfachste Lösung wäre vielleicht, dass Du mit dem Rücken zu ihm sitzt oder, wie Du ja schon sagtest, in einem anderen Raum. Ansonsten würde ich erstmal das Gespräch suchen mit dem Chef, Betriebsrat und dem Kollegen.....dann kann keiner sagen, Du beschwerst Dich hinter dem Rücken, Du hast Unterstützung (Betriebsrat) und der behinderte Kollege ist einbezogen und versteht dann ja vielleicht endlich, was Dich stört und warum es Dich stört. In diesem Gespräch solltest Du sachlich bleiben, keine Anschuldigungen machen, sondern die Situation erklären, aus Deiner Sicht und was es bei Dir auslöst. Da Du ja direkt Lösungsvorschläge anbieten kannst (anderes Zimmer für Dich) sollte es dem Chef nicht schwerfallen, dem nachzukommen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 07:13
ich find das "nur" gucken auch eine belästigung. Kann nicht angehen dass das relativiert wird.

Die situation ist doof. Jedenfalls würde ich nicht kündigen weil zeichen als niederlage, mich aber trotzdem rächen, am bestern auf die art wie er es selber tut. Also keine offensichtlichen die er zum chef petzen kann. Doch was, das müsste ich mir überlegen :D


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 07:38
@Afterlife
Wenn dir was eingefallen ist gib Bescheid =P

@Tussinelda
Umsetzen geht halt nicht weil das Büro so beschissen aufgeteilt ist und mit Techniker Platz tauschen auch nicht weil ich ja dann direkt neben ihm sitze bzw der Kabelsalat hier das teilweise gar nicht zulässt.
Das mit dem versetzten in das andere Büro versuch ich nun in die Wege zu leiten.

@Häresie
Ich würd mir das ja so erklären lassen aber dann kann er ja überall hinstarren aber gezielt immer dadrauf o.O kann mir dann keiner erklären.

@doetz
Nur gesetzlich gesehen haben solche Leute wirklich größere Chancen ._.
Traurig aber wahr.

@TimBuktu
Ich kann nicht konvertieren wenn ich nix bin =D


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 08:15
Also wenn das Unternehmen so groß ist, dass es die gesetzliche "Behindertenquote" erfüllen muss, dann muss es auf jeden Fall auch einen Betriebsrat geben. Frag mal rum.

Ansonsten, wenn es dich sehr belastet, lass dich vom Arzt erstmal 2..3 Wochen krank schreiben ^^
Vielleicht findet der Typ dann jemand anderes zum anstarren :D Und wenn sich dann schon 2 Leute über die Belästigung beschweren, findet der Chef auch gehör.
Oder wie wäre es, wenn du nen Tag einfach mal eine Kamera laufen lässt. Man sieht darauf zwar nicht, wohin er starrt, aber man sieht, dass er permanent zu dir rüber starrt.
Und du kannst dem Chef dann entsprechend erklären, dass dich sowas extrem von der Arbeit ablenkt, weil du dich unwohl fühlst.


Und was das Anstarren angeht...
Mir scheint so, als ob sich die Herrn Männers hier das Recht raus nehmen Frauen anstarren zu dürfen... und wenn Frau das nicht will, dann soll sie ne Burka anziehen.
Wo leben wir denn hier??
Im Zuge der Gleichberechtigung sollten die Männer dann eher Testosteronunterdrückende Pillen schlucken :P: *g*


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 08:42
Der Chef muss aktiv werden, wenn ihm eine sexuelle Belästigung gemeldet wird, weil er für seine Angestellten eine Fürsorgepflicht hat. Daran sollte man ihn vielleicht mal erinnern. Gehe am besten mit Zeugen zum Chef und mach ihm klar, dass er einschreiten muss. Wenn er sich weigert, etwas zu unternehmen, würde ich Dir raten, einen neuen Job zu suchen, denn dann hast Du nicht nur unter dem Typen mit der Behinderung zu leiden, sondern auch noch unter einem ignoranten Chef.

Genaueres zur Fürsorgepflicht steht hier: http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/recht/arbeitsrecht/287248/index3.html


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 09:15
@GalleyBeggar
ich denke nicht, dass es erlaubt ist, Filmaufnahmen von dem Kollegen zu machen und diese dann auch noch gegen ihn verwenden zu wollen......dann bekommt Kiyo auf jeden Fall eine Anzeige

@Jinana
ich würde nach wie vor ERSTMAL das Gespräch mit allen und dem Betriebsrat suchen, die Situation erklären und die mögliche Lösung (anderes Büro) vorschlagen. Härtere Maßnahmen würde ich erst ergreifen, wenn dieses Gespräch tatsächlich zu nix führt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 09:46
@Jinana
bring aber sachen wie, du kannst dich net gut konzentrieren, erfüllst deine aufträge daher net so gut..wenn er merkt, aha das mindert ihre Leistungen, könnte es ihn mehr interessieren. Wohl traurig aber wahr.

Ich arbeite übrigens selber mit Behinderten und hatte schon fast Prügeleien auswärts wegen dem Gestarre/Gucken, sind aber geistig behinderte, und ich fand die nichtbehinderte Seite benahm sich teilweise extrem daneben.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 11:23
Zitat von silver.silver. schrieb:Vielleicht sollte die TE ihre Brüste besser verpacken, wenn sie Blicke nicht verkraften kann.
Wie kommst du darauf, dass sie ihre Brüste absichtlich herzeigt? Wenn, dann würde sie sich kaum beschweren. Außerdem geht es ja besonders darum, dass er handgreiflich geworden ist.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 13:30
Ich habe auch keine Kamera. Das einzige wäre mein Handy ist aber keines von diesen IPhone teilen. Das kann nur paar Min und es wäre offensichtlich wenn ich ihm das handy unter die NAse halte

@darkylein
Ich hab auch schon viel mit Behinderten zutun gehabt. In der Volksschule war ein Mädchen das 3 Klassen unter mir war. Das war geistig behindert und hatte ihre Mutter als Betreuerin in der Schule (Mutter war Lehrerin). Ich kannte die Lehrerin aber nicht aber sah wie herzlich die Kleine war und verbrachte täglich meine Pausen mit ihr. Dann kam ich halt in die Hauptschule und naja sah sie halt 3 Jahre nicht. Aber dann als ich wieder in der 4ten war, war sie wieder in der ersten und ich verbrachte wieder die Pausen mit ihr. Und heute kommt sie öfter bei uns vorbei (Sie geht sehr viel spazieren) und ich lass sie zu meinem Hund oder such extra eine Katze für sie. ^^
Sie steht es sich auf Kopfhaare und da ich sehr lange violette Haare habe zupft sie da immer ewigkeiten dran rum.

So kurze Geschichte damit ein paar unter euch aufhören zu glauben ich habe was gegen Behinderte.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 13:52
Zitat von doetzdoetz schrieb: @TimBuktu

Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, um über den Islam herzuziehen.
Langsam wirds lächerlich...
Wo habe ich das gemacht?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man in diesem Land mit einem "Benachteiligungsstatus" wie Behinderung, Migrationshintergrund oder Weiblichkeit einfach bessere Chancen hat, gerade wenn man gegen etwas klagt oder sich beschwert.

Sie kann wohl machen was sie will, der Behinderte hat immer mehr Rechte!

Soviel zur Gleichberechtigung!


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

08.03.2012 um 13:58
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Sie kann wohl machen was sie will, der Behinderte hat immer mehr Rechte!
Diese mehr Rechte bezeihen sich aber eher darauf, den Behinderten möglichst gleich zu stellen mit einem "normalen" Mitarbeiter. Auch für ihn gelten die vorherschenden Gesetze.


Anzeige

1x zitiertmelden