Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:17
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich mag das Wort behindert oder Behinderung nicht deshalb wählte ich das "solche Leute" weil es für mich weniger diskriminiernd ist.
Das "sollche Leute" ist diskriminierender als Behinderte/r

@Rexus
Zitat von RexusRexus schrieb:Wenn es so ist, dann gehört er aber in eine geschützte werkstatt und nicht an so eine Stelle.
sehe ich auch so.
Aber zum Schutz für Ihn.

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:18
@der_wicht
-.- Ich poste ja keine Fotos und was den daran so schlimm?
Wenn es hilft das andere besser sich was unter dem Thema vorstellen können?

@MiaJinn
Ok fand ich nicht, aber falls es so sein sollte will ich mich nun hier dafür entschuldigen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:18
Sinnlos... wenn jemand behindert ist ist er eben behindert....

Ob ich ihn jetzt, sehr besonders nenne, retadiert, gehandicapt, speziell oder sonst wie nenne, ändert nichts an seinem Umstand....


Und wie gesagt, steh drüber, er hat das PROBLEM , du bist eben hübsch anzusehen, denk ich,...^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:19
@Rexus

Aua, immer von einem ins andere Extrem zu fallen...

Es gibt psychische Störungen die zwar Einfluss auf Belastbarkeit und Arbeitszeit haben, aber die durch eine "berufliche Rehabilitation" durchaus ein Arbeiten in einem (wie ich dieses Wort hasse !) "normalen" Betrieb ermöglichen !

Behinderung ist nicht gleich Behinderung und damit verbunden nichts gebacken zu bekommen !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:20
@Rexus
Wieso das? Es geht nicht zwingend um eine geistige Behinderung, auch Angstneurosen oder Impulskontrollschwaechen sowie posttraumatische Belastungsstoerungen gelten in bestimmten Auspraegungen als Behinderung. Die Leute sind geistig voellig normal entwickelt und intelligent, reagieren nur unter Umstaenden ungewoehnlich auf alltaegliche Dinge.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:21
Wie ich das immer liebe, Stempel auspacken und drauf damit !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:21
@Jinana
du regst dich auf das dir jemand auf deine Brüste starrt und machst aber gleichzeitig Werbung für dein "süßes ausgefülltes B Körbchen" ?
Das ist lächerlich! :D


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:22
@DieSache
Er bekommt seine Arbeit ja "gebacken". Er arbeitet brav aber ja er braucht halt halbstündlich mal ne kurze Pause. Stört doch niemanden. Eher ist es besser. Je wohler er sich fühlt desto besser geht die Arbeit voran.
Er macht halt mehrere Fehler weil er, ich sag mal "nicht aufpasst" in unserem Fall aber gerade DAS macht seine Behinderung ja aus. Also war ja niemand böse auf ihn.
Und einen Grund zum Anstarren gibt es auch nicht, man sieht nicht mal ein kleines Anzeichen dafür. Er sieht auch nicht hässlich aus das man ihn anstarren müsste oder hat ne fiese Narbe im Gesicht.

@Hop_Rocker77
Wasn daran schlimm da steht teilweise hier schon schlimmeres. o.O
Aber um die Sache erklärlicher zu machen das ich keine Pamela Anderson bin.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:23
@der_wicht
Komisch.... also ich hab in den Beioträgen der TE gelesen, dass sie mit ihrem Chef gesprochen hat und der ihr nicht hilft und dass sie sich so umgesetzt hat, dass der neue Kollege sie während er Arbeit nicht mehr anstarren kann. Er tut es jetzt bei jeder anderen Gelgenheit, die sich bietet bzw. die er erzeugen kann.

Und wenn Dir die eine Seite der Situation, die die TE hier beschreibt, nicht reicht, um was zu der Angelegenheit zu sagen, wieso sagst Du dann soviel dazu?



Was den Begriff "normal" betrifft, der ergibt sich doch einfach aus der Definition von dem Begriff "behindert". Als behindert gilt man, wenn irgendeine Funktion des Körpers, der Intelligenz oder des Verhaltens nicht einer bestimmten medizinisch/ psychologisch festgelegten Norm entspricht. Da gibt es ein "von ... bis ...", und alles was drüber oder drunter liegt, gilt als nicht normal bzw. als behindert.
Wo ist das Problem, da steckt keine Beleidigung oder Zurücksetzung drin.

Ich bin weitsichtig, das heißt, ich könnte niemals Pilotion werden, noch nicht mal, wenn man mir Zugeständnisse macht. Das ist keine Diskriminierung oder so. Ich gelte damit noch nicht mal als behindert, so dass ich irgendwelche "Vorteile" dadurch hätte, aber normal ist meine Sehkraft eben auch nicht.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:25
@Jinana

ich denke das ist von deinem Kollegen eher Provokation " vielleicht mag er dich auch nicht" weiß man ja nicht , und da er jetzt weißt das es dich höllisch nervt angestarrt zu werden oder eher die Brüste.. geht er dir weiter aufn Keks damit..

also Beste ignoriere es einfach tu so als merkst du du das nicht mehr, der hört wieder auf wenn er merkt das darauf nix mehr kommt.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:26
@Jinana
Nicht wegen der Körbchengröße, sondern wegen der prallen Wertung (gut ausgefüllt)...
Na das war es jetzt wirklich. "gut ausgefüllt" hat es nun wirklich auf den Punkt gebracht -.-

@LuciaFackel
Das war ihr Hilfsarbeiter. Der Chef hat sich wohl nicht dafür interessiert und ist nu deswegen in die Schweiz geflüchtet :D
Spaß beiseite, ich sehe keine sexuelle Belästigung und nicht weil ich ein Mann bin und deswegen zu unsensibel, sondern allein deswegen, weil bei der TE so einiges nicht passt, wie der Titel, wie "solche Leute", wie "das Pech", usw...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:26
@Jinana ich würde dir raten: nimm dir eben irgend ein weites, dünnes Jäckchen mit, was du im Zweifelsfall drüber ziehen kannst, wenn es dich wieder mal nervt, oder du ihn beim Mittagessen siehst, oder so. Es gibt ja auch schöne dünne Jäckchen mit kurzen Ärmeln.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:29
Jaaaa! Schwitzen im Büro weil man Tiddn hat!! :D^^


Meine Güte.... sooooo schlimm wird das doch wohl nicht sein, wie überstehen dass nur die ganzen Pflegerinnen oder andere Frauen die mit Behinderten zusammen arbeiten?


Der guckt doch nur....
Klar bin ich Mann und klar weiß ich nicht wie das ist, aber wenn mir eine Behinderte Kollegin ständig aufn Sack gucken würde....

Ja mein Gott..... lol....
Is ja nicht so dass er Sie sabbernd anschaut und seine Brillengläser beschlagen und er dabei röchelt und sich im Büro einen von der Palme wedelt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:29
@Alarmi
Impulskontrollschwaechen (...) gelten in bestimmten Auspraegungen als Behinderung. Die Leute sind geistig voellig normal entwickelt und intelligent, reagieren nur unter Umstaenden ungewoehnlich auf alltaegliche Dinge.
Aber müßte man in diesem Fall nicht darauf achten, dass der Betroffenen an einen passenden Arbeitsplatz kommt, wo sich niemand durch seine Ausraster bedroht fühlt? Ich würde einen in dieser Weise behinderten Mann nicht in ein Büro voller Frauen setzen, denn was hat das mit Integration zu tun, wenn sich damit alle unwohl fühlen? Er belästigt, schockiert, bedroht, weil er nicht anders kann, und wird dafür von der Gesellschaft der Kolleginnen evtl. ausgeschlossen, weil die Angst und Abneigung gegen ihn empfinden - mission accomplished.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:30
@MiaJinn
=/ wahrscheinlich wirklich das beste bzw einzige was ich tun kann. aber irgendwie auch traurig -.-

@popcorncandy
Ich ziehe mir automatisch am Morgen schon eine Jacke über oder halt gleich so Laiberl mit etwas zum binden drüber.

@der_wicht
DU beziehst meine komplette Glaubigkeit auf 4 worte?
Und alle hab ich schon erklärt das "Solche Leute" gleich hier auf dieser Seite. Und ja nach dem Angreifen von ihm ist es find ich Pech das ich die Probleme habe.
ABer das würde ich genauso sagen wenn es kein Behinderter wäre.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:30
Das ist doch dasselbe als wenn man sich auf "ernsthafte" Diskussionen mit Kindern einlässt.
Da kann man als Erwachsener nur im nachhinein der Dumme sein! :D^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:32
@Jinana
Wenn du deine eigene Oberweite hier schon bewerben musst mit "süß" und " gut ausgefüllt" wirkt das nicht gerade so das du ein Problem damit hast wenn jemand deine Brüste bewertet zumindest wirkst du so als ob dir positive sowie negative Aufmerksamkeit schon ganz recht ist.....


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:32
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:der hört wieder auf wenn er merkt das darauf nix mehr kommt.
Oder auch nicht, denn endlich kann er in Ruhe starren, ohne, dass sie sich ständig beschwert.

@Jinana
Arbeiten mehr als 5 ständige Arbeitnehmer in diesem Unternehmen?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:33
@Hammelbein
Ich glaube nicht, dass der Kollege für sein Interesse abgestraft werden soll, sondern dafür, dass er sich die Frechheit herausnimmt, damit weiterzumachen, nachdem er mehrfach aufgefordert wurde, es zu unterlassen. Er ist geistig nicht so behindert, dass seine körperlichen Triebe seine einzigen Motivationen sind.
Er verschanzt sich hinter seinem Status und nimmt sich unter diesem Schutz Unverschämtheiten heraus.


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:33
@Hammelbein :D ich würde mal behaupten, daß es bei einem Mann nicht so viel zu gucken gibt ;)

Frauen haben es sicher nicht nötig nem Mann auf den Sack zu gucken. ;)


Anzeige

melden