Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 06:28
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:@Aether
Stimmt. Wir leben nicht auf dem Ponyhof, sondern in der Jauchegrube.

PS: Schreib mich gefälligst an, wenn du über mich sprichst.
Aber gerne doch: Das Leben auszuhalten ist auch immer eine Sache der Erziehung und wieviel man da mitbekommt und sich an Vorbildern orientieren konnte. Je nachdem ist die Schwelle eine ganz andere. Jeder stirbt na und? Warum sollte das Angst machen oder runterziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 06:29
Zitat von AetherAether schrieb:Jeder stirbt na und? Warum sollte das Angst machen oder runterziehen.
Tut es doch nicht. Wieso schreibst du sowas? Ich hab kein Problem damit, wenn heute etwas kommt und mich erschlägt. Ich hoffe nur, es passiert schnell.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 08:39
@Zeo

Du schreibst, dass Du zu feige und zu schwach bist es eigenständig zu beenden.. Wenn man müde ist, legt man sich schlafen und hält sich nicht mit "Gewalt" wach, denn wenn man dies tut muss es einen triftigen Grund dafür geben.. Auf eine Auswirkung von aussen zu warten die einem erlöst, ist im Grunde eine Hoffnung und diese stirbt bekanntlich zuletzt. Warum sollte es im Exit besser sein/werden? Könnte es doch genauso gut auch im Leben werden, oder?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 09:02
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Warum sollte es im Exit besser sein/werden? Könnte es doch genauso gut auch im Leben werden, oder?
Keine Chance. Auf dieser Scheißkugel voller Wahnsinniger werde ich niemals glücklich. Mich stößt die Art, wie man hier leben soll, einfach zu sehr ab. Und vor allem die Menschen. Nein, ich freu mich drauf, wenn ich endlich all dem den Mittelfinger zeigen und es hinter mir lassen kann. Bis es soweit ist, quäl ich mich eben so von Tag zu Tag. Zum Glück machts immer noch ein bisschen Spaß, sich selbst und andere Leute zu verletzen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 09:44
@Zeo
Naja ich hoffe mal stark für dich, dass es keine Reinkarnation gibt. Das wäre noch schlimmer..
Irgendwie ist es traurig. Du willst sterben, hast den Mut nicht und musst jeden Tag (aus deiner Sicht) leiden. Ich persönlich bin so oder so gegen Suizid, weil ich denke, irgendwann trifft der Tod uns alle, wieso vorzeitig beenden?
Solange du gesund bist und sonst nur zum einkaufen die Wohnung verlässt, wirst du ohne einen tragischen Unfall vl. noch lange Leben?!
Glaubst du überhaupt an ein Leben nach dem Tod? Also sowas wie Himmel oder Hölle oder überhaupt sowas ähnliches? Was ist wenn es das gibt und du leidest dann ewig?
Was hast du davon, wenn du dich und andere Leute verletzt?


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 09:57
Zitat von ZeoZeo schrieb: Zum Glück machts immer noch ein bisschen Spaß, sich selbst und andere Leute zu verletzen.
Wenn du so unzufrieden mit dir selbst und dem Leben bist, finde ichs aber nicht richtig, dass du Spaß daran hast andere zu verletzen. Vor allem denke ich nicht, dass es den anderen Menschen Spaß macht verletzt zu werden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:03
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich persönlich bin so oder so gegen Suizid, weil ich denke, irgendwann trifft der Tod uns alle, wieso vorzeitig beenden?
Du kennst das bestimmt aus anderen Situationen, wie schlimm das Warten auf etwas manchmal sein kann.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Solange du gesund bist und sonst nur zum einkaufen die Wohnung verlässt, wirst du ohne einen tragischen Unfall vl. noch lange Leben?!
Genau davor hab ich Angst. Mit dieser Unzufriedenheit alt zu werden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Glaubst du überhaupt an ein Leben nach dem Tod?
Nein. Ich "glaube", dass man sich mit dem Tod ins Nichts verflüchtigt. Wissen tut das natürlich niemand.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Was ist wenn es das gibt und du leidest dann ewig?
Das würde ich dann ja wohl auch, wenn ich bis zum Schluss durchhalte, oder?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Was hast du davon, wenn du dich und andere Leute verletzt?
Intensivere Emotionen.

@Bodo
Ich weiß. Aber sowas passiert doch ständig. Überall. Und was mich betrifft, ich bin wenigstens nur gemein zu Leuten, die dumm genug waren, mir auf die Nerven zu gehen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:05
@Zeo
Ok, ich dachte eher nicht an körperliche Gewalt. Da kanns in gewissen Situationen legitim sein.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:08
Zitat von ZeoZeo schrieb:Keine Chance. Auf dieser Scheißkugel voller Wahnsinniger werde ich niemals glücklich. Mich stößt die Art, wie man hier leben soll, einfach zu sehr ab. Und vor allem die Menschen. Nein, ich freu mich drauf, wenn ich endlich all dem den Mittelfinger zeigen und es hinter mir lassen kann. Bis es soweit ist, quäl ich mich eben so von Tag zu Tag. Zum Glück machts immer noch ein bisschen Spaß, sich selbst und andere Leute zu verletzen.
Was hast du denn persönlich so schlimmes erlebt das du so über das Leben denkst oder ist das nur Provokation?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:11
@CthulhusPrison
Sorry, aber darüber rede ich nur mit meinem Therapeuten. Das ist zu privat. Teilweise hast du allerdings Recht. Wenn ich sowas sage, ist das natürlich auch Provokation.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:12
@Zeo
Aber die Angst hilft bekanntlich ja nichts. Entweder du siehst den Tatsachen ins Auge und leidest oder du tust etwas dagegen (damit meine ich nicht Suizid :{ )
Nein wissen tut es wirklich niemand. Aber schon alleine diese Ungewissheit sollte dich vl. dazu verleiten gutes zu tun oder nicht? Immerhin glauben doch viele an eine gewisse universelle Gerechtigkeit?!
Du kannst aber Leuten genauso ziemlich auf den Sack gehen ^^ Die greifen dich an, du sie usw. dreht sich im Kreis. Irgendwie halt voll sinnlos finde ich.


2x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:15
Wenn die Menschen immer gleich die Flinte ins Korn gefeuert hätten, weil das Leben mal nicht so lief, wie sie es sich wünschten, würden wir heute wahrscheinlich noch in Lehmhütten wohnen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:16
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Immerhin glauben doch viele an eine gewisse universelle Gerechtigkeit?!
Also ich nicht. Man hat im Leben keine Vergeltung für alles Schlechte zu erwarten, das einem widerfuhr, wieso sollte man also annehmen, dass es nach dem Tod anders wäre?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Du kannst aber Leuten genauso ziemlich auf den Sack gehen ^^ Die greifen dich an, du sie usw. dreht sich im Kreis. Irgendwie halt voll sinnlos finde ich.
Sinnlos ist das Stichwort. Das ist ja eigentlich eh so ziemlich alles. Und trotzdem tut man "Dinge".


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:26
@Zeo
Ist ok. Aber bei allem Respekt, vllt solltest du den Therapeuten wechseln denn so wirklich bringen tut es nichts wenn du so weiter denkst. Aber vllt irre ich mich auch und es war sogar noch schlimmer.

Allgemein würd ich sagen, dass nicht die Herausforderung darin besteht sich das Leben zu nehmen sondern es zu leben. Das erfordert Mut und Kampf, nicht der Selbstmord. Der ist nur eine Flucht. Und wenn man sich wirklich umbringen will, dann geht das auch. Ein "ich habs versucht" gibt es für mich nicht. Das ist für mich eher der Aufschrei nach Hilfe.


1x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:26
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Du kannst aber Leuten genauso ziemlich auf den Sack gehen ^^ Die greifen dich an, du sie usw. dreht sich im Kreis. Irgendwie halt voll sinnlos finde ich.
Das könnte eine Analogie zum Leben sein - dieses endlose Spiel, diese ewige Monotonie und Routine von Altern, Verfallen und Sterben, welche jetzt schon ca. 100 Milliarden Menschen durchlaufen haben, macht auch wenig Sinn. Nur Sinnplacebos und psych. Immunisierungsmechanismen lassen uns weiter in dieser ewigen Tretmühle laufen. Der völlig klarsichtige und bewusste Mensch müsste sich auf der Stelle das Leben nehmen.


1x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:28
@Peisithanatos

Der völlig klarsichtige und bewusste Mensch lebt im hier und jetzt und nicht in solchen Fantasieszenarien, welche eines Sinnes überhaupt erst benötigen...


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:33
@jimmybondy

Das Tier und einige völlig stumpfsinnige Menschen leben NUR im Hier und jetzt, aber dagegen ist ja nichts auszusetzen, das erleichtert Einiges.
Aber der halbwegs intelligente und sensible Mensch verfügt über gewisse kognitive Möglickeiten, die darüber hinausgehen sollten.


1x zitiertmelden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:34
@Zeo
Vielleicht bekommst du noch deine "Vergeltung" im Leben, noch bist du nicht tot.
DU findest alles? vieles? sinnlos, ich nicht. Das ist der Unterschied. Aber sich unnötig gegenseitig anzugreifen finde ich sinnlos. Und ja manchmal mach ich das auch.

@Peisithanatos
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde, dass das Leben sehr wohl sinnvoll ist und jeder Mensch in seinem Leben gewisse Dinge sinnvoll findet, genauso sinnlos. Wieso sollte man sich deiner Meinung nach das Leben nehmen? Immerhin leben wir hier auf der Erde für einen Zweck, wir werden geboren und sterben, dazwischen leisten wir etwas oder nicht. Wenn man nichts vom Leben hat oder genießen kann, dann endet man einsam und verzweifelt in seinen eigenen vier Wänden und wartet auf den Tod oder man begeht Suizid.
Manche schaffen es (also das Leben zu leben) manche nicht. Und dann noch sein restliches Leben leiden finde ich ebenfalls sinnlos. Aber muss jeder selber wissen.


melden

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:34
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Das könnte eine Analogie zum Leben sein - dieses endlose Spiel, diese ewige Monotonie und Routine von Altern, Verfallen und Sterben, welche jetzt schon ca. 100 Milliarden Menschen durchlaufen haben, macht auch wenig Sinn.
Du kennst doch gar nicht den Sinn hinter diesem Kreislauf. Den Sinn zu erkennen ist wie den Sinn des Lebens zu verinnerlichen. Wenn du ihn kennst, lass es mich wissen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter

01.07.2014 um 10:37
Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn im Leben. Am Ende ists egal, was man getan hat oder nicht. Es gewährt keinen Bonus an der Himmelspforte oder sonst etwas. :)

(Ich arbeite als Programmierer und nicht in einem Berufsfeld, in denen man anderen Menschen hilft oder sogar Leben rettet. Hier könnte ich sogar verstehen, dass diese einen Sinn in ihrem Dasein haben :) )


Anzeige

melden